Zum Inhalt wechseln


Foto

Garruk, Caller of Beasts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 nikostra Geschrieben 24. Juni 2013 - 20:57

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Hi,

 

der neue Garruk wurde gespoilert (auf Mtg-Salvation, habs aus dem Cockatrice Chat ^^):

 

Angehängte Datei  garruk.jpg   123,65K   13 Mal heruntergeladen

 

Schaut ganz ok aus, wenn er auch sehr teuer ist und der M13 Garruk schon viel besser ausschaut. Aber für Casual Ramp Decks ist er sicher gut, im Standard wird er denke ich keine große Rolle spielen.

 

Quelle: http://forums.mtgsal...77#post10364877

 

 

mfg nikostra



#2 AngelHunter Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:05

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ein cmc3 Garruk wäre mir lieber gewesen. Aber Grün braucht sowas wohl nicht. Erst dachte ich, den könnte ich super im EDH spielen, aber selbst da dürfte er entweder n einmaliger Elvish Piper sein oder ein paar Kreas ziehen... Für cmc6 will ich da mehr sehen. Die Ulti ist schon sehr schmackhaft, wenn die erste Fähigkeit nur 3 Karten revealen, aber dafür +2 geben würde, hätte ich es außerdem für möglich gehalten, das Emblem jemals zu sehen. So isser aber ziemlich schlecht. Auf jeden Fall weniger stark als seine anderen Inkarnationen.

#3 Choke Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:06

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Jo, geil, kommt fix ins Naya Beast Deck. Wird schätz ich im Casual genug spiel sehen, leider ist er insgesamt von den CC ein bisschen zu teuer. Wenn er dadurch im Constructed unspielbar ist und so billiger ist ists mir nur recht.



#4 Silver Seraph Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Diese Garruks werden echt konsekutive schlechter gegen Flieger, weil sie immer teurer werden, sich weigern ernsthaft mehr Loyalty zu haben, und nix gegen sie tun :P

Die Effekte sind ganz nett, gerade die +1 Fähigkeit ist ziemlich brutal schon bei der 1. oder 2. Aktivierung, aber schon ganz schön happig das Ganze.


End this. What I seek is far greater.


#5 pokerface Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:25

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Ist das rechte, schwarze Bild einfach noch nicht ganz veröffentlicht, oder hat das sonst irgendeinen speziellen Style? Sieht ein wenig comicmäßig aus :-S


Aktuell: Suche 1x No Mercy

 

1883_large.png


#6 pseudo Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Da haben die Kühe ja nochmal glück gehabt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 MaRo89 Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:34

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Technisch betrachtet ist es ein scheinbar schlechter Planeswalker: cc6 mit 4 Loyality, dann noch eine -3 Fähigkeit (die allerdings stark ist, dank der Einschränkung "green creature" aber zu schlecht für cc6) und das Ulti ist in Relation zu anderen auch nicht so überwältigend. Demgegenüber erscheint die +1 sehr mächtig zu sein, benötigt jedoch zwingend mehrere Kreaturen oder Deckmanipulation. Vom Flavour her ist er aber echt gut gemacht. Der Name passt sehr gut zu allen Fähigkeiten, die auch noch aufeinander aufbauen und sich gegenseitig unterstützen.

 

Der Umstand, dass dieser Garruk sehr hohe Manakosten hat erhöht aber möglicherweise die Chancen eine günstige und (hoffentlich) gute Chandra zu erhalten. War ja des Öfteren so, das in einem Set mit zwei PWs einer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist und der andere - sofern er vorhanden ist - weniger gut ist. Außerdem wird er wohl nicht allzu teuer werden. Wer weis vielleicht schafft er es sogar in den ein oder anderen Nic Fit Build ;) .


Bearbeitet von MaRo89, 24. Juni 2013 - 21:38.


#8 donjoe Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:38

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

In Mono Green Highlander Ramp auf jeden Fall spielbar. Den werde ich jedenfalls testen



#9 Memoire Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:40

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Was istn das rechte schwarze Bild? Sieht uebelst Endstufe aus B-)
hoffentlich eine Promo!

Ansonsten ein schlechterer garruk als der m13 und Innistrad Bruder. Evtl im Gruul Aggro spielbar aber da finde ich Domri besser.
Obwohl man mit dem Emblem boese Sachen anstellen kann.

Bearbeitet von Memoire, 24. Juni 2013 - 21:46.


#10 thefreakish Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:53

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Die rechte Karte in schwarz-auf-schwarz ist eine Promo die es für Leute auf der San Diego Comic Con geben wird. Da wird es wohl eine Box geben in der jeder M14-Planeswalker in dem Stil drin sein wird. 

 

Der neue Garruk ist zieeemlich fett, kein Planeswalker der Standard umwälzen wird, aber definitiv eine große Karte mit relevantem Effekt. Nur etwas kurios, dass ausgerechnet der Garruk mit dem Titel "Caller of Beasts" gar keine token produziert.. 



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juni 2013 - 21:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Erst habe ich die Abillitys gesehen und mir gedacht "Wow, der ist ja ziemlich cool" dann sah ich aber leider die Manakosten :/

Wäre er für 5 wirklich zu stark gewesen?



#12 OldSchool Geschrieben 24. Juni 2013 - 22:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Diese Promos sind so Endgeil!  :o

Nur Scheiße, dass das schon wieder nur was für die reichen Spieler wird ; / 

 

Der Garruk ist Nett, T2 mit Worldspine Wurm, Hell Yeah *meow*


Eingefügtes Bild


#13 lune Geschrieben 24. Juni 2013 - 22:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich weiß nicht so recht.. Natural Order auf Progenitus macht irgendwie im Endeffekt das sellbe für (zumeist) weniger. Und auf 6 Mana hätte ich gerne Board-Impact statt dem Gegner n schlechtes Meditate vorzulegen, welches immerhin umgeknüppelt werden muss ;)

 

Mal schaun, was tatsächliches Spiel mit ihm ergibt - Schleier-Lili war am Anfang auch total underrated, vielleicht ist der Junge doch brauchbarer als er scheint :D



#14 Drak Geschrieben 24. Juni 2013 - 23:11

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

6 Mana Walker sind einfach ziemlich uninteressant auch wenn seine +1 wohl massiv Kartenvorteil erwirtschaftet.

 

Damit ist die Bühne frei für die gute CC3 Chandra, Los tut es.



#15 shecki Geschrieben 24. Juni 2013 - 23:14

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Mitsamt der neuen Legendenregel wird der in Elfenkombo vielleicht spielbar sein, da er dort im Schnitt 4 Kreaturen aufdeckt, bzw. den Finisher uncounterbar reinbringt. Ermöglicht es, um die Counter drumrum zu spielen, nur eigentlich ist dann der neue Instant interessanter. Hmmm schwer zusagen.

 

Abe rin T2 wird er Play sehen, weil das Format ist nicht sooo schnell und belohnt Rampdecks noch ganz gut. Dort Turn 4 den Garruk into Worldspine Wurm oder Craterhoof Behemoth oder Trostani's Summoner oder Armada Wurm ... klingt nicht schlecht.

 


Bearbeitet von shecki, 24. Juni 2013 - 23:16.

  • k1r4 hat sich bedankt

#16 Xardas Geschrieben 25. Juni 2013 - 02:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Die Manakosten sind gewisserweise ein Problem, aber ein einem sehr kreaturlastigem Deck ist der Zug in dem er kommt ja recht temponeutral bzw verliert man mit ihm ja kein Tempo.

Garruk zocken,- Abiliity und die Kreatur die man eh sonst gespielt hätte reinbringen. Nur das der Gegner jetzt auch Garruk handeln muss, weil er in 2 weiteren Zügen komplett mit dem Game wegrennt, da die + Ability schon hart ist.

 

Die Ultie ist ehrlich gesagt das schlechteste ever seen ( ausgenommen tibalt, der ist aber eh nen schlechter witz). Wenn man Garruk wirklich zur Ultie hat hochticken lassen und trotzdem das Game nicht völlig im Griff hat, dann stimmt hart am Deck was nicht. Das Emblem ist sowas von Winmore nach mindestens 3x +1 Ability, dass ist schon extrem erbärmlich.

 

@Kev: Glaub nicht. Vergleichs mal mit dem m13er Garruk, der ja 5 gekostet hat. Der war zwar auf sich allein gestellt ofc besser, aber die - Ability war halt nie broken, da es ihn so viele counter gekostet hat ( und ihn sogar gekillt hat, wenn man vorher nicht + ability genutzt hat). Der hier rennt dir wie gesagt locker in 2 Zügen mit dem Game weg, dass schon sehr extrem.

Der Garruk ist deutlich spezieller, aber defintiv nicht schlecht. FInd ihn gut daher.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Visitor Geschrieben 25. Juni 2013 - 06:22

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Fand den M13 Garruk überzeugender und auch spielbarer.



#18 Mett v. Schleck Geschrieben 25. Juni 2013 - 06:35

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.073 Beiträge

Klobo-Timmy-Ramp Garruk!!! 

Fürs Casual ist der geil, das ist gerade der Cardadvantage den Monogrün braucht, um seine Einfarbigkeit zu rechtfertigen. 

 

Fürs Constructed sehe ich den auch nicht, höchstens im Standard, wenn noch etwas gescheiter Ramp kommt, und dann mit Domri Rade als Wingman im RG Mono Creatures.dec

 

 

Und die Promos sind der Wahnsinn, wenn die jetzt noch im Dunkeln leuchten xD


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#19 Maki Geschrieben 25. Juni 2013 - 07:35

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

der Rest:

- Ajani, Caller of the Pride
- Jace, Memory Adept
- Chandra, Pyromaster
- Liliana of the Dark Realms
- Garruk, Caller of Beasts

 

Q: http://geek-news.mtv...iego-comic-con/

 

 enjoy

 

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#20 shecki Geschrieben 25. Juni 2013 - 08:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Was mir zu dem Garruk noch einfällt:

 

Doubling Season in Turn 4/5, ein Turn später den Garruk mit 8 Marken -> direkt Ulti

Da ich um die season eh grad nen Deck baue... gefällt mir der noch besser jetzt *g*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.