Zum Inhalt wechseln


Foto

Garruk, Caller of Beasts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 Matzekatze1 Geschrieben 25. Juni 2013 - 09:24

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Ist das nicht winmore?



#22 Silver Seraph Geschrieben 25. Juni 2013 - 09:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was mir zu dem Garruk noch einfällt:

 

Doubling Season in Turn 4/5, ein Turn später den Garruk mit 8 Marken -> direkt Ulti

Da ich um die season eh grad nen Deck baue... gefällt mir der noch besser jetzt *g*

 

Das geht mit fast jedem Planeswalker und es gibt auch welche mit denen das noch deutlich stärker ist als mit dem Garruk. Mit Jace, Architect of Thought z.B. :P


End this. What I seek is far greater.


#23 shecki Geschrieben 25. Juni 2013 - 09:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Kommt drauf an, wie man das spielt. Der Plan ist, sich Turn 1 nen Manadork zu legen, Turn 2 Awakening Zone, Turn 3 die Season und dann Turn 4 böse abgehen.

 

Da kommt der Garruk, zusammen mit dem Primal Hunter recht böse daher, alternativ ne Vraska. Da ist das nicht Winmore, sondern Win ;)



#24 Matzekatze1 Geschrieben 25. Juni 2013 - 09:57

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

genau Turn 4 dann der Garruk um dann T5 (vorher ungeschützt) ohne Protection loszulegen (bei einer 4 Karten Combo).

Also dann doch lieber einfach Rampen und dann Garruk als CD nutzen...

 

Bringt es da nicht mehr den Primal hunter zu zocken um mit dem Ulti direkt zu gewinnen?



#25 Strange Ed Geschrieben 25. Juni 2013 - 10:04

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Der Garruk gefählt mir garnicht, sorry.

 

Hat irgendwie so ein Kartendesign, wie es weniger elegant kaum geht. Gut, Garruk ist nicht unbedingt für Eleganz bekannt, aber so hartes Hozlhammer-Klobo-Design muss doch nicht sein, oder?

 

Die Promo macht aber echt was her, die werden bestimmt utopische Summen auf dem Sekundärmarkt erreichen und damit wohl eher nicht in meinem Pool landen <_<

 

 

Also dann doch lieber einfach Rampen und dann Garruk als CD nutzen...

 Stehe bestimmt gerade auf dem Schlauch, aber was soll "CD" hier heißen? Card Disadvantage? Compact Disk? Macht der Musik?

 

Beste Grüße,

 

Ed



#26 Memoire Geschrieben 25. Juni 2013 - 10:11

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich wuerde eher meine vraska pumpen dann die tokens auf eile soulbounden und mit unblock instant win Turn5.

Bearbeitet von Memoire, 25. Juni 2013 - 10:12.


#27 Dulatus Geschrieben 25. Juni 2013 - 10:14

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie verwenden immer mehr alte Karten als Fähigkeiten für Planeswalker, die +1 ability ist Lead the Stampede und die -3 ability ist Dramatic Entrance. Finde ich aber gar nicht verkehrt. Das Abstempeln zur Casual Karte ist natürlich naheliegend, aber ich würde mal abwarten wie sich das Meta entwickelt. Es gibt ja noch ein paar Monate den Craterhoof Behemoth, der damit ein wenig früher Leute verkloppen gehen kann.



#28 Dhajin Geschrieben 25. Juni 2013 - 10:56

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Als Standard Spieler finde ich den neuen Garruk zu klobig. Bestimmt werden noch einige Strategien auftauchen mit denen er sich wahrscheinlich ganz gut nutzen lässt, aber so auf den ersten Eindruck ist er mir zu langsam bzw. zu speziell. Finde die Einschränkung der -2 Fähigkeit auf grüne Kreaturen nicht gut und auch seine hohe cmc stört.


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#29 Hummingbird Geschrieben 25. Juni 2013 - 10:56

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Verstehe um ehrlich zu sein nicht das Gejammere um seine Manakosten: Der ist einfach designt für ein Mono G-Ramp Deck (nicht mehr und nicht weniger) und da ist es mir einfach schnurzpiepegal, ob ich jetzt 4, 5 oder 6 Mana für den ausgebe, ich hab eh die magischen 6 Mana ab dem 3. Zug. Außerdem spielen wir hier Grün und haben halt einfach mal Zugriff auf mehr Mana, weshalb uns solche Kosten nicht so weh tun wie die von z.B. bei Sorin Markov oder Nicol Bolas, Planeswalker.

In einem reinen Rampdeck ist der doch einfach nur ziemlich geil und gefällt mir fast sogar noch besser als die alten Garruks, außerhalb eines solchen Deckes....nunja, da habt ihr schon (ein Stück weit) Recht ^^

Außerdem haben wir ja noch Karte (wie oben schon erwähnt), die zumindest außerhalb des T2 nett mit ihm synergieren. Gemeint sind damit u.a. Doubling Season oder Worldspine Wurm.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#30 Drak Geschrieben 25. Juni 2013 - 11:00

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Im Rampdeck kann ich auch einfach den CC5 Garruk spielen der mit seiner Plusfähigkeit starke 3/3er Tokens baut und den Gegner damit iwann einfach überrennt oder mich im Notfall einfach viele Karten ziehen lässt.

 

Spiel ich hartes Ramp mach ich automatisch seine + Fähigkeit super schlecht, da ich zwangsläufig viel Rampkarten aufdecken werde damit.

 

Ich finde ihn einfach überall schlechter als den CC5 Garruk.



#31 freshness Geschrieben 25. Juni 2013 - 11:01

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Ich dacht bei +1 erst an den multicolored Tezz bis ich das every gesehen hab...nett aber einfach zu teuer...für 6 hätte definitv mehr loyality drin sein können und die Ulti is leider auch nich so prall, weil sie ja erstmal an sich nichts macht, wenn da einen mal der Spell fehlt (was allerdings ausgehend von der ersten Fähigkeit recht selten passieren sollte). Außerdem finde ich es schade, das sie keinen etb -Trigger draus gemacht haben. Da muss in Theros schon ein 123104024  Mana teures Viech kommen, damit sich die 2. Ability lohnt...sieht also insgesamt stark casual-mäßig aus...

 

Gut das die Promo so hässlich ist...



#32 pseudo Geschrieben 25. Juni 2013 - 11:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

"Caller of Beasts" und macht keine. Ähm.... Fail?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Matzekatze1 Geschrieben 25. Juni 2013 - 11:26

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@ Ed

Die +1 Fähigkeit ist in Kreaturendeck ein pseudo Card draw

cd: steht für Card Draw .....



#34 Strange Ed Geschrieben 25. Juni 2013 - 11:31

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

"Caller of Beasts" und macht keine. Ähm.... Fail?

 

Heißt eben Caller of Beasts, nicht Maker of Beasts :D

 

Beste Grüße,

 

Ed



#35 Baldude Geschrieben 25. Juni 2013 - 12:05

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Abe rin T2 wird er Play sehen, weil das Format ist nicht sooo schnell und belohnt Rampdecks noch ganz gut.

 

 

Spielst du ein anderes T2 als ich?

 

Das letzte mal, als ich ins T2 geschaut habe, war das Format irgendwie 40% Aggro, 50% Midrange (wenn man UW® Flash und Junk Reanimator als solche sieht) und 10% anderer quatsch.

 

Und wenn ich Rampe.Deck spiele, will, bzw MUSS ich sogar einen typen legen, der das Board wegdominiert, und nicht einen PW, der andere Dudes ins spielt legt. Das macht das Konstrukt aus Ramp, Ländern und relevanten Spells nämlich noch fragiler, weil er halt effektiv Ramp ist, der Ramp benötigt, um noch größere dudes zu legen. Er macht es halt wahrscheinlicher, dass man eine Hand aus nur Klobos, oder eine Hand aus nur Ramp hat, weil er weder noch ist.

Wenn man T1 Ramp, T2 Ramp, T4 Garruk legt und +1 macht, ist man auf dem Board soweit hinten, dass man selbst dann noch stribt, wenn man T5 Klobo castet und Klobo reincheatet. Wenn man nicht sowieso schon T4 an die Wand gefahren wurde.

 

Im Rampdeck wäre Wildspeaker (Rampt oder macht unconditional dudes) besser, und Primal Hunter (Macht unconditional dudes oder zieht Karten) sowieso. 'Sogar' Veil-cursed ist besser, weil er die Ramp-idioten in echte threats weg-survivaled und removal ist und unconditional dudes baut.



#36 Silbad Geschrieben 25. Juni 2013 - 12:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wenn man T1 Ramp, T2 Ramp, T4 Garruk legt und +1 macht, ist man auf dem Board soweit hinten, dass man selbst dann noch stribt, wenn man T5 Klobo castet und Klobo reincheatet.

 

Guter Punkt...ich glaube auch, bevor der zündet hat der Gegner längst ein passendes Removal auf der Hand. Oder zwei.


Bearbeitet von Silbad, 25. Juni 2013 - 12:30.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#37 shecki Geschrieben 25. Juni 2013 - 12:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Also meine T2-Games enden selten in Runde 5. Kommt hin und wieder vor, aber meistens sinds doch ein paar mehr und niemand sagt, dass der Garruk Turn 4 liegen muss, aber er könnte und wenn man es tut, dann cheatet man dann natürlich für die -3 was rein, was Impact hat. Davon gibts ja doch das ein oder andere und wie schon gesagt wurde, ob ich dann für die 6 Mana den dicken Timmy lege oder den Garruk + den Timmy ist schon ein Unterschied, weil der Garruk danach mit der +1 Fähigkeit das Spiel ganz schnell für mich kippt.

 

Letzlich heißt es aber, Abwarten was so passiert, aber Turn 3 einen Champion of Lambholt und Turn 4 Garruk + Trostani's Summoner, wäre der auch gleich mal 5/5 und quasi unblockbar. Dazu auch nette Boardpräsenz.



#38 Matzekatze1 Geschrieben 25. Juni 2013 - 13:02

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@shecki:

Da find ich den lustigen Wurm deutlich imposanter!



#39 Silbad Geschrieben 25. Juni 2013 - 13:19

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Also meine T2-Games enden selten in Runde 5.

Wenn Aggro nix entgegengestellt bekommt, spätestens Runde 4.

T1: (Legion Loyalist V Rakdos Cackler V Boros Elite)

T2: (Spike Jester V Mogg Flunkies V Rakdos Shred-Freak V Daring Skyjek V ...)

T3: (Spike Jester+Legion Loyalist V Spike Jester+Rakdos Cackler V Boros Reckoner V Rakdos Cackler+Searing Spear V Frontline Medic V ...)

T4: Hellrider

Das ist je nachdem etwa 20-30 Schaden. Wenn bis dahin beim Gegner nur Ramp rumsteht, war's das, den T4 Garruk würd ich glatt ignorieren. Selbst wenn er direkt nen dicken Wurm legt und damit meinetwegen Hellrider totblockt. Wenns nicht reicht, lenk ich den Hellrider-Schaden halt auf Garruk, oder entsorge das, was Garruk ins Spiel bringt mit Dreadbore vorher.

Klar ist das der Idealfall, aber imho kann das im T2 durchaus sehr schnell gehen und man braucht Mittel Aggro zu stoppen; die gibt es ja auch genug, sehe ich aber nicht in sinnvollem Zusammenhang mit dem neuen Garruk.


Bearbeitet von Silbad, 25. Juni 2013 - 13:21.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#40 shecki Geschrieben 25. Juni 2013 - 13:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

@Matzekatze1: Ich bring nur Beispiele und da eben auch verschiedene. Es gibt insgesamt 33 grüne Kreaturen im Standard (ohne M14), die CMC >= 6 haben und davon sind schon einige interessant fürs Reincheaten. Auch nen Armada-Wurm macht da ne gute Figur.

 

@Silbad: Mono-G-Ramp-Listen gibt es auch jetzt schon im T2, die dürfen auch was anderes als Ramp spielen, dann kommt der Garruk eben nen Turn später. Vielleicht ist es auch ne Bant-Liste und die wirft Turn 3 nen Supreme Verdict raus, nach Turn 2 Farseek und kommt dann auch erst Turn 5 mit dem Garruk hier. Der Möglichkeiten sind viele, man muss sie halt finden, wenn man will ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.