Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multiplayer] Counterless Edric


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 -Valerandi- Geschrieben 28. Juni 2013 - 21:57

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Da ich an meinem EDH-Deck um Edric, Spymaster of Trest schon Ewigkeiten herumschraube und den Fokus immer mal wieder leicht verschoben habe, dachte ich, poste die Liste doch einfach mal ins Forum, um Anregungen zu holen.

Die meisten Edric-Decks spielen eine gewisse Anzahl Counterspells um proaktiv Bedrohungen auszuschalten, denn wenn Edric mit etwas Probleme hat, dann sind es resolvte Permanents. Ich habe auch eine Weile Counter angetestet, hatte aber immer irgendwie das Gefühl, dass es das Deckprinzip verwässert, das da lautet (bei mir zumindest) Welle auf Welle von Aggressoren aufs Spielfeld zu klatschen. Wenn ich Noncreature Spells auf der Hand zurückhalte, dann nur aus dem Grund, weil mir gerade das Mana fehlt sie auszuspielen. Ansonsten lautet die Strategie relativ simpel: Viele Karten ziehen und immer so viel nachlegen um Druck aufrechtzuerhalten, aber nicht overextenden. Mass Removal begegne ich in der Regel so, dass ich noch Kreaturen auf der Hand habe ^^ Daher bin ich bei Angriffen auch nicht zimperlich, soll ruhig was sterben, solange das Gros durchkommt, ziehe ich wieder Fleisch nach. bei den Kreaturen ist außerdem Evasion ein wichtiges Auswahlkriterium, so dass ein Teil sowieso immer irgendwie durchkommt.

 

Zum Meta kann ich nichts schreiben, weil es sehr wechselhaft aussieht. Ich habe noch nicht so oft dort gespielt, um die Bandbreite der Decks einschätzen zu können.

 

 

Das Deck gewinnt über rohe Gewalt (wer hätte das gedacht...) oder über Lifeloss per Psychosis Crawler oder mit der Kombo aus Tidespout Tyrant und Man-o'-War bei liegendem Aluren (das ist allerdings etwas fragil, da ich keinen Tutor auf Aluren habe)

Ich spiele relativ viele Kreaturen (42 inklusive Edric + diverse Tokenmacher) um immer reichlich Kleinvieh nachlegen zu können. Viel verringern möchte ich daran eigentlich nicht, weil das automatisch den Spielstil verändern würde. Ich hab zwar immer das Problem, mich schwer von Karten trennen zu können, aber nach der letzten Aufräumaktion flog so einiges aus der Vorgängerliste raus, unter anderem Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow, die auf Evasion-Würsten zwar verdammt gut sind, aber für die CC und das Ausrüsten kann ich halt auch 2 oder 3 Viecher raushauen, was mir dann doch lieber ist.

Probleme hat das Deck natürlich mit Karten wie Elesh Norn, Grand Cenobite. Wenn ein Gegner den als Commander spielt muss er sich leider damit abfinden, zufälligerweise verstärkt angegriffen zu werden, bevor er seine 7 Mana beisammen hat. Ich will aber auch nicht wieder zusätzliche Karten reinpacken, die mir aus jeder Situation wieder raushelfen, aber ansonsten nichts bringen. Vielleicht fallen jemandem noch ein paar schicke Problemlöser ein, die trotzdem den Aggroplan unterstützen.

 

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu einzelnen Karten:

- Druidic Satchel ist ein Platzhalter für Primeval Bounty aus M14, die ich auf jeden Fall hier noch reinpacken werde

- Fable of Wolf an Owl mag etwas fragwürdig aussehen, da sehr teuer, aber ich mag die Karte einfach und sie passt schön ins Konzept, Masse auf den Tisch zu legen

- Bei den Extra Turns habe ich mich auf die beschränkt, die vom Kosten/Nutzen-Verhältnis am besten aussehen, Beacon of Tomorrows ist deswegen rausgeflogen, dass sie reingemischt wird, rechtfertigt nicht die 3 zusätzlichen Mana. Die Time Warp-Klone aus Portal und P3K sind mir zu teuer. Temporal Mastery ist mein bevorzugtes Ziel für einen eot Mystical Tutor. ^^

- den Garruk spiele ich hauptsächlich wegen der Tokens, aber dass er gelegentlich auch Kartennachschub generiert, konnte ich auch schon öfter mal brauchen. Eine gute Allroundkarte, finde ich.

- Cryptic Command ... ja , ich hatte gesagt keine Counter und das soll auch so bleiben, aber die Karte tappt nun mal auch alle Blocker weg oder bounct Problemkarten, daher hat sie als einziger "Counter" eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Weitere werden nicht erteilt. ;-)

- VIPs bei den kleinen Kreaturen ist der Champion of Lambholt, weil man so die Armee relativ flott unblockbar bekommt, ansonsten erfüllen alle zwischen CMC 1 und 3 entweder das Kriterium Evasion zu haben oder zu rampen oder eine anderweitige nützliche Sonderfunktion auszufüllen (Fauna Shaman als Tutor zum Beispiel).

- Kreaturen größer CMC 3 sind absichtlich dünn gesät, die wenigen die drin sind, haben dafür aber auch entsprechend starke Effekte, wie etwa massiver Kartenvorteil (Sphinx, Sage, Soul)

 

Was ich nicht spiele:

- Notorious Throng: Für den Extrazug spiele ich zu wenige Rogues und nur wegen der Tokens überzeugt mich die Karte nicht wirklich, da sind mir die dauerhaften Token-Generier lieber, die außerdem unkonditional sind.

- Crop Rotation: Weiß ich ehrlich gesagt nicht ob die sich lohnt, weil ich sie ausschließlich für die Cradle spielen würde.

- Worldly Tutor / Summoner's Pact: ein Schreckensszenario ist natürlich ein in die Bibliothek verfrachteter Edric. Ein paar Tutoren hab ich schon, sollte ich noch einen oder mehrere weitere spielen? Ein geklauter Edric ist dagegen nicht schön, aber kein so schlimmer Beinbruch, weil der Effekt dann für den neuen Controller nicht mehr gilt, wenn ich den angreife, für alle anderen aber immer noch. EDIT: Wild Pair fällt mir da gerade noch ein, um Edric ggf. aus der Bib zurückzuholen, die Karte liest sich auch so ganz gut.

- Erayo spiele ich deswegen nicht, weil das Deck gelegentlich in Two-Headed Giant Spielen zum Einsatz kommt und Erayo dort als Zusatzregel zu den normalen Formatbannings nicht erlaubt ist

- Manlands: Da bin ich mir auch nicht sicher - Inkmoth Nexus und Blinkmoth Nexus würde ich am ehesten spielen, weil sie ungetappt ins Spiel kommen, Treetop Village und Faerie Conclave dagegen nicht

- Sämtliche Counter: Wer trotzdem diverse Counter vorschlagen möchte, will mich offensichtlich ärgern und/oder hat den Text nicht gelesen.

 

Woran ich gerne feilen möchte und noch am meisten Verbesserungspotential sehe, ist die Auswahl der managünstigen Kreaturen. Ich denke, da sind mir bestimmt noch welche durch die Lappen gegangen, die besser sind als das jetzige Setup.

 

Austauschliste

OUT:

Mind's Eye

Chord of Calling

Praetor's Counsel

Time Stretch

Temporal Mastery

(Ancestral Visions)

 

IN:

Cloud of Faeries

Wild Pair

Kessig Cagebreakers

(Slate of Ancestry)


Bearbeitet von -Valerandi-, 04. Juli 2013 - 21:54.

rJk1z8I.jpg

#2 Death0815 Geschrieben 29. Juni 2013 - 11:20

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hatte auch mal ein Edric, war sehr lustig, hat mir auf Dauer aber leider keinen Spaß gemacht...

Was du vl noch implementieren könntest:

 

Negate

Mana Drain

Counterspell

 

 

 

 

 

:P

 

Spaß.

 

Nur eine Karte fiele mir jetzt so spontan ein, die man noch spielen könnte: Glimpse of Nature. Die hatte bei mir eigentlich relativ nett performed...

Ich hatte in meinem noch so Karten wie Zodiac Rabbit (einfach aus Stylegründen^^) gespielt, ich vermute, dass du sowas schon ausgetestet hast? Cloud of Faeries sind ein kostenloser Drop mit Cradle gerne auch mehr ;)


Bearbeitet von Death0815, 29. Juni 2013 - 11:23.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 TheCleaner Geschrieben 29. Juni 2013 - 11:22

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Auf die schnelle würde ich sagen, das deine extrem teuren Drawspells (ab 5 Mana) raus können. Stattdessen kannst du doch Kreaturen spielen, die dir durch Edric weitere Karten liefern!

Auch Skullclamp kann eigentlich raus, warum für ein Mana und eine Kreature ne Karte ziehn, wenn du stattdessen einfach angreifen kannst?

Die Wild Pair Verzauberung ist echt gut, wenn du sie mal random draussen liegen hast. Würde ich testen.

Sonst glaub ich einfach, das viele von deinen Fatties raus müssen. Consecrated Sqhinx und der Crawler natürlich nicht! ;)

Deine Tutoren sind ebenfalls größtenteils zu teuer, würde ich ebenfalls cutten. Coastal Piracy, Mystical Tutor und Green Suns Zenith würde ich drinlassen, da du mit dem Zenith echt ne schöne Auswahl hast.

Dryad Arbor ist auch gut, vorallem mit Fetchlands, da du dir so einfach nen Llanowar Elv holst, wenn du die Massen an Mana nicht brauchst!

 

Zu deinem Punkt du willst keine Counter spielen: Was machst du, wenn ein Sweeper kommt? Karten nachziehen kannst du dann ja kaum noch, deine Kreaturen sind ja tot!

Da musst du wohl countern können, was dir auch ein Zeitpolster gegen Elesh Norn bringt!

Eine weitere Karte, die aber mmn erst mit passenden (und flexiblen, für anderes Zeug) Tutoren gut wird, ist Teferi´s Veil! Das macht deine Kreaturen nur in dem Zug verwundbar, wo du sie gespielt hast, ab dann greifst du an!

 

 

Hoffe dir weitergeholfen zu haben, will mir seit 3 Tagen auch ein Edric Deck bauen und hab mich daher bei MTG Salvation ein bisschen belesen.

http://forums.mtgsal...ad.php?t=336660


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#4 -Valerandi- Geschrieben 29. Juni 2013 - 12:29

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Auch Skullclamp kann eigentlich raus, warum für ein Mana und eine Kreature ne Karte ziehn, wenn du stattdessen einfach angreifen kannst?

Skullclamp zieht zwei Karten, nicht eine. Ich ziehe da gerne Kreaturen ohne Evasion wie die Llanowar Elves oder ähnliche durch, weil die später als in den ersten ein, zwei Runden nicht mehr so viel bringen. So ist ein nachgezogener Manaelf keine tote Karte. Außerdem auch gerne auf irgendeiner random Kreatur, die das überlebt, um immer noch Value zu bekommen, wenn sie abgeschossen wird.
 

Auf die schnelle würde ich sagen, das deine extrem teuren Drawspells (ab 5 Mana) raus können. Stattdessen kannst du doch Kreaturen spielen, die dir durch Edric weitere Karten liefern!

Wo hast du bei mir Draw-Spells gefunden? ^^ Ich seh da keinen einzigen, außer Ancestral und der kostet nicht wirklich 5 Mana. Mind's Eye (kein Draw-Spell, sondern ein Artefakt) könnte ein Streichkandidat sein, allerdings habe ich damit noch eine Reserve, falls das Board wirklich mal so extrem zugestallt sein sollte, dass Edric kaum noch Karten zieht. In der Situation ist Mind's Eye praktisch, um trotzdem aus Edric Nutzen zu ziehen, wenn die Gegner davon Karten ziehen. Aber sie kommt mal auf die Streichliste, es sei denn jemand bringt Gegenargumente.
 

Zu deinem Punkt du willst keine Counter spielen: Was machst du, wenn ein Sweeper kommt? Karten nachziehen kannst du dann ja kaum noch, deine Kreaturen sind ja tot!

Ich spiele meine Hand nie komplett leer. Hatte ich in der Einleitung aber auch deutlich so geschrieben. ;-)
Sweeper sind ein geringes Problem, da sie alle treffen und ich mich in der Regel schneller wieder aufbauen kann.
Die MtgSalvation-Liste kenne ich, aber so ein Deck will ich ja gerade eben nicht spielen, weil das eben der "klassische" Edric-Aufbau mit Counterspells ist. Nach bisheriger Spielerfahrung geht es durchaus ohne, man darf halt nur nicht direkt zu Anfang All-In gehen.
 

Nur eine Karte fiele mir jetzt so spontan ein, die man noch spielen könnte: Glimpse of Nature. Die hatte bei mir eigentlich relativ nett performed...
Ich hatte in meinem noch so Karten wie Zodiac Rabbit (einfach aus Stylegründen^^) gespielt, ich vermute, dass du sowas schon ausgetestet hast? Cloud of Faeries sind ein kostenloser Drop mit Cradle gerne auch mehr ;)

Zodiac Rabbit ist bäh, der ist ja weißrandig, pfui :lol:

Walker für ein Mana hab ich allerdings auch schon ein paar drin, zu viele sind auch nicht gut, das entsprechende Land muss ja auch erst mal beim Gegner liegen.

Glimpse ist cool, da hab ich auch schon überlegt, ist preislich aber auch schon relativ happig. Die Cloud werde ich auf jeden Fall spielen, die kommt ja tatsächlich für 0, preiswerter gehts nicht.


Bearbeitet von -Valerandi-, 29. Juni 2013 - 12:38.

rJk1z8I.jpg

#5 TheCleaner Geschrieben 29. Juni 2013 - 18:33

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

1. Sorry, na dann lass Skullclamp drin wenn du magst :D

2. Ich rede von dem Kram der unter "Draw / Tutor" stand. Hab mir da nicht jede Karte durchgelesen, aber ich glaube bei Edric will man eigentlich bei soviel Mana schon gewonnen haben.

3. Ich hab mir nicht alles was du geschrieben hast durchgelesen, pardon. ^^

 

Eine weitere Karte die mir noch einfällt ist Lorescale Coatl, das Schoßtier des Vedalken Heretic ist :D


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#6 -Valerandi- Geschrieben 29. Juni 2013 - 18:56

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Naja, in einer Multiplayer Runde ist ein schneller Gewinn mit Edric zwar möglich, aber nicht allzu häufig. Bei drei oder vier Gegnern muss ich immerhin 120-160 Lebenspunkte wegfräsen, das ist im Alleingang kaum zu schaffen. Beastmaster Ascension hilft da, aber das zieht man eben nicht immer. Generell sehe ich die Stärke des Commanders darin, dass er dabei hilft, den Druck permanent aufrechtzuerhalten und die Gegner mit seiner Flut an Kartenvorteil zu ertränken. Es stimmt schon, dass unter den Tutoren einige teurere Sachen stehen - Tooth and Nail sucht allerdings Win Conditions raus (Tidespout Tyrant oder Psychosis Crawler), würde ich eher nicht kürzen wollen. Chord of Calling ist ein Wackelkandidat, das sehe ich auch so, da er XGGG kostet. Die Verbilligung über Convoke kommt seltener zum Tragen, weil meine Kreaturen oft getappt sind. Ich denke, den setze ich mal auf die Streichliste. EDIT: Praetor's Counsel auch, kann zwar manchmal sehr stark sein, aber auch genauso eine fast tote Karte sein. Ich sehe schon, ich kriege den Kreaturen-Count noch etwas höher. ^^


Bearbeitet von -Valerandi-, 29. Juni 2013 - 19:06.

rJk1z8I.jpg

#7 Helios Geschrieben 01. Juli 2013 - 23:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was machst du eigentlich, wenn dein Board tatsächlich mal gewiped wird? Ich finde folgende Karten eigentlich für eine solche Situation ganz gut:

- Fresh Meat
- Caller of the Claw
- Kessig Cagebreakers

Das entsprechende Mana gegebenenfalls offen zu halten sollte ja mit dem Deck auch nicht allzu schwer sein, dafür muss nicht mal Aluren liegen, auch wenn das natürlich hilft.

Was den Draw angeht:

- Keep Watch: Hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Zieht verdammt viele Karten. Nachteil: Zieht nicht soviel, wenn es gerade darum geht, wieder ins Spiel zu finden.

- Slate of Ancestry: Hat zwar einen kleinen Drawback, verletzt aber deine Kurve nicht so dramatisch.

Ich finde den Tidespout Tyrant schon grenzwertig, aber ist in einem Deck, das fast keinen Ramp hat, Time Stretch nicht vieeel zu teuer? Man hat ja nicht immer Gaea's Cradle.

Temporal Mastery finde ich auch nicht so gut. Dein Commander sagt, dass du viele viele Karten ziehst, also wirst du häufig nicht von Miracle profitieren können.

Bearbeitet von Helios, 01. Juli 2013 - 23:07.


#8 -Valerandi- Geschrieben 02. Juli 2013 - 15:54

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Die Cagebreakers sind cool, die werde ich reinnehmen - Fresh Meat und den Caller hatte ich lustigerweise mal drin, beide sind aber wieder rausgeflogen, weil ich sie zu oft zum falschen Zeitpunkt auf der Hand hatte. Gegen Sweeps wusste ich mich bisher halt durch das richtige Maß zwischen Aggression und Zurückhaltung zu schützen.

Der Tyrant gehört zu Plan B, den lass ich wohl drin - hardcasten ist da natürlich wirklich nicht optimal, am liebsten bringe ich den natürlich über Defense of the Heart ins Spiel. Zum Time Stretch hast du vermutlich recht, ich hatte die Karte allerdings bisher auch selten auf der Hand. Ich mag die Time Walk Effekte in dem Deck sehr, weswegen ich da ein paar schon auf jeden Fall spielen möchte. Vielleicht kriege ich den aus Portal noch angetauscht, dann hätte ich wieder einen zusätzlichen für 5. Temporal Mastery hab ich mir schon mehrmals eot per Mystical auf die Bib legen können, aber ich sehe ein, dass das nicht der optimale Plan ist, weil ich so viele Zusatzkarten ziehe. Slate of Ancestry liefert eine interessante Zusatzoption. Wenn sie liegt könnte ich die Hand relativ gefahrlos leerspielen, Keep Watch dagegen überzeugt mich nicht so, genau wie bei Fresh Meat stört mich dass sie stark situationsabhängig sind.


Bearbeitet von -Valerandi-, 02. Juli 2013 - 17:33.

rJk1z8I.jpg

#9 -Valerandi- Geschrieben 24. August 2013 - 17:01

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Die Deckliste oben ist schon nicht mehr die Ausgangsliste, weil ich die ersten Änderungen noch mit reineditiert hatte. Im folgenden der Stand 24.08.13, mit dem ich ganz zufrieden bin und auch schon ein paar Spielchen durch habe. Das Deck steht jetzt mittlerweile auch als DeckStats-Link in meiner Signatur, für Statistikfreunde ;)
 

 
Die durchschnittlichen Manakosten sind für ein Edric-Deck immer noch relativ hoch (aktuell 2,78), aber bisher scheint das doch ganz gut zu funktionieren, denn wenn es mal länger dauert, werden die teureren Karten auf jeden Fall nötig. Am Anfang lässt sich im Multiplayer meist mindestens einer finden, den man einfach overpowern kann, weil er ein langsameres Deck spielt und/oder nicht gescheit gezogen hat, aber irgendwann steht überall die Verteidigung und im ungünstigsten Fall sind dann auch keine Forests oder Islands im Spiel über die man landwalken könnte. Es lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, deswegen Dream Thrush und ähnliche Karten mit reinzunehmen.
 
Kurz ein paar Eindrück aus den Spielen zu einzelnen Karten:
Von Wild Pair habe ich mich wieder getrennt. Sie holt bei den kleinen Kreaturen eine weitere kleine aus der Bib, leider bei den großen nicht, weil von denen zufälligerweise keine identischen Summen aus Stärke und Widerstandskraft vorkommen. ^^ Unterm Strich hatte die Karte nie genug Impact um sie zu rechtfertigen.
Fable of Wolf and Owl gefällt mir da tatsächlich besser, weil sie zusätzliches Fleisch generiert ohne die Munition im Deck zu verknappen.
Primeval Bounty ist sowieso großartig, die macht halt buchstäblich immer was und auch genau das was das Deck braucht: mehr Masse oder bestehende Kreaturen verstärken.
Tooth and Nail geht jetzt meist auf Consecrated Sphinx und Psychosis Crawler oder auf den Sylvan Primordial wenn Removal gebraucht wird. Der hat sich auch schon bewährt.
Sun Quan, Lord of Wu teste ich gerade, effektiv macht er alle meine Kreaturen unblockbar ohne einen Nachteil.
Und der Forgotten Ancient ist eine der kaputtesten Multiplayer-Karten überhaupt. ich weiß gar nicht, warum ich den nicht von Anfang an drin hatte.
 
Die beste Performance war bis dato ein Sieg in Runde 6 bei drei Spielern. Okay, effektiv war es Runde 9, weil ich in der sechsten Walk the Aeons mit Buyback gespielt habe, im Extraturn dann nochmal ohne BB und im darauf folgenden einen nachgezogenen Time Warp. Das war mit Unterstützung von Beastmaster Ascension - die Karte sorgt immer wieder für lange Gesichter, wenn man sie legt und dann gleich mit sieben Kreaturen angreift, so dass die Meute direkt die +5/+5 bekommt.
rJk1z8I.jpg

#10 Avis Geschrieben 25. August 2013 - 18:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wie wäre es mit Words of Wind? Kümmern sich um lästige Sachen beim Gegner und du solltest ja eigentlich genug extra Karten ziehen um die supporten zu können und genügend Dampf zu machen.

 

Und wenn man schon duie blauen Worte spielt könnte man dann natürlich auch über die Words of Wilding nachdenken.Zusätzlicher Druck kann auch nicht schaden.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 -Valerandi- Geschrieben 27. August 2013 - 16:22

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
So richtig überzeugen mich beide Karten nicht. Wenn ich mir den Luxus leisten kann, Draws aufzugeben, bin ich sowieso schon stark am Drücker und dann brauche ich eine Kontrollkarte wie Words of Wind eigentlich auch nicht mehr. Für Wilding gilt das sogar noch mehr, der Tausch potentielle Handkarte gegen einen 2/2er erscheint mir zu schlecht. Ich hab Words of Wind mal als Sideboardkarte im Enchantress gespielt, aber da reden wir auch von ganz anderen Mengen an Draws. ^^
rJk1z8I.jpg

#12 IndianaHorst Geschrieben 04. September 2013 - 11:40

IndianaHorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Moin!! Also ich spiele auch nen Edric EDH und ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht!! Gehe auch teils auf Counter und eigene unblockbare Kreaturen/auch sehr viel Marken Aufwertung (Simic) , aber ich  klone  auch viele Kreaturen / übernehme Kreaturen (Bribery usw). Hab festgestellt dass die meisten Leute da nicht so drauf reagieren können ausser sie knocken alles aus:-) Als Counter nutze ich den klassischen counterspell , mana leak , und halt mal nen plasm capture. Hoff konnte dir n paar gute Anreize geben !! 



#13 -Valerandi- Geschrieben 04. September 2013 - 16:02

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Als Counter nutze ich den klassischen counterspell , mana leak , und halt mal nen plasm capture. Hoff konnte dir n paar gute Anreize geben !!

Ich verweise da mal auf den Startbeitrag. Aber warum sollte man sich auch den Startbeitrag durchlesen, was kann der schon groß mit dem Thema zu tun haben.

Wer trotzdem diverse Counter vorschlagen möchte, will mich offensichtlich ärgern und/oder hat den Text nicht gelesen.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema COUNTERLESS = ohne Counter heißt. :rage:


rJk1z8I.jpg

#14 -Valerandi- Geschrieben 16. September 2013 - 17:21

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Nachdem jetzt der komplette Theros Spoiler bekannt ist, stehen jetzt die Karten fest, die ich in diesem Deck mal testen werde:

 

Bident of Thassa => da ich die Küstenräuberei bereits spiele, kommt der Zweizack natürlich auch rein. Gleicher Effekt plus Bonus, mit dem im Multiplayer sicher auch ein bisschen Chaos stiften kann.

 

Thassa, God of the Sea => Kreaturen unblockbar machen, und auf die Devotion 5 solte ich auch relativ problemlos kommen können, so dass sie selber auch zur Kreatur wird. Das Scry 1 ist weniger bedeutsam, weil ich sowieso so viele Karten ziehe, aber man nimmt es gerne mit

 

Bow of Nylea => Das ist wieder so ne Schweizer-Taschenmesser-Karte. Dass alle meine Kreaturen Deathtouch bekommen, macht das Blocken gegen die Horde Kleinvieh teuer und die anderen Effekte von dem Bogen können alle irgendwie mal nützlich sein. Besonders die Graveyard Recursion nehme ich dankend an, da hab ich außer Noxious Revival nämlich bisher noch nichts und wollte dafür auch keine zusätzlichen Slots verschwenden. Als Bonus wird natürlich gern genommen.

 

Den Prophet of Kruphix spiel ich dagegen wahrscheinlich erst mal in einem anderen Deck um ihn dort zu testen. Er liest sich zumindest verlockend: EoT des Gegners noch schnell ein paar Kreaturen reinflashen um in der dann beginnenden Runde heftig anzugreifen, klingt ziemlich gut.

 

Streichkandidaten aktuell: Sun Quan (hat mich noch nicht so sehr überzeugt), das Exploration und irgendeine Kreatur, muss ich noch überlegen, welche. Bitte nicht wundern, dass die Kartenlinks noch nicht funktionieren. ^^


rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.