Zum Inhalt wechseln


Foto

Syphon Sliver, Galerider Sliver, Fiendslayer Paladin, Banisher Priest , Xathrid Necromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Drak Geschrieben 29. Juni 2013 - 07:52

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Einige neue Karten wurden bekannt:

Darunter auch schwarze und blaue Sliver

 

Xathrid Necromancer mana2.gifmanab.gif (Rare)
Creature- Human Wizard
Whenever Xathrid Necromancer or another Human creature you control dies, put a 2/2 black Zombie token into play tapped.
"My commands shall echo forever in their empty skulls."
2/2

Fiendslayer Paladin mana1.gifmanaw.gifmanaw.gif (Rare)
Creature- Human Knight
First Strike, Lifelink
Fiendslayer Paladin can't be the target of black or red spells your opponents control.
2/2

Banisher Priest mana1.gifmanaw.gifmanaw.gif (Uncommon)
Creature- Human Cleric
When Banisher Priest enters the battlefield, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield.
"Oathbreaker, I cast you out!"
2/2

 

Syphon Sliver 2manab.gif Rare
sliver creatures you control have Lifelink
2/2
#117/249

Galerider Sliver manau.gif Rare
Sliver creatures you control have flying
1/1
57/249

 

 

 

 

Ebenso wurde enthüllt, dass es sich bei Chandras Enemy um einen verrückten Schamanen PW namens Ramaz  in den Farben RUG handelt.

Artwork ist ebenfalls bekannt, nur nich wann er kommen wird.

 

Quelle: http://cryptcrawler....Ramaz-381459592



#2 flamedragons Geschrieben 29. Juni 2013 - 09:19

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Banisher Priest mana1.gifmanaw.gifmanaw.gif (Uncommon)
Creature- Human Cleric
When Banisher Priest enters the battlefield, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield.
"Oathbreaker, I cast you out!"
2/2

 

Warum das "komische" Wording? - Klappt es dadurch nicht mehr, auf den Trigger mit zB Restoration Angel zu reagieren, damit die Kreatur für immer exiled ist?



#3 Hummingbird Geschrieben 29. Juni 2013 - 09:33

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Galerider Sliver ist echt spitze und sogar besser als der gute, alte Winged Sliver! Sogar das Artwork gefällt mir da richtig gut (im Gegensatz zum schwarzen) und ich hätte nicht gedacht, dass die Slivers nun doch noch in allen Farben vertreten sind.

 

Banisher Priest ist ein Fiend Hunter im neuen Gewand und nur auf den Gegner beschränkt, während Fiendslayer Paladin (echt tolles Artwork) ein etwas modifizierter Paladin en-Vec ist. Hätte man da nicht gleich Schutz machen können?

 

Den Xathrid Necromancer finde ich lustig (vor allem, dass er sich selber ersetzt). Schade ist allerdings, dass seine Fähigkeit auf Humans beschränkt ist. Vielleicht eine Möglichkeit, die ganzen Humansacrificer aus Dark Ascension am Küchentisch zu verwerten?


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#4 Ilahja Geschrieben 29. Juni 2013 - 09:50

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Banisher Priest mana1.gifmanaw.gifmanaw.gif (Uncommon)
Creature- Human Cleric
When Banisher Priest enters the battlefield, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield.
"Oathbreaker, I cast you out!"
2/2

 

Warum das "komische" Wording? - Klappt es dadurch nicht mehr, auf den Trigger mit zB Restoration Angel zu reagieren, damit die Kreatur für immer exiled ist?

 

Nee, klappt nichtmehr, ist ja kein seperater Trigger beim verlassen des Schlachtfelds mehr.

 

Mit dem Necromancer kann man bestimmt irgendwelche witzigen Dinge machen, gefällt mir.

 

Das sie so langsam dazu übergehen, die Fähigkeiten von Permantens komplett ohne Einschränkung für den kontrollierenden Spieler zu worden, wie jetzt beim Paladin, finde ich nicht gut. Da fand ich den Mirran Crusader, der zwar jeden Tarmogoyf einfach (tot-)blockt und gegen Abrupt Decay und konsorten immun ist, aber dafür kein Rancor erlaubt irgendwie schöner designed.

Hexproof finde ich eigentlich noch ok, sollen Auren doch irgendwo spielbar sein, finde ich ok..klar es wäre schöner gewesen, einfach den nicht unwahrscheinlichen 2:1 trade zu balancen und entsprechend gute Auren zu machen, aber ich sehe ein, dass dies ein verdammt schmaler Grat ist, den sie sich nicht zu begehen trauen.

 

Das die Sliver jetzt doch 5-farbig sind finde ich gut, wäre sonst irgendwie der totale Stilbruch mit dem Tribe geworden, der mich allerdings auch nicht mehr gewundert hätte. Und die beiden Sliver sind ja auch durchaus spielbar.
 


Bearbeitet von Ilahja, 29. Juni 2013 - 11:02.


#5 Gen0 Geschrieben 29. Juni 2013 - 10:03

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich finde die Sache mit dem RUG Planeswalker interessant. Ob der dann wohl in Theros nen Auftritt hat? Wird Theros neben dem zu erwartenden Legendary-Theme auch noch ein Wedge-Color Block? Fände ich nett, obwohl ich nicht glaube dass 2 Multicolor-Blocks hintereinander kommen werden.


Bearbeitet von Gen0, 29. Juni 2013 - 10:04.

2011_large.png

 


#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. Juni 2013 - 10:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge

Sorry, aber wenn der Galeride Sliver mit den Manakosten so kommt finde ich ihn zu stark! Ein Flying Man, der alle anderen (eigenen) auch noch fliegend macht? Ok, im standard sind Sliver immernoch zu schwach, denke ich. Im Modern werden sie nun interessanter und im Legacy wird man sie wieder sehen. Sliver könnte hier das neue Merfolk werden, dass auch gegen non-U Decks gewinnen kann (jaja...Cursecathcer, Silvergil und Reejerey...blabla, aber man braucht die etb oder activated A. nicht immer).

 

Der neue Rotlung Reanimator ist auch nett. Da lassen sich sicherlich nette Spielchen machen und Decks designen. Er bietet irgendwo eine nette Toolbox, ich bin gespannt.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2013 - 10:56

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich bezweifle stark, dass durch diesen Sliver plötzlich überall Remasuri Decks dominieren werden.

Mass Removal frisst sie immer noch auf und Merfolk, Goblins und Elfen sind wesentlich stärker.


Eingefügtes Bild


#8 Dulatus Geschrieben 29. Juni 2013 - 11:21

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein gutes Sliver Deck im T2 geben wird. Sie sind einfach sehr stark und bekommen sehr gute Sliver in M14, vor allem wenn Innistrad im Oktober nicht mehr im T2 ist und man zusätzlich mit einem Mutavault kämpfen muss, der alle Sliverfähigkeiten bekommt!



#9 Ceòthach Geschrieben 29. Juni 2013 - 11:26

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Powercreep Ahoi!  <_<

CMC1, zwei Seltenheitsstufen höher gepusht und schwupps, schon ist Winged Sliver komplett obsolet. Musste das wirklich sein?

Ich denke zwar auch nicht, dass der Galerider Sliver oder der Sliver-Tribe überhaupt große Auswirkungen auf Constructed-Formate (außer vielleicht T2) haben wird, aber im Casual waren Remasuris schon immer super nervig und eine CMC1-Levitation für das eigene Board macht das nicht wirklich besser. Nicht jedes Deck will oder kann Massremoval spielen, um gegen Remasuris gewappnet zu sein...

 

Aber um mal was positives über die neuen Remasuris zu sagen: Gott sei Dank sind sie immer noch in allen fünf Farben, danke Wizards dafür (auch wenn das neue Design kacke ist)! Den Syphon Sliver finde ich vollkommen in Ordnung.

 

Warum das "komische" Wording? - Klappt es dadurch nicht mehr, auf den Trigger mit zB Restoration Angel zu reagieren, damit die Kreatur für immer exiled ist?

 

Ich denke mal schon, auch wenn ich kein Regelexperte bin. Man kann wohl annehmen, dass dieses "komische" Wording ab jetzt überall auf derartigen Karten verwendet werden wird (sh. der schon gespoilerte Colossal Whale). Manche werden jetzt wohl meckern, dass das Spiel mal wieder "runtergedummt" wird, aber ehrlich gesagt finde ich diese Änderung ganz gut. Weißes Removal ist eh schon gut genug (oft besser als Schwarz, die eigentliche Removal-Farbe), da kann man Oblivion Ring-ähnliche Effekte ruhig ein bisschen "fairer" gestalten.


Bearbeitet von Dust Kami, 29. Juni 2013 - 11:26.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#10 Dulatus Geschrieben 29. Juni 2013 - 12:54

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie wollen es wahrscheinlich nur wieder einfacher zu verstehen machen und den Flavour von weiß weiter beachten, denn weiß sperrt Kreaturen ein und schwarz zerstört sie.



#11 RoyalRoyber Geschrieben 29. Juni 2013 - 13:28

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Sry, aber der neue Winged Sliver ist einfach lächerlich!

 

Printen wir demnächst eine Phyrexian Arena für 1B?! Oder warum nicht Moxen im Commonslot printen, dadurch werden alle Karten in den CC doch auch quasi billiger... wie hohl....



#12 Ilahja Geschrieben 29. Juni 2013 - 14:03

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ist das nicht ein ganz klein wenig übertrieben, dafür, dass man eine 1/1 flying für 1 hat, die dazu Kreaturen Evasion gibt, die sich einem ganz bestimmten Tribe angehören, der keine einzige Einzelkarte hat, die für sich genommen irgendwie competativ spielbar ist? (ok, doch eine: Harmonic Sliver als Sideboardkarte für Pod) Was spricht denn dagegen, den Tribe spielbar zu machen? Sliver sind für sich alleine alle ziemlich mies und eine 1/1 Flying für 1 ist für sich auch erstmal einfach nur schlecht. Was spricht dagegen, dafür zu sorgen, dass der Tribe wenigstens dann unfair wird, wenn man ihn 3-4 Runden lang gewähren lässt, nichts removalt, bis dahin nicht gewonnen hat und dann auch noch kein Massremoval hat?

 

Auf Casualebene kann der Crystalline Sliver das ganze vielleicht unfair machen, aber im Casual ist ja sowieso alles unfaire irgendwie verpönt, also ist das eh egal: Wenns zu stark wird, spielt es keiner.

Auf T2/Modern Ebene wird es ohne Removalprotection wohl insgesamt fair bleiben und ich glaube kaum das Wizards noch einen Sliver für CMC <=4 bringt mit "All Slivers you control are Indestructible", weil das wäre tendenziell unfair.

 

 



#13 Strange Ed Geschrieben 29. Juni 2013 - 14:06

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Der neue  Winged Sliver ist echt ziemlich hart, bin gespannt, ob der Sliver kompetetiv relvant machen kann (wobei ich da außer vielleicht in T2 skeptisch bin).

Der andere Sliver kann auch was.

 

Die restlichen karten sind...okay, wirken solide.

 

Das Bild von Ramaz gefällt mir ziemlich gut, auf den bin ich gespannt, allerdings sieht mir der eigentlich ein wenig nach Schwarz-Anteilen aus, oder?

Und RUG ist jetzt auch nicht die typische Feindfarbenkombi. Aber dann eben RUG.

Auf jeden Fall sieht der so aus, als würde er von nördlich der Mauer kommen ;)

 

Best Grüße,

 

Ed



#14 DiGeL Geschrieben 29. Juni 2013 - 14:06

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ich spiele ein Sliver-Deck im Legacy und ich wäre mir nicht mal sicher, ob ich den Galerider Sliver über den Winged Sliver spielen würde. Da ich die Aether Vial bei zwei Marken belassen möchte und somit den Galerider Sliver hardcasten müsste, besteht die Gefahr, dass dieser gecountert werden kann. Wenn der Galerider Sliver für {1} {U}  eine 2/2 wäre, dann würde ich ihn definitiv bevorzugen.

 

Da der Galerider Sliver eine Rare ist, ist er auch für das Pauper/ Peasent-Format uninteressant.

 

 



#15 Der Schneider Geschrieben 29. Juni 2013 - 14:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Sorry, aber wenn der Galerider Sliver mit den Manakosten so kommt finde ich ihn zu stark! Ein Flying Man, der alle anderen (eigenen) auch noch fliegend macht? ... im Legacy wird man sie wieder sehen. Sliver könnte hier das neue Merfolk werden, ...

 

Also Sliver sind auch im Legacy, ganz ohne die neuen, absolut spielbar, spätestens seit Phantasmal Image, wie man hier sieht. Z.B. sind auch heute bereits mit Living Wish auf Harmonic Sliver + X, coole Sideboardmoves drin. Der einzig wirklich gute neue Sliver, noch vor dem Galerider Sliver, ist der neue Muscle Sliver namens Predatory Sliver, der den Vorteil hat nur Deinen eigenen +1/+1 zu geben, vor allem wichtig im Mirror, sollten Sliver wirklich im Kommen sein. Und der ist nur Common, wie es die ganzen spielbaren neuen Sliver sind, neben der Ausnahme Galerider Sliver gibt's da noch den Striking Sliver, der nur für {R}  allen (deinen) Slivern Erstschlag gibt.

 

Ich bezweifle stark, dass durch diesen Sliver plötzlich überall Remasuri Decks dominieren werden. ...

 

Sehe ich auch so, denn großartig wird sich durch die neuen Sliver nichts ändern, bis auf den Predatory Sliver und Galerider Sliver sind die anderen Sliver, zumindest für höhere Formate als Standard, nutzlos. Das Einzige, was Sliver jetzt interessant werden lässt, ist die Tatsache, dass die wenigen (spielbaren) neuen Sliver ihren Bonuseffekt nur einem selbst gewähren. Der globale Bonus war auch immer irgendwo ein Hemmnis, die zu spielen, denn es hätte ja zum Mirrormatch kommen können, und da gewann immer derjenige, der am besten bzw. am meisten Fleisch zog, was den Spielfertigkeitsfaktor gänzlich unter den Tisch fallen lies.

 

Außerdem sehen die neune Sliver aus wie John McTiernans Predator, was soll das?

 

CMC1, zwei Seltenheitsstufen höher gepusht und schwupps, schon ist Winged Sliver komplett obsolet. Musste das wirklich sein? ...

 

Winged Sliver wir nicht obsolet, ehrlich gesagt fand ich die Tatsache, dass man die Aether Vial ruhigen Gewissens auf {2}  wachesn lassen und dann den Deckel draufmachen konnte, als sehr angenehm, da musste man nicht andere Sliver berücksichtigen, die dann von oben gezogen auf der Hand vergammelten, da man sie nicht ausspielen konnte/wollte, da sonst das Standstill geknackt werden würde. Deswegen werde ich auch weiterhin den Winged Sliver spielen. Und im Playset werden sowohl Winged Sliver als auch Galerider Sliver nicht gespielt werden, im Gegensatz zum Predatory Sliver oder Crystalline Sliver.

 

Ach ja, ist wirklich von Vorteil, wenn man die Karten, auf die man sich bezieht, verlinken würde. Das erleichtert den Lesefluss ungemein, insb. dann, wenn es unbekannte Karten sind.


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Juni 2013 - 14:19.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#16 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2013 - 16:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Gott im Himmel, erst sind alle traurig, dass ja nichts spielbares für Remasuri gespoilert wurde,

Chance vertan und so bla bla, und jetzt weinen alle wegen Powercreep Oo

Entscheidet euch mal.

 

Ich glaube der Flieger ist nicht mal in Ansatz so hart wie hier einige meinen, im T2 wird das vielleicht nett, aber niemals im Legacy...

Überhaupt bin ich allgemein froh darüber, dass noch ein sinnvoller Remasuri gedruckt wird, Modern hat ein paar gute Tribes mehr als nötig.


Eingefügtes Bild


#17 RoyalRoyber Geschrieben 29. Juni 2013 - 21:57

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hey,

okay meine Aussage war übertrieben, aber stellt euch vor, Tarmogoyf würde nur noch ein G kosten....

 

Außerdem sehe ich das immer mehr vom Highlander aus und da finde ich das einfach krank, besserer Winged Sliver, zweiter Muscle Sliver und dann noch nen vernünftigen Doublestrike udn Lifelinkguy, nicht zu vergessen R mit first strike!



#18 Mind Stone Geschrieben 29. Juni 2013 - 22:41

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hey,

okay meine Aussage war übertrieben, aber stellt euch vor, Tarmogoyf würde nur noch ein G kosten....

 

Der Vergleich Winged Sliver - Tarmogoyf liegt ja auch nahe und ist wirklich gerechtfertigt.

 


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. Juni 2013 - 23:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge
Kommt runter Jungs.

Natürlich ist zwischen den Karten ein riesen Unterschied und man kann die nicht vergleichen. Die eine ist alleine stark, die andere nur im Kollektiv.
Sicherlich will man im Legacysliver auch viele 2cc Karten haben, aber man baut das Deck nicht um die Vial herum. Das sollte man nicht tun und mit Cavern of Souls darf so ein Sliver auch ruhig 1cc kosten.

Und zum Thema: Andere Tribals sind besser. Das ist leider nicht ganz richtig bzw muss sich erst heraus stellen. Elfball ist ein Kombodeck, Goblins sind ein Tribalsynergiedeck, Merfolk ein reines Klobodeck, welches nur in einem bestimmten Meta funktioniert und hier könnte Sliver wieder ansetzen. Es war früher schonmal gut und auch wenn ich nicht denke, dass es jemals wieder Tier1 wird, so wird es auf jeden Fall wieder spielbar und spielbarer als sonstn. Und ja, ein 1cc ist besser als ein 2cc!

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 29. Juni 2013 - 23:35.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 RoyalRoyber Geschrieben 30. Juni 2013 - 00:58

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

ich meinte ja nur, dass wenn exakt die selbe karte reprintet wird mit andern Name udn die cc um 1 reduziert werden finde ich recht dämlich... aber genug der Diskussion. Sind gute Karten und denke auch imS tandard ggf dann spielbar, auf jedenfall bin ich gespannt ob einer im Draft mit Slivern ankommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.