Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Child of Alara


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 29. Juni 2013 - 21:33

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hier mein Child of Alara Reanimatorkonstrukt. Der General dient hier nur als Farbgeber, das Grundgerüst ist BG. Die spielweise ist nicht wie bei einem Standard Reanimator komplett übern Friedhof (da in meinen Runden einfach zu viel Graveyardremoval gespielt wird) sonder eher das Reinpitchen. Desweiteren habe ich versucht, dass ich über Manasteine die Farben abdecke, damit ich die ganzen Fatties zur Not auch Hardcasten kann.

 

 

Deck

 

Das Deck führt immer zu sehr interessanten Spielzügen. Turn 2 Rofellos, Turn 3 Lurking Predators, welches in einer 5er Runde wirklich sehr stark ist...

Squee für Survival of the Fittest, Sun Titan zur Recursion, natürlich am Liebsten Eternal Witness :)

Elvish Piper ist eher fragil, aber man sollte nicht glauben, wie lange der teilweise liegen bleibt...

Necromancy und Beacon of Unrest als Standardreanimationssprüche sind enthalten, da entweder Instant oder mehrfach verwendbar.

Ansonsten besteht das Deck aus Tutoren, Fatties und Möglichkeiten sie reinzuschummeln.

Zusätzlich noch Asceticism, da die Fatties sehr gerne und zügig kaputt gemacht werden wollen, Academy Rector um Omniscience zu tutoren und Genesis Wave, was in dem Deck zu Höchstleistungen aufläuft.

Was sagt ihr zum Deck? Habe es jetzt schon einige Male gespielt und lief wirklich sehr gut. Hatte im Vorfeld befürchtet, zu wenig Ramp zu haben, aber hat mich in den Spielen bisher nie gestört oder war nötig.


Bearbeitet von Death0815, 01. Juli 2013 - 05:21.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Balu-86 Geschrieben 30. Juni 2013 - 21:16

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Grüß dich

Ich würd das Deck eher mit Scion of the Ur-Dragon spielen, oder bist du auf das Massremoval des Childs von Zeit zu Zeit angewiesen?

 

Überlegen würd ich an deiner Stelle auch, ob du nicht auch Dragon Arch spielst, da 8 deiner Fattys mehrfarbig sind (wohlgemerkt 8 sehr starke...evtl kannst du - für den Fall dass du dich dafür entscheidest - auch die Nummer erhöhen)

 

Was mir fehlt ist dein "Any-Land" tutor, da du mit Coffers+Urborg fast immer tödlichen druck aufbauen kannst. Ich würd auf jeden Fall Expedition Map mit rein nehmen. An zweiter Stelle Crop Rotation und Sylvan Scrying.

 

Letztendlich stört mich ein bisschen der Myojin of Life's Web weil er mir sehr nach "win more" aussieht. Entweder hast du eine gute Boardposition und musst deine Trümpfe garnicht ausspielen, oder du hast Probleme im Lategame (wobei du dann ja auch die entsprechenden fattys casten kannst)

Ich hab mit dem Stormtide Leviathan immer bittersüße Erfahrungen gesammelt. Er behindert wahnsinnig gut die Gegner, aber wenn du mehrere Fattys (beispielsweise via Genesis Wave) ins Spiel bringst, bremst du dich sehr aus. Überleg dir den Kerli nochmal gut.

 

Warum spielst du den Treefolk Harbinger? Du hast (neben forests) nur den Woodfall Primus zum suchen...und er verlangsamt dein Deck. Ich würd evtl. eher Fierce Empath spielen, der flexibler ist und - genau wie der Harbinger - in Natural Order geworfen werden kann.

 

Zuletzt würd ich an deiner Stelle noch Krosan Tusker mit aufnehmen, der dir im early game Landspeed gibt und im Lategame einen fetten body mit bringt.


      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Death0815 Geschrieben 30. Juni 2013 - 22:12

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Super, paar nette Vorschläge, die ich in die Tat umsetzen werde.

Der Reset vom Child ist ab und an ganz nützlich :)

Myojin of Life's Web ist drinnen, da er Mono G ist und mir andere Fatties von der Hand reinbringen kann...

Änderungen:

-Treefolk Harbinger, -Stormtide Leviathan, -Steel Hellkite, -Fauna Shaman, -Nezumi Graverobber, -Worldly Tutor

+Dragon Arch, +Expedition Map, +Sylvan Scrying, +Boundless Realms, +Skyshroud Claim, +Fierce Empath


Bearbeitet von Death0815, 01. Juli 2013 - 05:24.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.