Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Rhys the Redeemed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 30. Juni 2013 - 10:32

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

So, hier möchte ich mein Token-EDH vorstellen, was entstanden ist, bevor es die Commander Pre-Constructed gab. Auf der Suche nach einem Token-Commander bin ich relativ schnell bei GW gelandet und damit dann bei Rhys the Redeemed, da er nicht nur selbst Token produzieren kann, sondern auch Tokens verdoppeln, was sehr mächtig ist. Mittlerweile gibt es ja relativ viele Tokendecks mit Ghave, Guru of Spores, da ich dieses Deck einfach auf Masse spielen wollte, finde ich die Addition von B als nicht ganz so Vorteilhaft. Natürlich kann man mit Ghave schon mehr unsinn betreiben, geht aber dann eher auf Boardcontrol mit Gravepact etc.

 

Hier meine Liste:

 

 

Die Grundtaktik des Deck ist relativ Simpel: Mit Masse den/die Gegner überrennen. Damit dies gelingt, sorgt die Lifegainfraktion dafür, dass wir gegnerische aggressive Akte länger überdauern.

Der Ramp ist nicht unbedingt früher Ramp, der einen nach vorne puscht, aber doch brauchbar. Natürlich wird mit dem Sylvan Scrying nur 1 spez. Land gesucht ;)

Unter den Tokenproducern sind die Karten, die durch etb oder durch activated Abilities Tokens produzieren, sowie Karten die eine annehmbare Masse ins Spiel bringen oder verdoppeln.

Unter Verstärker sind dann Karten, die dafür sorgen, dass die kleinen Würste zügig wachsen. Ich habe hierbei absichtlich auf Coat of Arms verzichtet, da dieser nicht nur gegnerische Kreaturen mitpumpt, sondern hauptsächlich, da man hiermit extrem aufpassen muss, welche Tokens man produziert ;)

Die 5 Walker die drinnen sind, passen ins Deckkonzept, da sie entweder Tokens produzieren oder Life geben.

Unter sonstiges haben wir dann die ominöse 2 Karten Kombo: Squirrel Nest und Earthcraft. Ich habe sie drinnen, da beide Karten auch alleine in dem Deck gut sind. Wayfaring Temple ist zum Austesten drinnen, da er im Vergleich zu älteren Karten dieser Art (Scion of the Wild) Evasion und ne Ability mitbringt. Sun Titan hat eine sehr große Auswahl an Karten die er wieder zurückholen kann. Fecundity und Skullclamp um (hoffentlich) massenhaft Karten zu ziehen, sowie Avacyn und Vorinclex, weil ich sie gerne spiele^^

Eladamri's Call um eine - für die Situation passende - Kreatur zu finden, meistens aus dem Segment Finisher.

Mirror Entity und Champion of Lambholt sind in einem Tokendeck - auch wenn sie unscheinbar sind - genausogute Finisher wie beispielsweise ein Craterhoof Behemoth.

 

Freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge ;)

 


Bearbeitet von Death0815, 05. Juli 2013 - 22:41.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Balu-86 Geschrieben 02. Juli 2013 - 21:32

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Das Deck sieht überaus gut spielbar aus. Hast du das bereits bissl getestet?

 

Ich denke, dass dich Slate of Ancestry ziemlich weiter bringt.

Mir fehlen noch so gute removals wie Condemn. Gibt es einen Grund warum du kein Harmonize spielst?

Du hast ziemlich viele Overrun-effekte drinnen. ich hab die Erfahrung gemacht, dass Triumph of the hordes meißt stärker ist als der Overrun - einfach weil du mit dem dadurch produzierten Damage anstelle von einen Gegner, gleich zwei ausschalten kannst.

 

An deiner Stelle würde ich White Sun's Zenith mal ausprobieren. Der große Vorteil liegt im Instant-Speed, welcher die miezchen einfach nurnoch nasty macht. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass Thousand-Year Elixir im Lategame sehr stark werden kann - einfach weil ein hastiger Rhys, der gleich doppelt aktiviert werden kann, naaaaasty ist. Auch sehr Stark ist hier Rootborn Defenses - ich spiele sie sogar in non-token decks weil sie gegnerische und eigene wraths umspielt....und mit dem Populate sehe ich sie hier eigentlich als gesetzt.

 

Ich würd ein bisschen an deine Lifegain-Weenies gehen, wenns ums kürzen geht. Die sind letztendlich einfach nicht gut genug. Sie bringen keinen Druck aufs Board und sind im Lategame einfach ein toter draw.


Bearbeitet von Balu-86, 02. Juli 2013 - 21:32.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Death0815 Geschrieben 03. Juli 2013 - 05:00

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Danke erstmal für deine Antwort.

 

Ja, das Deck konnte ich schon des öfteren Austesten und läuft sehr gut. Slate of Ancestry ist sehr interessant, werde ich definitiv mal Testen. Auch Condemn werde ich implementieren. Harmonize war in der Liste, flog aber gegen Fecundity wieder raus, sollte ich sie wieder reinnehmen? Triumph of the Hordes -> Du hast vollkommen Recht, möchte nur kein Infect spielen. White Sun's Zenith war drinnen (relativ am Anfang), flog dann aber wieder raus, da Triple W dann schon etwas schwieriger ist, was aber nicht der Hauptgrund war, sondern ich hatte ihn so oft im Earlygame auf der Hand, dass er mich genervt hat.... :)

Thousand-Year Elixir mit only Rhys als Nutznieser ist mir eigtl zu wenig, werds trotzdem mal testen,  Rootborn Defenses werd ich  auch mal versuchen mit aufzunehmen, muss mal schaun, was dafür alles fliegt...

 

Zu dem Punkt mit den Lifegain Weenies: Die generieren schon abartig viel Life, hatte mich noch nie geärgert einen zu ziehen, zur Not fliegen sie in die Skullclamp, aber hast schon Recht, ganz so viel braucht man dann doch nicht...

 

Slate of Ancestry -> Trostani, Selesnya's Voice
Condemn -> Wayfaring Temple
Harmonize -> Leyline of Vitality
Thousand-Year Elixir -> Suture Priest
Rootborn Defenses -> Leyline of the Meek


Bearbeitet von Death0815, 03. Juli 2013 - 05:10.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Grünkohlesser Geschrieben 03. Juli 2013 - 10:39

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Voice of Resurgence wurde extra für dein Deck designed. (Nur mies, dass alle anderen die auch haben woll€n :rage:)

Sundering Growth solltest du (neben mehr / universellerem Removal) auch spielen. Aura Mutation fällt mir da auch gerade ein...

Zum Land Tax ist (wie immer) 'n Scroll Rack zu empfehlen.

Und allein für die Skullclamp lohnt sich in dem Deck schon ein Enlightened Tutor / Stoneforge Mystic.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Juli 2013 - 13:40

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich spiele ein ähnliches Deck, und in dem ist die Seedborn Muse einfach gg. Ist natürlich besser je mehr Mitspieler du hast^^

Außerdem würde ich noch Sacred Mesa spielen.

Würde dafür Verdant Force (teuer, keine Evasion und bringt nicht sooo viele Token) und Nomads' Assembly (macht je nach Board entweder zu wenig oder ist win more^^).

 

Hmmm, jetzt will ich doch was mehr schreiben^^

 

Was sonst noch reinpassen würde:

Rings of Brighthearth: Kopiert nicht nur Rhys' Ability, sondern auch von Planeswalkern, Slate of Ancestry, Kamahl, Mobilization

Glare of Subdual: Quasi Removal, was Gegner gerne schnell entsorgen^^

Aura Mutation ist Removal und macht Token

Mentor of the Meek: Kartenziehen ist nie verkehrt

Wenn man nicht nur 1/1er-Token haben will, empfehlen sich noch folgende Karten: Phyrexian Processor, Armada Wurm, Trostani's Summoner, Giant Adephage, Spawnwrithe, Hain des Bewahrers, Mimic Vat.

 

Generell finde ich den Lifegain-Plan im EDH nicht soo gut, deswegen würde ich diese 4 Lifegain-Kreaturen weglassen. (Oder zumindest dazu Storm Herd spielen ;) )

Mit Elesh Norn hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute die Bribery oder Praetor's Grasp (und dazu weiß) spielen, diese gerne gegen einen nutzen. Deswegen hab ich die irgendwann rausgenommen.

 

Karten, die ich nicht spielen würde:

Hero of Bladehold: Bringt zu wenig Token mit.

Thraben Doomsayer: Zu langsam. Ich find Karten besser, die als Manasink dienen, wie zB Ant Queen. Aber generell sind Kreaturen anfälliger als zB Enchantments, weswegen ich diese für die Tokenproduktion vorziehe.

Awakening Zone ist mir aber auch zu langsam.^^


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#6 stumPen Geschrieben 03. Juli 2013 - 18:52

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Du solltest dich entscheiden ob Masse oder Klasse. Warum spielst du sinnlosen Pump wie Wilt-Leaf Liege. Entweder du baust Token oder du pumps. Auch das du Life Gain brauchst und totaler Müll. Wer kann denn besser Chumpblocker erzeugen als Rhys. Ich seh 12 Slots, die im Rhys nicht nötig sind bzw. wenn du MASSE haben willst, nicht spielen brauchst:

 

Essence Warden

Soul's Attendant
Auriok Champion
Soul Warden
Overrun
Champion of Lambholt

Wilt-Leaf Liege
Cathars' Crusade
Intangible Virtue
Angel of Jubilation

Garruk Wildspeaker
Ajani Goldmane

 

In den Slots könnte man Hate spielen. Kommt halt drauf an, was bei dir so gespielt wird. Es gibts super Enchantment/Artefakt Removal, die auch Token produzieren: Seed SparkSundering Growth

Was ist mit dem super gutem Beacon of Creation. Warum spielst du nicht mehr Tutoren um Konsistenz in dein Deck zu bekommen. Enlightened Tutor, Idylic Tutor, Worldly Tutor, Tooth and Nail, Defense of the Heart. Academy Rector

Warum spielst du keinen guten Ramp. Kodamas Reach, Cultivate, Sakura Tribe Elder, Solemn, Rangers Path, Skyshroud Claim.

Ich würde auch noch Entreat kicken, da man kaum Library Manipulation hat, bzw. in deinem Deck gar nicht (Sensei's Divining Top, Mirri's Guile, Sylvan Library) und lieber Storm Herd spielen, da das wirklich gut ist.

 

So far ...


Bearbeitet von stumPen, 03. Juli 2013 - 23:27.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#7 Death0815 Geschrieben 04. Juli 2013 - 05:05

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Danke auch hier für die Vorschläge. Werde sicherlich sehr viele davon implementieren. Generell soll das Deck eher auf Masse statt Klasse setzen, wobei ich ein paar Pumpspell schon drin lassen würde, einfach wegen gegnerischen Eleshs etc. Großteil wird aber fliegen und nach den ganzen Comments in diese Richtung, werden auch die Lifegainer fliegen.

 

@stumPen:

 

Warum spielst du keinen guten Ramp. Kodamas Reach, Cultivate, Sakura Tribe Elder, Solemn, Rangers Path, Skyshroud Claim.

Weil ich leider gestehen muss, dass dies eines meiner ersten Decks war und ich's eben noch anders gebaut hatte. :)

 

@Ziebelkönigin:

Hast Recht, wird einiges gecuttet werden...

 

@Gühnkohlesser:

Jo, wird geändert. Ja, Voice of Resurgence ist gut, das was die aber kostet und was dann, nachdem sie T2 rausgeflogen ist, ist kein Vergleich ;) Nix dagegen Geld für ne Karte auszugeben, aber dann sollte sie Ihren Wert auch einigermaßen halten (Moat, The Tabernacle at Pendrell Vale...)

 

Generell weiß ich auch nicht, was ich von dieser Populate-Mechanik halten soll, vor allem, wenn ich nur 1/1er habe...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#8 Death0815 Geschrieben 05. Juli 2013 - 22:43

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Großer Umbau, Karten die rausgeflogen sind:

 

-Essence Warden
-Soul's Attendant
-Auriok Champion
-Soul Warden
-Wilt-Leaf Liege
-Intangible Virtue
-Angel of Jubilation
-Hero of Bladehold
-Thraben Doomsayer
-Awakening Zone
-Captain of the Watch
-Verdant Force
-Entreat the Angels
-Overrun
-Ajani Goldmane
-Garruk Wildspeaker
-Land Tax
-Martial Coup
-Elspeth, Knight-Errant
-Garruk, Primal Hunter
-Vorinclex, Voice of Hunger
-Cathars' Crusade

 

Karten, die dafür reingewandert sind:

 

Seedborn Muse
Rings of Brighthearth
Glare of Subdual
Akroma's Memorial
Dauntless Escort
Caller of the Claw
Mentor of the Meek
Enlightened Tutor
Idyllic Tutor
Tooth and Nail
Academy Rector
Storm Herd
Beacon of Creation
Ant Queen
Sundering Growth
Aura Mutation
Kodama's Reach
Cultivate
Sakura-Tribe Elder
Solemn Simulacrum
Skyshroud Claim
Hunting Wilds


Bearbeitet von Death0815, 05. Juli 2013 - 22:44.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.