Zum Inhalt wechseln


Foto

Karrthus, Tyrant of Jund (RGB Jund)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Darksider Geschrieben 30. Juni 2013 - 11:56

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Hallo, nach einer längeren Magicpause bin ich nun wieder zurück und hab mich diesmal für das Format oder den Spieltyp Commander entschieden. Nun fiel meine erste Wahl vorallem auf die Farben Rot, Grün und Schwarz da ich diese einfach am meisten mag^^.

Als Commander hat man hier leider nicht ganz soviel auswahl, zumindest hab ich nicht mehr gefunden als 5 verschiedene brauchbare Commander. Kresh the Bloodbraided war meine erste überlegung, nur hat er mir dann doch nicht so gut gefallen und deshalb hab ich mir dann doch Karrthus, Tyrant of Jund genommen.

 

Was mir halt noch aufgefallen ist als ich mir mein Deck + Commander ausgesucht hab, ist dass es iwie verdammt wenig Decks in dieser Farbkombi gibt. Ich seh hier im Forum verdammt viele Decks die {G} {U} {R}  oder {U} {G} {B}  spielen. Liegts an den wenigen Commandern die diese Farbauswahl hat oder ka an was liegts denn genau?

 

Naja egal erstmal hier kommt dann auch mal meine sozusagen "Strategie". Ich spiele in meinem Deck Rampsprüche um dann möglichst schnell dickere Tiere auszuspielen, hier hab ich aber bewusst darauf geachtet das diese möglichst iwelche Effekte mit sich bringen. Also keine Vanille Tiere hier im Deck (sofern ich keins übersehen habe XD). Naja Ziel soll es dann sein den Gegner über Cardadvantage + dicken Trettern mit Evasion auszuschalten.

Hoffe das reicht erstmal als Beschreibung^^.

 

Das Deck soll sowohl für Single als auch für Multiplayer Spiele ausgelegt sein. Spielen tu ich so gegen ziemlich alles, Metamäßig weiss ich eigentlich nichts genaues, da ich wie gesagt eine längere Pause hatte.

 

So nun zu meinem Deck. Ich habe übrigens bewusst keine teuren Duallands ala Bayou oder co im Deck, erstens auf Grund des Preises und zweitens weil ich so oder so nur schwer an welche rankomme. Maximal über Tauschen, aber das is halt auch nicht immer so einfach.

 

So jetzt genug geschrieben; hier mal das Deck^^. Und sorry für die teilweise Deutschen Kartennamen.

 

 

Deck

 

So das wars auch schon^^. Naja ich freue mich dann über Kritik, Anregungen etc.

 

Mfg Darksider

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Darksider, 30. Juni 2013 - 12:04.

Eingefügtes Bild

#2 Dulatus Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:11

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wieso spielst du mit diesem Commander so gut wie keine Drachen? Ich spiele selber ein Karrthus Commander und habe fast nur Drachen im Deck. Zum einen bekommen sie haste und zum anderen bekomme ich geklaute oder aus meinem grave reanimierte Drachen mit dem legen des Commanders wieder zurück.

 

Bei deiner Liste solltest du dir überlegen lieber Kresh zu spielen. Er passt besser in ein Ramp/Godstuff Jund Deck und mit ein paar fling und trample Effekten kann er gut das Spiel beenden.



#3 Death0815 Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:12

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Servus,

 

was hälst du denn von einem Volrath's Stronghold? Kann dir wichtige Kreaturen wieder nach oben legen.

Den Waldhüter würde ich gegen den Farhaven Elf tauschen. Klar, 1 Mana teurer, dafür bringt ers dir direkt ins Spiel. Deine komplette Rampsektion, die dir im Endeffekt nur 1 Land searched würde ich cutten, also: Farseek, Harrow, Rampant Growth, Search for Tomorrow, Explore (den noch am ehesten, da Cantrip).

Was mir in deiner Rampsektion fehlt: Solemn Simulacrum, da Ramp+ersetzt sich selbst, den Ramp, der direkt 2 Länder sucht Hunting Wilds, Skyshroud Claim, Ranger's Path. Du spielst den Vampiric Tutor, aber keinen Demonic Tutor?

In den Farben auch immer gerne gespielt:

Blasphemous Act - Guter und meist auch sehr günstiger Massremoval

Urabrask the Hidden - Beschleunigt dich, gleichzeitig verlangsamt es den Gegner

Sheoldred, Whispering One - Removal für deine Gegner, Recursion für dich mit Swampwalk
Genesis Wave - Da vor allem im Lategame unglaublich stark
Mana Reflection - Um zügiger deine dicken Viecher zu spielen
Praetor's Counsel - Friedhof auf die Hand und kein Handkartenlimit mehr? Nimmt man doch dankend mit, zwar teurer als ein Yawgmoth's Will, aber mind. genausogut, wenn nicht sogar besser
Survival of the Fittest - Einer der besten Tutoren, vor allem mit einer kleinen Toolbox. Anger und Genesis spielst du ja schon, Squee, Goblin Nabob ist ein dankbarer discarder.

Mind's Eye - Womöglich eine Überlegung wert in MP Runden.

 

Wie stehst du eigentlich zu Equipments? In einem eher Kreaturenlastigem Deck wie deinem sollten sich doch Umezawa's Jitte, Sword of Fire and Ice, Sword of Feast and Famine und Sword of Light and Shadow doch ziemlich gut machen?

Falls du noch, neben der Dragonbroodmother, noch mehr Sacoutlets hättest, könntest du sogar Skullclamp noch implementieren. Aber wahrscheinlich würde dieser Umbau dein Deckkonzept zu sehr verwässern, wollte es nur mal erwähnt haben ;)


Bearbeitet von Death0815, 30. Juni 2013 - 13:15.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Darksider Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:26

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Danke für eure Antworten^^.

 

@Dulatus: Stimmt ich spiele relativ wenig Drachen für Karrthus; und ich war mir selbst nicht wirklich sicher ob er denn wirklich gut für das Deck ist. Ich werde dann wohl wirklich Kresh nehmen, ich fand ihn anfangs nur iwie recht "schwach", aber vllt trügt der Schein ja^^.

 

@Death0815: Hm ja Volrath's Stronghold hört sich schon sehr gut an, ich werd schaun das ich mir eine besorgen kann^^.

Zum Ramp, okay wenn ich die aber alle rauswerfe dann fehlt mir doch wieder Ramp und vorallem wird meine Manakurve gleich nochmal höher. Was Harrow angeht, werd ich es wohl cutten. 3 Mana für nur 1 land ist dann doch nicht gut.

Stimmt der Tutor fehlt mir noch aber wenn ich glück hab, krieg ich den nächste Woche.

Von den restlichen Karten werd ich mir wohl auch einige besorgen^^.

 

Hm bezüglich Equipments, ja klar mag ich sie. Das Problem ist nur das ich kaum welche von den oben genannten habe und vorallem die Schwerter recht teuer sind.

 

Ich mag halt ungern mehr als 10 € - 15€ pro Karte ausgeben.

 

Mfg Darksider


Eingefügtes Bild

#5 Dulatus Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Also wenn du Multiplayer spielst, wird der Kresh schon mit einer toten Kreatur sicherlich 6/6 und meistens noch viel größer. Ein Kumpel spielt ihn schon eine ganze Weile und wenn er es etwas vorbereitet, kann er einen Gegner mit dem Angriff und den anderen mit einem fling töten. Am besten solltest du das Deck erstmal ein wenig spielen und dann ein paar Anpassungen machen. Wenn du noch viele der von dir oben geschriebenen Karten brauchst, kannst du sie auch erstmal proxxen. Es dauert einfach ein wenig, bis man die für sich richtige Mischung findet. All deine genannten Karten sind ganz gut, du musst nur eine gute Blance zwischen Ramp, carddraw und removal hinbekommen. Es kann nämlich sein, dass du zwar haufenweise Länder hast, aber du keine guten Karten nachziehst. Aber da sind deine Arena und der Demon schon gut.



#6 Darksider Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:52

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Okay danke für die Tipps^^. Also dann werd ich mir wohl doch Kresh zulegen.

 

Hm ja das mit dem proxxen werd ich wohl machen müssen, auch wenn ich das nicht besonders mag. Ich werd da wohl doch noch einiges zu ändern haben^^.

 

Naja glaube Genesis Wave und Blasphemous Act hab ich eh noch herumliegen. Harrow und glaub auch die Underworld Connections werden wohl rausfliegen, da die doch nicht allzu viel machen.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.