Zum Inhalt wechseln


Foto

Chandra, Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 AyKay Geschrieben 01. Juli 2013 - 06:09

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Sie ist da :-)

 

Scheint die erste spielbare Chandra zu sein ?!

 

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=520735

Angehängte Dateien


Bearbeitet von AyKay, 01. Juli 2013 - 06:10.


#2 JackHighHeel Geschrieben 01. Juli 2013 - 06:11

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Nicht schlecht. Im richtigen Deck echt Power! Auch die Ulti kann gut was


Bearbeitet von JackHighHeel, 01. Juli 2013 - 06:12.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#3 Bat242 Geschrieben 01. Juli 2013 - 06:37

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hmmm, dafür das viele gedacht haben die neue Chandra wird Ultra Awesome, mir inklusive, ist diese leider "nur" besser als die vorherigen Chandras...

Nett, aber vom Hocker hauts mich nicht.


Schmuggelst du Fenster oder was?

#4 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 06:38

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Gefällt mir sehr gut, definitiv was anderes als die ganzen "Versuche" davor ;)


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#5 Polymeus Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:04

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Wenn das Deck drum herrum gebaut wird, ist Sie richtig richtig gut !


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#6 Accendor Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

2 Damage für die +1 und die wäre richtig gut geworden.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#7 Ghoul Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich glaube, die Erwartungshaltung war von vielen einfach zu hoch.

 

Die ist ein guter, solider Planeswalker.

Die zweite Fähigkeit ist fast ein "draw a card", nur dass sie sich nicht in der ersten Runde einsetzen lässt (es sei denn, man trifft ein Land).

Und die Tatsache, dass sie quasi mit 5 Marken kommt, macht sie um einiges besser als Chandra, the Firebrand.

 

Der zweite Effekt scheint mir aber nicht wirklich so rot zu sein (außer, dass er recht random ist). Die Ultimate ist okay, aber kein Game-Winner.

Meiner Meinung nach braucht die auch kein Deck um sich herum. Lediglich die Ultimate möchte das, aber es ist meiner Meinung nach unsinnig, ein Deck für eine Planeswalker-Ultimatefähigkeit zu basteln.

 

Und bei 2 Schaden wäre die zu gut geworden.

 

Die ist wirklich solide, ich will eine für mein Grixis Control.


Eingefügtes Bild


#8 ilCannone Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:17

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Darf ich bei +0 die aufgedeckte Karte umsonst zocken? Oo


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#9 Polymeus Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:19

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Nein darfst du nicht, steht ja auch nicht da. Ich hab mich da auch verguckt!

Ein Deck drum herum macht dadurch weniger Sinn ^^


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#10 Drak Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Nein du darfst sie spielen aber natürlich nicht umsonst.

 

Du musst weiterhin die Kosten bezahlen

 

Auf den ersten Blick fand ich sie eher meeeeeh aber mittlerweile nach etwas Nachdenken gefällt sie mir im Highlander zumindest so gut, dass ich sie als testenswert halte.

 

Ihre + Fähigkeit schreit nach harter aggresiver Unterstützung und finde ich sehr stark

Mit der 0 Fähigkeit kann man halt Chillen und CA aufbauen falls man das gerade braucht, z.b. gegen Kontrolle.

 

Mit 4 Startloyality bzw. 5 weil man eigentlich nie die 0 Fähigkeit machen will wenn sie ins Spiel kommt (außer man weiß durch Sylvan Library das nen Land oben liegt und will den Landdrop) ist sie auch sehr solide und hält n bisschen was aus um Value aus ihr zu ziehen.

 

Immerhin die beste Chandra bisher.


Bearbeitet von Drak, 01. Juli 2013 - 07:23.


#11 ilCannone Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:23

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Hehe Schade, dann isses wirlich nur three wishes für 1...

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#12 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:23

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Aber die Ulti gefällt mir recht gut, ist zwar kein Autowin aber ein so ausgewähltes Brimstone Volley macht im besten Fall mal eben 15 Schaden, was schon eine Hausnummer ist. Nur die 15 Schaden sollte man bis dahin auch ohne Sie verteilt haben *g*


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#13 Silbad Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

4 Mana.

 

...not amused...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#14 Silver Seraph Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich glaube, die Erwartungshaltung war von vielen einfach zu hoch.


Der zweite Effekt scheint mir aber nicht wirklich so rot zu sein (außer, dass er recht random ist). Die Ultimate ist okay, aber kein Game-Winner.

Meiner Meinung nach braucht die auch kein Deck um sich herum. Lediglich die Ultimate möchte das, aber es ist meiner Meinung nach unsinnig, ein Deck für eine Planeswalker-Ultimatefähigkeit zu basteln.

 

Den zweiten Effekt finde ich schon recht rot. Ist halt so ne Art Uba Mask Style; und nicht alles, was Card Advantage erwirtschaftet, ist automatisch "nicht rot" -- diese Form von so temporärem CA (er wird permanent, aber er basiert auf etwas "hier und jetzt" tun) finde ich ein gutes Konzept, um Rot eben mal doch Zugriff auf CA zu geben.

 

Was die Erwartungshaltung angeht: Geb ich dir völlig recht. Ein 4-Mana Planeswalker kann nicht für +1 Shocken oder so, das wäre insane. Aber diese Chandra hier macht recht viele Dinge echt gut. Sie ist definitiv stärker in nicht super schnellen Aggro Decks (wie jede Chandra bisher eigtl., worunter die vorherigen deutlich gelitten haben), aber selbst da ist sie immernoch eine Diskussion wert, wobei vmtl. nicht wirklich solange Hellrider und so Standard-legal sind. Sie benötigt ein proaktives Deck, hat aber mMn ein bisschen zu wenig unmittelbaren Impact für super aggressive Decks halt; es ist halt mehr eine Big-Red-artige Karte. Ich sehe ein, dass man sich darüber beschweren kann, weil Big Red schon länger halt...kein Ding mehr ist. Klar guckt sie z.B. gegen Thragtusk ziemlich blöd, gleichzeitig kann man sie aber halt auch ziemlich gut in ein Deck mit Thragtusk integrieren. Man muss nur schauen, inwiefern man die [0]-Fähigkeit stärker macht als wenn das Deck einfach Domri spielen würde; das klingt erstmal blöd, weil die [0]-Fähigkeit ja alles machen kann, aber Removal ist eben schwierig wenn man es auf die Art und Weise exiled. Aber schon alleine die Fähigkeit, die Länder davon spielen zu können, ist definitiv recht mächtig.

 

Mal abgesehen davon kann sie eben auch gut mit ihrer +1 Fähigkeit immernoch zusätzlichen CA erwirtschaften; und zwei recht verschiedene Fähigkeiten zu haben, die beide ohne Minus +Karten machen können, ist schon sehr interessant. Das Ultimate ist ganz interessant, damit ein Warleader's Helix oder so zu treffen klingt recht sexy; aber wirklich nur interessant eigtl. für Decks mit viel Burn und/oder Carddraw -- was aber auch nix macht, schließlich ist ihre Haupt-Attraktion ja eine 0-Fähigkeit, d.h. Decks in denen das Ultimate blöd ist werden auch nie wirklich in die Verlegenheit kommen, dass sie Ultimaten könnten aber nicht wollen.


End this. What I seek is far greater.


#15 Dulatus Geschrieben 01. Juli 2013 - 07:58

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Also ich mag die +1 Fähigkeit sehr, da Blocker aus dem Weg räumen in roten Decks immer sehr relevant ist und wenn man sie in einem Burn Deck als Top of the Curve spielt, hilft die 0er Fähigkeit dabei seine leere Hand zu kompensieren, also ist sie schon sehr gut angepasst an ein Burn bzw. Aggro Deck. Ob es nun genau so ein rotes Burn/Aggro Deck im T2 geben wird ist natürlich eine andere Sache, aber mit unleash z.B. könnte man sicherlich etwas gutes bauen.



#16 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2013 - 09:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tja wieder einmal gibt es keinen wirklich guten Roten Walker.

Sie ist nett ja, aber mehr eben nicht. 

Zudem finde ich die finale Karte echt hässlich Oo und CC4 ist sowieso 1 zu viel.

Schade.


Eingefügtes Bild


#17 GraveOfTheEighties Geschrieben 01. Juli 2013 - 09:34

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Aber die Ulti gefällt mir recht gut, ist zwar kein Autowin aber ein so ausgewähltes Brimstone Volley macht im besten Fall mal eben 15 Schaden, was schon eine Hausnummer ist. Nur die 15 Schaden sollte man bis dahin auch ohne Sie verteilt haben *g*

 

Sollten eigentlich 20 sein, oder?


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#18 Ceòthach Geschrieben 01. Juli 2013 - 09:42

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hmm, die Pingfähigkeit scheint ziemlich schwer im Balancing zu sein. Ich frage mich, ob ein auf Kreaturen beschränkter Shock oder Forked Bolt als +1 wirklich so OP wäre. Allem Anschein nach schon ... immerhin schießen mittlerweile drei von vier Chandren nur maximal einen Schaden pro Ziel als Plusfähigkeit.

 

Die 0-Fähigkeit macht zwar schon irgendwie Kartenvorteil, aber nur, wenn man die aufgedeckte Karte dann auch wirklich ausspielen kann oder will. Hm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#19 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 09:50

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

 

Sollten eigentlich 20 sein, oder?

 

So wie ich das verstanden habe, darf man 3 Kopien spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen.
Daher auch 3 x 5 Schaden. Oder hab ich was falsch verstanden? xD


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#20 OldSchool Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na ja der eigentliche Spell + 3 Kopien wären 20, wenn das so stimmt.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.