Zum Inhalt wechseln


Foto

Chandra, Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Tom Egatherion Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:15

Tom Egatherion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Liest sich doch eher so, als würden nur die Kopien gespielt werden. Der Ursprungsspell sollte also nicht zum Tragen kommen, ergo wohl doch "nur" 15 :)


"In his city at Rix Maadi, dead Rakdos waits dreaming. Welcome to the psycho circus!"

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

"Tom, a father only a child could love."

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

#22 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:20

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Aber es steht ja nicht drauf, dass der ausgewählte Spell auch gecastet wird. Es steht ja nur da, dass man einen auswählt und dieser 3 mal kostenlos kopiert wird. Ich bin verwirrt xD


Bearbeitet von Ravenguild, 01. Juli 2013 - 10:21.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#23 vikingr Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:22

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Nur die 3 Kopien dürfen gewirkt werden, steht doch ganz klar drauf, was passiert.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Magic Gott Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:24

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Mit dem Pyromancer Gauntlet sehr geil^^ Da verteilt die für ihre +1 Bolts an Gegner UND an Kreaturen^^

#25 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:31

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Stell ich mir aber auch lustig vor mit Goblin Rally oder noch fieser, mit Army of the Damned, ich denke 39 2/2er Zombie Token können schon was reißen, außer der Gegner spielt Supreme Verdict x'D


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#26 kwolf3 Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:51

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

"...and copy it 3 times. You may cast the copies without paying their manacost"

 

Man spielt 3 Zauber, da man nur die Kopien spielt

 

Edit: Viiiiiiiiel zu langsam^^

 

EditEdit: Doch nicht...einfach Seite 2 übersehen.....es ist ja noch früh.


Bearbeitet von kwolf3, 01. Juli 2013 - 10:54.


#27 Xardas Geschrieben 01. Juli 2013 - 10:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Weil 13 2/2er nicht auch so gewinnen ne? :D

 

Die Ultie ist mit jedem simplen Bolteffekt ( aka 9 Dmg dann) schon extrem gut, die braucht daher kaum anderes Setup als jedes rote Deck sowieso spielen würde, mehr oder weniger zumindest.

Sieht auf jedenfall stark genug aus um im Deckbau defintiv diskusionswürdig zu sein. Wie gut sie dann wirklich ist wird man vor ausgiebigen Tests eh nicht sagen können, imho ist die Chandra besser geworden als man hätte erwarten können. Sry wer da jetzt etwas viel besseres als diese erwartet hat soll bitte weiter im Magicwunderland träumen :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Mind Stone Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:03

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die zweite Fähigkeit ist fast ein "draw a card", nur dass sie sich nicht in der ersten Runde einsetzen lässt (es sei denn, man trifft ein Land).

 

Nur eine kurze Anmerkung: Wenn du in dem Zug bereits ein Land gespielt hast und mit Chandras 0 Fähigkeit noch eines exilst, kannst du es nicht spielen, da du bereits deinen Landdrop genutzt hast.
 


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#29 Magic Gott Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:23

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Weil 13 2/2er nicht auch so gewinnen ne? :D
 
Die Ultie ist mit jedem simplen Bolteffekt ( aka 9 Dmg dann) schon extrem gut, die braucht daher kaum anderes Setup als jedes rote Deck sowieso spielen würde, mehr oder weniger zumindest.
Sieht auf jedenfall stark genug aus um im Deckbau defintiv diskusionswürdig zu sein. Wie gut sie dann wirklich ist wird man vor ausgiebigen Tests eh nicht sagen können, imho ist die Chandra besser geworden als man hätte erwarten können. Sry wer da jetzt etwas viel besseres als diese erwartet hat soll bitte weiter im Magicwunderland träumen :P


Zumal Chandra halt immer was mit Burn zu tun hat und da kann man beim balancing halt viel zu schnell mal daneben greifen darum glaub ich wird die auch nie mehr als pingen können.

#30 Ravenguild Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:24

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Weil 13 2/2er nicht auch so gewinnen ne? :D

 

Genau, weil mehr Zombies bedeutet mehr Zombies bedeutet mehr Zombies *ggg*


Bearbeitet von Ravenguild, 01. Juli 2013 - 11:25.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#31 Ghoul Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:32

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich halte sie für Aggro-Decks definitiv für zu langsam. Wenn ihre +1 Fähigkeit sowas wie "1 Schaden und die Kreatur kann nicht blocken" wäre, könnte man sie vielleicht da spielen, aber Aggro kann es sich nicht leisten, in Runde 4 etwas zu legen, was nur 1 Schaden macht.

 

Bleiben Midrange- und Control-Decks. Und da wird sie sich teilweise (im T2) mit Ral Zarek und Jace, Architect of Thought und Garruk Relentless, Gideon, Champion of Justice, Liliana of the Dark Realms, Sorin, Lord of Innistrad und Chandra, the Firebrand im 4-Mana-Slot in die Quere kommen.

 

Jace, Garruk und Sorin werden/wurden im T2 oft gespielt, Ral eher gelegentlich (wobei der evtl. noch sein Deck findet), Gideon, Lilly und die alte Chandra sind eher seltene Außenseiter.

 

Ich finde, bei der Konkurenz reiht sie sich gut im Mittelfeld ein, nicht übertrieben, allerdings auch nicht schwach.

Ich bin insbesondere gespannt, ob man mit Chandra's Phoenix in einem Midrange / Control-Deck witzige Sachen machen kann. Denn theoretisch sind das auch sehr solide Chumpblocker.

 

 


Eingefügtes Bild


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eine 0 Fähigkeit, die Kartenvorteil erwirtschafet und dann noch ein +1, welches sowohl auf Spieler als auch auf Kreaturen schießt. Das ist doch mal eine richtig gute Chandra :)

Warum ist WotC nicht früher auf die Idee gekommen?



#33 Drak Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:43

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich halte sie für Aggro-Decks definitiv für zu langsam. Wenn ihre +1 Fähigkeit sowas wie "1 Schaden und die Kreatur kann nicht blocken" wäre, könnte man sie vielleicht da spielen, aber Aggro kann es sich nicht leisten, in Runde 4 etwas zu legen, was nur 1 Schaden macht.

 

 

Genau das macht die Chandra doch?

1 dmg auf Gegner, 1 Dmg auf Kreatur vom Gegner und die Kreatur kann nich blocken.



#34 Ghoul Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:59

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Huch, das überlas ich... ...dann ist sie evtl. doch für die etwas langsameren Aggro-Decks (bzw. schnelle Midrange-Decks) durchaus interessant.

 

(Und das würde sie auch sehr gut mit dem Master of Cruelties machen).


Bearbeitet von Ghoul, 01. Juli 2013 - 12:04.

Eingefügtes Bild


#35 Dhajin Geschrieben 01. Juli 2013 - 14:03

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Vom ersten Eindruck her muss ich sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. Besser als der neue Garruk alle mal (im T2). Gibt genug was sie mit ihrer +1 Fähigkeit abschiesst und sollte in M14 oder Theros noch etwas blaue Bibliotheksmanipulation drin sein kann man mit ihrer +0 Fähigkeit auch gut faxen machen.

 

 


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#36 Gast_stephan1986_* Geschrieben 01. Juli 2013 - 14:23

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Vom Powerlevel her würde ich sie eher mittelmäßig stark einordnen. Der Ping-Effekt ist ja inzwischen altbekannt, nun kann man sogar noch einen Blocker damit für eine Runde aus dem Spiel nehmen.

Die zweite Fähigkeit ist definitiv gut auch wenn ich persönlich Chandra Firebrands 2. Fähigkeit bedeutend lieber mag. Die Ulti ist... ja hm... im richtigen Deck natürlich Bombe. Wenn man damit ein Ultimatum oder auch nur irgendeinen halbwegs brauchbaren Burn erwischt sollte das Spiel gegessen sein.

 

Im T2 kann ich mir durchaus vorstellen dass sie Play sehen wird, wenn auch nicht in der Oberliga. im FNM kann ich sie mir durchaus vorstellen.

 

Modern, Legacy oder Gar Vintagerelevant denke ich gleich null. Casual? Hm... Welches Deck mag die gerne spielen? Der erste Effekt deutet auf Weenie Aggro hin, da die Blocker nicht mögen. DIe zweite ist sogesehen ein Draw a card effekt, da man diese Karte ja sofort spielen will und auch muss. Was in einem Weenie und auch Burndeck kein Ding sein sollte. Die Ulti braucht aber VIER (!) volle Züge bis sie gezündet werden kann, weder Weenie noch Burn haben die Zeit um 8 Runden lang auf eine Ulti zu warten, nicht mal wenn die das Spiel sofort beendet. Ein Burn bzw. Weeniedeck welches mehr als 5 Runden zum Gewinnen braucht hat shcon verloren bevor es sich an den Tisch setzt.

 

Also brauchen wir für die Ulti ein langsames Controll-Deck. Daher Rot nicht langsam spielen mag muss es ein Deck mit Grotsplash sein, beispielsweise Grixis Control. da kann ich mir massenhaft lohnenswerte Ziele zum Kopieren vorstellen, auch ist der Draweffekt sicher ganz "nett" auch wenn man lieber im gegnerischen Zug spielen wollen würde und ganz ehrlich gesagt macht da CHandra Firebrand den besseren job. Sie kann sofort kopieren sobald sie liegt, muss sich nicht erst mühseelig aufladen, der 1. Effekt ist annähernd gleich und die Ulti ist bei ihr Siegoption und Boardsweeper in eins.

 

Also zusammenfassend gesagt FNM- und Casualtauglich allemal, Turnierrelevant eher nicht, und in den üblichen Rotdecks findet sie leider auch keinen wirklichen Nutzen, Schade!

 

Wizards, was ist so schwer an einer CMC 3 Chandra die Shock, Pyroclasm und als Ulti den Rotspells im Grave Flashback gibt? DAS wäre ne Bombe die auch tatsächlich Play sehen würde.



#37 Silbad Geschrieben 01. Juli 2013 - 14:29

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hab mal ne Weile jetzt drüber nachgedacht.

Ne Chandra die für Aggro/Burn taugen würde und daher nur 2-3 Mana kostet hatte ich erwartet, und an der Erwartung gemessen.

Aber wie andere hier schon schrieben...die ist evtl. eher was für Midrange. Vielleicht verbessert sie (endlich) mal die Chancen von R oder RB Midrange Decks.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#38 flamedragons Geschrieben 01. Juli 2013 - 16:25

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Naja, die Chandra ist obv Granate gegen Kontrolle. 1. Controle hat immer Probleme mit PWs und 2. weil sie einfach (fast) IMMER ca, ich mein wenn man als rotes Deck 4 Mana hat, dann kann man jeden Spruch spielen und dann einfach CA haben als rot Spieler ist einfach selten und wahrscheinlich ziemlich stark - ich würde sie auf keinen Fall abschreiben.



#39 PietBeat85 Geschrieben 01. Juli 2013 - 20:46

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge

Hmm, ich war bezüglich Grixis Control sehr gespannt auf die neue Chandra, dahingehend ist sie leider recht enttäuschend. Die +1 gibt für Kontrolle recht wenig Value her (soviel X/1 läuft ja momentan nicht rum), die 0-Ability ist für reaktive Decks ohne Topdeck-Manipulation auch nur begrenzt sinnvoll und der Ultimate kann spätestens nach der Rota (ohne solide 5 Dmg-Burnspells wie Brimstone Volley... und nein, ich habe nicht vor, wegen ihr Lava Axe zu spielen) zwar mit Drawspells noch ordentlich CA erwirtschaften, rentiert sich aber als Finishing Move gegenüber der Konkurrenz nicht.

 

Da werde ich wohl doch auf andere Planeswalker zurückgreifen müssen... *schielt missmutig in Richtung Jace und Ral*



#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Juli 2013 - 21:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum beschwert ihr euch alle über die 0-Fähigkeit? :/ Wäre euch ein Brainstorm lieber gewesen oder wie? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.