Ich will mich über die Fähigkeit nicht beschweren, gerade Rot kann sich über eine Möglichkeit, durch Draw Kartenvorteil zu erwirtschaften, freuen. Lediglich in mein Deckkonzept will das nicht wirklich passen. An sich ist die neue Chandra ein solider Planeswalker, der, wie schon erwähnt, BR-Midrange-Decks möglicherweise wettbewerbsfähig machen kann.
Chandra, Pyromancer
#41 Geschrieben 01. Juli 2013 - 22:05
#42 Geschrieben 01. Juli 2013 - 22:14
Ich denke diese Chandra ist spielbarer als die 3 die wir bisher hatten.
Also endlich mal eine Chandra, die nicht bei 1,5-2,5 Euro festgefahren ist. Das ist doch schonmal sehr gut.
Allgemein wird diese neue Chandra wohl der wertvollste mono-rote Planeswalker soweit, die roten Planeswalker haben da bisher echt ein Problem.
Und: Threadtitel aktualisieren, ich lese Pyromaster und nicht Pyromancer, leider.
SDT = Scottish Dance Theatre.
SFM = Sustainable forest management.
TMG = Trimethylgallium.
WTF = World Taekwondo Federation.
Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.
#44 Geschrieben 02. Juli 2013 - 08:03
Ich glaube, WotC haben auch einfach ein Problem, was das Design eines guten R-Planeswalkers angeht;
De Fakto kann Aggro/Burn auch ohne Planeswalker gewinnen, in fast allen Formaten.
Wenn Aggro/Burn gewinnt, dann passiert das sehr schnell.
Die Aufgabe besteht also darin, einen PW zu erdenken, der zwar typisch Aggro/Burn ist, aber die Gewinnoption nicht noch schneller werden läßt. Das ist aber genau das Hauptqualitätsmerkmal von Aggro.
Macht man also einen PW, der billig ist und Burnspells unterstützt - wie man es von Chandra erhofft hatte - könnte Aggro DTB werden, was insofern eher ungewollt ist da es absolut kein interaktives Deck ist.
Ein roter PW muß also zwangsläufig anders aussehen. Eine 2-Mana-Chandra, die für 0: Spells kopiert oder für +1 Schocks verteilt oder irgendwie andere Schadenseffekte macht oder unterstützt scheidet daher aus. Obwohl das eigentlich genau im Flavour wäre.
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#45 Geschrieben 02. Juli 2013 - 08:53
Bant-Auras ist auch ein Deck, das eher Interaktionslos ist und das ist auch DTB - ich glaube kaum, dass das ein Argument sein kann.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#46 Geschrieben 02. Juli 2013 - 15:14
Sie ist wirklich "OK". Warum ist es in diesem Forum verboten seine Meinung auf den Punkt zu bringen? Ich habe schlicht nix an der auszusetzen. Meine Fresse, spam wird immer versteckt. Und kaum fasst man sich mal kurz und präzise wird es auch wieder versteckt. Entscheidet euch mal bitte.
- GodDoesntExist, Bomberman, I use Arch btw und ein anderer haben sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#47 Geschrieben 02. Juli 2013 - 23:03
Finde die Chandra wirklich gelungen. Da Wizards keine vernuenftige LD mehr drucken wollen, scheidet nen Big Red fuers T2 wohl aus, aber dafuer waere sie eigentlich recht gut.
In nem roten Midrange Deck kann ich sie mir aber sehr gut vorstellen.
#48 Geschrieben 03. Juli 2013 - 01:55
Also mMn hat sie zu wenig Impact im Zug in dem sie gecastet wird, kann selbst am leeren Board nicht glänzen und dann auch noch cmc4 . . . einfach nur eine Enttäuschung.
WotC haben es wie erwähnt sicher nicht einfach einen guten, flavour-technisch korrekten PW zu basteln der nicht zu broken ist, aber zumindest über den Shock hätten sie sich schon drüber trauen können. So ist sie mMn wieder mal ein roter Rohrkrepierer, den ich als Legacy-Spieler noch nicht mal mit nem Teleskop zu sehen bekommen werde.
Legacy ONLY
Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .
To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes."
#49 Geschrieben 04. Juli 2013 - 03:33
Als Legacyspieler kriegst du bestenfalls 6 Pws überhaupt zu sehen--> Jace tms, Else 1, Tezz 2, Lili 2, Karn und Garruk Relentless, vll Primal Hunter in irgendeiner Nicfit liste, dass wars.
Es gibt 37 und die meisten sind, trotz ihrer Legacyuntauglichkeit nicht schlecht designed. Im Endeffekt sind die PW die es ins Legacy schaffen entweder lächerlich viel zu gut ( Else, Jace und Lili) oder bedienen einen besonderen Decktypen mit speziellen Abilites ( Karn, Tezz). Der einzige nicht spezielle PW und "vernünftig" designte PW der im Legacy Play sieht ist Garruk...
Weiss nicht ob man auch nur irgendwas drauf geben kann, ob man einen PW im Legacy spielen kann oder nicht... nein ich bin mir ziemlich sicher das ist in der Regel sowieso besser, wenn es nicht so ist.
Ich glaub den einzigen Fehler den Wotc gemacht hat ist, dass die neue Chandra ähnliche Sachen macht wie Domri, nur schlechter
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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