Zum Inhalt wechseln


Foto

2 kleine fragen zu experiment one und vapor snag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 hespacc Geschrieben 03. Juli 2013 - 15:03

hespacc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Hi ih habe mal zwei schnelle fragen. 1. Ich kontrolliere ein 2/2 Experiment one und spiele einen flinthof boa und kontrolliere einen Mountain d.h. er bekommt +1+1. Die frage ist nun bekommt der EO dann eine marke oder kommt der boa als 2/2 ins spiel und bekommt nachträglich +1+1? Zweite frage meine Kreatur greift an, der gegner deklariert blocker als Reaktion spiele ich vapor snag und bringe ihm den blocker auf die Hand. Zählt meine kreatur trotzdem als geblockt oder geht der schaden dann durch auf die lebenspunkte? Gruß hespacc

#2 Ilahja Geschrieben 03. Juli 2013 - 15:12

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

1. Der Flinthoof Boar ist zu keinem Zeitpunkt auf dem Spielfeld eine 2/2. Wenn der Trigger des Experiments auf den Stack geht sieht dieser eine 3/3 und er bekommt eine Marke.

2. Die Kreatur gilt als geblockt und sofern der Angreifer kein Trample hat, fügt er keinen Kampfschaden zu. Dies ist insbesondere auch bei Lifelink wichtig. Hätte deine Kreatur Lifelink, würdest du in dem Szenario kein Leben bekommen.



#3 GoblinBasar Geschrieben 03. Juli 2013 - 15:39

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
@hespacc:
1. Bitte achte in Zukunft auf Deine Rechtschreibung (insbesondere die Groß-/Kleinschreibung) und Zeichensetzung. Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter, besser und angenehmer zu lesen. Und wenn Du Deine Posts noch ein bißchen mehr formatierst, z.B. mit einer Frage pro Absatz, wird es noch übersichtlicher.

2. Bitte verlinke die Karten in Deinen Posts (siehe meine Signatur). Das macht es allen Lesern und vor allem denjenigen, die Dir helfen wollen, einfacher nachzuvollziehen, worum es überhaupt geht.

Zusammengefaßt: Du möchtest, daß sich jemand Mühe gibt, Dir eine sinnvolle und verständliche Antwort zu liefern; dann solltest auch Du Dir ein bißchen Mühe beim Posten geben.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#4 hespacc Geschrieben 04. Juli 2013 - 10:40

hespacc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hi, ersteinmal danke für die Antworten.

 

@GoblinBasar: Ich weis, normalerweise ist dies auch nicht meine Absicht. Da ich mich aber im Ausland befinde habe ich die Frage aufgrund der Roaming Kosten nur schnell dahin geschrieben. Nächstes mal werde ich u.a. die Verlinkung beachten.

 

Gruß






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.