Also ich find den Wayfaring Temple insofern gut, dass er ziemlich günstig ins spiel kommt, bei jedem mal in dem er Schaden macht das populate ausnutzt und somit stärker wird.
Bei decks mit vielen kleinen, empfinde ich denn als sinnlose, da er dann nur der tropfen is der dass fass zum überlaufen bringt, da er kein trampel hat, is er in meinen augen im massen token deck sinnloser.
In meinem deck kann man ihn ausnutzen wenn er noch klein ist und man zb n Advent of the Wurm auffer hand hat, angreifen, blocker deklarieren bzw dmg nehmen und drauf reagieren mit dem instant, dadurch würde der wurm token verdoppelt werden.
Soweit in der theorie
Hier steckt ein enormer Denkfehler drin und anstatt euch mit Konjunktionen zu beglücken wäre es vll für diesen Thread hilfreicher, dies zu disktutieren.
Ohne entsprechende Kreaturenanzahl auf dem Feld ist der Tempel absolut keine Bedrohung. Er wird von jedem Kreaturendeck einfach geblockt und mit 2/2 oder 3/3 ( mehr wird er mit den Manaelfen nicht sein) dürften diese auch kein Problem damit haben. Kontrolle muss nur den Token an sich händeln ( von denen du wenig QUellen hast) und der Tempel tut nichts außer eine mittelmässige Kreatur zu sein, die in der Regel nicht die Clock dann mitbringt, die für Kontrolldecks wirklich gefährlich wird.
Wir kennen jetzt nicht dein Meta, aber deine theoretische Sicht wie sich das ausspielt dürfte bei vernünftigem Deckbau auf Seiten deiner Gegner Probleme haben.
den tribe elder find ich allerdings nich so optimal weil der die länder nur getappt ins spiel bringt und aus meiner sicht die benutzung nur verzögert.
Hier steckt auch gewisserweise ein Denkfehler drin. Wenn du Nature's Lore castest, hast du diese 2 Mana dafür ja ausgegeben. Du kriegst zwar 1 Mana in diesem Zug mehr, dass ist völlig richtig, aber in den wichtigen Zügen wo man diese Beschleunigung spielt ( hier wäre das Turn 2) erlaubt dir das Lore bestenfalls einen weiteren manaelfen zu spielen, was natürlich defintiv zu beachten ist. Die Frage ist aber defintiv nicht, dass das Land vom Tribe Elder getappt kommt.
Die Frage muss sein--> Was ist wichtiger. Die Zusätzliche Kreatur, die den Tempel defintiv aufwerten würde, oder die Fähigkeit Turn 2 einen weiteren Manaelfen zu spielen. Letzteres würde ich verneinen, da du damit keinen Manasprung machst, der entsprechend rewarding für dich wäre.
Oder um es etwas greifbarer zu formulieren: Turn 2 mit dem Lore einen weiteren Manaelfen spielen zu können würde dich auf theoretisch 5 Mana Turn 3 beschleunigen, jedoch kostet KEINE deiner Karten 5 Mana. Du willst Turn 3 4 Mana haben, dass ist wichtig für dich. Und dafür brauchst du nicht die "xfache" Beschleunigung
Davon ausgehend würde ich ehrlich gesagt die Berechtigung von anderen Manabeschleunigungen sehr stark anzweifeln im Deck.
Ich hatte ja schon angesprochen, dass du generell einen Mangel an Produzenten von Tokens hast. Du hast ingesamt überhaupt nur 10 Karten die dir einen Token produzieren können. Stirbt der erste Token wird einiges in deinem Deck zu ziemlich toten Karten ( die beiden 4 Mana Veruaberungen vor allen Dingen)
Da du, wie gesagt, mit 8 Manaelfen mehr als genug Beschleunigung hast, würde ich dir 2 Cultivate und 4 Nature's Lore cutten für weitere Tokenproduzenten.
Call of the Herd ist halt GENAU das was du haben möchtest. Kommen Turn 2 nach dem Manaelfen und kann später nochmal wiederkommen, sollte der erste Token gehandelt werden, sodass deine Growing Ranks und Paralell Lives später noch Futter haben um Arbeiten zu können.
Midnight Haunting würde ich dir desweiteren empfehlen. Fliegende Tokens später populuaten zu können sichert dich selbst gegen Flieger besser ab, eröffnet Angriffe bei gestalltem Boden UND macht deinen Wayfare Temple "Trick" dank Instantspeed etwas besser, da dein Gegner mit mehr solcher Effekte umgehn muss und daher den Temple nicht ganz so leicht ignorieren kann.
Also, mein Rat wäre erstmal
-4 Nature's Lore
-2 Kultivate
+4 Call of the Herd
+2 Midnight Haunting
mfg
PS: Beast Within ist keine schlechte Karte, aber ich bezweifel trotzdem, dass man sie wirklich im Deck haben will. Für unangenehme Permanents hast du schon deine Oblivion RInge, die Interaktion sich selbst etwas zu verschiessen mit Paralell Lives online ist drollig, aber selten relevant und im generellen solltest du viele Decks mit 5/5er populaten auch so ausgrinden können, daher kannst du dein Removal eher bedächtig nutzen und reduziert die Notwendigkeit von mehr Removal im Maindeck. Dies natürlich ohne Wissen um deine Spielumgebung und eher im Allgemeinen.
Bearbeitet von xardas149, 12. Juli 2013 - 05:10.