Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Token Populate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Vampire0940 Geschrieben 07. August 2013 - 20:31

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

joa günstig is definitions sache, hab n fünfer pro karte bezahlt^^
Enchantment-/Artefakthate ist halt so ne sache, in meiner umgebung spielen wenig leute verzauberungen und artefakte, weswegen ich die sundering growth halt nur im sideboard habe, kann bei dir inner spiel umgebung natürlich anders aussehen.
ich find den wurm durch ramp und so gar nich so teuer für cc6, der kommt bei mir wenns gut läuft in t4.
 



#22 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 11:09

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

 

Soo, es war nicht leicht, aber ich habe das Deck auf 60 Karten bekommen.

Da ich überwiegend Günstige Zauber spiele habe ich etwas Ramp entfernt.

Waking the Reflections ist Rausgeflogen weil es kein Instant ist. Jetzt sind es aber nur noch 8 Populatekarten.

Dafür muss ich nun aber Doppelländer nachkaufen.

 

Jetzt die Frage: Welche? Die Burnländer sind mir schon fast zu teuer. Die Razorverge Thicket zu unsicher, weil sie nur in Turn 1 od. 2 ungetappt kommen.

Also bleiben die Sunpetal Grove. Würden die zuverlässig funktioneren? Ich Spiel ja auch Grove of the Guardian ...

 

Also wäre die finale Vasssung

Deck: Grüne/Weiß Populate


Bearbeitet von Ungestüm, 14. August 2013 - 11:15.


#23 KTvsPeacock Geschrieben 14. August 2013 - 11:19

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Razorverge Thicket kommt untapped ins Spiel wenn du 2 oder weniger andere Länder kontrollierst. Wenn das Thicket also dein drittes Land ist, kommt es auch noch untapped.

Temple Garden sind natürlich mit Abstand am Besten für diese Liste geeignet. Wenn man das ganze nach Spielstärke für dein Deck sortiert, erhält man ungefähr sowas:

Temple Garden > Razorverge Thicket > Brushland > Sunpetal Grove > Wooded Bastion > Elfhame Palace. Vom Preis/Leitungsverhältnis sind bis auf Wooded Bastion alle vertretbar.

Grove of the Guardian könnte man vielleicht auf 2 reduzieren und stattdessen durch 2 Vitu-Ghazi, the City-Tree ersetzen. Der Baum bringt kontinuierlich Nachschub, den man dann immer noch vervielfachen kann.


MTGO: bl33d1ng2


#24 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 12:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Hmmm, die Fähigkeit kostet nur 1 mana weniger macht aber nur nen 1/1 statt 8/8. Find ich nicht so gut.

 

Dann werde ich mir die Länder wohl mal Proxen bevor ich welche bestelle um zu sehen welche sich lohnen.



#25 Lobotomie Geschrieben 14. August 2013 - 12:52

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

4x Grove of the Guardian ist meiner Ansicht nach deutlich zuviel. Im maximalen Fall 2-3x auch wenn ich persönlich die Karte komplett entfernen würde.

 

Avacyn's Pilgrim  halte ich für stärker als Sakura-Tribe Elder. Damit könntest du auch noch mehr Wälder als Ebenen einfügen bzw. sogar etwas mana sparen.

 

Vitu-Ghazi Guildmage ist imo auch zu schwach, dann lieber trostani, selesnya's voice.

 

Warum du Wayfaring Temple gecutted hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen..mit der Vielzahl an Kreaturen, der starken Synergie zu den Mana-Ramp Kreaturen und mit dem nun gespielten Rancor ist die Karte imo sehr stark und dazu perfekt für Turn 2 (in Turn 3 beim ersten angriff kommen ja zudem neue Kraturen zu, wodurch er schon früh gefährlich werden kann).

 

Slime Molding halt ich für Crap deluxe, da gibt es deutlich bessere Tokenproduzenten.


Bearbeitet von Lobotomie, 14. August 2013 - 12:55.

2009_large.png


#26 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 13:02

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Der Anfangspost ist nicht von mir. Ich habe nur ein Deck mit der selben Thematik und farbe, deswegen habe ich es hier geposted statt nen neues Thema zu erstellen.

 

trostani, selesnya's voice kostet aber 4 Mana und nicht 2.

 

Was ich mir vorstellen könnte wäre:

 

Wayfaring Temple statt Vitu-Ghazi Guildmage

Call of the Conclave statt Slime Molding

 

Call of the Herd hab ich nicht, deswegen lieber Call of the Conclave


Bearbeitet von Ungestüm, 14. August 2013 - 13:04.


#27 Lobotomie Geschrieben 14. August 2013 - 13:18

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ich hatte es trotzdem auf dein Deck bezogen und würde auch dir bsp. zu  Avacyn's Pilgrim statt Sakura-Tribe Elder raten.

 

Trostani kostet zwar 4 Mana, ist dafür aber eben viel stärker. Mit deinen auf Populate ausgelegten Karten generierst du bereits im Mid-Game regelmäßig1-2 Kreaturen pro Zug für wenig Mana wodurch du per Trostani entsprechend viel Leben generieren kannst. Vitu-Ghazi Guildmage in Turn 2 blockiert imo nur die Hand und das Spiel...die Fähigkeiten kann man in den frühen Turns nicht bezahlen, sind von Preis/leistung her unter aller Kanone (6 Mana fürn 3/3 Token?...wird eh nicht genutzt sobald auch nur der erste Token im Spiel ist), zudem wird max. die Populate Fähigkeit später genutzt und gerne angreifen tut man mit dem Ding auch nicht, weil man ja evtl später noch nutzen daraus ziehen könnte.

 

Ich hab ein ähnliches Deck und Vitu-Ghazi Guildmage flog nach dem ersten Abend in hohem Bogen raus.

 

Call of the herd is sowieso nicht soo stark..im Prinzip zielt das Game nur darauf, einen schnellen Base Token rauszuspielen der anschließend populiert wird. Ein zweiter 3/3 Token für 4 Mana ist in diesem Spiel eigentlich nicht akzeptabel, ausser der erste Token wurde zerstört. Und ja, die Conclave ist besser für den Anfang.

 

 

 

 

 

 

 


2009_large.png


#28 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 13:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

So, hab das mal angepasst. Evtl. 4 Rancor und 61 Karten, damit der Tempel auch trampelt?

 

Deck: Grüne/Weiß Populate (Version 2.0)

 

Trostani muss ich mal gucken ob ich 1-2 ertauscht bekomme. Sonst ist mir der zu teuer (EURO).


Bearbeitet von Ungestüm, 14. August 2013 - 13:29.


#29 KTvsPeacock Geschrieben 14. August 2013 - 13:40

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Grove of the Guardian Ability kostet zwar nur ein Mana mehr, aber zusätzlich musst du 2 Kreaturen tappen (die erstmal da sein müssen, was nicht immer gegeben ist) und du musst das Land opfern. Deshalb schließe ich meinem Vorredner an, dass 4 Exemplare zu viel sind.


MTGO: bl33d1ng2


#30 Lobotomie Geschrieben 14. August 2013 - 13:40

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Ich kann die Funktion von Soul Tithe in diesem Deck noch nicht ganz nachvollziehen. Du hast mit Selesnya Charm, Sundering Growth ja schon ordentliches Removal und könntest mit Path to exile dies noch ausbauen/verbessern. Da finde ich das Nutzen und die Synergie von Soul Tithe irgendwie zu schwach. Eine spielentscheidende Kreatur des Gegners kannst du damit nicht direkt entfernen, denn wenn der Gegner mit dieser Kreatur die Möglichkeit hat, zu gewinnen, wird er alles daran setzen, diese am Leben zu halten. Ansonsten kann man es nur als removal für unnütze Kreaturen nehmen..und da gibts wie gesagt schnellere und bessere Möglichkeiten.

 

Skullclamp bin ich mir gerade unsicher..willst du damit deine eigenen Mana-Ramp Kreaturen töten?

 

Und am besten du verstärkst deinen Wald Bestand. Ein grünes Mana in Turn 1 zu produzieren ist mit 8 grünen Ramp Kreaturen Oberste Pflicht.

 


2009_large.png


#31 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 13:57

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Soul Tithe funktioniert gegen Permanents, deswegen hatt eich den da nochmal drinn.

 

Ich werd wohl noch ein Grove of the Guardian entfernen (gegen Rancor) und ein Wald gegen ne Ebene Tauschen.

 

Skullclamp ist der einzige Carddrw im Deck, ich dachte eigentlich den an Token zu Rüsten um den Druck noch zu erhöhen und 2 Karten zu ziehen wenn sie getötet werden.

 

Ich hab noch 2 Sensei's devining Top wären die evtl. sinnvoller? Oder komme ich ganz ohne carddraw aus?



#32 KTvsPeacock Geschrieben 14. August 2013 - 14:04

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wenn du Angst vor Permanents hast, würde ich aber eher zum Oblivion Ring greifen, da er die Bedrohung länger vom Feld hält. Mit 8 Manatieren kann man ihn auch recht zuverlässig schon im zweiten Zug legen. Klar kann der auch zerstört werden, aber das kann auch mit Soul Tithe passieren.


MTGO: bl33d1ng2


#33 Lobotomie Geschrieben 14. August 2013 - 14:10

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Sobald du mit Skullclamp und irgendeiner Synergie Karte deinen Gegner nicht unfreiwillig dazu bewegen kannst, deine Kreatur zu blocken wird dieser immer so blocken, dass die ausgerüstete Karte nicht stirbt, sondern erst deine anderen Kreaturen. Denn bedenke, du kannst nur in deinen Hauptphasen ausrüsten, nicht spontan.

 

Du kannst es gern mal ausprobieren, aber ich befürchte, du wirst mit dieser Karte deutlich weniger card-draw haben als du es dir vorstellst.

 

 


2009_large.png


#34 Ungestüm Geschrieben 14. August 2013 - 14:19

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich hab noch ein M14 Display zuhause, sobald das geöffnet ist, werd ich mal gucken ob ich genung Oblivon Ring e habe um die zu spielen. Dann muss ich Freitag darauf bestehen meine Boster zum Drafen zu verwenden.^^

 

Deck: Grüne/Weiß Populate (Version 2.1)

 

Jetzt ohne Skullclamp

 

P.S. Vielen Dank für eure rege Beteiligung.


Bearbeitet von Ungestüm, 14. August 2013 - 14:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.