Zum Inhalt wechseln


Foto

4CB - Introducing M14


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 15. Juli 2013 - 01:20

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

So, ich bin wieder da, es geht also weiter. Diese Runde ist wieder eine Introducingrunde, d.h. es gibt ein paar Karten mehr auf der Bannlist und jedes Deck muss 4 Karten enthalten, wobei 2 Karten aus M14 sein müssen, wobei von denen EINE ein Reprint sein DARF, die andere nicht. Beide Karten müssen Non-lands sein.


Hier findet ihr nochmal das Regelwerk. Wir spielen wieder 4card blind, also mit 4 Karten.
Hier die Bannlist.

Wenn ihr mitmachen wollt einfach euer Deck per PM mit dem Titel "4CB M14" an Demo schicken. Das Deck bitte folgendermaßen formatieren und die Karten NICHT verlinken:
Name: Karte 1 ; Karte 2 ; Karte 3 ; Karte 4


Deadline ist in einer Woche, also 24.7.

 

Bearbeitet von Soerael, 16. Juli 2013 - 19:45.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Silver Seraph Geschrieben 15. Juli 2013 - 07:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Wollten wir nicht 2? :(


Bearbeitet von Silver Seraph, 15. Juli 2013 - 07:16.

End this. What I seek is far greater.


#3 KimO Geschrieben 15. Juli 2013 - 07:46

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich hatte auch gedacht, dass die neuen Introducing-Formate mit jeweils 2 Karten bespielt werden um etwas mehr Kreativität zu schaffen.

Würde mich freuen wenn das noch geändert wird.


Eingefügtes Bild

#4 dieinnerestimme Geschrieben 15. Juli 2013 - 09:38

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Wäre da auch dafür!

 

M14 enthält zwar doch sehr viele reprints, so dass 2 Karten aus dem M14 non-reprint-pool zu spielen schon hart wird, aber es geht dennoch, imho.


Bearbeitet von dieinnerestimme, 15. Juli 2013 - 10:22.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 Soerael Geschrieben 15. Juli 2013 - 13:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Hab ich drüber nachgedacht, nur bei M14 sind es dann 2 aus 100 oder so, da doch viele karten ein Reprint sind. Wenn ihr aber meint, das das möglich sei, können wir das machen. Ich warte einfach nochmal mit Feedback bis morgen, dann schaun wir mal.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Matzestinkt Geschrieben 15. Juli 2013 - 16:38

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Bei nur einer M14-Karte werden doch die meisten wieder einen Decktyp spielen, der auch im gewöhnlichen 4CB gängig ist. 2 Karten wären mir daher auch lieber. Aber zugegeben, die Diversität des Metas könnte darunter leiden.

Spricht etwas dagegen, dass parallel 2 Introducing-Runden gespielt werden; eine mit einer M14-Karte und eine mit zweien?



#7 Silver Seraph Geschrieben 15. Juli 2013 - 16:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Zwei Karten ohne Reprints ist schon happig, aber ist auch interessant...gleichzeitig sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit, Reprints auszuschließen, aber meinetwegen :P


End this. What I seek is far greater.


#8 KimO Geschrieben 15. Juli 2013 - 18:33

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Zwei getrennte Runden fände ich blöd, da sich eventuell dadurch das Teilnehmerfeld splittet.

 

Eine Runde mit, zwei Karten und Reprint fände ich am besten.


Eingefügtes Bild

#9 dieinnerestimme Geschrieben 15. Juli 2013 - 20:00

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Hmmm was hieltet Ihr von folgendem:

 

4CB, wobei 2 Karten aus M14 sein müssen, wobei von denen EINE ein Reprint sein DARF, die andere nicht.

 

Das würde alle Karten aus M14 interessant machen - auch die reprints - aber eben dennoch mindestens eine neue Karte erfordern!  :)


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Soerael Geschrieben 15. Juli 2013 - 20:21

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Hmmm was hieltet Ihr von folgendem:

 

4CB, wobei 2 Karten aus M14 sein müssen, wobei von denen EINE ein Reprint sein DARF, die andere nicht.

 

Das würde alle Karten aus M14 interessant machen - auch die reprints - aber eben dennoch mindestens eine neue Karte erfordern!  :)

Finde ich bis jetzt den besten Vorschlag, das könnten wir meinetwegen so machen. Falls es da keine Gegenstimmen/bessere Vorschläge gibt, werde ich das morgen Abend in den Startpost übernehmen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 Soerael Geschrieben 16. Juli 2013 - 18:11

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ok, wurde im Startpost editiert.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#12 dieinnerestimme Geschrieben 16. Juli 2013 - 19:38

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Cool, dass mein Vorschlag so gut angenommen wurde :)

 

Vll sollte man aber dennoch die 2 M14-Karten auf nonlands beschränken.

Denn jedes Basic wurde ja in M14 reprinted... und das fände ich vll doch ein bissl schwach den M14-reprint-slot einfach mit einem Basic zu füllen.


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 Soerael Geschrieben 16. Juli 2013 - 19:45

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Achso, hab ich nur vergessen, war ja vorher auch drinne.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Cheatsrichter Geschrieben 26. Juli 2013 - 05:57

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Weiß irgendwer ob Demo zur Zeit weg ist oder so? Ich wollte mal nach den Listen fragen, aber bringt ja nichts, wenn ihm jetzt jeder ne PN schickt. Also versteht mich nicht falsch, ich will nicht drängen oder so, aber kann ja sein, dass es einfach vergessen wurde.


Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#15 Demo Geschrieben 26. Juli 2013 - 06:13

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ich war nicht wirklich weg, ich war nur gestern von früh bis Nacht in der Uni.

//Edit: Und außerdem dachte ich die DL war erst gestern...

 

1- DieinnereStimme: Mountain ; Black Lotus ; Shock ; Liliana's Reaver
2- Cheatsrichter: Black Lotus ; Black Lotus ; Banisher Priest ; Mindsparker
3- Silver Golem: Kalonian Hydra ; Celestial Flare ; Wasteland; Saltcrusted Steppe
4- Namse: Black Lotus, Barrage of Expendables, Elixir of Immortality, Wasteland
5- blawa: Black Lotus ; Black Lotus ; Ajani, Caller of the Pride ; Fiendslayer Paladin
6- Silver Seraph: Black Lotus, Black Lotus, Fiendslayer Paladin, Banisher Priest
7- Matzestinkt: Savannah; Elvish Mystic; Kalonian Tusker; Path to Exile
8- Master_of_Desaster: Black Lotus;City of Traitors;Elixir of Immortality;Archangel of Thune
9- hug77: Black Lotus, Black Lotus, Archangel of Thune, Soulmender
10- Bongoking: Black Lotus ; Black Lotus ; Lilianas Reaver ; Deadly Recluse
11- Soerael: Black Lotus, Black Lotus, Witchstalker, Banisher Priest

 

Anmerkung #1:

Das Deck von Namse (4), scheint nicht gewinnen zu können.

Anmerkung #2:

Diesmal haben zum ersten Mal alle ihre Karten richtig geschrieben, ich bin stolz auf euch :>


Bearbeitet von Demo, 26. Juli 2013 - 06:14.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Cheatsrichter Geschrieben 26. Juli 2013 - 08:11

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Meine Zeile: 2|X|6|6|6|2|2|6|6|6|6= 48


Bearbeitet von Cheatsrichter, 26. Juli 2013 - 10:27.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#17 Silver Seraph Geschrieben 26. Juli 2013 - 08:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Meine Zeile:

0-2-6-6-6-X-2-2-6-6-2 = 38


End this. What I seek is far greater.


#18 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Juli 2013 - 08:37

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Meine Zeile (#8):

 

Gegen #2,#6 und #11: Die blöden Banisher Priests machen mir leider das Leben zur Hölle, aber so lange die andere Kreatur nicht mehr als 2 Schaden pro Runde macht (#6), kann ich wenigstens mit meinem Elixier mich am Leben halten. Dumm nur dass Witchstalker und Mindsparker ne 3 vorne haben :rage:

 

Gegen #7: Da der Path von meinen Engel leider removed und Mystic plus Tusker 4 Schaden Pro Runde machen, kann ich auch hier leider nichts machen :wacko:

 

Edit: #9 da hab ich den Engel wohl überschätzt, ich dachte tatsächlich der kriegt für jeden Lebenspunkt einen +1/+1 Counter, so verlier ich natürlich mit Pauken und Trompeten :wacko: ... da muss ich wohl die anderen Matchups nochmal genauer überprüfen.

 

6|0|6|6|6|2|0|X|0|6|0= 32 (vorläufig)

 

Aber für das erste 4CB seit sehr langer Zeit ein ordentliches Ergebnis :D


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 26. Juli 2013 - 10:12.


#19 Silver Seraph Geschrieben 26. Juli 2013 - 09:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Also:

8vs9 gewinnst du auch nicht; 9 kann seinen Archangel jede Runde triggern, du nur jede zweite. Damit kann 9 einfach warten, bis es einen Infinite Engel hat, deiner ist nur halb so groß. Dann wirst du über n paar Turns demoliert (vmtl. kann 9 auch schon von Anfang an angreifen, aber so ists halt relativ eindeutig ;))

 

Und @Cheatsrichter: Gegen 8 hast du dir 0 Punkte eingetragen, du kriegst aber 6.


Bearbeitet von Silver Seraph, 26. Juli 2013 - 09:56.

End this. What I seek is far greater.


#20 dieinnerestimme Geschrieben 26. Juli 2013 - 10:27

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Soo.
Sehr interessantes Ding!

Wenn auch nicht besonders erfolgreich für mich ^^

Discard ab Runde 2 macht halt extrem wenig, wenn alle T1 schon alles auf den Tisch klatschen... Ich hätte doch den ollen Tabernacle spielen sollen ;)

Meine Zeile:

X-2-6-6-0-6-2-0-0-2-2 = 26

 


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.