Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Dicke Treter und Azusa, Lost but Seeking


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 20. Juli 2013 - 10:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute das wird mein erstes Commander und ich will mir das demnächst zusammen kaufen :)

Strategie des Decks wird es sein Mana zu Rampen nicht im Stile al lá Llanowar sonder im Sinne ich suche mir nen Land bring es in Spiel oder ich suche mir ein zwei Länder ich darf ja eh mehrere spielen :P .

Dann sind Kreaturen drin die je nach Anzahl der Wälder stärker werden etc... zu den Cardchoices später mehr(habe versucht das Konzept so gut wie möglich durchzuziehen).
 
Brauche aber etwas hilfe bezüglich eventuellem kartencut oder Verbesserungen und eure Meinungen!:
 



Spätere Anschaffungen
1 Rofellos, Llanowar Emissary
1 Chord of Calling
1 Exploration
1 Elvish Piper ???

Die späteren Anschaffungen deshalb weil sie einfach Hammer sind mein Budget diesen und nächsten Monat doch etwas eingeschränkt ist deshalb hole ich mir die erst später :)

Chardchoices alt neue kommen morgen:

Spoiler

 

Cardchoices new:

Spoiler
 

Eure Meinungen wären mir echt wichtig da ich in Magic generell relativ neu bin vorallem aber in dem Format :)


Schönes We

Mfg Andre


Bearbeitet von Nivelas, 29. Juli 2013 - 18:01.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Death0815 Geschrieben 20. Juli 2013 - 14:13

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Servus ;) Japp, Mono G mit Azusa ist ziemlich stark (Freund von mir spielt eins^^)
Zuerstmal Karten, die ich nicht sooo prickelnd finde:
Overgrowth - Mit G ein Landenchantment? Ist net gar so prickelnd, lieber Ramp
Elvish Visionary - Random Elf der sich selbst nur ersetzt...
Nature's Lore - holt nur 1 Land und ersetzt sich damit nur selbst, das geht in G besser, ich spiele generell nur Ramp der mind. 2 Länder sucht, vor allem mit Azusa lohnt sich sowas ! ;)
Search for tomorrow - Siehe oben
Warum die ganzen Schutzkarten für deinen Commander? Du spielst ihn, wenn er nicht gecountert wird hast du erstmal Priority, womit du deine Landdrops legen kannst (Landdrops geben Gegnern keine Priority), danach hat Azusa eigtl schon Pflicht und Schuldigkeit getan...
Snow-Covered Forests für die Extraplanar Lens
Weiss nicht wie ihrs bei euch in der Spielrunde haltet, Fastbond ist aber eigtl gebanned
Harrow - Ist noch son eher ungünstiger Ramp
 
Karten die mir definitiv fehlen:
Seek the Horizon - Aufm Artwork von Kamigawa ist sogar Azusa drauf... ähem^^
Solemn Simulacrum - Landdrop + ersetzt sich selbst
Ranger's Path - 2 Forests
Hunting Wilds - 2 Forests
Explosive Vegetation - 2 Forests
Farhaven Elf - Kann man, muss man aber nicht spielen
Rofellos, Llanowar Emissary - Im MonoG echt stark ;)
 
Hier mal meine Liste, spielt nicht so exzessiv auf Ramp, da ich nicht Azusa sondern Yeva (dafür kann man mit Yeva Seedborn Muse und Patron of the Orochi richtig schön abusen ;)) spiele, als Anregung für brauchbare gute G Karten sollte es aber reichen.

 

http://www.mtg-forum...of-turn-spielt/


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Nivelas Geschrieben 20. Juli 2013 - 22:24

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
OK also

Fastbond fliegt das wusst ich nicht...

auch die anderen werde ich durch die von dir genannten karten ersetzen die Frage ist allerdings

Warum Snow Forests ??? und was meinst du mit den Schutz Karten? FOG???

Bearbeitet von Nivelas, 20. Juli 2013 - 22:36.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4 Death0815 Geschrieben 21. Juli 2013 - 09:41

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Sry,

 

Snow-Covered Forest für die Extraplanar Lens -> Wenn du normale Forests nimmst und Gegner auch Grün spielen, bekommen die ansonsten auch den Bonus

Schutz Karten waren eher so Swiftfoot Boots, Lightning Greaves und Whispersilk Cloak... Warum? In der Regel hast du die größten Treter, am besten mit Trample... Wenn du auf Haste aus bist, gäbe es Concordant Crossroads

Fog hatte ich gar nicht gesehen, der ist aber auch nicht wirklich gut, da du ja eher der Aggressor sein solltest. Wenn du trotzdem diesen Effekt haben möchtest, würde ich dir Spike Weaver oder Constant Mists empfehlen.

Asceticism als genereller Schutz für deine Kreaturen finde ich auch besser als oben genannte Equipments.

Und warum spielst du eigtl Crucible of Worlds? Du hast keine Effekte, die dich Länder opfern und auch kein Utility Land, was deine Gegner nicht liegen sehen möchten (Gaea's Cradle...). Meines Erachtens, ist das ein verschenkter Slot... Es sei denn, du spielst mit Azusa auf Strip Mine recursion....  Oder du addest ein Life from the Loam...


Bearbeitet von Death0815, 21. Juli 2013 - 09:43.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#5 Nivelas Geschrieben 21. Juli 2013 - 10:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Snow-Covered Forest sind gesetzt daran hab ich gar nicht gedacht *schäm*

genau wie Concordant Crossroads gibt es da was was nur meinen Kreaturen Haste gibt und nicht auch denen vom Gegner?


Fog raus

Asceticism will ich rein ganz einfach weil ich des öfteren gegen Decks spielen die dann aufeinmal Kreaturen haben die schutz vor farben oder alles haben und das geht mir dann richtig aufn Sack deshalb will ich auch sowas haben deshalb auch die Hexproof/schutz dinger...

Crucible Worlds ganz einfach weil ich im Meta relativ häufig leute habe mit Destroy All Lands... das schon übel wenn sowas in Runde 5-6 Fliegt wo ich eventuell schon 8-10 Länder liegen hab.. die hol ich mir dann einfach wieder rein wenn das Enchantment und das Artefakt liegt...

Für Fog will ich auf jedenfall eine von deinen angeführten Karten spielen die frage ist welche ist besser?

Spike Weaver kann ich immer wieder aufladen und sollte vom Mana her kein Problem sein...

Constant Mists kann ich die immer wieder zurück kaufen oder wird die dann Exiled weil wenn nicht macht ja auch Crucible World wieder sinn?

Bearbeitet von Nivelas, 21. Juli 2013 - 10:18.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 -Valerandi- Geschrieben 21. Juli 2013 - 11:56

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

genau wie Concordant Crossroads gibt es da was was nur meinen Kreaturen Haste gibt und nicht auch denen vom Gegner?
 

 

In Grün leider nicht, passend nur noch als Artefakt Akroma's Memorial.

Die Crossraods würde ich in dem Deck auch nicht spielen, da die Gegner davon weitaus mehr profitieren, denn so sehr viele Kreaturen spielst du ja gar nicht.

Falls Haste für dich strategisch wichtig ist, sind Lightning Greaves und Swiftfoot Boots dann doch wieder die Karten der Wahl, bei derart dicken Tretern macht es halt schon einen Unterschied ob sie direkt angreifen oder erst eine Runde später.


rJk1z8I.jpg

#7 Nivelas Geschrieben 21. Juli 2013 - 12:42

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
ok also bleiben die artefakte

die fragen welcher der Prevent dinger soll bleiben muss noch eine cutten sieht die liste dann gut aus?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#8 DiGeL Geschrieben 22. Juli 2013 - 00:50

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Du spielst für ein Azusa-Deck eindeutig ZU WENIG Länder. Selbst mein Karador-Deck hat 38 Länder. Ein Kumpel von mir spielt knapp 50 Länder in seinem Azusa-Deck. Außerdem ist es wichtig, dass du Länder wie Strip Mine & Co. spielst. Denn gerade diese Karten machen das Deck sehr stark, besonders in Kombination mit Crucible of Worlds und Life from the Loam.

 

Das sind meine möglichen Cutkandidaten:

 

 


Bearbeitet von DiGeL, 22. Juli 2013 - 00:50.


#9 Nivelas Geschrieben 22. Juli 2013 - 12:49

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
ok und wieviele sollte ich dann ca spielen? reicht es wenn ich auf 39 aufstocke und dann 1 Strip Mine spiele? sodass ich auf gesamt 40 komme?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#10 Helios Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

36-38 Länder zu spielen ist völlig ausreichend. Man spielt monogrün Ramp, das bedeutet, dass man sich Länder raussucht. Dafür braucht man nicht 50 Länder im Deck. ;) Bloß weil auf Azusa draufsteht, dass man 2 extra Landdrops hat, will man noch lange nicht in jedem zweiten Draw ein Land ziehen. Dieser Decktyp rampt sich ziemlich schnell auf ansehnliche Mengen Mana hoch, und wenn dann jeder zweite Draw ein Land ist, ist das fatal. Die stärksten Azusa-Listen sind meines Erachtens gerade nicht die mit 50 Ländern, sondern die mit 34-38 Ländern. Crucible of Worlds + Strip Mine funktioniert auch ohne 50 Länder im Deck. Außerdem will man ja später auch eine gewisse Drawqualität haben. 

 

Ich weiß, dass im Netz viele Listen rumgeistern, die 50 oder sogar mehr Länder spielen, aber diese Listen sind auch nicht gut. Sie flooden superschnell, und wenn sie nicht den Table steamrollen, bevor die anderen den Controlmode anwerfen (was nicht schwer ist, wenn der monogrüne Spieler zu 50% Länder zieht), dann verlieren sie ziemlich schnell. Ich würde tatsächlich an dieser Stelle die Konstanz der Explosivität vorziehen, die meiner Meinung nach hier eh nur eine gefühlte ist. 

 

Ich weiß grad nicht, ob die jeweils hier ihre Listen hochgeladen haben, aber die UserInnen Peneleo und Maktafuka spielen jeweils eher weniger landintensive Azusa-Listen. Ich habe diese Listen im Spiel erlebt und weiß, dass sie gut funktionieren. 

 

Das alles ist natürlich nicht die unantastbare Wahrheit, sondern meine persönliche Meinung, aber eben eine Meinung, von der ich behaupten würde, dass sie eine gewisse anekdotische Evidenz hat. 



#11 olstar Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:06

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Warum spielst du eigentlich Garruk, Caller of Beasts. Der ist ja eher für kreaturenlastige Decks. Garruk, Primal Hunter bringt dir glaub mehr in deinem Deck



#12 Nivelas Geschrieben 22. Juli 2013 - 23:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
sooo....

- Patron of the Orochi

+ Strip Mine

Den Garuuk spiel ich weil ich seinen zweiten Effekt einfach mag... ich kann ihn spielen und instant ne weitere Kreatur ins spiel bringen, der andere würde nur die Tokens zum blocken generieren und dann für Carddraw sorgen eventuell adden ich den später noch denke so wie die Liste jetzt aussieht passt es ganz gut :)

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#13 Death0815 Geschrieben 23. Juli 2013 - 17:17

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Weiß ja nicht, ob der Patron ne gute Idee ist zum cutten..... Karten die besser zum Cutten wären:

 

Lotus Bloom - Einmaliger Boost....
Rites of Flourishing - Gibt Gegnern Karten
It that Betrays - Ausser groß ist da nix....
Molimo, Maro-Sorcerer - find ich persönlich auch nicht so dolle, hab ihn aber noch nie gespielt...
Wall of Roots - anfänglicher Kleiner Ramp, später ein quasi toter Draw....

 

P.S. Ne Ant Queen, als Manasink ;)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#14 Nivelas Geschrieben 23. Juli 2013 - 17:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
ok guter einwand :)

also
+ Patron of the Orochi
+ Ant Queen
- Rites of Flourishing
- Wall of Roots

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#15 Nivelas Geschrieben 25. Juli 2013 - 10:20

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
was meint ihr ist das deck jetzt konkurenzfähig oder eher nicht?

bin mir nicht ganz sicher???

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#16 Helios Geschrieben 25. Juli 2013 - 12:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wir kennen dein Meta nicht. Halbwegs spielbar ist es sicherlich. Ich würde dir noch Avenger of Zendikar ans Herz legen. Der ist alleine schon gut genug, mit Regal Force rastet er total aus, und die Kombination mit Craterhoof Behemoth ist auch ziemlich gut. Dann macht Tooth and Nail richtig Freude!

Du solltest auch Rofellos, Llanowar Emissary wirklich spielen. Cutten könntest du dafür die Eldrazi Conscription. Die ist nämlich echt nicht so gut. Wenn, dann spielt man eh die richtigen Eldrazi.

Bearbeitet von Helios, 25. Juli 2013 - 12:38.


#17 Shizzow Geschrieben 25. Juli 2013 - 15:57

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Ich frage mich, warum du nicht noch mehr Möglichkeiten auf eine Turn 2 Azusa hinzufügst. Birds of Paradise , Llanowar Elves , Fyndhorn Elves , Utopia Sprawl z. B.

Wäre zumindest mal meine Idee.


Bearbeitet von Shizzow, 25. Juli 2013 - 15:58.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#18 Death0815 Geschrieben 25. Juli 2013 - 17:34

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Oder Green Sun's Zenith für 0 auf Dryad Arbor ;)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#19 Helios Geschrieben 25. Juli 2013 - 18:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich frage mich, warum du nicht noch mehr Möglichkeiten auf eine Turn 2 Azusa hinzufügst. Birds of Paradise , Llanowar Elves , Fyndhorn Elves , Utopia Sprawl z. B.
Wäre zumindest mal meine Idee.

Vielleicht, weil eine Turn 2 Azusa nicht wirklich mehr macht als eine Turn 3 Azusa. Wenn man die 2 Extraländer legt, hat man idR alle Länder von der Hand ausgespielt. Diese ganzen Manadorks sind nachgezogen einfach furchtbar. Ich würde sie wirklich nicht spielen. Auch nicht Utopia Sprawl.

Green Sun's Zenith into Dryad Arbor ist gut, aber auch nur deswegen, weil Green Sun's Zenith eine sehr sehr vielseitige und gute Karte ist.

#20 Nivelas Geschrieben 25. Juli 2013 - 23:23

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Soo hab meine Liste mal etwas aufgeräumt habe zu viel drin und will noch zuviel reintun :(

Was noch rein solll

+ Dryad Arbor
+ Avenger of Zendikar
+ Craterhoof Behemoth

- Eldrazi Conscription

Was soll ich noch cutten bin gerade sehr unsicher weil ich finde das alles gerade recht gut passt...

 

Soviel zu Kreaturen

 

Habe gerade bei einem anderen Azusa Commander noch paar Länder sprüche gefunden die ich gut finde weil sie die Länder direkt ins Game bringen

 

 
 
 
 
was sagt ihr?

Bearbeitet von Nivelas, 26. Juli 2013 - 07:07.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.