Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Produkt 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
300 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 20. Juli 2013 - 23:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Im November sollen ja die neuen Commander-Preconstructed-Decks erscheinen. Hier sind heute erste Info-Happen gespoilert worden.


1)

"New Commander product due out ... November 1st, 2013. Five new decks. 15 new cards in each deck. 51 new cards."

Wir dürfen also schon im November damit rechnen, und einen Haufen neuer Karten wird es auch geben. Wer sich ein wenig im Commander auskennt, weiß, dass bei den ersten Preconstructed einige davon zu ewigen Favoriten des Formats geworden sind, allen voran die namensgebenden Commander.

2)

Wir dürfen auch schon einen ersten Blick erhaschen auf einen neuen Commander.

 

bpo7y15cqaa8lfekgkp4.jpg
 

 

 

Damit dürfte es sicher sein, dass die Commander allesamt Alara-Triples abdecken werden. Wenn, wie bei den ersten Decks, jeweils drei dreifarbige Legenden pro Farbkombination kommen, sowie ein Haufen zweifarbiger Legenden, dann wird der Input für das Format enorm sein. Wir reden hier immerhin über Legenden, die 1:1 auf das Format abgestimmt sind. 



#2 phyrexianblackmetal Geschrieben 21. Juli 2013 - 00:09

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich bin zwar kein großer Commander-Spieler, aber die Aussicht auf ein Set mit 51 neuen Karten ist schon nicht schlecht. Ich hoffe mal, dass es auch wieder die ein oder andere Karte geben wird, die auch außerhalb von Commander spielbar ist.



#3 Hippie Geschrieben 21. Juli 2013 - 06:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Von der PAX Australia gibt es noch eine weitere Karte:

 

Angehängte Datei  prossh.jpg   109,43K   34 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://www.facebook...&type=3


Avatar by Demo

#4 Urathil Geschrieben 21. Juli 2013 - 09:17

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Anscheinend kommen alle neuen Commander mit der "Wieviel hast du für mich geblecht"-Regel... Finde ich nicht stimmig, aber ich würde beide nicht spielen wollen.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5 Helios Geschrieben 21. Juli 2013 - 09:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Anscheinend kommen alle neuen Commander mit der "Wieviel hast du für mich geblecht"-Regel... Finde ich nicht stimmig, aber ich würde beide nicht spielen wollen.

 

Es gab ja früher 3 Legenden pro Deck, davon jeweils 2 eigens neu gedruckte. Ich hoffe, dass pro Deck jeweils nur eine Legende mit diesem Design kommt, zwecks Abwechslung. Bei Jeleva kann ich mir gut ein Deck drumherum vorstellen, bei Prossh finde ich das eher schwer. Der will halt 3 mal reincritten und so den Gegner töten. Mehr passiert da, mE, erstmal nicht. 

 

Edit: Ich korrigiere mich. Der Drache will halt Tokenspielereien. :) When-dies/leaves-battlefield-Effekte kann man auch gut ausnutzen mit dem. Der hat schon Potential. 


Bearbeitet von Helios, 21. Juli 2013 - 09:47.


#6 Ceòthach Geschrieben 21. Juli 2013 - 10:15

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Jeleva ist ziemlich cool, wirkt auf den ersten Blick johnnie-mäßig, interessant und macht Lust auf den Deckbau (ich stelle mir gerade vor, mit ihr ein Cruel Ultimatum rauszuhauen). Überhaupt finde ich sie rund rum ziemlich gut designt. Als ich den Kartentext das erste mal durchgelesen hab, stand ich irgendwie noch auf dem Schlauch und dachte nur verwirrt: "Hä? Also immer vier Karten?" aber dann hab ichs gerafft  ^_^

Nur das Artwork ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was soll diese alberne Pose?^^

 

Nette Idee, die Verteuerung der Kommandeure in den Effekt mit einzubauen. So wird man quasi dafür belohnt, auch wirklich mit seinem Commander zu spielen.

Ein ganzer Legenden-Cycle mit dieser Fähigkeit hätte dann aber nicht unbedingt sein müssen ... der Drache ist langweilig, auch wenn die Kobolds of Kher Keep-Tokens das ein bisschen wettmachen. Aber naja, wenn die Decks so aufgebaut sind wie ihre "Feindfarben"-Gegensücke, wird es ja mindestens für jede Farbkombo noch zwei weitere Generäle geben.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 -Valerandi- Geschrieben 21. Juli 2013 - 13:48

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
So wird man quasi dafür belohnt, auch wirklich mit seinem Commander zu spielen.

 

 

Ja, das finde ich auch ziemlich cool. Da bin ich mal gespannt, was man sich für die drei verbleibenden Generäle noch mit dem Thema hat einfallen lassen. Wäre auch schön, wenn es darüber hinaus noch weitere Karten geben sollte, die mit der Commander Tax interagieren, so dass man auch für bestehende Decks in der Richtung Ausbaumöglichkeiten kriegt. Würde mich auf jeden Fall freuen, die spezielle Commander-Mechanik des ersten Sets (Join Forces) hat sich ja scheinbar nicht so durchgesetzt (Oder? Ich habe da kaum welche von tatsächlich mal im Spiel gesehen).


rJk1z8I.jpg

#8 vikingr Geschrieben 21. Juli 2013 - 15:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich freue mich auf jeden Fall über die neuen Sets und werde mir wohl alle holen. Hoffentlich ist die Qualität mit der der vorigen Sets vergleichbar.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#9 Xardas Geschrieben 21. Juli 2013 - 19:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Lol Jeleva ist auch ein ein bissl die "Kaalia" der Spells statt Dämonen, Drachen und Engeln?^^

Dürfte sich ja "halbwegs" ähnlich spielen lassen, jedoch obv mehr controllig. Gefällt.

 

Der Drache ist schon bissl was "stumpf" designed, aber Power hat er. Wird seine Liebhaber finden denke ich. Ist er nicht fast strictly better als Kresh? Letzterer war ja mehr oder minder das beste verfügbare General in den Jundfarben, von daher kann man sich schon über den Drachen freuen^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Ceòthach Geschrieben 21. Juli 2013 - 19:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ja, Jevela erinnert schon ziemlich stark an Kaalia.

Aber irgendwie ist mir Jevela sympathischer. Kaalia erschien mir schon immer super stumpf. Hinlegen, Lightning Greaves drauf, angreifen, fette Viecher aufs Feld schmeißen, duh. Mit Jevela kann man zwar auch mittels Bibo-Manipulation ähnliche Sachen mit Spells abziehen, aber dass man z.B. auf die Sprüche der Gegner Zugriff hat, macht das Ganze irgendwie interessanter. Zumindest gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten...


Bearbeitet von Dust Kami, 21. Juli 2013 - 19:22.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 MaxShuffleAddict Geschrieben 21. Juli 2013 - 19:39

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Ich steh grad auf dem Schlauch:

Wenn ich mit der netten Vampir-Dame ein Cruel Ultimatum exile, kann ich dass dann jedesmal beim Angreifen wirken oder wird die Karte dann in den GY gelegt?


Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#12 vikingr Geschrieben 21. Juli 2013 - 19:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
So oft du willst, da nichts gegenteiliges auf der Karte steht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#13 Ceòthach Geschrieben 21. Juli 2013 - 19:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Falsch.

Du spielst die Karte aus dem Exil, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Das heißt, sie geht auf den Stack und landet nach der Verrechnung auf dem Friedhof, wie jeder andere Spell, den man von der Hand ausspielen würde.

Ansonsten wär die Karte ja auch mal überhaupt nicht broken. Mit Mystical Tutor einen Time Stretch auf die Biblio legen und dann unendlich Züge haben ... das wär zu einfach  ^_^


Bearbeitet von Dust Kami, 21. Juli 2013 - 19:57.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 PietBeat85 Geschrieben 21. Juli 2013 - 20:05

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Wie sieht das bei ihr aus, wenn sie stirbt? Beim erneuten Casten hat man wohl keinen Zugriff mehr auf die davor exilierten Karten, oder?

#15 Helios Geschrieben 21. Juli 2013 - 20:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wie sieht das bei ihr aus, wenn sie stirbt? Beim erneuten Casten hat man wohl keinen Zugriff mehr auf die davor exilierten Karten, oder?

 

Regelfragen gehören eigentlich ins Regelforum, aber: Du liegst richtig. Das ist dann ein regeltechnisch neues Objekt, sie erinnert sich nicht an ihre vorherige Existenz. 



#16 Grünkohlesser Geschrieben 22. Juli 2013 - 14:48

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Ich hoffe ja immernoch auf so 'ne Bombe wie die Solringe im ersten Set. (Maze of Ith in 'nem Spielbaren Deck für 25€uronen wäre echt nice...)


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#17 Helios Geschrieben 22. Juli 2013 - 15:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Drache mit Food Chain infinite geht. Da Food Chain eh schon eine gute Karte ist: Yeah. :P Man muss nur irgendwas finden, was man mit den infinite Tokens dann macht. Alle in Food Chain reinopfern und dann Maga, Traitor to Mortals. :P

 

Oder vorher schon Pandemonium bzw. seine verwandten Effekte (Where Ancients Tread) liegen haben und einfach so den Table töten. 


Bearbeitet von Helios, 22. Juli 2013 - 15:21.


#18 sheoldred Geschrieben 22. Juli 2013 - 16:12

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Drache mit Food Chain infinite geht. Da Food Chain eh schon eine gute Karte ist: Yeah. :P Man muss nur irgendwas finden, was man mit den infinite Tokens dann macht.

 

Das gibt ja nicht nur unendlich viel Token, sondern auch unendlich viel Mana und eine Kreatur mit unendlich viel Power. Bevor ich da Maga, Traitor to Mortals spiele, drängt sich doch einfach Exsanguinate auf  Alternativ kann man entsprechend viele Token in die Pump Fähigkeit des Drachen opfern und mit Greater Good sein ganzes Deck ziehen, mit Black Sun's Zenith sweepen o.ä., Die Combo bietet mit unendlich Mana, Kreaturen und Power ein ziemlich umfassendes Setup für beliebige Winconditions

 

edit: hätte Food Chain nochmal nachlesen sollen, danke Fever


Bearbeitet von sheoldred, 22. Juli 2013 - 16:39.


#19 -Fever- Geschrieben 22. Juli 2013 - 16:30

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Deine Combo bietet nur unendlich Mana für Kreaturenbasierte Decks. Also kannst du Exsanguinate schon mal ausschließen. Food Chain => Spend this mana only to play creature spells



#20 -Valerandi- Geschrieben 22. Juli 2013 - 18:44

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Ich hoffe ja immernoch auf so 'ne Bombe wie die Solringe im ersten Set. (Maze of Ith in 'nem Spielbaren Deck für 25€uronen wäre echt nice...)

 

15 neue Karten pro Deck bei insgesamt 51 neuen Karten heißt, genau wie bei der ersten Commander Edition, dass einige Karten in mehreren Decks vorkommen müssen. Der Command Tower war ja sogar in jedem Deck und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diesmal wieder ein oder zwei Karten dabei sind, die in jedem Deck vorkommen. (müssen zwangsläufig farblos oder Länder sein). Ein Land, das Wahlweise entweder {1}  normal gibt oder {2} , womit man dann aber nur Commander Tax bezahlen kann als neue Karte zum Beispiel (gut, ist jetzt nicht so spektakulär). Oder genau wie damals Sol Ring irgendetwas Universelles was in jedes Deck passt, Sensei's Divining Top oder Reliquary Tower zum Beispiel.


Bearbeitet von -Valerandi-, 22. Juli 2013 - 18:44.

rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.