Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Produkt 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
300 Antworten in diesem Thema

#21 Brennender_Mondi Geschrieben 22. Juli 2013 - 18:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Der Tower, voll die Bombe.

 

Grixis Control wirkt echt sexy auf mich, was Commander angeht. So unendlich viel Goodstuff, den Jeleva removen kann, I like.


Signaturensohn


#22 Helios Geschrieben 22. Juli 2013 - 19:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Command Tower ist als Rainbow-Land ohne Drawback echt eine der besten Karten in den Sets gewesen. Etwas ähnliches wird auch dieses Mal wieder dabei sein. Natürlich werden wir keinen zweiten Command Tower mit anderem Namen kriegen. Ich denke eher, dass der alte Command Tower wiederkommt plus ein neues Land oder Artefakt, was irgendwas tolles im Commander macht. Bspw. ein Land mit " {T}, sacrifice [name der Karte]: Reset your commander tax." oder " {1}, {T}: Regenerate your commander."


Bearbeitet von Helios, 22. Juli 2013 - 19:07.


#23 Bomberman Geschrieben 23. Juli 2013 - 07:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Bspw. ein Land mit " {T}, sacrifice [name der Karte]: Reset your commander tax." oder " {1}, {T}: Regenerate your commander."

 

Wobei ich ersteres dämlich finde da es einen EDH relevanten Regelmechanismuss außer kraft setzt / umgeht. zweiteres wäre aber ganz ok.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#24 Gast_stephan1986_* Geschrieben 23. Juli 2013 - 16:10

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Ich mochte die letzten Commanderdecks echt gerne, da war ne ganze Menge durchaus brauchbares Zeugs drinnen. Wenn man dann nochmal n paar Euro in das Deck investiert kann man da schon ne durchaus brauchbare Highlanderliste draus machen.

 

Für das neue Commander Deck wünsche ich mir mehrere gute neue 2 bis 3 farbige Generäle, vielleicht auch mal in den Alara-Triples damit man auch da mal was brauchbares zum bauen hat. Finde es allgemein schade dass es nur eine handvoll wirklich gute EDH Generäle gibt. Vielleicht je einen Walker in den passenden Farben des Decks, gibt ja mittlerweile genügend die man da einbauen kann ohne das Budget zu sprengen, dann ganz wichtig die Mirage-Tutoren und allgemein Karten die es ermöglichen irgendwelche anderen karten, meinetwegen auch eines estimmten Typs zu suchen, da ich gerne der Randomnes eines Highlanderdecks mit solchen Tutoren entgegenzuwirken versuche.

 

Das Preis Leistungsverhältnis war damals ja auch in ordnung, da kann man denke ich durchaus einen Walker, einen Tutor und 2 brauchbare neue Legenden pro Deck rechtfertigen. Sonst natürlich den Standard Supportkrams oder flexible Sachen wie Charms oder auch gute Cantrips.



#25 Bayul Geschrieben 12. August 2013 - 18:44

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge
Finde es allgemein schade dass es nur eine handvoll wirklich gute EDH Generäle gibt.

 

Wot? :huh:

Es gibt inzwischen eine soo hohe Vielfalt in EDH, was Commander angeht. Die ersten Commander Decks haben sogar gleich drei pro Deck angeboten.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#26 Gast_stephan1986_* Geschrieben 12. August 2013 - 19:56

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Bezog sich auf dreifarbige Commander. im letzten Commander waren die Wedgetriples enthalten, nun fehlen noch die Alara Triples. wäre schön wenns da noch ein paar gute Generäle geben würde die nicht unbedingt nur die jeweilige Shard-Taktik abusen.



#27 Bayul Geschrieben 12. August 2013 - 23:22

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Aber... ich versteh' dich immer noch nicht. Bieten nicht ausgerechnet die Shards und Wegdes die beste Auswahl?

Es klafft eine riesige Lücke bei den vierfarbigen Legenden. MaRo gestand selbst ein, dass er die Nephilim lieber als legendäre Kreaturen gesehen hätte. Dafür war in Gatecrash bzw. Dragon's Maze aber leider kein Platz. Darüber hinaus sind Horde of Notions und Scion of the Ur-Dragon bislang die einzigen 5-farbige Legenden, die erwähnenswert sind. Die anderen sind Sliver Lords und Reaper King, deren Decks nur mit Changelings funktioniert. Meh.

Versteh' mich nicht falsch, ich geh' total auf die Commander-Produkte ab, aber Wizards hätte sich hier mehr trauen können. Ich bin sicher, dass es in den Decks noch die kleinen zweifarbigen Legenden geben wird, wie Skullbriar, the Walking Grave. Das wird nach Return to Ravnica dann der totale Overkill.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#28 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. August 2013 - 00:07

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Für die Shards gibt es aber schon eine relativ große Auswahl. Auf jeden Fall mehr als für die Wedges:

 

Bant: Treva, the Renewer, Angus Mackenzie, Arcades Sabboth, Phelddagrif, Jenara, Asura of War, Ragnar, Rubina Soulsinger, Rafiq of the Many

Naya: Hazezon Tamar, Mayael of the Anima, Uril, the Miststalker, Jaques le Vert, Johan, Palladia-Mors, Rith, the Awakener

Jund: Adun Oakenshield, Darigaaz, the Igniter, Kresh the Bloodbraided, Vaevictis Asmadi, Sek'kuar, Deathkeeper, Karrthus, Tyrant of Jund, Bartel Runeaxe, Xira Arien

Grixis: Crosis, the Purger, Nicol Bolas, Garza Zol, Plague Queen, Gwendlyn di Corci, Lord of Tresserhorn, Sedris, the Traitor King, Tetsuo Umezawa, Thraximundar, Sol'kanar the Swamp King, Mishra, Artificier Prodigy

Esper: Dakkon Blackblade, Sen Triplets, Chromium, Ertai, the Corrupted, Dromar, the Banisher, Sharuum the Hegemon, Merieke Ri Berit, Zur the Enchanter, Halfdane, Lady Evangela

 

Rein quantitativ sind das bei jeder Kombi mehr als doppelt so viele wie bei den Wedges, bei denen jede Kombi nur höchstens vier Commander hat. Zugegeben, einige davon sind nicht oder nur begrenzt spielbar, aber vor allem Grixis und Esper haben einige ziemlich gute Choices. Und wie bei den Wedges auch gibts bei jeder Farbkombi mindestens drei spielbare Commander. Ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht über die Shards als Grundlage des neuen Commander-Produkts. Vierfarbige Legenden hätten mir besser gefallen.



#29 Helios Geschrieben 13. August 2013 - 01:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
WotC war eben in der Zwickmühle, was das Design der neuen Commandersets angeht. Ginge man einfach nur nach der Anzahl spielbarer Commander insgesamt, müsste man nochmal Wedge-Triples drucken. Blöderweise hatten wir diese Farbkombination schlicht und ergreifend schon, das können sie jetzt also nicht nochmal bringen. Die Alara-Triples sind auch extrem beliebt, und die Spieler werden WotC die Sets aus den Händen reißen.

Vierfarbige Legenden hätte ich toll gefunden, in Commander-Precons sind die allerdings ungeeignet. Ich halte dreifarbige Pläne ohne teure Manabase schon für die Grenze des Machbaren. Vierfarbige Legenden wären ohnehin knifflig zu designen, da man ja vermutlich will, dass sich die Legenden durch mehr unterscheiden als durch die Farbe, auf die sie keinen Zugriff haben. Die Nephilim sind da durchaus ein gutes Beispiel, ginge es nach mir, würde man sie auf "Legendary" errata'n, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die Legenden der Commander-Precons 2013 das Format dauerhaft prägen werden. Wir haben ja damals bei den ersten Precons relativ viele Commander gekriegt, und so einige davon sind einfach ewige Favoriten und aus dem Spiel nicht mehr wegzudenken. Mimeoplasma, Kaalia, Karador, Animar, Riku, Edric, das waren eben schon richtige Knüller. Wenn wir wieder Legenden in diesem Format kriegen, wird es im Format ordentlich krachen. :)

#30 lune Geschrieben 13. August 2013 - 09:40

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich finde den Artikel leider nicht wieder, doch MaRo hat mal gemeint, dass für's Commander 4farbige Generäle eigentlich egal sein, weil die Manabasis durch eine fünfte Farbe nicht mehr wesentich verschlimmert würde, die Optionen durch die 5. Farbe aber extrem ansteigen, um den Nachteil auszugleichen. Daher sind in absehbarer Zukunft (die nächsten 3-4 Jahre) auch keine 4Color-legenden geplant - schlicht, weil es keinen Grund gäbe, diese zu spielen, wenn sie nicht absurd overpowered sind.



#31 Gen0 Geschrieben 13. August 2013 - 12:10

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Ich hoff ja insgeheim auf n paar nette reprints, so wie damals der sol ring. Damnation wäre z.b ganz nett.

2011_large.png

 


#32 -Fever- Geschrieben 07. Oktober 2013 - 09:03

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

weiß jemand wann die Spoiler anfangen?



#33 Pamk Geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:02

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Heute! Und anfangen tut es mit einem Bantcommander: http://mtgcommander.net/rules.php



#34 Helios Geschrieben 07. Oktober 2013 - 13:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Finde ich gut, aber ich hoffe, dass der Derevi die Bant-Version eines neuen Cycles ist und dass der Cycle, der was mit der Commander-Tax macht, vervollständigt wird. In den ursprünglichen Commander-Decks waren neben den Drachen ja auch jeweils 2 Legenden des entsprechenden Farbtriplets enthalten. Insofern hoffe ich, dass mit Derevi einfach ein neuer Cycle eröffnet wird.

So, nun zu Derevi selbst. Ein ungewöhnlicher Commander. Ich kann mir nur wenige Situationen vorstellen, in denen man ihn wirklich casten möchte. Man wird wohl standardmäßig einfach seine Ability aktivieren. Uncounterbar, und immer zu den selben Kosten? Stax-Elemente und Counterspells umgehen? Einen ewigen Chumpblocker haben? Das ist schon stark. Seine Triggered Ability erlaubt zudem vermutlich ganz witzige Spielereien. Wenn ich diesen Commander mal mit Jenara, Asura of War und Rafiq of the Many vergleiche, finde ich schon, dass er mithalten kann. Er ist eben intelligenter, interaktiver, man muss die Synergien schon bewusst zusammenbauen. Seine Triggered Ability kann ja wahlweise als Pseudo-Vigilance oder als Pseudo-Ramp genutzt werden. Das ist schon cool.

Ich glaube, dass der als Tempo-Commander seinen Weg ins DuelCommander finden wird.

#35 olstar Geschrieben 07. Oktober 2013 - 13:13

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Sieht ja schon nicht schlecht aus der Mann. 2/3 fliegend für cc3 ist solide und die beiden Effekte sind auch gut. Allen Angreifern Wachsamkeit geben oder nochmal einen Spell casten ist sicherlich ziemlich nett. Die Andere Fähigkeit lässt ihn unkonterbar reinflashen und wird nicht teurer. Gefällt mir besser als die beiden anderen Spoiler.



#36 arkodor666 Geschrieben 07. Oktober 2013 - 13:27

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hey,
Also Derevi finde ich auch ganz nice da er sich gut für ein recht schnelles und aggressives bant-Commander anbietet.
Grade mit der abillity die ihn immer zu den selben Kosten reinbringt
Ist er auch ideal für mid- und lategame.

Und ich schliesse mich meinem vorredner an, in Bezug auf Commander mit
Der stax-abillity und hoffe dass mit derevi lediglich ein 2.cycle eröffnet wurde.

Jetzt möchte ich noch eine Vermutung äußern.
Ich glaube nämlich, dass auch in diesem Commanderprodukt wieder ein cycle von legendären Drachen kommt wie in den ersten decks.
Und da würden sich doch die Drachen aus Invasion ganz gut anbieten, oder ?!?

Je nachdem wir werden s jia bald wissen hoffe ich.

#37 Helios Geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
http://abload.de/img...aa6iu69xjne.jpg

Oloro, Ageless Ascetic - 3WUB
Legendary Creature - Giant Soldier

At the beginning of your upkeep, you gain 2 life.
Whenever you gain life, you may pay {1}. If you do, draw a card and each opponent loses 1 life.

At the beginning of your upkeep, if Oloro, Ageless Ascetic is in your command zone, you gain 2 life.


4/5




Kurios. Auch der macht was aus der Command Zone heraus. Sein Trigger in der Command Zone klingt vielleicht nicht allzu stark, aber das läppert sich auf jeden Fall. In einem Controldeck ist der Typ schon ziemlich gut. Der Kartenvorteil ist auch ganz nett.

Bin ich der einzige, den das Artwork an Vish Kal, Blood Arbiter erinnert?

#38 Choke Geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:23

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nein, da bist du definitiv nicht der einzige ;)

 

Bin mit den Commanderregeln (noch) nicht so versiert, deshalb meine Frage: Die Ability 1 zu zahlen und eine Karte zu ziehen, triggert aber nicht wenn er in der Command-Zone ist und man das Life bekommt?



#39 Helios Geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein, da bist du definitiv nicht der einzige ;)
 
Bin mit den Commanderregeln (noch) nicht so versiert, deshalb meine Frage: Die Ability 1 zu zahlen und eine Karte zu ziehen, triggert aber nicht wenn er in der Command-Zone ist und man das Life bekommt?


Richtig. Das wäre auch so richtig übelst broken.

#40 Bayul Geschrieben 07. Oktober 2013 - 20:34

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Bin ich der einzige, den das Artwork an Vish Kal, Blood Arbiter erinnert?

 

Ich habe das gleiche gedacht, erkenne jedoch auf dem Screenshot den Artist nicht. Ich würde fast mutmaßen, dass es ein Bildzitat ist.

Mich persönlich reizt Oloro eher wenig, aber er wird ab jetzt zu meiner Ausrede, wenn ich mich für Magister Sphinx rechtfertigen muss.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.