Der Tower, voll die Bombe.
Grixis Control wirkt echt sexy auf mich, was Commander angeht. So unendlich viel Goodstuff, den Jeleva removen kann, I like.
Der Tower, voll die Bombe.
Grixis Control wirkt echt sexy auf mich, was Commander angeht. So unendlich viel Goodstuff, den Jeleva removen kann, I like.
Signaturensohn
Der Command Tower ist als Rainbow-Land ohne Drawback echt eine der besten Karten in den Sets gewesen. Etwas ähnliches wird auch dieses Mal wieder dabei sein. Natürlich werden wir keinen zweiten Command Tower mit anderem Namen kriegen. Ich denke eher, dass der alte Command Tower wiederkommt plus ein neues Land oder Artefakt, was irgendwas tolles im Commander macht. Bspw. ein Land mit " , sacrifice [name der Karte]: Reset your commander tax." oder " , : Regenerate your commander."
Bearbeitet von Helios, 22. Juli 2013 - 19:07.
Bspw. ein Land mit " , sacrifice [name der Karte]: Reset your commander tax." oder " , : Regenerate your commander."
Wobei ich ersteres dämlich finde da es einen EDH relevanten Regelmechanismuss außer kraft setzt / umgeht. zweiteres wäre aber ganz ok.
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
Ich mochte die letzten Commanderdecks echt gerne, da war ne ganze Menge durchaus brauchbares Zeugs drinnen. Wenn man dann nochmal n paar Euro in das Deck investiert kann man da schon ne durchaus brauchbare Highlanderliste draus machen.
Für das neue Commander Deck wünsche ich mir mehrere gute neue 2 bis 3 farbige Generäle, vielleicht auch mal in den Alara-Triples damit man auch da mal was brauchbares zum bauen hat. Finde es allgemein schade dass es nur eine handvoll wirklich gute EDH Generäle gibt. Vielleicht je einen Walker in den passenden Farben des Decks, gibt ja mittlerweile genügend die man da einbauen kann ohne das Budget zu sprengen, dann ganz wichtig die Mirage-Tutoren und allgemein Karten die es ermöglichen irgendwelche anderen karten, meinetwegen auch eines estimmten Typs zu suchen, da ich gerne der Randomnes eines Highlanderdecks mit solchen Tutoren entgegenzuwirken versuche.
Das Preis Leistungsverhältnis war damals ja auch in ordnung, da kann man denke ich durchaus einen Walker, einen Tutor und 2 brauchbare neue Legenden pro Deck rechtfertigen. Sonst natürlich den Standard Supportkrams oder flexible Sachen wie Charms oder auch gute Cantrips.
Finde es allgemein schade dass es nur eine handvoll wirklich gute EDH Generäle gibt.
Wot?
Es gibt inzwischen eine soo hohe Vielfalt in EDH, was Commander angeht. Die ersten Commander Decks haben sogar gleich drei pro Deck angeboten.
Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/
Bezog sich auf dreifarbige Commander. im letzten Commander waren die Wedgetriples enthalten, nun fehlen noch die Alara Triples. wäre schön wenns da noch ein paar gute Generäle geben würde die nicht unbedingt nur die jeweilige Shard-Taktik abusen.
Aber... ich versteh' dich immer noch nicht. Bieten nicht ausgerechnet die Shards und Wegdes die beste Auswahl?
Es klafft eine riesige Lücke bei den vierfarbigen Legenden. MaRo gestand selbst ein, dass er die Nephilim lieber als legendäre Kreaturen gesehen hätte. Dafür war in Gatecrash bzw. Dragon's Maze aber leider kein Platz. Darüber hinaus sind Horde of Notions und Scion of the Ur-Dragon bislang die einzigen 5-farbige Legenden, die erwähnenswert sind. Die anderen sind Sliver Lords und Reaper King, deren Decks nur mit Changelings funktioniert. Meh.
Versteh' mich nicht falsch, ich geh' total auf die Commander-Produkte ab, aber Wizards hätte sich hier mehr trauen können. Ich bin sicher, dass es in den Decks noch die kleinen zweifarbigen Legenden geben wird, wie Skullbriar, the Walking Grave. Das wird nach Return to Ravnica dann der totale Overkill.
Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/
Für die Shards gibt es aber schon eine relativ große Auswahl. Auf jeden Fall mehr als für die Wedges:
Bant: Treva, the Renewer, Angus Mackenzie, Arcades Sabboth, Phelddagrif, Jenara, Asura of War, Ragnar, Rubina Soulsinger, Rafiq of the Many
Naya: Hazezon Tamar, Mayael of the Anima, Uril, the Miststalker, Jaques le Vert, Johan, Palladia-Mors, Rith, the Awakener
Jund: Adun Oakenshield, Darigaaz, the Igniter, Kresh the Bloodbraided, Vaevictis Asmadi, Sek'kuar, Deathkeeper, Karrthus, Tyrant of Jund, Bartel Runeaxe, Xira Arien
Grixis: Crosis, the Purger, Nicol Bolas, Garza Zol, Plague Queen, Gwendlyn di Corci, Lord of Tresserhorn, Sedris, the Traitor King, Tetsuo Umezawa, Thraximundar, Sol'kanar the Swamp King, Mishra, Artificier Prodigy
Esper: Dakkon Blackblade, Sen Triplets, Chromium, Ertai, the Corrupted, Dromar, the Banisher, Sharuum the Hegemon, Merieke Ri Berit, Zur the Enchanter, Halfdane, Lady Evangela
Rein quantitativ sind das bei jeder Kombi mehr als doppelt so viele wie bei den Wedges, bei denen jede Kombi nur höchstens vier Commander hat. Zugegeben, einige davon sind nicht oder nur begrenzt spielbar, aber vor allem Grixis und Esper haben einige ziemlich gute Choices. Und wie bei den Wedges auch gibts bei jeder Farbkombi mindestens drei spielbare Commander. Ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht über die Shards als Grundlage des neuen Commander-Produkts. Vierfarbige Legenden hätten mir besser gefallen.
Ich finde den Artikel leider nicht wieder, doch MaRo hat mal gemeint, dass für's Commander 4farbige Generäle eigentlich egal sein, weil die Manabasis durch eine fünfte Farbe nicht mehr wesentich verschlimmert würde, die Optionen durch die 5. Farbe aber extrem ansteigen, um den Nachteil auszugleichen. Daher sind in absehbarer Zukunft (die nächsten 3-4 Jahre) auch keine 4Color-legenden geplant - schlicht, weil es keinen Grund gäbe, diese zu spielen, wenn sie nicht absurd overpowered sind.
weiß jemand wann die Spoiler anfangen?
Heute! Und anfangen tut es mit einem Bantcommander: http://mtgcommander.net/rules.php
Sieht ja schon nicht schlecht aus der Mann. 2/3 fliegend für cc3 ist solide und die beiden Effekte sind auch gut. Allen Angreifern Wachsamkeit geben oder nochmal einen Spell casten ist sicherlich ziemlich nett. Die Andere Fähigkeit lässt ihn unkonterbar reinflashen und wird nicht teurer. Gefällt mir besser als die beiden anderen Spoiler.
Nein, da bist du definitiv nicht der einzige
Bin mit den Commanderregeln (noch) nicht so versiert, deshalb meine Frage: Die Ability 1 zu zahlen und eine Karte zu ziehen, triggert aber nicht wenn er in der Command-Zone ist und man das Life bekommt?
Nein, da bist du definitiv nicht der einzige
Bin mit den Commanderregeln (noch) nicht so versiert, deshalb meine Frage: Die Ability 1 zu zahlen und eine Karte zu ziehen, triggert aber nicht wenn er in der Command-Zone ist und man das Life bekommt?
Bin ich der einzige, den das Artwork an Vish Kal, Blood Arbiter erinnert?
Ich habe das gleiche gedacht, erkenne jedoch auf dem Screenshot den Artist nicht. Ich würde fast mutmaßen, dass es ein Bildzitat ist.
Mich persönlich reizt Oloro eher wenig, aber er wird ab jetzt zu meiner Ausrede, wenn ich mich für Magister Sphinx rechtfertigen muss.
Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/