Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Commander - Geth, Lord of the Vault


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 Naegra Geschrieben 21. Juli 2013 - 16:44

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Hey Community,

da meine Freunde nun alle anfangen Commander zu spielen, heißt es für mich wohl mit zu ziehen..

 

Ich habe mich hierbei für die Farbe schwarz entschieden.

 

Zum Startdeck:

 

Das aktuelle Deck:

 

Deck: Mono B Commande

 

Cardchoices:

 

Blood Seeker / Blood Artist / Soot Imp: Straft den Gegner für seine Taten.

Skirsdag High Priest: Soll relativ sicher Token produzieren.

Crypt Ghast: Mana Ramp

Desecration Demon: Wird entweder stärker, wodurch das Gegnerische Feld kleiner wird und er dennoch bestraft wird, oder haut kräftig zu.

Sangromancer: Belohnt uns für jede abschwächung des Gegners.

Ob Nixilis, the Fallen: Wird mit jedem gelegten Land stärker und tut dem Gegner automatisch weh.

Massacre Wurm: Kann das Feld etwas aufräumen und tut dem Gegner autoamtisch für jede tote Kreatur weh.

Harvester of Souls / Phyrexian Arena / Sensei's Divining Top / Sign in Blood: Carddraw

Midnight Banshee: Ungehandelt eine starke Karte meiner Meinung nach.

Reaper from the Abyss: Hilft beim Feld leerräumen.

Rune-Scarred Demon: Tutor in Kreaturenform.

Sheoldred, Whispering One: Zwingt Gegner zum Opfern und lässt uns starke Kreaturen aus unserem Friedhof wiederholen.

Butcher of Malakir / Todespakt: Wenn der Gegner eine Kreatur von mir loswird, wird er dennoch bestraft.

Avatar of Woe: Sollte relativ schnell liegen und hält uns Viehzeug vom Leib.

Reiver Demon: Räumt das Feld auf.

Demon of Death's Gate: Kann man schon in Runde 2-3 legen.

 

Dark Ritual / Culling the Weak / Cabal Ritual / Sol Ring / Black Market: Mana Ramp

Geth's Verdict / Diabolic Edict / Doom Blade / Go for the Throat / Dismember / Chainer's Edict / Cruel Edict / Consuming Vapors / Life's Finale: Control

Diabolic Tutor / Beseech the Queen: Tutor

Bonehoard / Lashwrithe / Caged Sun: Pump

Liliana Vess: Synergiert denke ich ganz gut mit der Deckidee.

 

Das sind so grob die Karten .. ich hoffe das ist okay so ..

 

Was will das Deck ?

Das Deck soll den oder die Gegner für ihre Taten bestrafen, die Kreaturen vom Feld fernhalten und falls doch welche liegen, diese mit Bonuseffekten zerstören.

Dazu gibt es einigen Ramp .. z.B. Crypt Ghast, Dark Ritual, Cabal Ritual, Sol Ring & co, welche dafür sorgen das ich die großen Kreaturen schneller aufs Feld bekomme.

Anbei etwas Carddraw und schneller durch das Deck zu kommen und einige Tutoren um gezielt die gewünschten Karten zu bekommen.

 

Da es doch recht viele Karten sind und leider meine Zeit etwas knapp ist, lasse ich ersteinmal die Cardchoices aus .. sollte es aber Fragen geben, warum ich z.B. Phyrexian Arena spiele und nicht Karte XYZ, bitte einfach Fragen, ich werde diese so schnell es geht beantworten.

 

Weiteres

Ich habe noch einige Slots offen, allerdings weiß ich nicht genau wie ich diese füllen soll ..

Ich habe da vielleicht an einigen CC1 Karten oder noch etwas Manaramp gedacht .. allerdings weiß ich nicht ob es dort auch bessere Ideen gäbe.

 

Ich hoffe das mein Deck konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge bekommt :)

 

 

MfG

Naegra


Bearbeitet von Naegra, 22. Juli 2013 - 16:08.

Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#2 Helios Geschrieben 21. Juli 2013 - 17:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Post ist schon ein ganz akzeptabler Anfang, es wäre natürlich gut, wenn du die Choices intensiver beleuchtest, und mehr zur Strategie sagst. Für Informationen zum Budget und zum Meta wäre ich auch sehr dankbar, da kann man dir sicher besser helfen. Welche Decks spielen denn deine Freunde so? 

 

Für ein MonoB-Deck spielst du sehr kreaturenlastig. Ist das Absicht, oder gibt es diesbezüglich Cutpotential? Generell sehe ich MonoB schnell als Controldeck, würde also entsprechend bei den Kreaturen reduzieren, und mehr Removal + Tutoren spielen. Denial wie Infernal Darkness und Contamination macht sich in MonoB auch immer ganz gut, aber die Frage ist, ob du überhaupt die Control-Schiene fahren willst. 


Bearbeitet von Helios, 21. Juli 2013 - 17:59.


#3 Naegra Geschrieben 21. Juli 2013 - 18:07

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Cardchoices werden folgen ..

 

Meine Freunde weiß ich nicht genau was sie spielen ..

 

Einer von ihnen spielt Mono G und ein weiterer wird sich vermutlich ein blaues auf Talrand, Sky Summoner aufbauen ..

 

Beim Budget kommt es auf die jeweilige Karte an .. dennoch tun schon kleine Summen bei 5€ oder mehr das Stück weh .. denn es summiert sich ja doch am Ende alles ..

Einen Teil der Karten habe ich schon in meiner Sammlung rumliegen, andere müssen halt gekauft werden ..

Das mit den 5€ pro Stück heißt aber nicht das nur billigere Karten reinsollen .. es war nur ein Beispiel .. Der Phyrexian Obliterator kostet ja auch ein stolzes Sümmchen .. allerdings weiß ich nichteinmal ob ich den unbedingt spielen muss oder ob es andere Karten gäbe die es auch tun würden ..

 

Es muss nicht unbedingt Kreaturenlastig sein, also hier kann man munter cutten .. Das Deck, so wie es oben steht war halt eine Idee, welche man noch munter verändern kann, da sie ja noch nicht feststeht und noch kein Geld dafür hineingesteckt wurde ^^

 

//Edit

Cardchoices hinzugefügt


Bearbeitet von Naegra, 21. Juli 2013 - 20:04.

Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#4 Matzestinkt Geschrieben 21. Juli 2013 - 20:18

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Falls ich es nicht übersehen habe, wurde das Wichtigste noch nicht gesagt: Ist das Deck für 1vs1 oder Mehrspielerpartien und in letzterem Fall, Mannschaftsspiele oder Jeder gegen Jeden?

 

In einem Monoschwarzen Commanderdeck sollte die Manabasis den Großteil dieser Karten enthalten:

Unfaire Möglichkeiten, das ganze Mana zu nutzen, gibt es reichlich; Geth ist bereits eine davon.

 

Daneben spiele ich auch
Lashwrithe, Nightmare Lash, Strata Scythe, Liliana's Shade, Korlash, Heir to Blackblade und Nightmare; aber diese Choices sind nicht so selbstverständlich.



#5 Helios Geschrieben 21. Juli 2013 - 20:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Naegra: Kannst du bitte oben deine Kartenverlinkungen nachtragen? Geht auch bequem über den Button. 



#6 Naegra Geschrieben 21. Juli 2013 - 20:54

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

@Helios: Ah .. sorry .. ganz vergessen ..

 

klar mach ich

 

und @Matzestinkt vielen dank dafür, mal schauen was sich machen lässt


Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#7 Solidfox Geschrieben 21. Juli 2013 - 22:07

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Falls ich es nicht übersehen habe, wurde das Wichtigste noch nicht gesagt: Ist das Deck für 1vs1 oder Mehrspielerpartien und in letzterem Fall, Mannschaftsspiele oder Jeder gegen Jeden?

 

In einem Monoschwarzen Commanderdeck sollte die Manabasis den Großteil dieser Karten enthalten:

Unfaire Möglichkeiten, das ganze Mana zu nutzen, gibt es reichlich; Geth ist bereits eine davon.

 

Daneben spiele ich auch
Lashwrithe, Nightmare Lash, Strata Scythe, Liliana's Shade, Korlash, Heir to Blackblade und Nightmare; aber diese Choices sind nicht so selbstverständlich.

Hey,

 

also wenn Mana rausballern, dann schon für was tolles oder? 

 

Bond of AgonyDeath Cloud,ExsanguinateProfane Command.

 

Ich denke dabei immer an die 2-headed-variante, da each other player bzw. each opponent eben beide Gegenspieler sind. Auch in der 1-on-1 Variante habe ich schon gegen einige MonoB Decks verloren, die mit  Cabal Coffers sich ne Menge Mana gezogen haben und dann einen der oben genannten finisher genutzt haben.

 

Natürlich muss man diese Art des Gewinnens mögen. Von Karten wie Infernal Darkness würde ich abraten, da die meissten Leute davon genervt sind total blockiert zu werden. Natürlich ist es auch eine Deckvariante, aber wenn ich ehrlich bin, wer spielt schon gerne gegen ein Talrand mit 30 Countern? Oder ein Stasis-Deck? Ich jedenfalls nicht... Das macht 1-2 Runden Spaß und wird dann ganz schnell öde. (Selbes gilt auch für oben genannte finisher, aber diese brauchen viel mehr Vorbereitung als eine Darkness).

 

Grüße

 

Fox



#8 Helios Geschrieben 21. Juli 2013 - 22:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

EDH/Commander ist ein "social format", d.h. man stimmt sich mit seiner Spielgruppe ab, ob nun implizit oder explizit. Wir machen hier also Vorschläge, empfehlen Karten, die technisch gesehen in unseren Augen gut für das Deck wären. Ob die Karten nun tatsächlich gespielt werden, entscheidet der Threadersteller offensichtlich selbst. Effektive Karten aufgrund von "Unfun" nicht zu spielen finde ich im Commander jedenfalls legitim. Allerdings überlässt man das offensichtlich dem Threadersteller, um dessen Deck es hier geht. Da müssen wir anderen nicht Spirit-of-EDH-Polizei spielen. 



#9 Naegra Geschrieben 21. Juli 2013 - 23:01

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Nunja, nur über die Zauber gewinnen wird relativ schnell langweilig ..

Control zu haben finde ich allerdings wiederrum gut ..

 

Eine Zeitlang habe ich z.B. eine U/W - Control mit Ätherling als finisher gespielt ..

 

Allerdings habe ich die chance gesehen im Commander eine Mischung aus Kreaturen und Control zu haben .. oder ist das eher schlecht ?


Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#10 Helios Geschrieben 22. Juli 2013 - 01:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein, das ist durchaus machbar, aber du solltest dir schon gut überlegen, welche Kreaturen du spielst. Bei vielen Kreaturen in deiner Liste überschätzt du vermutlich den Boardimpact.

 

Fragwürdig finde ich: 

 

- Tenacious Dead: Wenn man sowas schon braucht, dann doch lieber Reassembling Skeleton. Finde ich aber nur in einer Engine (bspw. Contamination) gut genug. 

- Blood Seeker: Wir spielen mit 40 Leben. Das hier macht leider fast nichts. Ausnahme: Infinite-Kreaturen-Combos. Aber dann combot der Combospieler einfach nicht, so lange das Ding liegt.

- Blood Artist: Kritik siehe Blood Seeker.

- Skirsdag High Priest: sehr situativ, und auch dann nicht gut genug, wenn es wirklich aktivierbar ist. 

- Nether Traitor: Macht ebenfalls nicht genug. 

- Soot Imp: Siehe Blood Seeker

- Sangromancer: Auch hier ist der Lifegain nicht stark genug, und so viele Kreaturen tötest du selbst ja nicht. 

- Cairn Wanderer: Findest du seine Fähigkeit gut genug? Da brauchst du ja schon ein passendes Setup im GY, damit der wirklich was macht. 

- Extractor Demon: De facto eine fliegende Vanilla-Kreatur. Der Trigger ist echt irrelevant. Manche Decks pushst du damit eher noch. 



#11 vikingr Geschrieben 22. Juli 2013 - 09:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich würde den einmaligen Ramp rausschmeißen, da sowas im EDH nichts taugt. Das wären also:

- Schwarzer Ritus
- Culling the Weak
- Cabal Ritual

Dafür dann lieber dauerhafter Ramp, wie schon oben von Matzestinkt vorgeschlagen.

Außerdem ist Sorin's Vengeance auch nur ein einmaliger Effekt. Würde ich auch von abraten.

Ansonsten würde ich den Dunkler Mitwisser als Ersatz für Sign in Blood empfehlen, wenn es dein Budget zulässt.

Bearbeitet von vikingr, 22. Juli 2013 - 10:04.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#12 Helios Geschrieben 22. Juli 2013 - 11:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich weiß, dass ich an dieser Stelle wieder die heilige Kuh vieler Magic-Spieler antaste, aber Multiplayer- Commander ist tatsächlich ein Format, in dem Dark Confidant außerhalb von Fastcombo-Decks einfach nur schlecht ist. Die Leute tendieren dazu, die Spiele zu ignorieren, die sie durch den Lifeloss tatsächlich deutlich schneller verloren haben. Dark Confidant bietet Kartenvorteil von 1 pro Runde, und im Austausch dafür kurvenbedingt eine Clock, die einem selbst ziemlich hart ins Gesicht tritt. Es gibt viele andere Karten im Bereich Card Advantage, die ich vorher spielen würde.

 

Wo ist zum Beispiel die Necropotence? Moonlight Bargain und Promise of Power würde ich auch in so einem Deck spielen. Vielleicht sogar Skeletal Scrying. ich finde auch Bloodgift Demon nicht so schlecht. Natürlich sind die Karten, bis auf Necropotence, langsamer als Dark Confidant, zumindest in dem Sinne, dass sie erst etwas später gecastet werden können. Aber niemand kann mir erzählen, dass er, wenn Dark Confidant nur eine von 99 Karten ist, diese sicher Turn 2 oder 3 legt, und dann dadurch tatsächlich das Spiel gewinnt, weil niemand ein Removal hat. 

 

Commander ist in der Regel ein removalintensives Format, und die Spiele dauern deutlich länger als Duelle, vor allem länger als Duelle in anderen Formaten. Da sind andere Draw-Elemente dem Dark Confidant deutlich überlegen. 



#13 vikingr Geschrieben 22. Juli 2013 - 11:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mein Fehler, hielt ihn für eine wandelne Arena, aber er fordert ja viel mehr, gerade im EDH. Man sieht, ich spiele weder mit noch gegen ihn ^^
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#14 Naegra Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:01

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Nein, das ist durchaus machbar, aber du solltest dir schon gut überlegen, welche Kreaturen du spielst. Bei vielen Kreaturen in deiner Liste überschätzt du vermutlich den Boardimpact.

 

Fragwürdig finde ich: 

 

- Tenacious Dead: Wenn man sowas schon braucht, dann doch lieber Reassembling Skeleton. Finde ich aber nur in einer Engine (bspw. Contamination) gut genug. 

- Blood Seeker: Wir spielen mit 40 Leben. Das hier macht leider fast nichts. Ausnahme: Infinite-Kreaturen-Combos. Aber dann combot der Combospieler einfach nicht, so lange das Ding liegt.

- Blood Artist: Kritik siehe Blood Seeker.

- Skirsdag High Priest: sehr situativ, und auch dann nicht gut genug, wenn es wirklich aktivierbar ist. 

- Nether Traitor: Macht ebenfalls nicht genug. 

- Soot Imp: Siehe Blood Seeker

- Sangromancer: Auch hier ist der Lifegain nicht stark genug, und so viele Kreaturen tötest du selbst ja nicht. 

- Cairn Wanderer: Findest du seine Fähigkeit gut genug? Da brauchst du ja schon ein passendes Setup im GY, damit der wirklich was macht. 

- Extractor Demon: De facto eine fliegende Vanilla-Kreatur. Der Trigger ist echt irrelevant. Manche Decks pushst du damit eher noch. 

 

Alles klar, also fliegen diese Karten .. aber was dafür rein ? =/

 

und zur Manabase..

 

 

Dazu vielleicht, wie Matzestinkt vorgeschlagen hat, Karten die das Mana nutzen ?

 

Deck: Manabedingt

 

Eventuell eine anschaffung im späteren Zeitraum

Deck: Eventuelle Anschaffungen

 

 

Was ich mit dem Carddraw mache weiß ich nicht ..

Ist leider mein erstes Commander Deck, von daher weiß ich leider nicht wirklich was gut ist in diesem Format und was nicht =/

 

P.S die Listen oben sind nur eine Zusammenfassung, es kann natürlich immernoch daran rumgewerkelt werden =)

Nur irgendwie muss ich den Überblick behalten :P


Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#15 Solidfox Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:10

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich weiß, dass ich an dieser Stelle wieder die heilige Kuh vieler Magic-Spieler antaste, aber Multiplayer- Commander ist tatsächlich ein Format, in dem Dark Confidant außerhalb von Fastcombo-Decks einfach nur schlecht ist. Die Leute tendieren dazu, die Spiele zu ignorieren, die sie durch den Lifeloss tatsächlich deutlich schneller verloren haben. Dark Confidant bietet Kartenvorteil von 1 pro Runde, und im Austausch dafür kurvenbedingt eine Clock, die einem selbst ziemlich hart ins Gesicht tritt. Es gibt viele andere Karten im Bereich Card Advantage, die ich vorher spielen würde.

 

Wo ist zum Beispiel die Necropotence? Moonlight Bargain und Promise of Power würde ich auch in so einem Deck spielen. Vielleicht sogar Skeletal Scrying. ich finde auch Bloodgift Demon nicht so schlecht. Natürlich sind die Karten, bis auf Necropotence, langsamer als Dark Confidant, zumindest in dem Sinne, dass sie erst etwas später gecastet werden können. Aber niemand kann mir erzählen, dass er, wenn Dark Confidant nur eine von 99 Karten ist, diese sicher Turn 2 oder 3 legt, und dann dadurch tatsächlich das Spiel gewinnt, weil niemand ein Removal hat. 

 

Commander ist in der Regel ein removalintensives Format, und die Spiele dauern deutlich länger als Duelle, vor allem länger als Duelle in anderen Formaten. Da sind andere Draw-Elemente dem Dark Confidant deutlich überlegen. 

Da hast du natürlich Recht. Es gibt in meiner Runde auch Spieler die den Dark Confidant spielen mit der Begründung:"Der ist einfach gut". Naja. Ich denke das nicht. Allerdings bin ich ein großer Fan vom Bloodgift Demon (Gerade im 2-headed sehr nice). Ansonsten gibt es da noch Phyrexian Arena(Wie Vikingr schon angemerkt hat) und Underworld Connection, über die man sich aber auch streiten kann. Sign in Blood mag ich allerdings auch ganz gerne weil sie dir für 2 Mana und 2 Leben eben 2 Karten gibt. Für 2 Mana 2 karten ziehen ist schon nice und 2 Leben tun auch nicht weh. 

 

Den Blood Seeker habe ich schon im Sideboard gehabt gegen Saprolings und Goblins. Nervige kleine Viecher ;)

 

Was haltet ihr denn von Harvester of Souls? Im Deck wird er ja schon erwähnt, aber vielleicht könnte man diese Engine etwas mehr ausbauen.

 

Gerade ist mir eingefallen was ich früher gespielt habe in einem ähnlichen Deck: BloodghastSkullclamp! :D


Bearbeitet von Solidfox, 22. Juli 2013 - 13:16.


#16 DiGeL Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:50

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Allerdings bin ich ein großer Fan vom Bloodgift Demon (Gerade im 2-headed sehr nice). Ansonsten gibt es da noch Phyrexian Arena(Wie Vikingr schon angemerkt hat) und Underworld Connection, über die man sich aber auch streiten kann. Sign in Blood mag ich allerdings auch ganz gerne weil sie dir für 2 Mana und 2 Leben eben 2 Karten gibt. Für 2 Mana 2 karten ziehen ist schon nice und 2 Leben tun auch nicht weh.

 

Karten wie Sign in Blood sind einfach Slotverschwendungen. Sie ersetzen sich selbst und geben +1. Das ist eindeutig zu wenig. Dann lieber Promise of Power oder Moonlight Bargain spielen, die haben mehr Impact.

Zusätzlich oder alternativ zu den anderen Kartenziehern kann man noch eine Graveborn Muse spielen, die dank seinem Commander, noch eine weitere Karte ziehen lässt.



#17 Matzestinkt Geschrieben 22. Juli 2013 - 15:26

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Dazu vielleicht, wie Matzestinkt vorgeschlagen hat, Karten die das Mana nutzen ?

 

Deck: Manabedingt

Weitere manaintensive Karten mit großem Impact sind:

Falls du tatsächlich viele dicke Treter wie Maga, Traitor to Mortals, Lord of the Void und Nightmare sowie die 3 Ausrüstungen spielst, solltest du noch Lightning Greaves und Swiftfoot Boots hinzufügen.

 

Edit:Wenn du irgendwann eine aktualisierte Liste postest, fände ich es besser, die Karten nach der Funktion zu ordnen und nicht nach dem Kartentyp. Einige Kategorien wären dann Manabeschleunigung, Tutoren, Removal und Kartenvorteil.


Bearbeitet von Matzestinkt, 22. Juli 2013 - 15:28.


#18 Naegra Geschrieben 22. Juli 2013 - 15:39

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Alles klar, ich editiere mal eine neue Liste in den Startpost.

 

//Edit:

Ich Versuche so viel wie möglich von euren Vorschlägen einzubauen .. bitte erinnern falls ich etwas vergessen hab ..

Nehme ersteinmal aktuelle Karten hinein die genannt wurden.

 

//Edit 2:

Habe Deckliste aktualisiert, hoffe habe nichts vergessen .. und hoffe es ist ungefähr so wie du es wolltest Matzestinkt  ^^


Bearbeitet von Naegra, 22. Juli 2013 - 16:06.

Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#19 Solidfox Geschrieben 22. Juli 2013 - 16:48

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Alles klar, ich editiere mal eine neue Liste in den Startpost.

 

//Edit:

Ich Versuche so viel wie möglich von euren Vorschlägen einzubauen .. bitte erinnern falls ich etwas vergessen hab ..

Nehme ersteinmal aktuelle Karten hinein die genannt wurden.

 

//Edit 2:

Habe Deckliste aktualisiert, hoffe habe nichts vergessen .. und hoffe es ist ungefähr so wie du es wolltest Matzestinkt  ^^

 

Da du nun relativ wenige Kreaturen mit toughness 1 spielst wird wohl Bloodghast und Skullclamp nicht mehr so gut kommen.



#20 Naegra Geschrieben 22. Juli 2013 - 17:28

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Nun, der Beitrag von Helios Sortierte so einiges aus ..

ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich alles raus sollte =/

Außerdem ist es möglich das ich vielleicht durchgehend eine Karte oben übersehe =/ Wenn ja, weiß ich nicht welche, denn ich finde keine


Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.