Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#321 Alsvatr Geschrieben 15. Juni 2017 - 10:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich finde diese Midrange Variante eigentlich auch ganz gut, habe nur ein/zwei Probleme.

1. Wie viele Logic Knot?
Als ich sie im UW gezockt habe hat mir der eine gut gefallen, habe aber auch da öfters mit dem Gedanken gespielt auf 2 hochzugehen. In der Jeskai Liste würde ich wahrscheinlich auf 3 hochgehen und nur ein Mana Leak spielen.

2. Steel of the Godhead?
Die Karte gefällt mir in dem Deck echt gut, da der Geist eh die primäre Wincon ist, wieso nicht ins unermäßliche pushen und fein für 8 reindrehen?
Das einzige Proböem was ich mit der Karte habe ist, dass sie evtl zu wichtige Slots einnimmt.

LG

#322 Alsvatr Geschrieben 19. Juni 2017 - 07:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Konnte am Wochenende mal gegen die ein oder anderen Decks testen, waren nur alles Preboard Games, weil keiner von uns nen Sideboard am Start hatte... :D

Meine Liste sag aus wie folgt:


Gegen Affinity konnte ich am meisten testen.
Electrolyze ist hier ganz klar die Karte des Spiels, sie tradet fast immer 2-0. In Response zu Arcbound Ravager oder Steel Overseer kann man immer noch herrlich viel machen.
Selbst Bolt und Path to Exile sind hier der Wahnsinn.
Am besten gefiel mir jedoch der Geist of Saint Traft der so eine extrem schnelle Clock legen konnte, gerade mir Snapcaster der Electrolyze flahsbackt ist es ein Spielspaß ohne Ende.

Weiter getestet wurde gegen Eldrazi Tron, ein zwiespältiges Match Up, bei einem langsamen Tron Start spielt das in unsere Richtung, da ein früher Geist hier gerne das Spiel holt, dann Path - Snap - Path und schon rennt das Spiel. Andersrum ist es gewaltig schwer da was zu gewinnen, ich weiß nicht wie es postboard aussieht aber denke kaum anders, klar Surgical könnte einen bereits neutralisierten Thread auf die Ewigkeit verdammen, aber das sind so fragen...

Dann konnte ich noch gegen Abzan testen, was eine Masterialschlacht vor dem Herrn war, hier fehlten mir ganz klar die Ancestral Vision.
Aber sobald das Spiel in unsere Kontrolle kommt ist es schnell entschieden. Geist of Saint Traft performt hier einfach wundervoll, auch das Tag Team zwischen Lightning Bolt / Lightning Helix und Electrolyze ist der Hammer, so sind immer noch klasse 1-1 Trades möglich.

Jetzt mal das passende Sideboard basteln und gucken was man so reißen kann!

Bearbeitet von Alsvatr, 19. Juni 2017 - 07:51.


#323 Magix28 Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ceremonious Reaction ist eine Möglichkeit nach dem Boarden. Ansonsten hilft Molten Rain den Tempo Plan zu fahren, wobei du gegen die Chalice auf 1 eine Antwort brauchst - denn sonst ist dein Path gegen die dicken Treter tot.

 

Abzan ist im Grunde wie DS. Du wechselst in den Control Modus mit Supreme Verdicts und spielst aufs Cryptic Late hin. Anders als Grixis DS musst du hier nicht gegen 1 Mana Negates kämpfen, sodass ne Elspeth leichter zu resolven ist. Wichtig ist es die Liliana möglichst schnell auszuschalten. Sei es mit nem lucky Counter oder Snap / Bolt oder Celestial Purge.

 

Ich finde die Meta Entwicklung übrigens weiterhin gut. Gegen Hatebears inkl. Mirran Crusader sind wir eigentlich gut aufgestellt. Der Crusader wäre übrigens auch eine annehmbare SB Karte z.Z., jedoch sollte man die Combo und Ramp Decks nicht aus den Augen verlieren, wo Clique/Queller leider wichtiger sind.


Bearbeitet von Magix28, 19. Juni 2017 - 13:39.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#324 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2017 - 15:22

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

In den letzten Wochen habe ich auf Modo jetzt verschiedenste Konfigurationen durch Leagues geschossen.

 

Aktuell bin ich bei einer Variante, die nah an UW Control von Correy ist, jedoch ohne Spreading Seas.

www.channelfireball.com/articles/modern-blue-white-control/

 

Das liegt daran, dass Seas mir z.Z. nur gegen ETron wirklich gefällt. Gegen den Rest des Metas ist es ganz ok, aber kein must have und gegen Grixis DS finde ich die Karte nur durchschnittlich, da man den Gegner seltenst vom relevanten Mana abschneidet und nicht umbedingt Zeit hat für 2 zu cantrippen. Natürlich cantrippt es im Zweifel immer, wohingegen der Burn DS nicht immer besiegt.
Nach meiner Erfahrung ist die Liste aber noch immer gut gegen DS aufgestellt. Es fehlen auch iwie die BGx Decks z.Z., die man mit Seas aus dem Spiel nehmen könnte - jedoch auch nicht muss, da man gegen klassisches Jund oder Jund DS nicht minder gut aufgestellt ist. Zumindest habe ich schon sehr lange nicht mehr dagegen gespielt.

 

Da ich im Schnitt mehr Kreaturen-MUs statt Ramp / Combo angetroffen habe, sind die Queller oder alternativ Geist aus meinem vorherigen Main meiner im Prinzip ins Sideboard gewandert und die Verdicts dafür vom Sideboard ins Maindeck.

 

 

Ich fülle die Slots der Seas und andere Flexslots also mit Bolt / Helix auf. Das unterstütz zum einen den Tempo Plan nach dem Boarden bzw. die Clock des Decks z.B. mit Snappy und zum anderen wertet man einige schwierige MUs neben ETron/DS auf, wo man im Early nicht pathen will oder Verdict durch Thalia, Guardian of Thraben auf einmal 5 kostet (Burn, D&T).

 

Das Deck hat noch einige Flexslots, mit denen ich jetzt weiter teste, z.B. ist Electrolyze bei 4 Verdict nicht unbedingt zwingend und könnte noch Platz im Sideboard schaffen, wenn ich z.B. die D-Sphere vom Side- ins Maindeck packe.

 

Spielt man Elspeth nicht, kann man z.B. auch auf 24 Länder gehen. War beim Testen nicht das Problem. Es bietet sich dann z.B. Gideon, Ally of Zendikar als weiterer Finisher an, jedoch hat dieser nicht den gleichen Impact gegen DS oder ETron.

 

Statt Sphinx Rev fande ich Glimmer of Genius ganz gut. Scry 2 -> Draw 2 für 4 ist schneller online, um nach Antworten zu graben. Mit Glimmer bietet sich Torrential Gearhulk als Finisheroption an, der auch Smasher, Angler, Tasigur überraschend im Combat blocken kann. Jedoch schreckt mich die Anfälligkeit gegen K-Command etwas ab. Neben Glimmer hat er nur Cryptic als wirklich gute Option für einen 6-Drop, da er Sorcerys nicht nutzen kann. Ansonsten ist Snapcaster immer manaeffektiver und Elspeth der bessere Brecher. Auch beißt sich der Hulk mehr mit Rest in Peace als Else.

 

 

Das Sideboard ist eigentlich recht zugebaut.

 

3 RiP, weil man immer mind. 1 gegen Dredge, Living End, Storm benötigt. In anderen MUs muss man abwägen, wie viel Kopien man wirklich will und wie viel Snappys man dagegen rausboardet. Gegen Grixis DS sind sie gut, aber nicht Auto-Win. Dafür verliert man Redundanz im Removal durch Snappy, da DS einen am Anfang immer mit Discard nerft. Ich boarde i.d.R. 2 Kopien.

 

2 Purge - tötet alles relevante von DS, hilft gegen Blood Moon. Hier kann man auch auf 1 Kopie gehen, wenn man umbedingt noch Hate gegen etwas benötigt, z.B. die 3te Rejection.

 

1 Blessed Alliance - Anti Burn Karn, die gleichzeitig auch DS oder Drazi trifft. Das macht sie z.Z. etwas besser als Timely.

 

1 D-Sphere - Antwort auf alles, aber besonders Chalice, wohingegen man sie auch gegen DS bringen kann.

 

2 Rejection - da ich keine Seas habe, benötige ich mehr Hilfe gegen Eldrazis. Die müssen per Map eine ihrer Cavern finden, um Rejection zu umspielen. Selbst dann hat man noch Targets mit All is Dust, Chalice, Map selber, Ugin/Karn oder Walking Ballista. Sie hilft natürlich auch gegen Affinity (auch wenn da MU super ist) und Lantern oder Gx Tron.

 

1 Staticaster - ich wollte noch einen Staticaster zur Überbrückung zum Verdict gegen Decks wie D&T und CoCo. Man kann auch durchaus Verdicts cutten und mit Staticaster, Lyze und Spell Quellern spielen, da man dann versucht den Gegner nie zu einer kritischen Masse kommen zu lassen. In diesem Fall ist der 2/3er Flying durchaus relevant.

 

4 Queller / 1 Clique - das Tempo Packet gegen Combo / Valakut. Wir können uns nicht für nen Jace/Gideon/Elspeth austappen, da wir sonst instant sterben können. Selbst ein Geist kann als 3 Mana Sorcery schon gefährlich sein. Queller und Clique erlauben jedoch zusammen mit Snappy und Burn ein Tempo Game, bei dem man den Gegner, um seine Key Spells disruptet. Queller kann auch gegen UW selber gebracht werden. Wird er per PTE entsorgt - toll, wir haben nen Landdrop mehr. In Counterwars ist er besonders interessant, da er nicht durch Negate, Snare, Dispel getroffen wird (hat mir gegen Storm schon Spiele gewonnen).
Alles in allem hat er mich bisher sehr überzeugt. Es gibt auch einige Matches, wo man Verdict + Queller spielen möchte. Hier muss man abwägen, welche Spells man wann exiled. Ansonsten flashed man ihn rein, wenn man Druck braucht / wenig Zeit auf der Uhr hat, um ein Spiel schnell zu beenden. Dank der 3 Thoughness kann er auch mehr stallen als Clique, was in einigen Spielen auch relevant war.
Viele Gegner lassen ihr Removal gegen UWr nicht drin. Das wertet Clique und Queller ebenfalls auf. Push wird gegen Colonnade oft drin gelassen, benötigt jedoch auch Revolt.

 

Wenn ich im Main 1 Electrolyze für 1 D-Sphere cutte, kann ich noch Hatekarte X für MU y zocken. Das schwebt mir momentan vor, da Elyze nur ok ist und man gegen Tokens oder Kleinkram Jace und Verdict bzw. Staticaster Postboard hat. D-Sphere erledigt Tokens ebenfalls, ist aber flexibler da Chalice, Eldrazis und DS.


Bearbeitet von Magix28, 20. Juli 2017 - 17:12.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#325 Lev Geschrieben 22. Juli 2017 - 01:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Am Sonntag möchte ich Jeskai Control auf einem PPTQ spielen:



Die Liste ist eine 1:1 Kopie von Tamada's GP Kobe Top8 Liste, abgesehen davon, dass ich den SB Jace Beleren gegen eine Surgical Extraction ausgetauscht habe.

Für gewöhnlich mache ich mein Sideboarding immer spontan aus dem Bauch heraus, doch nun will ich es mal anders probieren und mir vorab in Ruhe etwas überlegen. Meine Überlegungen will ich hier mit euch teilen, um Feedback dazu zu erhalten (gerne sowohl von Jeskai Spielern, als auch Spielern der entsprechenden Decks, gegen die geboardet wird) und die Pläne zu optimieren.


Affinity
Spoiler


Grixis Shadow
Spoiler


Eldrazi Tron
Spoiler


TitanShift
Spoiler


TitanBreach
Spoiler


Burn
Spoiler


Classic Tron
Spoiler



Weitere MUs wären Hatebears/DnT, Merfolk, Elfen, Company, Bluebased Control, Storm, Dredge, Living End, ... aber darum kümmere ich mich morgen Abend eventuell noch, auch wenn's dann für Sonntag wohl zu spät wird. Jetzt ist es mir aber gerade definitiv zu spät.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#326 Rotband Geschrieben 22. Juli 2017 - 01:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch wenn du ne erfolgreiche Liste kopierst, ich finde es seltsam ganz ohne Sweeper spielen zu wollen. Damit machst du dir das Leben gegen viele Match Ups ziemlich schwer, da der Lavamancer langsam und anfällig ist und zudem gar nicht immer genug Futter bekommt um wirklich viel zu machen. Auch das Punishment gegen Grixis Shadow wird nicht so gut laufen wie du es dir erhoffst, da er Discard spielt und den Mancer sieht, wenn er  nicht eh liegt, dementsprechend kann er seinen Suicide-Mode anpassen. Bin mir da gar nicht sicher, ob ich den Spell Queller nicht besser finde, da er unblockbar angreift und eben faktisch uncounterbar Death's Shadow und vieles andere beseitigt. Death's Shadow hat ja nicht so wahnsinnig viele Antworten auf den Spell Queller.

 

Ähnlich würde ich bei Affinity drüber nachdenken wie gut der Queller hier ist. Das Deck hat nur Galvanic Blast als Antwort und ab Turn 3 vor allem Etched Champion countern klingt gut. Vor allem weil du ohne Sweeper und mit nur einer Antwort auf ein resolvetes Cranial Plating echt alt gegen EC aussiehst. Zudem blockt der Spell Queller in der Luft, was sehr wertvoll ist und ein bisschen die Aufgabe vom Spreading Seas übernimmt, nur das es Manlands sogar damit vom Feld nimmt. Generell sollte das MU aber hard gut sein mit vier Electrolyze, dennoch kommt mir das Boarding hier nicht richtig vor.

 

 

Gegen TitanShift würde ich über Spreading Seas nachdenken, weil er dich sonst eventuell einfach ausbrennt im regulären spiel. Lass ihn zwei Valakuts haben, was nicht unwahrscheinlich ist nach dem Titan und der Path tötet dich gerne mal. Weiß hier selbst nicht wie gut das ist, würde ich aber erstmal sinnvoller als Electrolyze finden, die hier doch sehr langsam sind (würde persönlich sogar Bolts drin lassen, um durch Doppel-3-Damage mehr Outs gegen Titan zu haben, weil Path hier semi-premium is).

 

Du wirst mehr Erfahrung mit dem Deck haben schätze ich, wirklich gefallen an der Liste finde ich jedoch nicht. Vier Electrolyze und drei Grim Lavamancer wirkt so nach Overkill vs. Kleinzeug und zu wenig Platz gegen dicke Tiere. Auch gegen Dredge kannst du damit doch kaum gewinnen, oder?

 


Bearbeitet von Oli Oki, 22. Juli 2017 - 01:47.

  • Lev hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#327 Yaloron Geschrieben 30. September 2017 - 16:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe heute auf einem lokalen Modernturnier bei uns folgende Liste gespielt:

 

(Polluted Delta eigentlich natürlich Scalding Tarns, die ich aber leider nicht besitze. War allerdings auch kein einziges Mal relevant...)

 

Eine sehr ähnliche Liste hatte ich auch schon beim Modernevent der German Nationals gespielt, wesentliche Änderung sind die 3 Opt.

Habe mich für einen 3/2 Split mit Serum Visions entschieden, um das mal auszuprobieren. War eigentlich auch relativ zufrieden damit, man ist in dem Deck schon froh, wenn man so viel wie möglich mit Instantspeed machen kann. Gerade wenn man früher mal T3 Snapcaster auf Serum Visions spielen wollte oder ähnliches, musste man sich in so einem wichtigen Zug austappen, was super akward ist. Da dann stattdessen bis EoT warten zu können, um Snap Opt zu spielen, fühlt sich deutlich besser an.

Gecuttet für den 5. Cantrip habe ich ein Electrolyze, was sich eindeutig am verzichtbarsten anfühlt, wäre hier eventuell sogar bereit auf 0 runter zu gehen, war mit einem aber ganz zufrieden.

 

Gespielt haben wir 4 Runden, also kein riesiges Turnier, aber allemal genug, um das Deck ein bisschen weiter zu testen.

 

Match 1 - Mirror

Spoiler

 

Match 2 - Storm

Spoiler

 

Match 3 - Esper Death's Shadow

Spoiler

 

Match 4 - Mono W Hatebears

Spoiler

 

Insgesamt bin ich mit dem Archetype im Allgemeinen und auch mit meiner Liste im Speziellen sehr zufrieden.

Maindeck Dusk // Dawn und Ajani Vengeant führen zwar zu einem etwas schlechterem G1 gegen Combo, dafür habe ich mit dem Deck noch kein einziges Match gegen irgendeine Death's Shadow Variante verloren... Ähnlich stark sind die beiden Karten gegen Eldrazi Tron und solange Shadow und E Tron so einen großen Metaanteil haben bin ich mehr als zufrieden, diese beiden Karten über weiteren Electrolyze oder Spell Snare zu spielen. Dusk // Dawn ist einfach wie gemacht für dieses Deck.

Affinity ist sowieso ein sehr gutes MatchUp, wogegen man dann nochmal ein exzellentes Sideboard hat, weswegen ich die Electrolyze nicht wirklich vermisse.

 

Wie ich Opt und Serum Visions in Zukunft splitten möchte bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber 5 Cantrips haben sich zumindest bisher nach einer guten Anzahl angefühlt und ich will weiterhin mindestens 2 Opt spielen.

 

Ansonsten muss ich noch dazu sagen, dass das Deck genau mein Playstyle ist und mir riesig viel Spaß macht, wer ähnliche Decks/Strategien mag, dem kann ich das Deck nur empfehlen.



#328 Katharsis7 Geschrieben 30. September 2017 - 16:53

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich habe das Deck gestern auch zum ersten Mal zum FNM geführt, es hat leider nur zum 3-1 erreicht. Mein Storm-Gegner musste unbedingt acht Goblins Turn 2 on the play im dritten Spiel raushauen. :/

 

Mein Liste sieht sehr ähnlich aus, die Unterschiede sind:
-1 Logic Knot

-1 Geist of Saint Traft

-1 Ajani

-1 Dusk // Dawn

+1  SV

+1 Electrolyze

+2 Spell Snare

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch lieber den 3. Geist spielen will, aber bisher gefiel mir das ganz gut. Ich teste das Deck erst seit dem Open-Sieg, aber es gefällt mir sehr gut, da es sehr gut verschieden Rollen im Spiel einnehmen kann und sehr konstant ist, was meiner präferierten Spielweise (siehe BGx & Grixis DS) sehr entgegen kommt.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#329 Yaloron Geschrieben 30. September 2017 - 17:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall den Geist spielen.

Es ist einer der wenigen Threats, der irgendwie in allen Match Ups gut ist.

 

Normalerweise hat man entweder irgendeinen Valuethreat, der gut in den All-Removal MatchUps ist oder man hat eine effiziente Clock, die wichtig in den Combo/Race MatchUps ist. Geist verbindet beides und ist sowohl gegen Decks mit lauter Fatal Push/Path to Exile/Terminate stark, als auch gegen sowas wie Valakut/Tron/Storm, wo man v.a. racen will.

Würde definitiv eher Spell Queller reduzieren als Geist. Queller boarde ich auch regelmäßig raus, weil es einfach einige MatchUps gibt, wo sie nicht gut sind, Geist habe ich noch nie auch nur reduziert beim Boarden.

 

Spell Snare mag ich grundsätzlich auch, aber irgendwie ist das Meta dafür momentan nicht so wirklich perfekt. Spell Snare ist nicht gut gegen Eldrazi Tron, medium gegen Shadow, medium gegen Valakut, stark gegen Affinity, aber das MatchUp ist sowieso gut, etc

Ähnliches gilt für Electrolyze...



#330 Katharsis7 Geschrieben 30. September 2017 - 20:54

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Bisher hatte ich es eher genau anders rum. Ich mochte Queller lieber, weil ich mich meistens nicht Turn 3 austappen wollte und ich Queller EoT einfach reinflashen kann. Zudem sind multiple Geist auf der Hand semigeil. 

Bezüglich Spell Snare gebe ich dir Recht, bisher hat es nur im Mirror brilliert. Eventuelle cutte ich eins für den dritten Geist. Electrolyze ist im schlechtesten Fall einfach ein 3-Mana-Cantrip + zwei Schaden an den Kopf.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#331 Accendor Geschrieben 21. Oktober 2017 - 23:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Heute seit Ewigkeiten mal wieder gespielt und mit folgender Liste 4:1 gegangen:

 

 

Das SB habe ich heute vor dem Turnier random zusammengeschmissen, wie man sieht fehlt da irgendwas in Richtung Disenchant (was mich dann auch im Prinzip das Finale gekostet hat) und es war nicht sooo gut durchdacht (bis auf die Sprites :P).

 

Das Deck hat mega gut performed. MUs waren:

 

UWr Control (ohne Nahiri): 1:0

Grixis Death shadow: 2:0

Grixis Death shadow: 2:0

Affinity: 2:1

Grixis Delver 1:2

 

Ich hatte leider nicht einen guten Spell Queller heute, jeder einzelne wurde einfach instant abgeschossen. Wobei, vielleicht ist das ja auch schon gut, wer weiß.

 

Das erste Game habe ich halt mega random gewonnen, weil wir uns einfach 45 Minuten totgestallt haben und jeder Outs für alles vom Gegner hatte und mein Gegner irgendwann einfach am Decktod gestorben ist. Classic Control Mirror.

Die Death-Shadow-Games waren vergleichsweise knapp, hätte ich jeweils glaube ich besser spielen können, aber Spellstutter Sprite regelt schon.

Gegen Affinity hatte ich eh das SB auf der Hölle und gegen Grixis Delver habe ich einfach mega falsch geboarded. Er hat alle Delver und sogar die Pyromancer rausgenommen, ich habe Explosives, Staticaster und 2 Sprites reinboardet und halt auch jeweils 2 davon auf der Hand gehabt - meh.

 

Hat mir alles in allem sehr gut gefallen heute, werde ich auf jeden Fall noch mal so spielen, nur mit leicht anderem SB.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#332 Assimett Geschrieben 23. Oktober 2017 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich habe den Threadtitel mal geändert, weil wir für UW control längst einen eigenen Thread haben (aktuell im DTW Bereich).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#333 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 10:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hat hier jemand aktuellen Sideboard Guide oder paar Matchup Analysen um sich als Nub in das Deck einzuarbeiten? 



#334 Magix28 Geschrieben 30. Januar 2018 - 11:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Kann nur meine Notizen zur Control Variante von Ben Nikolich teilen. Je nachdem was du an Karten siehst oder austauschst, musst du natürlich immer anpassen.

 

Grixis DS

-3Bolt, - 3 Helix, - 1 CC, - 1 Knot; + 1 DSphere, +2 Runed Halo, +2 Purge, +1 Dispel, +1 Else, +1 Wrath (Souls, Mulligan nehmen ist schlecht)

 

UR Gifts Storm

-1 Nahiri, -2 PtE, -1 Helix, -2 ELyze, -1 Verdict, -1 CC, -1 Gearhulk; +1 EE, +1DSphere, +1Purge, +3 Dispel, +1 Negate, +2 Clique (Fetch Plains ggn. eventuelle Blood Moon, nie im eigenen Turn austappen, Fetchländer wenn möglich liegen lassen wg. Gigadrowse!)

 

Humans (Tribal ohne CoCo)

-3 Knot, 1 Negate, -2 Cryptic, -1 Snare; +1 EE, +1 DSphere,+2 Halo, +2 Clique, +1 Wrath (Hand gegen aggro halten, Removal gegen Meddling Mage vor Wrath halten)

 

Affinity

-2 Knot, -2 Cryptic, -1 Negate, -1 Azcanta, -1 Gearhulk; +1 EE, +1DSphere, +2 Halo, +1 Purge, +1 Wear, +1 Wrath (Etched Champion, Blood Moon, Aether Grid sind die Problemkarten)

 

Jeskai Geist

-2 Bolt, -1 PtE, -1Negate,-1 CC, -1 Gearhulk; +1EE, +2 Dispel, +2 Clique, +1 Wrath (vs Geist)

 

Dredge

-2 Wrath, -2 Knot, -1 Bolt, -1 Azcanta; +1 DSphere, +2 Halo, +2 Purge, +1 Else oder einfach Pause machen, weil kein Hate

 

Burn

-2 Wrath, -2 Elyze, -1 PtE, -1 Gearhulk, -1 Azcanta, -1 CC; +3 Dispel, +2 Halo, +1 Negate, +2 Clique

 

Control

-2 Verdict (nicht wenn du Geist o.ä. siehst), -2 Bolt, -1 Helix, -2-3 PtE (wenn GoTT 3 drin lassen); +2 Clique, +3 Dispel, +1 Negate, +1 DSphere, +1 Else

 

ETron

-1 Negate, -2 Bolt, -1 Helix, -2 Knot, -1 CC, -1 Snare; +1 Wrath, +1 Wear, +1 Else, +2 Clique, +1 DSpehre, +2 Halo

 

Gx Tron

-2 Wrath, -2 Helix, -1 Bolt; +1 Negate, +1 DSpehre, +1 Wear, +2 Clique (path wurmcoil, worldbreaker, Ulamog, counter karn, ugin. Mit Sanctum trigger auf dem stack counter+bounce sanctum)

 

Blue Moon

-2 Wrath, -x Removal; +3 Dispel, +2 Purge, +1 Negate, +1 Wear, +2 Purge, + Clique (ggn. Breach ggf. Cryptic tap im Upkeep, statt EoT kämpfen, da er dann einen 2ten Emre benötigt, um zu gewinnen)

 

Abzan CoCo /Tribal mit CoCo

-2 Knot, -1 Negate, -2 CC; +1 Wrath, 1 Else, 1 Dispel, 1 DSphere, 1 EE

 

Valakut

-1 PtE, -2 Bolt, -1 Helix, -1 Verdict; +2 Halo, +1 Negate, +2 Clique

 

Lantern

-2 Wrath, -4 PtE, -1 Snare, -3 Helix, -1 Bolt; +2 Halo (Codex Shredder), +1 Negate, +1 DSphere, +1 EE, +2 Clique, +2 Dispel (Whir), +1 Else, +1 Wear // Tear

 

 


Bearbeitet von Magix28, 30. Januar 2018 - 11:08.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#335 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 11:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hab da mal ein paar Fragen zum Verständnis dazu:

 

Humans, Halo gegen was? 

 

gegen Jeskai gehen Gearhulk und Cryptic? isses echt Colonnade und Snap beatdown?

 

Burn, Halo als Removal oder einfach wegen Eidolon?

 

 

 

 

 

 

 



#336 Magix28 Geschrieben 30. Januar 2018 - 12:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wieso boardest du nie ein Land raus?

Weil ich es für falsch halte, bei 24 Ländern und der Kurve des Decks Landdrops zu cutten, wenn man T4 Cryptic / Verdict haben möchte / muss und auf ein Lategame mit Secure, Snap Cryptic, Rev, Colonnade und ggf. Else hinarbeitet. Wenn du anderer Meinung bist bitte konstruktiv begründen.

 

Hab da mal ein paar Fragen zum Verständnis dazu:

 

Humans, Halo gegen was? 

 

gegen Jeskai gehen Gearhulk und Cryptic? isses echt Colonnade und Snap beatdown?

 

Burn, Halo als Removal oder einfach wegen Eidolon?

 

1) Humans: Einfach als zusätzliches Removal gegen das fetteste, was der Gegner gerade auf dem Board hat, bis du dein Verdict findest. Die Counter die rausgehen werden gegen die schnelleren Starts immer tot sein. Du kannst Halo mit den übrigen Cryptic auch bouncen, um später was anderes zu nennen. Oft ist es Mantis Raider (wg. Haste), der problematisch ist, der Lieutenant und Champion können aber auch schon mal aus der Boltrange sein, weil wir nur 6 spielen.

 

2) Jeskai Geist hat in der oft zu sehenden Konfiguration weniger Lategame Power als Draw Go und muss dich mit Geist racen. Du hast iwann Azcanta und gewinnst dann durch Secure the Wastes,Rev u. mehr Resourcen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch Elspeth bringen, du musst aber oft das Early / Midgame überleben. Wenn du siehst, dass er Queller und Geists cuttet und Azcantas und andere Grindkarten aus dem SB bringt, musst du dein Boarding ggf. anpassen. Gearhulk sah mir zu oft den Path, den der Gegner wegen Colonnade drin lässt und war dann "nur" ein 2:1, wenn du Electrolyze oder Cryptic flashbackst.

 

3) Halo auf Eidolon ist gut, bzw. auf den Rest T2 besser als Path, du kannst aber auch den Burnspell nennen, den du noch nicht gesehen hast oder wovon er noch am meisten im Deck hat. Es gibt noch so ein 3 Mana uncounterbaren Burnspell, der ist ggf. auch ein guter Call, wenn du gegen den Rest abgesichert bist. Burn ist insgesamt aber ok, letztlich dreht sich das MU um erfolgreiche Lightning Helix.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#337 Magix28 Geschrieben 30. Januar 2018 - 14:07

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich cutte an teuren Karten 1 Gearhulk und 2 Cryptic, es kommt dafür ein 1 Wrath rein. Ich behalte noch einen ganzen Teil Fett im Deck bzw. habe auch weniger günstige Spells als UWR Queller. Ich habe weniger frühe Interaktion als die Queller Variante, auch nach dem Boarden. Aus diesem Grund finde ich zumindest für Draw-Go nicht, das es richtig ist das Land zu cutten. Welche Maindeck Karte, die ich rausboarde, würdest du im Deck behalten wollen? Im Sideboard habe ich alle Optionen gezogen.

 

Macht es im Queller nicht Sinn, wenn du mit 23 Ländern bei einer erhöhten Kurve zurecht kommst, nicht direkt 23 Länder im Maindeck zu zocken, wo die Kurve niedriger ist und damit einen wertvollen Slot freizumachen, da im Modern die Sideboardkarten so spielentscheidend sind?

 

Im Limited hast du 40 statt 60 Karten Decks, wodurch sich die % denke ich auch ändern, das würde ich als Beispiel jetzt nicht ranziehen. Über Legacy kann ich nur bedingt reden, da sehe ich auch schon mal, dass Leute Länder rausboarden. Da hat man aber auch noch DRS und Brainstorm / Ponder, das fühlt sich subjektiv einfach anders an.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#338 Magix28 Geschrieben 07. März 2018 - 21:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Falls hier noch UWr Azcanta Piloten sind, Ben Nikolich hat in letzter Zeit ein bisschen gestreamed, hier die Videos auf Twitch, fand die ganz interessant, auch das Sideboarding: https://www.twitch.t...tnik/videos/all

 

Momentan interessiert mich ein Terminus im Sideboard, ich sehe häufiger Bogles und Voices. Counterflux empfande ich die letzten Spiele wirklich gut, es hilft gegen Cascade, Ad Naus, Storm, Jace Mirrors und kann auch die Ziele treffen, die z.B. Disdainful Stroke trifft. Diese Liste kommt meiner aktuellen schon extrem nahe:https://www.mtggoldf...k/974089#online

Das 2te Field of Ruin als 25tes Land hat mir im Test auch gefallen. Ich würde z.Z. definitiv eine Elspeth Sun's Champion ins Sideboard packen. Die gewinnt mir zur Zeit eine Menge Spiele, weil viele BBE Midrange Decks auspacken, empfinde ich besser als Gideon AoZ, auch wenn der gut mit Secure synergiert. Mir haben auch 1-2 Geist+Clique im SB gefallen, weil viele ihr Removal rauspacken (wir haben nur 4 SCM). Beide setzen gegnerische Jace unter Druck und racen in den schlechten MUs. Gegen Burn ist Geist die beste Clock nach ner Helix.


Bearbeitet von Magix28, 08. März 2018 - 09:34.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#339 Magix28 Geschrieben 22. März 2018 - 17:33

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Zurück vom MKM Event mit einem kleineren Bericht:

 

Trial 1

-------

Match 1) GR Hollow One mit Vengevine: G1 werde ich von Vengevine und Bloodghast überfahren und habe nicht genug Path um dagegen zu halten. G2 konnte ich mit Runed Halo die Bloodghast abschalten, Verdict und Path räumen die Vengevines und den Kleinkram weg. G3 mulled mein Gegner und ich kann T4 Gideon AoZ slammen und das Board stabilisieren, bis Elspeth T6 den Laden zu macht.

2-1

 

Match 2) Valakut TTB: G1 habe ich allen Counter und kann ihn mit Secure und Burn besiegen, bevor seine Landdrops mich töten bzw. habe ich ein FoR für eins seiner 2 Valakuts, was Zeit kauft. G2 erhalten wir einen Deckcheck und ich einen Gameloss, weil die Foil Serum Visions, die ich seit 2013 (?) zocke und schon öfters nen Deck Check erhalten haben, auf einmal marked sind. Ich durfte mir neue kaufen und dann das 3te Spiel spielen. In G3 war der entscheidende Turn der, in dem ich 4 Mana offen hatte (Clique, Counterflux, Dispel auf der Hand) und mein Gegner bei 5 Ländern ein Pact spielt. Ich Dispel diesen, weil ich keinen Bock auf den Carnage Tyrant hatte, das Counterflux aber noch für einen Titan haben wollte. Er spielt einen zweiten Pact und sucht genau den Dino. Er spielt ein Fetch als 6tes Land und cracked dieses. Ich spiele in responce zum Fetchtrigger die Clique, um den Dino wieder in sein Deck zu packen, weil ich ihn mit meiner Hand nicht racen oder beantworten kann. Er antwortet mit TTB + Emrakul.

1-2

 

Match 3) 8-Rack: G1 habe ich Azcanta, was mir konstant mehr Karten auf der Hand hält, als er discarden kann. Liliana kann ich verhindern und Jace macht den Sack zu. G2 ist eine Wiederholung von G1.

2-0

 

Match 4) Mono G Tron: G1 habe ich OTP den Counter gegen seinen Turn 3 Karn. T4 legt er Sanctum of Ugin und einen 2ten Karn. Auf den Sanctum Trigger Counter ich den Karn mit Cryptic und Bounce das Sanctum auf seinen Trigger, um den nächsten Threat zu verzögern. Da das Sanctum wg. dem Bounce nicht mehr zum Opfern im Spiel ist fizzeled der Trigger. Da mein Gegner in der Tat keinen größeren Threat mehr für das Sanctum hat und mit den Eggs graben muss, kann ich mit Clique und Snapcaster letztlich genug DMG durchdrücken, um ihn zu besiegen.

2-0

 

=> 3-1 und 1 Bye

Da das Trial umsonst war (iwie wurde im ersten Trial kein Geld bei der Anmeldung eingesammelt), konnte ich mit dem Gewinn direkt noch eins zocken.

 

Trial 2

--------

Match 1) Ponza: G1 leider OTD und keine Chance gegen T2 Stone Rain -> T3 Stone Rain -> Inferno Titan und andere Treter. G2 kann ich den ersten Stone Rain negaten, er legt einen Blood Moon, den ich mit Purge entsorgen kann. Dann fehlt mir jedoch eine Antwort auf seinen Trecker, der ihm mehr Nachschub gibt als ich Counter finde. Leider hatte ich auch keine meiner Clique oder Gideon gefunden, um einen Tempo Plan zu fahren.

0-2

 

Match 2) Counters Company: G1 hat mein Gegner am Anfang etwas Manaprobleme, weil ich seine Dorks erledige und ich kann Turn 4 auf sehr freiem Board den Mind Sculptor legen. Davon erholt er sich nicht mehr. G2 hat er einen etwas besseren Start, jedoch kann ich Turn 5 mit Verdict + Dispel gegen CoCo stabilisieren und erneut mit Jace für alle Antworten auf seine Plays sorgen.

2-0

 

Match 3) Burn: G1 habe ich 3 Helix, die erfolgreich resolven. G2 macht mein Gegner einen Sequenzing Fehler und ich gewinne knapp auf 2 Leben.

2-0

 

Match 4) Burn: G1 habe ich nur 1 Helix und Manaprobleme, während ich die 4-Drops ziehe. G2 hat er Revelry gegen Runed Halo auf Eidolon, was in dem Moment leider zu stark war. Ich kann das Game zwar noch etwas rauszögern, er topdeckt aber leider nicht mehr als 4 Länder.

0-2

 

=> 2-2

 

 

Mainevent

--------------

Match 1) Bye: Hier habe ich Glück, dass ich morgens schon früh wach war und mich entschlossen hatte schon zum Event zu gehen. Alle Leute, die ein Bye hatten und nicht zur 1. Runde da waren, hätten einen Matchloss erhalten. Wurde ja auch kein Sleep-In Special verkauft. Jedenfalls habe ich heroisch das Bye mit 2-0 geschlagen.

 

Match 2) Elves: G1 finde ich trotz mehreren Azcanta Aktivierungen und 4 Serum Visions kein Supreme Verdict. Also muss ich jeden 1/1er und alles was er legt 1:1 traden, um knapp auf 2 Life zu überleben und letztlich zu gewinnen. Pendelhaven stoppt leider auch noch die guten Electrolyze Trades. G2 hat er Turn 2 Rest in Peace, was ich mit Wear // Tear beantworten kann. Er legt Shapers Sanctuary, weswegen ich nicht gut traden kann. Azcanta Scry findet jedoch eine EE, die 1:5 traded und das Enchantment entsorgt. Mein Gegner kann seinen Thrun nicht rechtzeitig finden / legen und ich begrabe ihn letztlich mit Gideon AoZ und Dispel gegen seine CoCos.

2-0

 

Match 3) Jeskai Queller: G1 habe ich T2 Azcanta und beantworte seine T3 Clique mit Electrolyze. Er nimmt mein Secure, was schade ist, aber der Rest meiner Hand ist mit Knot, Helix, Snappy und Ländern ganz ok. EoT 4 legt er einen Queller und zieht meine Helix. Er legt zum Glück keinen Geist (vermutlich nicht im Deck, da Clique Main) und gibt den Zug ohne 5ten Landdrop. Ich lege mein 5tes Land und gebe den Zug ab. Er missed wieder den Landdrop. Da mein Azcanta bald flipped, mache ich ebenfalls nix und versuche einen Manavorteil aufzubauen und Cryptics / Jace zu finden. Da mein Gegner ohne Geist nicht genug Druck aufbauen kann und die Counterwars wg. Mananachteil für mich gut verlaufen, kann ich letztlich gewinnen.

G2 hat er einen T4 Jace, der direkt +2 macht. Ich hab jedoch eine EoT Electrolyze into Helix, um Jace zu entsorgen. Er antwortet mit einem T5 Keranos. Ich lege Jace und versuche mit Clique, Burn und Snappy + Helix den Keranos so gut es geht zu racen. Keranos revealed 2x Spells für Bolt und 2x Länder. Dank Keranos kann er den Jace entsorgen, jedoch kann ich ihm in der Zeit Schaden drücken. In seinem Turn kämpfe ich dann mit lethal auf dem Board (Snappy + Colonnade) per Cryptic Bounce um seinen Keranos. Er tapped sein komplettes Mana, um den Counterwar zu gewinnen, weil er vermutlich die Colonnade übersehen hat. Der Keranos bleibt liegen, er hat enormen CA, aber ist eben tot, weil kein Mana für Removal offen.

2-0

 

Match 4) UW Ctrl: G1 geht so ca. 25 Minuten, weil mein Jace mit ca. 10 Brainstorms gegen seinen Gideon AoZ und die Tokens kämpft. Letztlich kann ich dann den Gideon per Bolts entsorgen und Jace holt das Spiel. Andere Wincons gab es nicht mehr, weil ich seine Gideon of the Trials countere und er alle anderen Threats von mir per PtE und FoR entsorgt bzw. Secure nicht groß genug wird. Da die Bolts auf seinen Gideon und Tokens gingen konnte ich eben nur noch per Jace Ulti gewinnen, was dauert.

G2 grinden wir wieder bis in die Unendlichkeit. Ich kann iwann eine Elspeth resolven und schlage ihn langsam runter, jedoch zieht er eine Sphinx Rev für allen und damit die Antwort auf mein Board bzw. tötet mich dann mit Clique und massivem CA. Für G3 war keine ausreichende Zeit mehr, ich hätte es vllt. langsamer spielen und stallen müssen, statt den Aggressor zu geben. Hätte aber nicht gedacht, dass ich aus meiner Boardposition noch verlieren konnte, weil 1 D-Sphere auch schon für Jace verballert wurde.

1-1

 

Match 5) Ponza: G1 kann ich gewinnen, weil ich OTP bin, Counter für seine Stone Rains habe und mit Snappy + Secure + Bolts Druck aufbaue. G2 ist eine Wiederholung vom o.g. G1 der Trials. G3 hat mein Gegner leider 4 Blood Moons in Folge getopdeckt, trotz mischen und abheben, von denen ich nur 3 verhindern / entsorgen konnte. Gepaart mit 2 Molten Rains bin ich dann ohne verbleibende Basics aus dem Spiel genommen. Hier fehlte leider ein T2 Snappy oder T3 Clique, die ihn bei seinem Draw aus dem Spiel geprügelt hätten. Die Hand mit Negate, Purge, Fetchländer und Bolt für T1 Dork konnte ich nicht mullen, leider ist Utopia Sprawl nicht boltbar...

0-2

 

Match 6) UW Ctrl: G1 hat mein Gegner wieder Manaprobleme und ich kann mit EoT Snappy + Electrolyze u. ein paar Blitzen genug Druck aufbauen, dass mein Gegner sich bewegen muss. Dadurch kann ich Jace resolven, der das Spiel dann nach Hause bringt. G2 resolved mein Gegner einen Jace, ich antworte jedoch mit Gideon AoZ, auf den der Gegner erstmal keine Antwort hat, trotz Brainstorm. Die Tokens überladen dann relativ schnell sein Board, er scheint keine Verdicts mehr im Deck zu haben, Big Gideon kann ich countern. Er findet zwar die Sphere für den Gideon, jedoch prügeln meine Ritter ihn nieder.

2-0

 

Match 7) Jund: G1 ist meist recht gut, weil der BGx Mann reichlich Removal im Deck hat, was bei uns nix tötet. Seine T3 Lili kann ich mit Electrolyze und Bolt entsorgen, während ich überflüssige Länder in den Discard abwerfe. Wir grinden uns also langsam in den Topdeckmodus, wo ich Azcanta finde. Dank seinem Discard flipped es quasi instant und findet Secure, was das Spiel dann gewinnt.

G2 kann ein Topdeck Purge seine Lili beantworten, ich kann im späteren Topdeckmodus Jace resolven und er kann ihn nicht sofort mit einem BBE entsorgen. Jace findet Gideon und Azcanta und ab dann ist Jund eigentlich begraben. Dank Gideon hilft auch Thrun nicht mehr, durch die Tokens an meine PW zu kommen.

2-0

 

Zum letzten Match sitze ich damit an Tisch 7, meine Gegner aus den Vorrunden sind in relativer Nähe und zusammen mit dem Bye sind die Tie Breaker somit wohl so gut, dass ein Sieg wohl knapp zur Top 8 reichen müsste, je nachdem wie die anderen so spielen. Leider erwische ich Match 8 Mono G Tron mit jeweils Turn 3 Tron in beiden Spielen. Leider finde ich in G1 trotz Azcanta nicht genug Counter, wie im Trial am Vortag und somit landet ein Ugin, der meinen Druck mit Secure Tokens vom Tisch nimmt. In G2 hat er zuviel Lifegain, den ich mit Logic Knot leider nicht verhindern kann, weil 2 Relics böse meinen Friedhof bearbeiten. Mein einziger Druck wird dann mit Walking Ballista entsorgt und iwann kam Ulamog. Diesmal lief es in diesem Match nicht so gut zusammen und meine Top 8 Hoffnung wurde Zug um Zug zerstört.

0-2

 

 

=> Settle war im Nachhinein das komplette Event über nur in einem MU gut, nämlich Hollow One. Ich hatte mit mehr Bogles gerechnet, Dredge und Eldrazis waren vertreten, konnte ich aber dodgen. Affinity habe ich nicht gesehen. Der Slot kann definitiv noch verändert werden, vllt. noch ne Rejection gegen Tron, vllt. Blessed Alliance um den Bogles Hate hochzuhalten und Burn noch was mehr zu nerfen. Jedoch finde ich Burn eigentlich ganz ok mit dem Deck, es dreht sich eigentlich nur um Helix. Hat man die resolved und kann ne 2te (am besten mit Snappy) nachlegen, dann ist man oft sehr weit vorne. Mal sehen, das Deck macht auf jeden Fall Spaß und performed in letzter Zeit ganz gut. Gideon hat mich sehr beeindruckt. Vllt. pack ich den auch ins Main und schaff somit noch einen Slot im Sideboard für Problem-MUs.


Bearbeitet von Magix28, 22. März 2018 - 17:37.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#340 Maxe Geschrieben 28. April 2018 - 11:23

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Bin gestern 3-1 und 3-1 mit Jeskai control gegangen.
Deck perfomt solide.
Besonderheiten waren diesmal aindeck Gideon AoZ und einige wildere test sb Karten wie zb Geist of Saint Traft.

Wer bissle Bilder gucken und mini reports auf englisch lesen möchte gibts auf instagram mehr:
meddling_maxe




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.