Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#341 Magix28 Geschrieben 02. Mai 2018 - 20:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

JAAAAAAAAA!!! Der Tag ist gekommen meine Freunde, der Tag ist gekommen. Endlich! UWr 2, Ponza NULL! Und als Nachtisch noch ein Spiel gegen Skred durch 3 Blood Moon gewonnen. Der Gatewatch hat sich versammelt die bösen Buben zu zernichten:

 

-> Mehr Karten gegen Blood Moon und Hollow Viecher. Gewonnen gegen Ponza, Burn, Skred, Humans und Jund. Bin wieder happy :-)

Ob ich die Combo weiter spiele weiß ich noch nicht, aber Nahiri hat sich wg. der Blood Moons schon sehr gut angefühlt. Außerdem hat der Gegner nur 2 Turns oder er wird von der dicken fetten Spagetthi Mama umgesenst. Bin mal weiter mit Baneslayer Zombiefische jagen.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#342 Lev Geschrieben 03. Mai 2018 - 05:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Also nach längerer Unzufriedenheit mit UWR bin ich auch seit ein paar Wochen wieder "relativ" erfolgreich (nur lokal gespielt) dank Nahiri, the Waifu. Habe mich im Vergleich zu dir aber noch weiter vom "etablierten" Archetypen entfernt und meine Countermagie komplett gestrichen, weil die mir in den letzten Monaten nichts als Tränen brachte. Ich habe das Gefühl, dass Counter stets schlechter werden und ich sie in immer mehr Matchups einfach nur noch rausboarde. Da dachte ich mir, ich kann ich auch einfach direkt außen vor lassen und bin mehr in Richtung tapout gegangen, fühlt sich sonst eh immer kacke an seine Planeswalker erst 2 Züge später legen zu können, wenn man Counter offen halten will.

 

So spiele ich seit April:

 

 

Bisher stellte mich die Liste schon zufrieden, ich durfte jedoch leider noch nicht gegen Ponza spielen, was ein Matchup ist, welches ich unbedingt gewinnen möchte. Den Gideon finde ich bei dir ganz cool, muss ich mir mal einen besorgen und testen, ob ich den sinnvoll reinbasteln kann. Auch den Baneslayer Angel im SB finde ich spicy (ich habe ein paar Goblin Dark-Dwellers drin, bin da aber eh viel am experimentieren) und werde ich auch mal testen bzw. jetzt den neuen legendären, der wirkt ja wie für mich gemacht mit meinen Restos.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#343 Nerezzar Geschrieben 03. Mai 2018 - 05:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat das ganze auf die Spitze getrieben und spielt nur noch WR Planeswalker control.
Das erlaubt z.B. Blood Moon im Mainboard.

Allerdings verliert er dadurch natürlich den Zugriff auf Colonnade und Snapcaster (und Cantrips, spielt dafür aber die Temple of Triumpf)
Die Liste hat außer Emrakul keine Kreaturen im Mainboard und blankt auf die Weise einen Haufen Removal und ich tu mir mit (Traverse) Jund schon etwas schwer dagegen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#344 Fana Geschrieben 03. Mai 2018 - 08:28

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
@ Nerezzar das nennt man dann Sun&Moon ;)
 
Ich versuche gerade auch wieder die Nahiri raus zu holen und hab erstmal nur die 3 Walker und das StW gegen 3Nahiri+Emrakul getauscht.

 
@Magix wie siehst du den Jace in deiner Liste?
Ich empfand Anger of the Gods mit {R} {R} immer als zu farbintensiv wenn man noch  {W}  {W}  &  {U}  {U}  {U}  braucht und würde hier eher nen 2. verdict spielen + surgical im SB. Ich überlege auch ne Clique ins MD zu quetschen um die blöden "ich ziehe mein 1off emrakul" züge zu relativieren. Außerdem kann die gucken ob der Weg frei ist.
 
Zum abschluss nochmal die beiden Spiele von Hoogland mit seiner Nahiri liste:
Spoiler


#345 Magix28 Geschrieben 03. Mai 2018 - 11:28

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

AotG ist wirklich sehr farbintensiv, wollte die Karte im Maindeck gegen Bloodghast & Phoenix haben, die Online leider enorm ihr Unwesen treiben. Surgical entfernt die beiden Karten natürlich auch und kann gegen Mardu die Souls oder Looting dauerhaft entfernen, muss ich drüber nachdenken. Anger hat Vorteile gegen Noble Hierarch Decks, Surgical gegen einige Combo Decks.

 

Persönlich war ich von 1-2 Jace im UWR nie wirklich enttäuscht, auch wenn viele Spieler mit ihm nicht warm wurden. Mir hat er nach dem Unbann viele Spiele gewonnen. Er ist nur leider nicht der Walker, den man T4 hinlegt und erwarten kann, dass er überlebt, besonders wenn da immer Bloodghast oder Phoenixe mit Haste aus dem Friedhof springen oder BBEs in Bolts, Pulse oder K-Command cascadieren. Ich will lieber jede Runde brainstormen, statt erstmals 1-2 Turns Fate Sealen zu müssen, damit er ja überlebt und mich nach vorne bringt. Jace kann wie die Clique auch den Emrakul ins Deck shuffeln ohne den Weg über den Friedhof zu gehen. Mit SCM, Logic Knot und Azcanta im Deck ist es oft enorm schlecht gewesen den Emre über Nahiri oder Azcanta (auf 6 Karten im Grave tuts richtig weh) zu looten. Ich hasse aber Mana Leak und Azcanta ist für mich der Grund UWR zu spielen, weil ich die Karte für "unfair" halte.

 

Da Online gefühlt 60% Hollow One zu bespielen ist und Ponza für mich auf einem Hass Level wie Tron ist, habe ich Nahiri eingebaut, mit dem netten Nebeneffekt, auch Enchantments wie Blood Moon, Azcanta, Utopia Sprawl, Spreading Seas, Detention Sphere, Shapers Sanctuary, Eidolon of the Great Revel und Bogles Kram loszuwerden und das Spiel T6 gewinnen zu können, während der Gegner einen z.B. mit Stone Rains versucht zu nerfen. Nahiri ist mit 6 Loyality direkt schwerer per Combat zu entsorgen und kann daher auch früher gelegt werden als Jace. Insgesamt halte ich Jace zwar für die bessere Karte im Vakuum, das aktuelle Meta verlangt aber nach weniger Grind. Kann also auch verstehen, wenn man 0 Jace und 4 Nahiri zockt. Bei mir ist das vllt. auch noch so: Hab Jace nach dem Unbann extra für meine Decks gekauft und muss den jetzt der €€€ wegen auch in irgendeinem Haufen zocken...außerdem macht Brainstorm bzw. Karten ziehen Spaß ^^

 

Die Hoogland Spiele habe ich gesehen, wirklich gut. Hoffe er testet weiter und spielt es beim nächsten SCG Event.

 

@Lev

Gib Chad eine Chance, er hat gestern viele Eternal Scourge, Phantasmal Image und Skred Planeswalker getötet. Gegen Burn hat er 6 Leben generiert, weil es sich auf 4 Loyalität + Emblem gut stallen lässt. Für 3 Mana bekommst du einfach eine Menge Value: Pseudo Removal, Clock, Emblem und der Gegner muss mehr in die Sweeper reinspielen, wenn seine einzige Kreatur keinen DMG macht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#346 Maxe Geschrieben 05. Mai 2018 - 15:25

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Ich bin gestern erneut 3-1 mit jeskai control gegangen.

Entgegen euren Listen aber "klassisch" mit countern und keinen Nahiris.

loss human
win esper gifts control
win bg elves
win jeskai control

Maindeck mit jaces, wollte zwar Teferi testen hab aber keine rechtzeitig bekommen.
Sb Spell Queller waren diese Woche ebenfalls im Test und sind eher durchgefallen. ;)


Weitere mini reports auf instagram:
meddling_maxe

#347 Lev Geschrieben 12. Mai 2018 - 01:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wo findet Teferi in deiner Liste Platz, Magix?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#348 Magix28 Geschrieben 12. Mai 2018 - 09:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Teste den seit dieser Woche auf Modo, der ist besser als ursprünglich gedacht. Er hat z.B. schon nen Keranos gesnackt oder Azcanta für doppel Aktivierung untapped. Er ist wesentlich leichter am Leben zu halten als Jace.

Die Testliste war daher erstmal die 0815 Nikolich Liste: https://www.mtggoldf...k/1084944#paper

 

Das 3te Azcanta ist mir jedoch etwas zu viel, wäre noch ein Slot für iwas (Jace, Gideon?). Teferi Emblem + Brainstorm muss ich noch schaffen. Miracles, was ich auch mal testen musste, zockt Gideon, Jace und Teferi gleichzeitig. Zusammen mit Terminus war das teilweise schon heftig einseitig  ^^

 

Das "neue" Karnfinity macht mir jedoch etwas Angst. Habt ihr schon dagegen gespielt? Turn 2 Karn, Scion of Urza ist OTD kaum zu besiegen.

 

Edit: Teferi hat gerade auch ne Chalice auf 1 entsorgt. War auch ok.


Bearbeitet von Magix28, 12. Mai 2018 - 09:52.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#349 Magix28 Geschrieben 12. Mai 2018 - 21:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bin heute 9-1 in 2 Leagues gegangen, Teferi hat mich echt überzeugt. Die 2 Mana, die er zurückgibt, sind durchgehend wichtig. Endlich für die Bombe austappen und Removal + Conter offen halten. Außerdem wird er wie Nahiri Enchantments und dazu noch Artefakte, sowie Planeswalker los. Heute war auch so ein Tag, wo meine Gegner einfach nicht conceden wollte. Ich hatte dabei meinen Spaß :D

 

Merfolk 2-0

Abzan 2-1

Grixis DS 2-0

Hollow One 2-1

Storm 2-1

Abzan Counters Company 2-0

Merfolk 2-0

Humans 2-0

RG Hatebears (mit Blood Moon / Magus, Bolt und dem roten SCM) 2-1

Bogles 0-2

 

Angehängte Dateien


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#350 Magix28 Geschrieben 01. Oktober 2018 - 12:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bin am WE ein bisschen zu MTGO gekommen. Diesmal habe ich UWr Miracles getestet, weil ich Bolt/Helix als weitere Antwort auf Gaddock Teeg mitnehmen und den Vorteil im Mirror haben wollte. Außerdem habe ich vermehrt mit BGx gerechnet, wo ich mehr Outs auf T2 Confidant haben wollte.
Dem Gegner verfrüht den 4-Drop zu geben tut enorm weh, besonders wenn es ein Tireless Tracker + Fetchland ist. Bolt hilft zusammen mit SCM auch mehr gegen Liliana.

 

 

Bin mit dem Deck 2x 4-1, 2x 3-2 und 1x 2-3 gegangen, also 25 Matches.

 

Die Niederlagen kamen meist dann, wenn ich kein Terminus gegen frühe Hyper Aggro Decks gefunden habe. Also eigentlich wie mit UW.
Helix ist zwar cool, aber oft muss man für die T2 Helix 3 Schaden durch Fetch+Shock gegen z.B. 8-Whack nehmen, um nicht zu weit zurückzufallen - außer man hat genug farbiges Mana und kann Basics fetchen oder hat das Checkland. Path ist da leider auch kein tolles Removal, im UW spiele ich deshalb z.Z. 2 Oust zwischen MB und SB.
Hier fehlt UWr leider auch die extra Cycler, die UW spielt, z.B. Hieroglyphic Illumination, um Terminus schneller finden zu können.

Dafür gewinnt man in einigen MUs wie Elfen, Humans oder Burn an Luft, weil man mehr günstiges Removal hat, was den Gegner nicht ramped. Dadurch muss man je nach Start des Gegners nicht immer auf Terminus hoffen und kann mit Jace / Teferi auf stabilem Board auch sofort gewinnen.

 

Das Ziel, besser gegen BGx und im Mirror darzustehen, habe ich dafür erfüllt und diese MUs gewonnen. Trophy hat zwar Azcanta und Teferi mehrfach beantwortet, aber insgesammt schien ich mehr CA zwischen Cryptic, Snappy, Azcanta, Jace und Teferi gehabt zu haben. Oder meine Gegner waren einfach schlechtere Topdecker. Ancestral Vision erschien nicht notwendig.

 

Die guten Terminus MUs wie z.B. Hardened Scales waren weiterhin gut. Tron war schwerer, dafür war Valakut und Storm wesentlich
angenehmer, weil ich dem Gegner weniger Zeit gebe bzw. Bolt auf Storm-Dork besser als Path ist.

 

Die Manabase ist im Vergleich zu UW leider aus der Hölle, aber ich denke, dass man mit weniger Field of Ruin die Mirrors / Tron nicht gewinnt.

 

Vllt. ist es insgesamt korrekt einfach den 4ten Bolt vor der 3ten Helix zu zocken oder das Negate/3te Knot zu cutten. Ich hatte testweise mal 24 Länder (-1 FoR) + 1 Illumination, aber dadurch habe ich nicht konstant den 4ten/5ten Landdrop getroffen, was Spiele kostet, wenn man den Jace -> Brainstorm -> Terminus braucht oder Cryptic oder Snap + Counter.

Das Sideboard ist auch einfach zusammengeworfen, würde gerne 2 Surgical einbauen, waren aber nicht im Budget.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#351 Magix28 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Heute ein 5-0 erspielt, diesmal mit 4 FoR und etwas mehr Basics, inspiriert durch diese Liste: https://www.mtggoldf.../1382339#online

 

 

2-1 Hollow One

2-0 Burn

2-0 Mono R Prison

2-1 Abzan D&T Company (mit Flicker Whisp, Blade Splicer, E-Witness, Path, Trophy, FoR, Noble, Path, Thalia etc.)

2-1 Hollow One

 

Diesmal nicht gegen BGx oder UWx gespielt, sodass die Maindeck AV nicht ganz notwendig waren, aber sonst liefs ganz gut. Denke als nächstes teste ich die Illumination über AV. Sollte Terminus etwas besser machen. Settle sollte das 4te Terminus sein, die Karte ist einfach zu broken. Habe auch keine Souls o.ä. gesehen wie die letzten Leagues, sodass Staticaster statt Baneslayer Angel in dieser Leage schlechter war. So ist das in Modern.

 

Beim SCG Team Open waren auch ein haufen UWR Miracle Listen, die alle unterschiedlich aussehen. Bin gespannt ob sich früher oder später ein fester Build etabliert.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#352 flamedragons Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:45

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Also mein Build beinhaltet aktuell 4 Terminus. Der Random Wrath ist trotz aller Point Removal super wichtig. Ancestral Vision bleibt bei mir auf eine stehen. Mag sie net gerne ziehen...



#353 Magix28 Geschrieben 14. Oktober 2018 - 20:31

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Heute in Bottrop 5-2 gegangen. Das erste, was ich auf der Hinfahrt überlegt habe ist, wie ich noch ne Damping Sphere ins Sideboard quetsche, weil sich Storm mit der Terminus Variante nicht gut anfühlt und ich iwie im Urin hatte, dass da einige mit Bloom Titan und Ad Naus aufkreutzen. Habe aber keinen Cut gefunden und wollte umbedingt 2 AV für Mirrors und Thoughtseize Decks dabei haben. Hatte noch überlegt die 2 AV gegen 1 Sphere 1 Geist of Saint Traft zu tauschen, weil Geist auch das UWx Mirror gewinnen kann, so wie AV, aber der ist im UWr richtig madig gegen BGx. Naja, bin dann letztlich bei der Liste geblieben:

 

 

Match 1 Bushwacker Zoo 1-2; G1 spiele ich nicht um Atarka's Command und bolte den Kird Ape statt Goblin Guide. Dafür kassier ich 9 statt 6 Schaden (Pump+DMG) und lasse einen Dude auf dem Board liegen. Autsch. Finde im Anschluss kein Terminus, um den Fehler auszubügeln und verliere somit das Spiel. Habe absolut nicht an die Karte gedacht, weil ich sie ewig nicht mehr gesehen habe. G2 habe ich  Bolt, Helix, Snap Bolt, Jace. G3 werde ich leider überfahren, ich treffe kein Terminus in den ersten 4 Turns und finde kein Timely oder Helix. Der gezogene Baneslayer konnte somit leider nicht mehr ausgespielt werden.

Tipp: Goblin Guides Trigger ist ein "Put in Hand", kein "Draw". Konnte somit etwas besser nach Terminus graben, weil ein potenzielles Land schonmal weg geht. Magic ist intuitiv...

 

Beim rumgehen finde ich gerade in den ersten Reihen einige Storm Decks, Bloom Titan und Tron und denke mir nur "keine Damping Sphere im Side, shit".... Immerhin die Surgicals gegen den Genu und sein Creeping Chill Dredge eingepackt. Und MattRose, der Menschenhasser, spielt Ponza an Table 1 und verliert gegen Grixis Ctrl. Direkt mal gebetet da heute nicht noch gegen gepaired zu werden, falls mein Turnier nicht mit 0-3 endet :D

 

Match 2 Bant Spirits 2-0; Hier macht sich der Rotsplash bezahlt. So kann ich früh den Mausoleum Wanderer beantworten, was mir das Mana gibt um Terminus zu resolven. Dannach kann ich Teferi legen und gewinne recht easy. G2 hält meine Gegner eine langsamere Value Hand, allerdings verhindert Dispel die CoCos und ich kann Jace durch einen Spell Queller erzwingen. Der findet 2 Terminus, die ich jetzt On Top packe und seinen Geist of Saint Traft beantworten können. Von da lief das Spiel von alleine.

 

Match 3 GW Hatebears 2-0; G1 finde ich Terminus und lege meine PW, während mein Gegner sehr lange seinen 3ten Landdrop misst. Gegen Jace+Teferi kann er nicht mehr aufziehen. G2 hat mein Gegner einen Gaddock Teeg, der in den letzten Monaten mein Feind Nr. 1 geworden ist und auch einer der Gründe für Jeskai. Während ich diesen los werde hat mein Gegner noch einen Thrun, der mich in 2 Hits umboxt. Ich leg Jace und hoff auf Terminus, was ich aber erstmal nicht finde. Immerhin nen Snappy, der unter RiP chumpen kann, geil. Mein Gegner greift nicht Jace an, sondern mich, weshalb ich den Snappy erstmal halte. Vllt. finde ich noch Wear // Tear into Cryptic. Im nächsten Turn versucht er mich dann zu töten, nachdem mein Jace schon wieder kein Terminus gefunden hat. Ich kann aber meinen Snappy als blocker nutzen und er hat kein Path. Nach dem 3ten Brainstorm finde ich dann das Terminus, das ich mit Opt in seinem Upkeep zünden kann und spiele im nächsten Turn Baneslayer Angel. GG, sehr knappes Spiel.

 

Match 4 BW Aristocrats 2-1; Habe zuerst an D&T gedacht, jedoch kam plötzlich ein Blood Artist und Viscera Seer, er sacced sein Board, spielt Rally the Ancestors und drained mich von 10 life (?) auf 0 in einem Turn. Ich hatte Teferi und Negate offen, jedoch verhindet ein Judge's Familiar, dass es resolved. G2 habe ich Surgical auf sein Viscera Seer, der sein einziges Sac Outlet war, weshalb er dann zwar sein Board wiederholen konnte, es jedoch an Terminus endgültig und ohne Value verliert. Ich lege meine PW und gewinne. Ich sehe in seinem Deck 1 Path nach dem Boarden, was Sinn macht und 4 Leonin Relic-Warder. Daher bring ich G3 Baneslayer und AV rein und Azcanta raus. G3 hat mein Gegner die Line, seinen Tidehollow Sculler zu spielen und ihn mit dem Trigger auf dem Stack zu saccen. Dadurch verliere ich gegen 3 Sculler 2x Helix und 1xTeferi ins Exile, jedoch nimmt er nicht den Baneslayer auf meiner Hand. Da ich nichts mehr auf der Hand habe, außer Baneslayer, hilft nur Yolo T5 hin slammen, auch wenn ich innerlich schon mit dem Path to Exile rechne. Mein Gegner hat den Path aber überraschen nicht und verliert dann gegen den unaufholbaren und unblockbaren Lifeswing, da er bis dahin auch kaum sein Board durch die Sac Line aufgebaut hat. Ein Topdeck Jace findet die Counter gegen Rally, sodass ich sicher gewinnen konnte. Im nachhinein würde er vermutlich Baneslayer nehmen, allerdings wäre Teferi ziemlich ohne Druck auf dem Board gewesen, ich weiß nicht ob die Line gegen den Topdeck Jace trotzdem gewonnen hätte.

 

Match 5 BUG Control 2-1; G1 halte ich ne Hand mit 2x Bolt, 1x Helix, 4 Länder und spiele ein Control Mirror. Mein Gegner hat zum Glück auch eine Removal schwere Hand, jedoch ein T2 Search, was ihm die besseren Topdecks beschert, ich kann ihn zwar auf 4 Life runterbrennen, jedoch hat er Thopter Foundry + Sword of the Meek, wodurch er dann wieder Life und zu viele Blocker generieren kann. Meine PW starben an Assassin's Throphy/ Maelstrom Pulse und die ersten Counter gegen seine Foundry wurden mit Academy Ruins beantwortet, gegen die ich kein Field of Ruin gezogen habe. G2 habe ich mehr Interaktion gegen die Combo, jedoch hat er diese gecuttet und dafür Tasigur und Bitterblossom reingebracht. Ich habe 3 PtE und 4 Blitze gecuttet, habe aber zum Glück Purge und Wear // Tear, um beides zu beantworten und kann später mit Jace untappen und ca. 6-7x zum Sieg brainstormen. Mit einer Surgical sammel ich vor dem Win noch die Info, dass er seine Thopter Combo auf 2 Pieces gecuttet hat und noch Snappy, Jace und Lili Veil zum gewinnen hat. G3 kann ich mein Boarding dann anpassen, habe aber diesmal keine Antwort auf seine frühe Bitterblossom. Er ist jedoch "nur" auf 14 Life nach Fetch Shock etc.. Da ich bereits 1 Bolt auf der Hand, zusammen mit Snappy, Cryptic und Clique habe, bleibt mir nur zu versuchen ihn rauszubrennen, zumal wir kaum noch Zeit in der Runde haben. Ich schaffe es ihn mit meiner Azcanta iwie zum Mana ausgeben zu zwingen, sodass ich per Bolt - Snap - Bolt, untap, Cryptic + Tap, Attack mit Snap + Clique 11 DMG habe. Seine Bitterblossom tötet ihn dann im Upkeep im 3ten Extra Turn. Lightning Bolt ist schon ne gut Karte ;)

 

Match 6 GW Elves 2-1; G1 räumt Terminus im richtigen Topdeck Moment 1:9 oder so auf, nachdem ich mit Cryptic stallen konnte. Gut, dass er nicht die schwarze Variante mit Shaman of the Pack hatte. Snapcaster + Terminus zwingt uns dann beide in den Topdeckmodus, jedoch finde ich Jace und er 1/1er. G2 spielt er nicht alles in die Terminus, hat nen Gaddock Teeg im richtigen Moment und ich kann nichts mehr relevantes resolven. Mein Burn ging leider schon für Archdruis und Ezuris drauf. G3 habe ich die Antwort auf den Gaddock, hole mit 2 Terminus seine Lead the Stampede und CoCos auf und kann dann im Topdeckmodus Teferi resolven. Der Rest ist ein Selbstläufer.

 

Match 7 Bant Spirits 1-2; G1 ist sehr knapp und ich verliere leider gegen ein Topdeck Geist of Saint Traft, den mein Teferi und Removal nicht beantworten kann. Leider kein Terminus in den ersten 20 Karten oder so gesehen, der selbst als Hardcast gereicht hätte. G2 habe ich Baneslayer Angel, der sein Board solange im Schach hält, bis Jace und Teferi regeln. Eine Vendilion Clique konnte seinen frühen Geist blocken, weil ich einen Bolt für seinen Spell Queller auf die Clique hatte. Seine Kira kann Baneslayer nicht besiegen und Helix tötet sein Image auf Baneslayer trotz Kira, weil es anvisiert wurde. G3 hat mein Gegner eine T2 Thalia in einen T3 Geist. Ich kann Thalia Helixen und Azcanta legen, finde in den nächsten 4 Karten aber wieder kein Terminus auf den Geist. Im ganzen Match 0 Terminus gesehen.

 

Damit Platz 7 und somit Punkte fürs Jahresstanding und die Top 8 am Ende.

 

Resumee:

- Terminus ist busted und ich habe die 4 Kopien nicht bereut, wollte in 6 Matches immer 1-2 früh haben, trotz Pointremoval. Hört auf flamedragons! Man lebt und stirbt einfach z.Z. mit dieser Karte...

- AV im Board war heute fürn Popo, kein BGx oder UWx Match gehabt, gegen BUG nicht gezogen.

- Baneslayer Angel <3

- Spirits ist besser mit UWr, als mit UW, aber Geist ist ne Bitch. Leider gibts kaum gute Antworten, weil Supreme Verdict an Spell Queller und Selfless Spirit kleben bleibt, Logic Knot an Cavern of Souls und Settle the Wreckage auch an Queller oder Mausoleum Wanderer. Das Terminus nur W kostet und nicht gequellert werden kann ist super wichtig.

- Gaddock Teeg hat nur 1 Spiel für meine Gegner gewonnen. Die Karte ist super stark gegen UW, bin froh das extra Removal gehabt zu haben. Lightning Helix hat dabei auch noch einige Turns Zeit gekauft, um das Terminus mal für 6 von der Hand zu spielen. Weil das Lifegain dafür so wichtig ist, sehe ich die 3te Helix auch über den 4ten Bolt. Neben Meddling Mage als Argument.

- Manabase war top, hatte kein Problem mit den 3 FoR, hatte genug Basics, Landdrops, etc.

- Bolt Snap Bolt fühlt sich gut an und gewinnt noch immer Spiele.


Bearbeitet von Magix28, 14. Oktober 2018 - 21:01.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#354 Magix28 Geschrieben 18. Oktober 2018 - 14:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Gestern 2 Leagues gespielt, in denen ich die 2 AV gegen 1 Geist, 1 Damping Sphere getauscht habe.

 

Match
1) Burn 2-0; OTP; G1 doppel Helix, Snapcaster Mage + Helix = ez life; G2 musste mein Gegner auf 5 mullen und ich hab ne gute Hand.

 

2) Burn 2-0; OTP; G1 habe ich Removal für seine frühen Tiere into Jace, der ihn auslockt, weil er auf 2 Searing Blaze hockt. G2 flooded mein Gegner mit 6 Ländern raus.

 

3) Burn 2-1; OTD; G1 diesmal eine zu langsame Hand gehalten und schnell gegen Swifty und doppel Eidolon eingeschoben (wo warst du Terminus?), G2 dann dafür mit guter Hand gewonnen. G3 durfte der T5 Baneslayer auf 10 Leben das Spiel beenden. Sein Start hatte diesmal nicht genug Kreaturen und ich hatte Negate und Dispel zum stallen.

 

4) "Risk Factor Burn" 1-2; OTP; G1 brenn ich den Steam-Kin weg und konter seine Rituale und lege T5 Teferi auf genug Leben. Gut, dass ich die Deckliste vorher auf SCG gesehen habe und wusste was ungefähr kommt. G2 ziehe ich leider zu viele Länder und verliere gegen Reveler 1, 2, 3 und 4. Da hat sich ein Reveler in den anderen gezogen... G3 sterbe ich nach langem Grind an Arcligth Phoenix, da ich Surgical nicht reingeboardet habe, keine Clock finde, und alle Azcanta Aktivierungen und PtE brauche, um Reveler zu töten und Counter zu finden.

 

5) Humans 2-1; OTD; G1 Terminus für allen, was genau nach dem Freebooter kam. G2 werde ich von einem Noble, Thalia, Mantis Rider, Lord Start überfahren, weil ich zu viel Länder ziehe und kein Wrath finde. G3 kann ich bis zum Baneslayer stallen und von da stabilisieren. Bomben Karte in dem Matchup.

 

=>
Seeeehr aggrolastige League, leider gegen Risk Factor an der Trophäe gescheitert. Das er in Spiel 2 alle Reveler chaint ist bitter, aber er musste es auch haben, weil ich sonst auch stark gezogen habe. In G3 konnte mein Azcanta leider den Baneslayer nicht nehmen, sonst hätte es vllt. gereicht. Immerhin immer um die Blood Moon gespielt :)

 

6) Bant Spirits 0-2 OTD; G1 habe ich ne Counter Hand und er startet mit Cavern of Souls -> Wanderer. Er hat noch Lord, doppel Queller, CoCo und ich wieder kein Terminus. G2 kann ich stabilisieren, ziehe aber 4 Länder statt Removal und er Topdeckt Image -> kopiert mein SCM -> CoCo -> doppel Hexproof-Lord.

 

7) Dredge mit Creeping Chill 0-2 OTP; G1 habe ich 3 Blitze + SCM und nachdem er direkt mit Looting 2 Loam abwirft und Bloodghast trifft, fasse ich den Plan "Face is the Place". Leider dredged er auf späteren 4 Lebenspunkten 3 Creeping Chill mit Looting und doppel Imp-Dredge, weshalb ich gegen sein Board concede. G2 starte ich mit Surgical auf Bloodghast, um seine zukünftigen Amalgam schwächer zu machen. Auf der Hand hat er Reunion, Dredger, Moebe, Amalgam und Nature's Claim. Er dredged und trifft 2 Amalgam + Moebe... ich spiele später Snapcaster -> Surgical, um Conflagrate zu entfernen, weil er mit Loam die Kralle vollsaugt und mich für 8 oder mehr burnen kann, während ich keine Counter habe. Reicht leider nicht, weil seine 4 Creeping Chill mich letztlich ausbrennen, trotz der gekauften Zeit. Er hatte am Ende nur noch 8 Karten im Deck, hätte ihn mit Snapcaster + Cryptic sonst aus der Combatphase auslocken können, bis er sich vielleicht millt. Gegen die Chill Trigger kann ich aber nix machen, habe kein Lifegain und keine 2te Surgical gefunden.

 

8) UR Tempo (Jeff Hoogland) 2-0; OTP; Das spiel von gestern ist auf seinem YouTube Account zu sehen. An den Stifel Bird habe ich gedacht, weshalb ich G1 das Mutavault pathe, statt FoR zu nutzen und in G2 das Fetch für eine resolvte Helix opfere - meine Hand hatte fast nur Länder und wollte um Counter rumspielen. Terminus kam in diesem Spiel natürlich gut. Habe mir seine Hand auf YouTube angesehen und denke ich richtig gespielt. Vorallem weil er G2 Remand hatte. Der Baneslayer war dann natürlich Gameover, weil das Deck doppel Bolt braucht, um diesen zu beantworten.

 

9) Humans 2-0; OTD; G1 ziehe ich zum Glück wenig Counter und finde die Removalhälfte des Decks. G2 mullt er auf 4 und ich halte ne Hand mit 4 Ländern und 2 Removal. Da ich dannach auch erstmal Land, Land, Land ziehe, wird es sogar noch eng, jedoch kann eine Colonnade und Timely so lange stallen, bis ich Terminus finde. Er hat seinen Gaddock direkt nach dem Terminus getopdeckt. Better lucky than good.

 

10) BW D&T 2-1; OTP; G1 habe ich den Bolt für seinen Katzen Jesus und Topdecke 2 Terminus für alles was er noch hat. G2 habe ich erst Helix als Removaln ach einem Mull auf 6, sowie 2x Colonnade und 2x Fetchländer. Er legt T2 Jesus, ich habe kein 1 Mana Removal und verliere mein rotes Mana anschließend an seinem T3 Ghost Quarter. Das Spiel war dann schnell vorbei. G3 kann ich auf stabilisiertem Board Teferi legen, um den sich dann das ganze Spiel dreht, obwohl er T2 RiP gegen mein T2 Azcanta, sowie 2 SCM auf der Hand hat... Ambush Viper reicht aber, um Teferi zu beschützen. Teferi zieht letztlich Baneslayer und er hat keinen Path. Baneslayer ist > sein Deck.

 

=>
Dredge mit Chill war leider sehr stark, da er zusammen mit Conflagrate nicht viel Combat DMG braucht, um mich zu besiegen. Er hatte nichtmal die ganz schnellen Starts. G2 durch 2 Surgical durch zu gewinnen war, war auch sehr gut. Er hatte noch Claim gegen RiP auf der Hand, sodass die Karte ggf. auch nicht gewonnen hätte. Terminus wollte sich in diesem MU leider auch nicht zeigen. Weiß nicht, vllt. muss man doch die 3te Kopie Hate spielen.
Bant Spirits lief auch wieder maximal unglücklich in Spiel 2. Die Spiele sind ab G2 i.d.R. eng, aber iwie fehlt es am Ende immer zu einem positivem Ergebnis. Vllt. spiel ich das MU auch falsch.

 

In meinen Sideboard waren Geist, Sphere und Stony tot. Abgesehen von Stony, was schon Relevanz im Meta hat, sind die 2 "AV" Slots damit weiterhin nicht zum Einsatz gekommen. Wäre ggf. noch Platz für 1-2 RiP, wenn Dredge weiter nerft.

 

Baneslayer Angel gewinnt allerdings auch eine Menge Postboard Spiele. Vllt. ist  auch der 2te Engel in Lyra Dawnbringer die richtige Entscheidung im Geist Slot.

 

Edit: Hier das Video, direkt Match 1.

Spoiler

Bearbeitet von Magix28, 18. Oktober 2018 - 17:02.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#355 flamedragons Geschrieben 21. Oktober 2018 - 21:28

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich bin nicht davon überzeugt, Surgicals über Rip gegen Dredge zu spielen. Habe in DS auch immer gehofft, dass das reicht...aber nein, tut es nicht. Was sind denn die Keycards, vor allem nach der Addition von Chill? Conflagrate + Chill sind der Spell kill plan. Amalgam, Ghast (Möbe) der Kreaturen Kill plan. Mit Surgical kannst du entweder einen Plan komplett abschalten oder beide ein wenig (davon ausgehend das du Zugriff auf mehr als ein Surgical hast (im besten Fall t1, ansonsten über Snappy ab Turn 2...manchmal zu spät) und dann? Klar, man kann den Spell Plan abschalten und hoffen Terminuse zu Miraclen wien*e König*in, aber das wirkt nicht erfolgsversprechend. Ich denke in dem MU muss man einfach die bittere Pille schlucken, RiP spielen, Daumen drücken und dann das Spiel einfach nach Hause fahren.

 

Geist ist einfach schon immer nur so lala gewesen und macht in den gewünschten MU auch meist zu wenig. Ich spiele ja Sphinx of the Last Word... ;D wenn die kommt sind die Control Mirrors halt 99,99% gewonnen.

 

Ich würde im Maindeck eine Search cutten für eine AV. Bin nie der Fan von zweimal ziehen - vor allem Early ist das der Kill.

 

Bin aktuell leider nicht in der Lage zu spielen :-( obwohl der GP liverpool ansteht (yeah ich darf das Control Deck spielen :D) bin daher über weitere Spielerfahrungen sehr dankbar.



#356 Double the Trouble Geschrieben 22. Oktober 2018 - 08:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Dredge Boardet 1-2 Conflagrate GG Kontrolle raus (keine Kreaturen die getötet werden können) und somit ist Surgical schon passabel.

Eine Sideboard Karte die ich Kontrolle ans Herz legen kann ist Timely reinforcements. Die baut immer 6 Leben, drei Kreaturen sowieso und stallt halt locker 2 Züge.

Ansonsten kann ich mir vorstellen dass Ghostly Prison lange genug stalled zum stabilisieren.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#357 Magix28 Geschrieben 22. Oktober 2018 - 09:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habe am WE noch an die 10 Leagues geballert, leider meist 3-2 oder 4-1. Burn hatte seine Revanche und lief sehr unglücklich, ein paar Spiele habe ich selber verhunzt, weil ich die Leagues in 1h/Stk durchballern wollte. Und dann war da Dredge, was momentan leider im Kommen zu sein scheint.

 

Ich bin kein Dredge Spieler, finde von der anderen Seite aber Conflag auch Postboard stark, weil es a) Reach ist und nen Counter erfordert, die man Postboard auch nur ungern drin lässt, b) PW umhaut und c) Baneslayer / Lyra / Timely erledigen kann. Es enabled auch schon mal neben Shriekhorn für T1 x=0 einen möglichen Keep / Dredge Start. Es ist einfach ein weiterer Threat, der nicht am Removal wie Terminus / Path / Purge stirbt. Timely hat gestern 1 Turn gestalled, T4 war ich gegen Ghast, Almagam, 3 Moeben und ein paar Chills into Conflag tot. Terminus wollte nicht, aber vielmehr hatte ich eben kein T0 Surgical gegen seinen Shriekhorn -> Imp Start. Durch die im Schnitt 6 Life durch Chill ist der Tempo Burn Plan mit Bolt, SCM, Clique, Cryptic auch schwierig umzusetzen...

 

Configuration a) 2 Surgical => Ich brauchte schon Turn 0 Surgical auf den Dredger (Loam/Imp) oder direkt auf den Almagam Enabler (Moebe / Ghast), je nachdem, ob ich Dredge an sich oder die Threats ausschalten will. Da ich Terminus, Path, Purge, Timely und Engel habe, kaufe ich mir meist lieber gerne mit Surgical auf die Dredger Zeit. Diese Shriekhorn Starts OTP sind aber brutal und selbst RIP wäre zu langsam...

 

Configuration b) 2 Surgial + 1 RiP => RiP in Turn 2 gehabt, leider zu langsam und dann hatte er Claim und konnte 2 Turns später weitermachen. In den 2 Turns konnte ich außer Landdrops leider wenig finden.

 

Configuration c) 2 RiP + Surgical => Hier hatte ich Surgical into RiP und er kein Claim. Instant Win. G3 hat er dann auf 4 gemulled und ich hab auch ohne Hate gewonnen.

 

RiP ist die bessere Karte, wenn er keinen Insane Shriekorn -> Imp -> Top Dredge Start hat. Dann ist es zu langsam. Wenn ich mir die Dredge SB anschaue, haben die i.d.R. auch noch 4-6 Outs. Fühlt sich ähnlich an wie Stony Silence gegen Hardened Scales - T4 mit Counterbackup super, aber die Zeit hat man im Dredge-MU selten. T0 Surgical into T2 SCM+Surgical hat sich am besten angefühlt und spielt um den Hate des Gegner rum. Einige Dredge Spieler boarden noch Bitterblossom rein und greifen noch über diese Schiene an.

 

Da ich mit Surgical immerhin Valakut, Ad Naus und Tron schlagen konnte, stocke ich glaube ich Online erst mal auf 3 auf.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#358 Magix28 Geschrieben 28. Januar 2019 - 09:39

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Turnierreport und meine Deckliste fürs aktuelle "Meta":

https://www.mtg-foru...dern/?p=1493243

 

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#359 kiki Geschrieben 16. März 2019 - 09:12

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Nach 11 Jahren mal wieder auf einem FNM aufgeschlagen. 2-1-1 gegangen, zufrieden fürs erste mal.

Wobei ich beim Deckbau einen eklatanten Fehler gemacht habe, nur 2 Basic Islands Main sind gegen mögliche Moon's einfach zu wenig. Denke ein drittes Island ist gesetzt?

Braucht man den Mountain Main, oder nen Steam Vents raus nehmen?

 

Folgende Liste hab ich gespielt nach folgenden Anmerkungen:

 

Die Nahiri mit Emrakul war gesetzt weil ich einfach Bock drauf hatte.

-2 Ancestral Visions, dafür die 4 Mana Instant Draw 2Hieroglyphic Illumination & Glimmer of Genius getestet.( Wobei ich bei den Beiden noch nicht sicher bin, ob mir cycle für 1 besser gefällt, oder der Scry2 vor dem draw stärker ist, daher hab ich je eins von Beiden gespielt.

1 Timely Reinforcements Main,, gewinnt auch in der ersten Runde mal gegen rot und beschüzt die Walker.(Testkandidat)

1 Settle the Wreckage Main, da ich gegen Phönix und Bloodghast eine gute Antwort Main haben wollte.

 

 

 

Gespielt hab ich gegen:

 

Burn 0:1

Erste Runde war ich viel zu langsam.

Zweite Runde resolve ich auf 9 Leben den Baneslayer Angel, sterbe dann aber an Skullcrack. Schade, hätte hier gern nen Reinforcements gefunden. Vielleicht hab ich auch ne zu langsame Starthand gehalten. Mulliganentscheidungen sind manchmal schwer.

 

GW Creatures 1:1

(mit Gaddock Teeg, Noble Hierarch und flickermechanik)

2 recht lange Spiele. Gefühlte 10 Runden brenne/counter ich alles Getier weg, kann dann nach und nach die Walker resolven und die Spiele nach und nach gewinnen.

 

UR kiki Combo 1:1:1

Das erste zähe Spiel gewinne ich, nachdem ich einen Jace durch einen Counterwar gedrückt hab.

Das zweite verlier ich, weil ich mich gegen kiki Combo ausgetappt hab(ohe Not), war da ein wenig Braindead ... Nach dem Wegfall von Splinter Twin hatte ich das einfach nicht mehr auf dem Schirm, schieb das einfach auf meine lange Pause.

Game 3 kommt wegen Ablauf der Zeit nicht mehr zu stande.

 

Affinity 2:1:1

Game 1 retten mich frühe Reinforcements, genug Removal und mein eigener Beatdown. Hab eigentlich mit einem loss vorm boarden gerechnet.

Game 2 werde ich brutal überfahren. Karn, Scion of Urza & Cranial Plating und jede Menge dmg.

Game 3 endet kurz vorm Abpfiff. Ein wenig lucky stabilisiere ich mich auf 9 Infect, indem ich endlich einen Alpine Moon für seine Inkmoth Nexus finde, sein Experimental Frenzy geht eine Runde zu spät ab und so kann ich Nahiri Ulti zünden ... und dank removal ungeblockt durchrennen.

 

Fazit: Nach 8 Jahren Turnierabstinenz mal wieder lustig gewesen, auch wenns nur nen FMN gewesen ist. Entspannte Runde in der Essener Lazerzone.

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#360 SnapStar Geschrieben 01. April 2019 - 22:11

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

31.03.2019 Trader-Liga
180 Modern Spieler
7-1    2.Platz

 

https://deckstats.ne...808-uwr-control

 

RW Hate (mit chalice, blood moon, rest in peace,, ... ) 2-0

ich wusste nicht gegen was ich spiele, starte mit fetchländern und cracke diese nicht..
t3 blood moon.. hätte zwar countern können, entschiede mich aber für Island,island, plains und spare mir die handkarte.
konnte alles relevante, wie zb plainswalker und Drachen beantoworten.
der blood moon wurde von teferi auf leerem board entsorgt.
spiel 2 blieb er auf 2 ländern hängen..wenig mitleid gehabt bei solch einem deck^^

Grixis Shadow 2-0

finde das mu eigentlich immer sehr schwierig mit dem rotsplash. durch viele fehler des Gegners gewinne ich glücklich g1 mit bolt,snap bolt..
game 2 sieht er meine Hand durch i.o.q und spielt danach eine liliana the last hope.
ich ziehe eot 2 karten. finde so mein land für teferi, der mir eine karte zieht. entsorge dann die liliana und auf leerem board regelte teferi alles alleine. er sah meine Hand und gab mir trd die Möglichkeit auf 2 karten+teferi...

Spirits 2-0

beide games durch spotremovel und snappi das board clear gehalten. gerade electolyze fand ich im match sehr nice.

abzan midrange 2-0

g1 castet der Gegner souls und darauf den turn flashbackt er sie und legt zusätzlich einen ooze und rennt damit in den verdict.
durch kartenvorteil konnte ich das game entscheiden, zog sich allerdings sehr, da ich lange keinen PW fand.

g2 war ausgeglichen..er hatte 2 handkarten,ich war auf topdeck angewiesen und zog Lyra dawnbringer, der 2x angegriffen hat und das spiel beenden konnte. er zeigte mir dann am ende die zwei handkarten mit push und cast down.. war lucky, dass ich meinen baneslayer angel noch verliehen hatte und dafür Lyra dawnbringer gespielt hatte

rg eldrazi 2-1

g1 hatte ich eine getappte colonnade, er castete einen TKS und danach einen smasher. hatte eingeschoben nach 2min.
g2 gewinnt wieder Lyra dawnbringer
g3 konnte ich cavern früh mit field beantworten. auch einen tausch electrolyze- 2 noble hierach war entscheidend.
eigentlich fühlte sich das match nie richtig gut an.. stand jederzeit auf der kippe..


Spirits 2-0

g1 halte ich eine gute Hand,jedoch ohne rote quelle. durch fehlendes rot ging ich bis auf 4 lebenspunkte runter, bevor ich durch settle the wrackage und mutli-helix retten konnte.
g2 spielte ich verdict, er daraufhin einen spell queller..auf den trigger, welcher meinen verdict anziehlte, pathe er seinen spell queller selbst.. musste 1-2min überlegen, bevor ich das verstand^^ habe den path mit logic knot beantwortet..den trigger resolven lassen und den queller dann geboltet..hätte es fast verzockt wenn ich mir nicht 3-4 den queller durchgelesen hätte.
hatte diesen move vorher noch nie gesehen


h. scales 2-1

spiel 1 verliere ich t3 für 18 schaden..
spiel 2 konnte ich alles händeln..erst als das board clear war fing ich an mitzuspielen via PW
spiel 3 hatte ich t2 meine stony silence, die das spiel allein gewann mit zusätzlichen removel und izzet staticaster


ur Phönix 1-2

spiel 1 verliere ich recht zügig gegen viel bolt und 3 Phönix.
spiel 2 gewann ich durch teferi, den blood moon t4 konnte ich mit negate und seinen dispel mit meinem dispel beantworten.
spiel 3 hatte er turn3 den moon..ich jedoch Island und plains.. jedoch ließ meine Hand mit logic knot,clique,cc zu wünschen übrig. hatte teferi den er countern konnte, einen zug später lege ich den anderen teferi.
das match war bis zum ende lange offen. ich hatte meine lightning bolts alle rausgeboardet. ziehe zwischenzeitlich celestial purge womit ich 2 Phönixe beantworten konnte.. er hatte da bereits 2 blood moons.
er war 6-7 runden auf 1 leben, ich zu dem Zeitpunkt auf 14. finde jedoch keinen snappi, Helix oder electrolyze um den einen schaden durchzudrücken. die beiden frühen blood moons entschieden das spiel und seine chandra gab mir dann den rest.

ein leichter trost: habe gegen einen guten freund, mit dem ich zu mkm Events & gps fahre verloren..ließ sich dann doch verkraften.. preise waren dann deckbox,40 euro mkm, foil grove und foil canopy..


hatte glück mit den mu.. bin tron, storm und Dredge irgendwie aus dem weg gegangen..
das 3. logic knot werde ich wohl gegen 1 mana leak tauschen.. oft hat mir UU im counterwar mit zusätzlichem CC gefehlt..und oft war im early game nach einem logic knot auch der Friedhof leer..versuch's einfach mal damit.
kurz vorher hatte ich auch den staticaster vor einem geist bevorzugt, was sich heute sehr gelohnt hatte.

 


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.