Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#461 Rotband Geschrieben 19. Januar 2021 - 04:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich habe heute den MTGO Super Qualifier gespielt. Waren 375 Teilnehmer, ich führte... wer hätte es gedacht in diesem Thread... Jeskai Wildfire ins Feld. Die Liste hatte diesmal ein minimal verändertes Sideboard, ich habe den Anger of the Gods gestrichen und dafür vier Aether Gust gespielt. Anger ist sehr selten überhaupt gekommen und, außer gegen Dredge, selten wirklich insane. Gegen Humans beispielsweise kann er auch tot sein. Daher war dieser Slot der beste für das vierte Gust, welches ich aufgrund der grünen Seuche in Modern gerne haben wollte.

 

Hier, für die Übersichtlichkeit, nochmal das komplette Deck:

 

 

Runde 1: Rakdos Prowess (0:0)

 

Game 1 hat er Kroxa und Soul-Scar Mage. Ich weiß nicht wieso, aber er spielt komplett weird, escaped Kroxa nicht und lässt mich ziemlich durdlen. Ich habe zwar kein echtes Removal für den Soul-Scar, aber kann Cryptic und Mystic Sanctuary in viel Value verwandeln, als er plötzlich schiebt. 

 

Ich boarde Remands raus und bringe dafür Aether Gust. Allerdings schiebt der Gegner zusammen und droppt das Turnier. Verstänlich, wenn man merkt, dass man Kroxa registriert hat.

 

Runde 2: GW Hammertime (1:0)

 

Kein Typo, er spielt Grün statt Schwarz. Und nur ein Basic in seinem Deck, wie ich merke als ich Game 1 seine Nexi zerstöre. Game 1 ist ein 25 Minuten Grind, in dem ich mehrfach bis auf 1 bzw. 2 Leben muss, aber mit Lightning Helix wieder stabilisieren kann, bis ich mein komplettes Planeswalker-Trio auf dem Feld habe und er dann aufgibt. Zeit ist hier also ein realer Faktor, da ich 6 Minuten ahead bin auf der Uhr.

 

Boarding ist genau gar keines, da ich keine einzige Karte im Board besser finde als mein Maindeck.

 

Game 2 hat er Mull auf 5 und eigentlich einen schlechten Start, indem er zwei Colossus Hammer aufs Feld legt, obvious für Puresteel Paladin. Leider nehme ich an einem Punkt die falsche Line, denn als er Puresteel Paladin spielt kann ich sein Memnite bolten, da er damit nur zwei Artefakte in Spiel hätte. Jedoch habe ich Angst, dass er eine Mishra's Bauble spielt und mich damit kalt erwischt. Somit bolte ich den Paladin in Response aufs Equip von Memnite, damit dieser Threat weg ist. Ich finde dann aber kein Out mehr gegen diesen Beater, chumpe ihn zwei Turns und bin dann tot. Hätte ich vermutlich gewinnen können.

 

Game 3 ist wieder relativ lang und MVP ist Teferi, Time Raveler. Durch ihn mache ich sein Deck langsam und gewinne am Ende durch Bolt und Lightning Helix in sein Gesicht, als er noch 2 Sekunden auf der Uhr hat. Ich war also so oder so sicher, aber is schön es "ehrlich" zu beenden.

 

Runde 3: GW Reclaimer (2:0)

 

Game 1 hat er Turn 1 Reclaimer, den ich pathen muss. Dennoch findet er kein sechstes Mana, wodurch ich Teferi, Hero of Dominaria bis zur Ulti kriege und mit Jace dann sein Board fresse. Ich werde dann echt salty, weil er nur noch F6t und es ausspielen lässt, also meiner Ansicht nach die Clock nutzen will. Daher aktiviere ich Jace auch gar nicht mehr und verhaue ihn schnellstmöglich mit Snappies und Bolts. Er meinte dann zu mir, dass er das nicht fürs Clocking tat, sondern um Infos zu kriegen, da er das erste Turnier seit einem Jahr spielt.

 

Ich nehme drei Helix und zwei Bolts raus und bringe die Aether Gust und den Nexus of Fate.

 

Game 2 habe ich mehrfach Aether Gust für seinen Titan und gewinne, als ich zwei Shark Typhoon hardcasten kann. Flieger sind dann doch too much. Im nachhinein glaubte ich ihm seine Story auch, da er danach ziemlich slow spielte. Hab mich entschuldigt und ihm erklärt, dass das leider öfter vorkommt und ich daher so reagierte. Wir wünschten uns Glück fürs restliche Turnier (Spoiler: Er hatte es nicht, dropt bei 2:2) und gingen unserer Wege.

 

Runde 4: WB Hammertime (3:0)

 

And here we Hammer again! Game 1 muss er auf 5 mullen und Teferi, Time Reveler + Removal verhindern, dass er je ins Spiel kommt. 

 

Boarding wieder genau gar nichts.

 

Game 2 gewinne ich erneut mit Tef und Removal, zwei sehr ereignislose Spiele.

 

Runde 5: GW Heliod (vs Doomwake) (4:0)

 

Game 1 verliere ich gegen Infinite Power Combo, meine Hand war einfach nicht kooperativ.

 

Boarding: Ich habe zwei oder drei Aether Gust gebracht, dafür ging eine Force, ein Typhoon und falls es drei waren noch ein Jace oder sowas, dont know.

 

Game 2 ist recht spannend, denn er legt Eidolon of Rhetoric, hat aber kein Board. In seiner Hand ist Collected Company. Lange gucken wir uns an, er spielt es meinen EoT, ich remande es, er spielt es wieder... ich guste es usw. Dann muss ich den Lock beenden und nehme Cryptic, bounce sein Eidolon EoT von ihm um in meinem dann Teferi, Hero of Dominaria zu spielen und danach sein Company-Board mit Bolt und Path zu reinigen. War komplett richtig und wichtig, weil Teferi das Spiel ab da übernimmt und ich ihn ausgrinden kann.

 

Game 3 haben wir wieder eine ähnliche Company-Situation. Ich muss erneut irgendwann die Schilde runternehmen für Teferi, Hero of Dominaria und er bekommt sein Fenster für Company. Diese ist aber enorm schlecht und bringt ihm nur einen Conclave Mentor ins Spiel. Das war Gamebreaking für ihn, da ich ab da die komplette Kontrolle übernehme und er nichts mehr machen kann.

 

Runde 6: GW Reclaimer (5:0)

 

Game 1 habe ich Lightning Bolt für Elvish Reclaimer, er sucht einen zweiten mit Eladamri's Call und der frisst einen zweiten Bolt. Anschließend übernimmt erneut Teferi, Hero of Dominaria das Spiel und er gibt auf, weil er die Ulti von Teferi nicht mehr verhindern kann. 

 

Boarding ist identisch wie gegen den letzten Reclaimer Titan.

 

Game 2 komme ich nicht hinterher und er kann Dryads into Primeval Titan spielen, was ich einfach nicht schlagen kann. Er zeigte mir Gaddock Teeg.

 

Aufgrund von Teeg änderte ich mein Boarding und nahm zwei Force of Negation raus um wieder zwei Bolts reinzunehmen.

 

Game 3 ist enorm eng, ich habe Little Tef, der seine Dryad bounced um Zeit zu kaufen. Er spielt Skyclave Apparition auf Teferi, ich bolte das Vieh direkt. Ab hier habe ich das Board erstmal mit Gust freihalten können und bekomme einen 3/3er Hai ins Spiel, sowie einen weiteren Teferi, Time Raveler, der wieder den Weg für meinen token frei macht. Er hat aber inzwischen natural Field of the Dead, jedoch ist er an nur noch 9 Leben. Ich tappe also sein Team, greife für 6 an und habe Snapcaster Mage into Lightning Bolt für den Sieg. 

 

Runde 7: Temur Scapeshift (6:0)

 

Game 1 habe ich beide Teferi, allerdings finde ich trotz zig Extra-Draws nur Remand und ein Cryptic. Ich remande sein Scapeshift also, im Turn danach hat er aber 9 Mana und ein zweites gefunden, sodass ich leider sterbe. Sehr ärgerlich, denn das Spiel hatte ich ziemlich dominiert, zog dann aber insgesamt vier Burn-Spells. Eine Force, selbst ein Remand hätten wohl gewonnen.

 

Boarding: Raus gingen alle Path, Bolts und Lightning Helix. Rein kamen vier Aether Gust, die drei Tale's End (er zeigte Wrenn and Six und eben Fetchis) und Mystical Dispute.

 

Game 2 ist das einzige Game des Turniers, wo ich einfach schlecht ziehe. Misse diverse Land-Drops und habe kein echtes Business. Er kann sich mich zurechtlegen und hat am Ende Scapeshift + Counter + Veil of Summer, was ich nicht schlagen kann. Das MU ist auch tough mMn.

 

Runde 8: Red E-Tron (Mateusf34) (6:1)

 

Game 1 zieht sich und ich fühle mich zwar behind, aber es ist nicht ungewinnbar. Mich irritiert, dass er irgendwie mehr Priorität auf Sachen wie Expedition Map legt, obwohl ich weiß, dass er Reality Smasher hat. Zudem legt er lieber den dritten Eldrazi Temple, als die Cavern of Souls. Nun... als er die Cavern of Souls endlich legt und Ulamog, the Ceaseless Hunger spielt weiß ich bescheid. Ich bin nicht on the Spot tot, da ich ein Land mit Cryptic rette, während ich Ulamog countere, aber ich bin danach zu weit hinten und er hat doppel Thought-Knot Seer into Karn into Smasher, was mir dann doch reicht.

 

Hier gehen die Lightning Bolt, Lightning Helix, ein Teferi, Time Raveler und ein Jace, the Mind Scultor, dafür kommt das Madcap Paket, sowie zwei Tale's End.

 

Ich habe alle Cleansing Wildfire der Welt und hätte ihn komplett vernichtet... wenn er nicht als erstes Basic Mountain gesucht hätte, ich mir schon denke "ooops" und er dann mit Boil meine fünf Länder frisst. Passiert, habe Game 1 nichts vom Splash gewusst. Danach kann ich zwar noch ein wenig durchhalten, aber er zieht zu viel Value.

 

Runde 9: Boros Taxes (6:2)

 

Fantastischer 6:0 start into 6:2... wollte unbedingt die letzte Runde gewinnen, um nicht nur in den besseren Preisrängen zu sein, sondern auch weil 6:0 into 6:3 einfach schade gewesen wäre. Er beginnt mit Planes und Aether Vial, was gut ist, da ich eine removallastige Hand habe und meine Counter Remand und Cryptic sind. Turn 2 legt er eine zweite Vial, die ich remande fürs Cycling und er sie dann vom zweiten Land spielt. Danach wird es sehr seltsam, weil er drei Sunbaked Canyon opfert, irgendwann einen Magus of the Moon legt, der Bolt frisst und wir dann irgendwie so dahin dümpeln... bis er schiebt gegen irgendeinen Critter. Glaub es war ein Teferi, Hero of Dominaria oder so. Er hatte 5 oder 6 Karten, aber wie es aussieht kompletten Müll.

 

Hier nehme ich drei Remand und drei Force of Negation raus, dafür kommt das Madcap Paket.

 

Ich habe eine spannende Hand mit zwei Cleansing Wildfire, Lightning Helix, Madcap Experiment, Flagstones of Trokair und Sacred Foundry. Letzte Karte weiß ich nicht mehr, entweder Cryptic Command oder Shark Typhoon. Er beginnt mit Giver of Runes und ich bete, dass er (er musste auf 6 oder gar 5 mullen) keine Turn zwei Thalia, Guardian of Thraben legt... natürlich legt er die, dammit, immerhin habe ich Lightning bolt für seinen Giver gezogen und kann das Problem direkt beseitigen. Turn 3 dann wieder Magus of the Moon, jedoch finde ich Länder und such mit mit Cleansing Wildfire auf meinen Flooded Strand - Mountain ein Plains. Den Turn danach Lightning Helix auf Thalia, beten das er keine zweite Thalia legt (war dumm und mache Lightning Helix im Combat, anstatt den Damage einfach zu nehmen und sicher EoT zu removen) und als er das nicht tut, sondern nur einen Stoneforge Mystic, resolve ich Madcap Experiment. Er schiebt dann nach seinem Drawstep, hätte auch direkt eine Antwort gebraucht, da das zweite Cleansing Wildfire ein Island gesucht hätte, womit ich Teferi, Hero of Dominaria gelegt hätte usw... da macht er eben nichts mehr. Generell finde ich diese Magus-Variante ziemlich schlecht, weil damit sein ganzer Land Destruction Plan stirbt und der ist für z.B. mich wesentlich problematischer als ein paar Gebirge zu haben. 

 

Somit beende ich das Turnier mit 7:2 und werde am Ende 13. von 375. Es kam nur ein Spieler mit 7:2 in die Top 8 und da sowohl Doomwake, als auch Mateus leider ihre letzte Runde verloren war mein Opp-Score safe zu schlecht. Weiß aber auch nicht ob es gereicht hätte, wenn sie beide gewonnen hätten. Ist auch egal, bin durchs versöhnliche Ende doch sehr, sehr zufrieden. Das Deck lief super, ich habe nur zwei Mal oder so mullen müssen und auch immer recht gut gezogen.

 

Hat definitiv viel Spaß gemacht und das vierte Gust im Board fühlte sich oft wirklich gut an.


ehemals Otters Kroxa


#462 Necronlord Geschrieben 19. Januar 2021 - 07:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Cooler und ausführlicher Bericht! Danke dir.
Ist auch ein echt gutes Ergebnis geworden. Mich wundert allerdings etwas, dass du in 9 Spielen keinen einzigen Uro getroffen hast!

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#463 Rotband Geschrieben 19. Januar 2021 - 08:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Diese Events sind immer ziemlich speziell, da jeder versucht DAS Antideck zu zocken, siehe Boros Taxes. Und ich vermute mal der Scapeshift-Spieler hatte welche, nur eben nicht gezogen. Wäre seltsam wenn er keine Uros spielen würde.

 

Zudem bin ich ja sowieso der Meinung, dass die Field-Engine das eigentliche Problem in Modern is ^^


ehemals Otters Kroxa


#464 ladungsträger Geschrieben 19. Januar 2021 - 20:07

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

...
Game 2
Ich habe alle Cleansing Wildfire der Welt und hätte ihn komplett vernichtet... wenn er nicht als erstes Basic Mountain gesucht hätte, ich mir schon denke "ooops" und er dann mit Boil meine fünf Länder frisst. Passiert, habe Game 1 nichts vom Splash gewusst. Danach kann ich zwar noch ein wenig durchhalten, aber er zieht zu viel Value.
...


Ich hoffe du hast ihm nach diesen Move ordentlich gratuliert. :D

Ansonsten Glückwunsch zum Guten abschneiden :)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#465 Rotband Geschrieben 20. Januar 2021 - 00:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich habe Ulamog mit "the fuck? xD" kommentiert, hoffe das zählt ^^ Boil find ich dagegen jetzt nicht soooo bewundernswert, is aktuell ja der Kampf Inseln vs. Inselhass.


ehemals Otters Kroxa


#466 Rotband Geschrieben 22. Januar 2021 - 01:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Mal gucken, der Plan ist den Qualifier morgen Nacht auch zu spielen. Bin noch etwas unsicher, da er um 0 Uhr losgeht und wenn es gut laufen würde eben wieder 8-9 Stunden und ob Jeskai da die optimale Deckwahl ist bin ich etwas unsicher. Wobei das Deck natürlich erheblich weniger Mindfuck ist als UW Control.

 

Habe noch zwei Ligen gespielt. 3:2 und 4:1. Losses vs. Hammertime, Spirits und Naya Sunforger (ja...) und Wins vs. Esper Superfriends, 2x Izzet Prowess, G-Tron, 2x GW Heliod und Grixis Arcanist. 

 

 

Die drei Losses fühlten sich alle easy gewinnbar an. Gegen Spirits habe ichs auch weggeschmissen, weil ich einen Lord-Effekt verpeilt hatte. Gegen Sunforger zog ich einfach kein Removal mehr, passiert. Dagegen find ich Grixis Arcanist wahnsinnig eklig und eigentlich ziemlich unfavored. Größter Lichtblick ist die Gier von Grixis, da er sich so viel Damage selbst kloppt, dass Bolt eine valide Win-Option wird.


Aktueller Record ist 124 Wins und 90 Losses, was relativ genau 58% Win-Rate sind. Hier drückt aber natürlich noch die schwache Zeit vor der Pause, da ich ja bei 49/49 gestartet bin. Zähle ich also nur die zweite Phase mit dem Deck bin ich bei 64,66% Wins.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 22. Januar 2021 - 01:55.

ehemals Otters Kroxa


#467 Rotband Geschrieben 15. Februar 2021 - 20:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Bannings sind ziemlich amazing für dieses Deck. Sanctuary-Ban wird weh tun... aber ich werde die Tage mal anfangen mit Valakut Awakening in dem Slot zu spielen. Muss nur sehen, ob der Blue-Count dann eventuell zu oft nicht mehr passt, zudem ist das Land hier weiterhin wesentlich schlechter als in der Lotus Field Variante, aber mal sehen. Bin sehr gespannt wie sich das Meta nun entwickelt, aber zuminest im voraussichtlichen Prowess Onslaught sollte Jeskai eine gute Wahl sein.


ehemals Otters Kroxa


#468 Necronlord Geschrieben 15. März 2021 - 11:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Und? Was sagt das Deck ohne Sanctuary?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#469 Rotband Geschrieben 15. März 2021 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich denke es ist eigentlich sehr solide, aber vermutlich ohne Awakening. Muss es aber noch weiter testen. In den Sanctuary Slots spielt Spike Castle Vantress und Reflecting Pool. Vor allem das Castle war bisher extrem gut.


ehemals Otters Kroxa


#470 Rotband Geschrieben 20. März 2021 - 01:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Eben endlich mal wieder ne Liga gespielt mit Spikes Liste:

 

 

Ich habe vorher eine Liga Esper ausprobiert und ich denke Esper ist deutlich besser im Control-Teil, was mit Eliminate, Fatal Push, Archmage's Charm und Esper Charm jetzt auch kein Wunder ist, aber Win Cons... holy fuck ist das tough mit Esper. Es kommt super oft tatsächlich bis zum Clocking und da ist ein Controldeck mit 1000 Aktionen jeden Turn nicht so richtig favored. 

 

Daher wieder der Switch zu Jeskai, da man hier wirklich eine absurde Clock im Vergleich hat. Die Liga endete unspektakulär mit 3:2. Gewonnen gegen Mono Red Prowess, Amulet Titan und Boros Landdestruction. Losses waren gegen 5c Niv und Jund Shadow. Ich habe alle Siege komplett dominiert und den Gegner quasi vernichtet. Das Loss gegen Niv war genau umgedreht, hier wurde ich hart vernichtet. Jund Shadow war einfach unlucky, da er vor allem Game 3 zog wie ein Gott und ich eher nicht so. 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so wirklich happy bin. Mich kotzt einfach weiter hart der Removal-Slot mit Oust an. Hätte da soooo gerne eine gute Karte :-/


ehemals Otters Kroxa


#471 chopper Geschrieben 20. März 2021 - 07:39

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Jetzt sag aber bitte nicht wieder stp :D

#472 Rotband Geschrieben 20. März 2021 - 09:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Nee, verstehe ja, dass das unfair für Shadow Spieler wäre, daher meine neue Idee: Ich kriege das Leben, nich der kontrollierende Spieler. Scheint mir ne faire Alternative.


ehemals Otters Kroxa


#473 chopper Geschrieben 20. März 2021 - 14:11

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Nicht nur für Shadow Spieler :D. Es wäre einfach mit gigantischem Abstand das beste spotremoval im Format ;p
Du hast schon Bolt in dem Deck, da musste dich dann eben mit path anfreunden ;)

#474 Rotband Geschrieben 20. März 2021 - 16:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Mark my Words, bis zum 31.12.2022 haben wir eine Alternative

ehemals Otters Kroxa


#475 Magix28 Geschrieben 11. April 2021 - 20:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich hab jetzt nach längerer Pause mal wieder MTGO gestartet und 4 Leagues mit Esper durch, aber iwie renn ich sehr oft in Ramp (Mono G Tron, Jegantha Tron, Amulet Titan, E-Tron: 9/20 Matches...) und Vial Decks (D&T / Spirits, 4/20 Matches). Das ist zwar machbar, aber schon recht hart, weil man Cavern of Souls und Tron nicht aufbrechen kann und 4 Push das einzig Mana effiziente Removal gegen Vial.Deck ist. Habe daher mal Jeskai probiert und Schwups, 5-0 ohne ein Spiel zu verlieren. Das Madcap Paket gewinnt Postboard enorm viele Spiele und der Landhate war auch gegen Arbor Elf und UR Prowess ok. UR Prowess, Tron und Heliod MU in meiner League empfand ich alle als enorm gut, das war nicht mal OTD eng.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Jeskai.png   763,29K   1 Mal heruntergeladen

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#476 SnapStar Geschrieben 23. April 2021 - 23:28

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Moin magix28,

Schön wieder von dir zu lesen.
Gibt es zufällig ein video von deinem jeskai run?

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#477 Genu Geschrieben 12. Mai 2021 - 13:19

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Nur mal als Idee in den Raum geworfen, habe ich gerade die Simple, aber geniale Kombination aus Tribal Flames und Triomen gesehen habe: Mit einem Zagoth Triome ist man ohne große Deckbaukosten direkt im 5-Schadens-Modus.

Ist nicht meine Farbkombination, aber einfach mal ein Denkanstoß um ein bisschen Diskussion anzuregen:

 

 

Wahlweise könnte man damit auch das BTL-Valki Paket integrieren....


Bearbeitet von Genu, 12. Mai 2021 - 13:20.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.