Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#301 Accendor Geschrieben 07. April 2016 - 09:34

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

WIll man nicht gerade mit Ancestral Visions Desolate Lighthouse spielen um spätere nachgezogene ggf. wegzulooten?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#302 Rotband Geschrieben 07. April 2016 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Anonymous

 

Mana Leak und Remand sind also schlecht gegen schnelle Decks und Izzet Charm ist dagegen gut? Okay, da werden wir und definitiv nicht einig. Zwei Spell Snare reichen meiner Erfahrung nach locker aus. Die Karte ist bombe wenn sie trifft, kann aber auch einfach mal tot sein und da will ich nicht minimum drei von Maindeck (versteh ich dich ernsthaft richtig, das du sogar das volle Playset Maindeck sinniger fändest?). Wenn man mit Mono Affinity rechnen würde könnte man das machen, klar, aber so jetzt eher nicht.

 

Zudem möchte ich keine Liste um Thing in the Ice bauen. Das Ding flippt so oder so, da muss ich keine schlechten Karten für spielen. Ansonsten würde ich Gitaxian Probe reinquetschen wenn mir das wichtig wäre, ist es aber nicht. Vendilion Clique find ich schlicht nicht überzeugend. Offensiv wie defensiv ist das Teil zu fragil. Es bleibt an allem hängen und muss alles abtauschen. Lingering Souls, Nexus und Co sagen danke wenn ich die Clique auspacke.

 

Versteh mich nicht falsch, die Liste kann totaler Murks sein, wird sich zeigen, aber wohl nicht weil ich keine Izzet Charms spiele oder "nur" zwei Spell Snare.

 

Allerdings werd ich wohl wirklich Kiki und einen Resto für ein Cryptic und einen 3. Path cutten.

 

@ Accendor

 

Als One-Off findest du das Land eh nicht jedes Spiel und mit 25% Tron im Meta glaub ich wirklich wenn schon, dann lieber Tec Edge. Außerdem überschätzen manche imo wie lang vier Züge dauern, denn auch Turn 3, 4 oder 5 Suspend ist immernoch eine Bedrohung für den Gegner.


Bearbeitet von Retro, 07. April 2016 - 13:49.

ehemals Otters Kroxa


#303 Anonymus Geschrieben 07. April 2016 - 15:10

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also im Gegensatz zu den Countern tötet Izzet Charm so ziemlich jede Kreatur von Affinity inklusive Manlands.
Ausserdem erwischt es jede Infect-Kreatur, Eidolon, Goblin Guide, Swiftspear, Mana-Dorks etc. ...
Gegen Direct damage Spells ist es genauso gut wie Remand und nur geringfügig schlechter als Mana Leak. Gegen Collected Company oder Chord of Calling ist es auch nicht wirklich schlechter.
Spellsnare sehe ich durchaus als 4-of. Finde es ist eine der stärksten Karten in Modern und wird durch die Unbannings eher besser als schlechter. Es countert Snapcaster, Remand, Mana Leak, Voice of Resurgance, Melira, Anafenza, Pridemage, Eidolon, Boros Charm, Skullcrack, Atarkas Command, Burning Tree Emissary, Goyf, Confidant usw. von Affinity ganz zu schweigen. Dazu kommen wahrscheinlich noch Thopter Foundry und Manasteine. Nenn mir mal ein Deck, das weniger als 10 Targets spielt abgesehen von Deaths-Shadow Aggro. (und hier trifft es immerhin die Battle-Rage)
Wenn du ständig gegen Tron spielst ist sie wahrscheinlich kein 4-off, aber das eine oder andere Target hat Tron ja auch.
Die Clique kostet halt auch ein Mana weniger als der Engel und hat noch eine Fähigkeit.
Ich sehe nicht wie du den Engel für Value spielst mit nur 24 Ländern und nur Snapcaster als Target. Wenn es dir um die Stats geht wäre Lightning Angel vielleicht noch eine Alternative.
Aber du sprichst ja auch von einem 25% Tron-Meta da sollte Clique eigentlich vorne liegen ...
Izzet Charm ist doch beileibe keine schlechte Karte. Das man damit auch Notfalls mal schneller Thing in the Ice flippen kann ist ja nur ein Bonus.
Ob man Thing in the Ice über Wall of Omens spielen kann ist ja sowieso eine Frage ... Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.

Edit: Ich hab nicht gesagt totaler Murks, aber ich finde die Liste irgendwie unstimmig. Ist nur meine Meinung, gibt bestimmt noch viele andere Ansichten dazu. :)

Bearbeitet von Anonymus, 07. April 2016 - 15:17.


#304 Rotband Geschrieben 07. April 2016 - 15:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich habe das Deck ja vorher schon gespielt und man hat in der Regel wirklich kein Problem mit kleinen Kreaturen. 4 Bolts, 2 Electrolyze und 3 Lightning Helix sind genug. Dazu gibt es noch 3 Path to Exile, die ein Wild Nacatl genauso töten. Klar gewinnt man damit keine 100% der Spiele gegen Kleinvieh, aber ich stehe wirklich deutlich positiv mit 12 Removal-Spells, allen voran gegen Affinity. Genau hier greift übrigens auch der Restoration Angel, der nicht traded, sondern einfach positiv blockt. Das ist einer der Gründe, weswegen ich ihn trotz mehr Manakosten und fehlender Wall Synergie weiter deutlich über der Clique sehe :)

 

Gerade wenn man die Combo cutted, was ich nun wohl auch tun werde, ist Izzet Charm wieder deutlich schlechter. Das die Karte und und für sich nicht schlecht ist sehe ich genauso, nur finde ich sie für diese Art von Deck nicht wirklich stimmig. Klar kann man sie dennoch problemlos als 1 oder 2 off spielen, weil sie eben flexibel ist. Ich persönlich bevorzuge da aber die Karten, die weniger machen und das was sie machen dafür besser. Zudem erzeugt der Loot-Modus Kartennachteil, worauf ich in diesem Deck so gar nicht stehe. Der Countermodus ist mir auch zu limitiert. Die Karte kann viel, aber leider nichts so wirklich gut. Deine Kritik zu Mana Leak ist ja schon durchaus korrekt was das Lategame angeht, aber beachte mal wie viel schneller und öfter Izzet Charm irrelevant wird.

 

Und "nur" 24 Länder ist halt eine Sicht. Die andere ist, das man ganze 24 Länder spielt. Früher waren 26 in Stein gemeißelt, das halte ich heute aber für überholt. Du floodest viel zu oft hart raus. Siehe Tarmo Twin, welches mit 22 bis maximal 23 Ländern Cryptic, Snappy und Co spielen konnte für mehr als genug Value. UR Twin hatte da eher schon 23-24, aber dann war auch gut. Zudem musst du hier auch den ganzen Kontext sehen, denn genau hier hilft Remand ungemein, weswegen ich keines cutten werde. Ein weiterer Aspekt, den ich woanders erwähnt habe, ist die Stärke gegen gegnerische Ancestral Vision. Da ist Remand mit die beste Antwort die man spielen kann, während Mana Leak meist einfach nur den Spell verteuert, aber nicht vereitelt. Mana Leak kann dafür Sachen halt dauerhaft beseitigen. Der 3/3 Split hat mich bisher sehr selten enttäuscht.

 

Zu Thing in the Ice: Ist halt einfach ein Test, bin selbst unsicher wie gut es ist. Vielleicht ist es Crap, dann kann ichs wieder problemlos cutten, aber die Upside ist viel zu groß um es nichtmal zu versuchen. Allerdings ist die Karte nicht Kern des Decks, sondern eher sowas wie Bonus, der von dem eh vorhandenen Deck-Plan profitiert. Wie bereits gesagt: Wann man es legt, ist die größte Frage und wie oft man es nicht legen kann wenn man will wird sich zeigen. Wenn sie aber liegt, ist der Gegner gezwungen etwas zu tun. Das ist er bei Wall of Omens absolut nicht, er kann sie einfach ignorieren.


Bearbeitet von Retro, 07. April 2016 - 15:53.

ehemals Otters Kroxa


#305 Anonymus Geschrieben 07. April 2016 - 18:19

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Och, für ein Testdeck ist es schon ok .. ;)

Ich verstehe deine Argumentation zum Engel. Ich spiele ihn ja auch über Clique, aber eben noch mit 4 Walls und drei Finks ... ob das noch so gespielt werden kann sei mal dahingestellt ... In deinem Deck hast du wahrscheinlich sehr sehr selten Engel für Value, was für mich persönlich nix wäre.

Mit den Walls halte ich auch 24 Länder für unproblematisch. Früher hat man standartmäßig 24 gespielt aber da hatte man auch besseren Carddraw. Geht bestimmt auch in deinem Deck, ich würde 25 spielen, aber das ist ja auch nur marginal.

Izzet Charm muß man nicht spielen, ist aber eine Option. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Thirst for Knowledge gemacht. Ohne Artefakte im Deck (aber mit Walls ;)).

Bei den Countern würde ich aber auf jeden Fall 3 Spellsnare spielen. Spiele ich in so gut wie jedem Deck mit Countern und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das Playset hab ich selbst auch noch nie probiert, aber oft wünscht man sich 4 im Deck, z.B. gegen Burn, Affinity und andere Control-Decks. Remand oder Leak kann man ja trotzdem spielen, beide allerdings wohl eher nicht.

Wenn du gegen Kleinzeug-Decks eh supergut da stehst, kannst du das 'Ding' anstelle der Wall ja probieren. Aber gerade die aggressiven Decks können Thing in the Ice einfach ignorieren, genau wie die Wall, nur das die Wall noch eine Karte gezogen hat. Wenn du den Punkt erreichst, an dem du mit dem Thing in die offensive gehen kannst, würdest du in derselben Position auch mit der Wall gewinnen.

Hinzu kommt noch, das 1st turn supend Vision, 2nd turn Thing in the Ice mal so gar nichts gegen Aggro macht. wenn du dich stattdessen wehrst suspendest du die Vision wahrscheinlich in der dritten Runde. Klar macht die dann Runde 7 wahrscheinlich den Sack zu, aber hilft nicht um dahin zu kommen ...

Ich mag die Valueschiene lieber und würde das Deck ein wenig mehr verändern, wenn ich das 'Thing' testen wollen würde.


Bearbeitet von Anonymus, 07. April 2016 - 18:50.


#306 Jund'em Out Geschrieben 04. Juni 2016 - 15:17

Jund'em Out

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

 

 

 

Das ist mein aktuelles Deck, konnte nicht so viel testen bis jetzt, bin aber relativ zufrieden.

 

Habe bald mein erstes Turnier und wäre gerne gut vorbereitet.

 

Bin über alle Meinungen und Ideen erfreut.

 

Zur Info: Tausche bei Zeiten des neuen Geldsegens die Deltas gegen Tarns, die dritte Insel gegen ein 2tes Cryptic, und die dritte Fountain gegen eine dritte Colonnade.

 

Ich spiele 2of Resto um die Möglichkeit des Wall-Flicker oder Snap-Flicker zu haben aber nicht mit zu vielen Restos und 'nem Thing dazustehen.

 

Bin gespannt auf eure Meinung. Danke für jede Hilfe!


Bearbeitet von Jund'em Out, 04. Juni 2016 - 15:26.


#307 smurt Geschrieben 13. Juni 2016 - 20:24

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

 

Ich bin neu im Jeskai-Geschäft und frage mich ob trotz Nahiri, the Harbinger eine wirkliche Control Liste noch Spielbar ist. Ich habe mich von der Liste vom MKM Event in Frankfurt inspirieren lassen und Main und 2 Supreme Verdicts hinzugefügt. 

 

Ist es eine gute Idee noch 3-4 Serum Visions unterbringen zu wollen? Cutten würde ich dafür wahrscheinlich eine Tectonic Edge, Sphinx's Revelation, Path to Exile und Lightning Helix

 

Was könnte man am SB noch verbessern? Sind die 3 Geist of Saint Traft fürs Control Mirror oder vlt. gegen Tron gut oder sollte ich die rauswerfen?



#308 Fana Geschrieben 14. Juni 2016 - 08:54

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich wüsste nicht warum Nahiri gegen eine solche Liste sprechen sollte. Die Unterschiede sollten ja bereits ausgiebig diskutiert worden sein. Beim letzten Bottroper hat es eine Liste ohne Nahiri in die Top16 geschafft, wobei die beiden die mit Nahiris da gewesen sind nicht so gut abgeschnitten haben.

Ich persönlich halte nichts von Serum Visions in einer harten Kontroll-Liste da du sie in der Mainphase casten musst. Für mich war Anticipate DIE Karte. Sie ist Instant, buddelt genau so tief wie Visions und du bekommst die beste Karte von den 3en auf die Hand. Leider nen Mana mehr. Für mich haben sich 2stk davon etabliert. In deiner Liste würde ich dafür die Sphinx's Revelation und 1 farbloses Land cutten.

Im Sideboard Rest in Peace zu spielen halte ich für schlichtweg falsch. Es macht die beste Karte des Decks zu einer 2/1 Wurst mit Flash. Ich wüsste nicht warum man sich selbst so Kastrieren will. Ich würde hier zu ner Relic of Progenitus raten.

GoST kann man sicherlich spielen. Ich finde aber Vendilion Clique als Beater besser da man die EOT reinflashen kann und/oder beim Gegner den Draw manipulieren kann.

Für meinen Geschmack fehlt in deinem Sideboard etwas gegen Bogles (Engineered Explosives/Spellskite), der 3. Sweeper (Wrath of God/Anger) und Crumble to Dust

 


Bearbeitet von Fana, 14. Juni 2016 - 08:55.


#309 smurt Geschrieben 14. Juni 2016 - 10:07

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ok, dann versuche ich es mal ohne Serum Visions

 

SB wäre dann:

 

Ich überlege noch was ich cutten könnte für die 2te Vendilion Clique oder das 2te Crumble to Dust, vlt ein Timely Reinforcements?

 

Das Meta umfasst eig. so ziemlich alles mit Schwerpunkt auf Jund/k und URx Control.

 


Bearbeitet von smurt, 14. Juni 2016 - 10:11.


#310 Double the Trouble Geschrieben 03. August 2016 - 06:40

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Moin Leute,

 

zwar zocke ich kein UWR, benötige aber trotzdem Rat in Bezug auf Sideboard gegen UWR.

 

Wo ich vor 2 Jahren noch Gruul Zoo gezockt habe, nennt sich das Neudeutsch "Bushwhacker Zoo".

Zu der Zeit waren Choke, Vines of Vastwood und Domri Rade immer super-solide.

 

Mit Nahiri, the Harbinger positoiniert sich das Deck aber anders.

Meine Ideen dazu sind:

2 Eidolonski kommen für 2 Rampager, 2 Vines of Vastwood für 2 Bolt.

Blood Moon empfinde ich gegen Nahiri als mittelprächtig, auch Domri oder Choke sind eher suboptimal.

 

Welche Möglichkeiten habe ich sonst?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#311 Fana Geschrieben 03. August 2016 - 08:00

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Thalia, Guardian of Thraben nervt hard weil quasi alles 1 mehr kostet.
Grafdigger's Cage weil Nahiri(ulti) und Snapcaster raus genommen werden.

 

 

 


Bearbeitet von Fana, 03. August 2016 - 08:00.


#312 Peachy Geschrieben 02. März 2017 - 15:35

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Dann will ich mal mein aktuelles Deck vorstellen, welches mir sehr viel Freude bereitet.

 

 

Ich habe nach den letzten Testspielen zwei Electrolyze gegen das eine Condemn und das eine Blessed Alliance getauscht. Electrolyze ist entweder super gut, zum Beispiel gegen Affinity oder Elfen, zieht aber im schlechtesten Fall für drei mana eine Karte. Letzteres kam leider in letzter Zeit zu oft vor, als das die Karte noch haltbar wäre im Deck, sehr zu meinem eigenen Bedauern. Die beiden Karten, mit welche ich die Electrolyze ersetzt habe, passen aktuell aber sehr gut ins Meta. Condemn als eine Art Path Nummer fünf und Blessed Alliance ist super gegen fette Kreaturen, die man mit Burn nur schwer kriegt - natürlich dürfen die vier Leben nicht vergessen werden. 

 

Mit den Finishern bin ich auch sehr zufrieden muss ich sagen. Keranos ist einfach ein Monster im Lategame und kann von den meisten Decks einfach nicht gehandlet werden. Elspeth gewinnt die Spiele im Alleingang. Es kam schon des Öfteren vor, dass eine Elspeth von oben das Spiel einfach gewonnen hat. 

 

Die zwei Ghostquarter main sind in Zusammenhang mit den drei Surgical Extraction im Sideboard zu sehen. Damit ich nicht zu oft unter diesen beiden Exemplaren leiden muss, spiele ich ein neuntes Fetchland. Dieses ist auch gut um Futter für die drei Logic Knot zu bekommen. 

 

Bei den Countern würde ich gerne noch ein viertes Cryptic Command unterbringen. Zuvor spielte ich dieses anstelle des Keranos, God of Storms. Aber mit drei Finishern fahre ich aktuell sehr gut. Dies ist eine Baustelle des Decks, bei welcher ich mir selber aber noch unsicher bin. 

 

 

Die zwei Runed Halo im Sideboard sind im Moment einfach gut. Gegen Eldrazi stellen sie den Reallitiy Smaher ab, die beste Kreatur gegen uns. Gegen Death Shadow Jund nehmen sie 50% der Finisher, gegen Dredge den potentesten Beater und gegen Infect 33,3333% der Finisher. Hier lege ich das Runed Halo meistens auf das Inkmoth Nexus, da es am schwersten zu handlen ist. 

Anger of the Gods hilft gegen alle Decks, bei denen Supreme Verdict zu langsam sein könnte oder gegen Decks wie Kiki Chord oder Abzan Company. 

Zwei Crumble to Dust könnte eins zu viel sein, grade weil es gegen die Eldrazitron Variante nicht so gut ist. Da bin ich aktuell noch am testen. Jedoch hilft es neben Runed Halo auch gegen Valakut Decks. 

Die drei Surgical Extracion könnten eine zu viel sein, aber in den MUs in denen die Karte gut ist, möchte ich lieber eine zu viel als eine zu wenig haben. 

 

Was haltet ihr von dem Deck? 

 

 

 

 

 

 


1373_large.png


#313 Magix28 Geschrieben 09. Juni 2017 - 22:26

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

https://www.mtggoldf...k/658270#online

https://www.mtggoldf...k/669109#online

In letzter Zeit platziert UWr  in verschiedenen Varianten wieder öfters und hat auch beim letzten GP Kobe die Top 8 erreicht, während UW kaum noch performed. Hier scheint ja bisher trotzdem nix los zu sein, da dachte ich ich feuer die Diskussion mal wieder an. Die letzten 3 Leagues bin ich auf Modo mal selber von UW zu UWr gewechselt. Konnte zwar keine 5-0 einsammeln, aber immerhin auch nie negativ gelaufen. Es fühlt sich seit der Rückkehr von Company besser und seit der Rückkehr von Storm notwendig an.

Im Vergleich zu UW

- ist die Clock obv. schneller, da man Burn hat, der auch Snappy, Clique, Geist, Queller Beats unterstützt

- gutes T1/2 Removal gegen Druide, Birds, Viziere, Goblin Mancer, Baral, Duskwatch Recruiter

- Helix gegen Burn. Was macht die Karte aufeinmal für nen Unterschied in dem MU aus, vorallem mit Snappy. Als UW empfand ich das MU als Horror... Spielt man Ajani Vengeant in der Liste, kommt Burn sogar richtig ans Kotzen. Der wird schmerzfrei unter Eidolon gelegt und kann zusammen mit Sideboard LD/Seas auch Ramp Decks nerfen.

- dank dem Burn kann man Death Shadow auch öfters rausbrennen als vermutet, während man Path, SCM und Verdict als Hard Removal behält. Grixis Death's Shadow war insgesamt jedoch weiterhin schwerer zu bespielen als Jund DS. Das liegt imo eigentlich nur an Stubborn Denial, die einem enorm auf den Removal, aber auch auf den UW "Finisher" Keks geht - den ne 6 Mana Else gegen 1 Mana zu verlieren ist extrem brutal. Geist kann man aber einfach auf dem leeren Board legen und freut sich zusammen mit dem Burn auf nen One-Hit-Kill. Zumindest oft. Es gibt einem das "Burst" Potenzial, was man gegen DS braucht, um den Combat nicht so kompliziert zu machen

- Ramp Decks sind natürlich schwerer zu bespielen, da man weniger LD im Main hat. Hier muss man Tempo spielen

- Rot erlaubt im Sideboard das gerade so gute Counterflux gegen Storm

 

Aber da erzähl ich hier allen nix neues, das waren schon immer oder oft die Argumente pro Rot Splash.

 

Am erfolgreichsten war ich interessanterweise mit 4 weiteren Kreaturen neben SCM. Ein Hexproof Boros Charm hat sich gegen Grixis Death Shadow in Verbindung mit Bolt, Helix, Lize doch sehr gut angefühlt. Auch Cryptic Tap kann für die letzten paar Schaden reichen, weil DS gerne mal auf 15-14 Leben T1 beginnt. Natürlich kann man gegen 3x Discard -> DS -> Denial Up nur sehr schwer gewinnen, aber das geht wohl vielen Decks so. Das GP Kobe Deck hatte statt Geist 4x Spell Queller, der in diesen MUs leider direkt das Removal zieht, dafür in den Ramp und Combo MUs aber besser performed. Queller ist auch deshalb ganz cool, weil der Gegner sein Removal drin lassen muss, während wir sie gegen anderes rausboarden können. Gegen Decks wie Company, die G1 nahezu kein Removal zocken, sind die Dinger Hardcounter + Clock in einem. Auch gegen Affinity wussten sie zu gefallen, da die 3 Toughness + Flying doch sehr relevant auf dem Board waren.

 

Die Frage ist natürlich, warum man nicht einfach Burn statt "Counter" Burn spielt, wenn der einzig gute Counter eh nur Cryptic oder Counterflux ist. Ist wohl einfach ne persönliche Spaß Sache.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#314 Peachy Geschrieben 10. Juni 2017 - 13:15

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich teste das Deck aktuell auch.

Meine Kreaturen aktuell sind neben 4 SCM noch 3 Spell Queller und 2 Restoration Angel. Die Engel spiele ich weil ich einen dickeren Beater wollte, der Evasion hat. Der Geist war auch meine erste Idee, jedoch kommt der gefühlt zu selten durch, wenn man nicht grade das Path zur hand hat, welches man leider nur viermal im Deck hat. 

Hast du den Geist aktuell getestet? Und wenn ja, wie ist deine Erfahrung mit dem Guten?

 

Wie sieht dein Sideboard aktuell aus? Ich habe im Board an drei bis vier vier Ancestral Vision gedacht um grindiger zu werden, was ist deine Meinung dazu?


1373_large.png


#315 Magix28 Geschrieben 11. Juni 2017 - 21:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich habe 1:1 die Liste nachgebaut, die ich online mit Geist gesehen hatte. Liliana of the Veil ist so ziemlich aus dem Meta verschwunden, was einfach auch ein Bonus ist. Mir hat Geist insgesamt sehr gut gefallen, besser als gedacht. Es gibt z.Z. auch wenig Decks, die ihn wirklich ausbremsen und viele Blocker legen. Der Lifeswing zusammen mit den 12 Burn Spells + Cryptic + Snap reicht aus, um Spiele schnell zu beenden. Queller und Cliquen gefallen mir besser aus dem Board, wenn der Gegner sein Spotremoval cuttet. AV erscheint mir momentan zu langsam und es gibt nur 1 MU, wo mans haben möchte - Death Shadow. Das ist mir zu wenig. Gegen andere blaue Decks, abseits von Storm, bist du mit Geist gut aufgestellt.

 

Gerade hat wieder eine Liste platziert: https://www.mtggoldf...k/670273#online

 

Angehängte Dateien


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#316 Alsvatr Geschrieben 12. Juni 2017 - 08:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Habe auch schon des Öfteren jetzt mit dem Gedanken gespielt Rot mit reinzunehmen.
Lightning Helix und Ajani waren da wohl die hauptsächlichen Gründe dies zu tun. Mit Counterflux wäre natürlich noch ein echt mächtiger Counter gegen Storm oder andere Combos Decks dazu gekommen.

Die Geist of Saint Traft gefallen wir auch sehr gut, weil sie auch ne verdammt gut Clock legen können, habe auch schon an ein oder zwei Steel of the Godhead gedacht um den Geist zu pushen.

#317 Fana Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:44

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich weiß nicht, das sind alles Karten die es schon "immer" gibt. Vor einem Jahr bin ich dafür ausgelacht worden das ich überhaupt noch eine Electrolyze im Board hatte, jetzt zocken listen das Playset und ich sehe nicht wo die Karte besser geworden sein sollte.. Die Matchups gegen Burn/Affinity/Melira waren schon immer gut, ich versteh nicht warum das Deck jetzt mit 4 GoST plötzlich der Weisheit letzter schluss sein soll. Der connectet doch nie weil Gott und die Welt sich dem in den Weg legen. Was macht man denn gegen Tron/Valakut/Fische? Ist man gegen classic Jund nicht auch direkt hinten weil die Maindeck die 4 Lilis mitbringen? Das sieht alles eher nach nem Meta-Tempo-Deck als nach ner Control liste.

Wo boardest du denn die Queller/Clique und gegen was?

Warum kein LD (Crumble oder Spreading Seas, nicht mal nen GQ)

 



#318 Alsvatr Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich sehe den Vorteil von Electrolyze gerade gegen Fische oder 5<Toughness Viecher.
Mit Bolt und Electrolyze tauschst du nicht 2 für 1 sondern bleibt bei 1 für 1.

Crumble to Dust würde ich auch wohl mit ins Sideboard nehmen, aber das ist generell eine reine Metafrage.

#319 Peachy Geschrieben 12. Juni 2017 - 11:17

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Electrolyze macht halt gegen die ganzen Death Shadow Listen immer noch zwei Damage, zusammen mit dem Rest der Countershell gewinnen diese Karten einfach dieses MU häufiger als du dir im Moment vielleicht denkst. Geist ist dann für drei Mana ein Boros Charm, wenn geblockt. Klar ist das nicht das Gelde vom Ei, jedoch kannst du dann einfach noch nen Bolt hinterher ballern und so einfach gewinnen. 

Die guten MUs für das Electrolyze hast du ja schon selber genannt.

 

Man sieht ja schon anhand des letzten SCG Events, dass das Deck alles andere als in Stein gemeißelt ist, es ist grade noch in der Findungsphase. 

 

Ich bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt und trage das Deck erstmal auf die nächsten FNMs und größeren Turniere. Uw hat mich leider durch das häufige self-GQ angekotzt...


1373_large.png


#320 Magix28 Geschrieben 12. Juni 2017 - 11:59

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß nicht, das sind alles Karten die es schon "immer" gibt. Vor einem Jahr bin ich dafür ausgelacht worden das ich überhaupt noch eine Electrolyze im Board hatte, jetzt zocken listen das Playset und ich sehe nicht wo die Karte besser geworden sein sollte.. Die Matchups gegen Burn/Affinity/Melira waren schon immer gut, ich versteh nicht warum das Deck jetzt mit 4 GoST plötzlich der Weisheit letzter schluss sein soll. Der connectet doch nie weil Gott und die Welt sich dem in den Weg legen. Was macht man denn gegen Tron/Valakut/Fische? Ist man gegen classic Jund nicht auch direkt hinten weil die Maindeck die 4 Lilis mitbringen? Das sieht alles eher nach nem Meta-Tempo-Deck als nach ner Control liste.

Wo boardest du denn die Queller/Clique und gegen was?

Warum kein LD (Crumble oder Spreading Seas, nicht mal nen GQ)

Ich gehe rein vom Modo Meta aus und das hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr doch etwas geändert.

Classic Jund / Abzan und Merfolk sind auf Modo Randerscheinungen. Du spielst gegen Dredge, Storm, DS, Tron Drazi, Company. Und das nahezu jede League. Geist ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern lediglich eine mögliche Finisher Wahl, die eben davon profitiert, das Removal des Gegners weiterhin zu blanken und zusammen mit dem Burn eine schnellere Clock darzustellen. Es gibt auch Listen mit Queller oder Ajani oder Torrential Gearhulk. Mir gefällt der Geist momentan.

 

Queller + Clique kommt dann rein, wenn du dich nicht für 3 Mana austappen kannst, das Board leider doch zugepflastert wird oder du noch mehr Threats brauchst. Also z.B. Storm, Company, Livind End etc.

 

Ich hatte vorher auch 4 Molten Rain im Sideborad drin, teste aber z.Z. eine andere Konfiguration mit Ceremonius Rejection. Für mich ist ein Deck mit 4 Cryptics weiterhin Control, auch wenn es keine 26 Länder, Sphinx Rev o.ä. zockt. Die Diskussion gabs auch damals mit Grixis.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.