Zum Inhalt wechseln


Foto

WRG - Fight

Fight Boros Gruul

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 01. August 2013 - 16:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie ich schon in diesem Threat geschrieben habe, habe ich schon seit längerem ein Deck entworfen, welches Kreaturen spielt, die einen Vorteil bringen, wenn ihnen Schaden zugefügt wird.

Im Gegensatz zu meinem Schwarz-Grünem-Deck ist es hier allerdings egal, wer diesen Schaden zufügt, weshalb man ganz andere Karten spielen kann (Pyroclasm, etc.).

 

Das Ganze sieht bisher so aus:

(Auch hier habe ich wieder keine Rücksicht auf Preise genommen, da ich mir das Deck nicht kaufen will, sondern nur aus Fun entworfen habe)

 

 

Zu den Choices:

Länder eben zum Manafix, Yavimaya Hollow um mal einen Deep-Slumber Titan vor einem Blasphemous Act zu regenerieren um dann für 7 hauen zu gehen (keine Blocker mehr).

Boros Reckoner und die etwas schlechtere Spitemare sorgen für Direct Damage auf den Gegner und sind auch noch laufende Removal. Ein Pyroclasm und man kann alles bis Toughness 4 weghauen.

Oder eben noch dem Gegner Schaden ins Gesicht.

Saber Ants sorgen für viele viele Tokens (natürlich immer Pyroclasm spielen, bevor man irgentwie Tokens macht).

Wall of Hope damit wir was für T1 haben, die anderen Kreaturen kommen erst ab T3 und T4.

Hält uns ganz gut über Wasser und sorgt auch später konstant für Leben.

Deep-Slumber Titan hat geniale Kosten für 7/7. Wir haben genug Möglichkeiten ihm Schaden zukommen zulassen, reinigen gerne mal das Board und gehen dann mit ihm hauen.

Domri Rade sorgt für CA und ist immer wieder mal ein Prey Upon. Wir sollten ihn ganz gut verteidigen können, denn wer will unsere Kreaturen schon angreifen *grins*

Prey Upon bringt Schaden an unsere Kreaturen und entsorgt gleichzeitig noch andere.

Boros Charm kann ganz nett sein um unsere Kreaturen vorm Massremoval unzerstörbar zu machen, oder um mit Deep-Slumber Titan für 14 hauen zu gehen. Drückt auch mal den letzten Schaden durch.

Pyroclasm sollte klar sein. Entsorgt Kreaturen vom Gegner, unsere sind absichtlich so gewählt, dass sie ne 3 hinten haben und so machen sie gleich noch mehr fiese Sachen.

Blasphemous Act ist der absolute Overkill. Einen Spitemare, Boros Reckoner oder Saber Ants haben wir immer liegen und dann haben wir auch immer gewonnen. 13 Direktschaden, 13 Tokens, ist egal^^

 

Was haltet ihr von dem Deck?

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fight, Boros, Gruul

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.