Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ice age starter Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 snowell Geschrieben 03. August 2013 - 14:23

snowell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Guten Tag alle zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir gerne mein Ice age Starter deck wieder zusammen bauen. Es gab aber leider 10 Stück und ich habe zu viele Karten aus diesem Block um es rekonstruieren zu können. Hat vielleicht jemand eine setliste zu allen 10 Startern? Mir wäre sehr geholfen.

Danke im voraus

Bearbeitet von snowell, 03. August 2013 - 14:25.


#2 Blaze2k12 Geschrieben 03. August 2013 - 16:19

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Such mal im Google nach, Ice age starter Decks.

 

MFG


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#3 snowell Geschrieben 03. August 2013 - 17:37

snowell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Das hab ich schon. Ohne Erfolg.

#4 Thamus Geschrieben 03. August 2013 - 23:16

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
"Ice Age starter deck contains 60 random cards per deck and an Ice Age rule book. The distribution is 3 rares, 9 uncommons, 26 commons, and 22 lands. Released in June 1995, Ice Age is the first set in the Ice Age block. The set contains 383 black-bordered cards (121 rare, 121 uncommon, 121 common, and 20 lands)."


Seite 1, 4ter Eintrag bei Google.


m6aoxof9qso6.jpg


#5 snowell Geschrieben 04. August 2013 - 08:44

snowell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Das zeigt mir aber immer noch nicht die genaue kartenliste der starter.

#6 jechodev Geschrieben 04. August 2013 - 09:01

jechodev

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Bei 60 zufällige Karten wird es halt schwierig Decklisten zu finden...



#7 Bonehoard Geschrieben 04. August 2013 - 09:24

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ich habe auf Youtube ein Unboxing von einem der Ice Age Decks gefunden, vielleicht hilft das ja. (Die Karten zeigt er ab ca. 4:55) http://www.youtube.c...h?v=nMBafEqnaX4


Bearbeitet von Bonehoard, 04. August 2013 - 09:26.


#8 snowell Geschrieben 04. August 2013 - 12:55

snowell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja das sehe ch schon ein. Ich werd's schon wieder zusammenbekommen. ;-)

#9 Boneshredder Geschrieben 06. August 2013 - 12:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.235 Beiträge
Du machst eventuell den Fehler, Starter-Decks mit vorkonstruierten Decks zu verwechseln. Es gab meines Wissens von Ice Age noch keine vorkonstruierten Decks (und entsprechend auch keine Kartenlisten). Die gab es erst ab dem Sturmwind-Block. Es gab also relativ sicher auch nicht bloß "10 Stück" dieser Starterpackungen, wenn Du damit meinst, es gäbe bloß zehn verschiedene Zusammenstellungen von Karten in diesen Turnierpackungen.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#10 Der Schneider Geschrieben 06. August 2013 - 12:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

... Es gab also relativ sicher auch nicht bloß "10 Stück" dieser Starterpackungen, wenn Du damit meinst, es gäbe bloß zehn verschiedene Zusammenstellungen von Karten in diesen Turnierpackungen.

 

Gab es auch nicht. In den Starterpacks waren 3 Rares, 15 Uncommons (glaub ich zumindest, sonst 12) und der Rest Commons incl. Länder, alles rein zufällig ausgewählt, wie bei den Boostern, plus ein Regelheftchen, die Regeln waren ja damals auch noch recht übersichtlich ;) . Die Prereleases waren damals ein "Starterpack" plus drei Booster. Die "Starter-Displays" beinhalteten 10 dieser "Starterpacks", die definitiv keine Preconstructed-Themendecks waren.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 snowell Geschrieben 09. August 2013 - 05:28

snowell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ja das stimmt vorkonstruiert waren diese nicht. . Aber es gab glaube ich doch vorkonstruierte, aber enden nicht diese. 

Aber Danke eure Antworten haben mir weitergeholfen.

 



#12 Bomberman Geschrieben 09. August 2013 - 07:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.641 Beiträge

nein es geb keine Vorkonstruierten Starter, das kannst du uns ruhig glauben. So ein Starter bestand damals einfach nur aus 3x Booster Inhalt (mit einer Handvoll Commons weniger) + Basiclands in einer Pappschachtel um auf 60 Karten zu kommen.

Ab Urzablock wurden die Dinger in Tunierpackung umgetauft und sie enthielten 75 Karten (3 rares, 10 Uncommon und glaub 32 Commons rest Basics davon jedes 6x). Und auch diese waren Random (bis auf die Basics^^)


Bearbeitet von Bomberman, 09. August 2013 - 07:28.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 calavera Geschrieben 09. August 2013 - 10:40

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Vorkonstruierte Decks gab es erstmals mit Tempest. Vermisse die Kartons der Starter ein bisschen, 5th Edition Starter waren immer übelstel Müll, aber man hatte das Gefühl was tolles gekauft zu haben und nicht so ein doofes Booster. :D



#14 Márton Stromgald Geschrieben 20. August 2013 - 13:43

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge

In Erinnerung schwelg. Das Widowmaker-Deck von Exodus war mein erstes Themen-Deck: http://wiki.mtgsalva...icle/Widowmaker Ein BU discard & draw Deck, bei der man Kreaturen pumpen konnte. Später habe ich es auf Reanimator ausgebaut und dies noch vor Erscheinen von Entomb oder Exhume.

 

Vielleicht meint snowell auch die Starter Deck von Coldsnap, die erst später erschienene Erweiterung von Ice Age: https://www.wizards....com/arcana/1117 Da hatte es einige Karen aus IceAge und Allianzen dabei. Zu beachten das stylische Deck "Kjeldoran Cunning" mit Darien, King of Kjeldor, Swords to Plowshares und 3 mal Brainstorm!


Bearbeitet von Márton Stromgald, 20. August 2013 - 13:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.