Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Werwölfe

Werwolf werewolf werwölfe werewolves budget gr rg modern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 04. August 2013 - 20:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

{R}{G} Werwölfe {R}{G}

15654654td.jpg




Alt:

Hallo zusammen,

da mein Standard Werwolf Deck durch die Rotation im Oktober unspielbar wird, möchte ich es gerne für Modern umbauen. Ich bin mir bewusst, dass es kein Deck to Beat wird, ich würde mich dennoch über eure Tipps und Verbesserungen freuen. Dies ist mein erstes Modern Deck und ich habe so gut wie keine Erfahrung im Format. Verzeiht daher bitte Unzulänglichkeiten und Unwissenheit.



Insgesamt will das Deck zwar recht schnell Druck machen, aber bis zur Midrange mithalten können (vermutlich eine Schwäche, da nicht konsequent genug).

Grundsätzlich gibt es nicht viel zu den Kartenwahlen zu sagen. Viele Doppelländer für genug Konstanz, ein Kessig Wolf Run zum Trampeln. Ich denke, das Seelengewölbe lohnt sich hier nicht, da nur zweifarbig. Raging Ravine ist hier zu langsam. Eventuell aber das Ändergewölbe?

Bei den Werwölfen decken wir alle Bereiche ab. Alle cmc1er (Reckless Waif, Wolfgebissener Gefangener), natürlich die Lords (Mayor of Avabruck, Immerwolf) und der Jagdmeister vom Kahlenberg ist dann oft eine Rettungsmaßnahme um im Midrange zu überleben. Außerdem noch Kruin Outlaw ist ein starker Schläger mit Evasion, kann allein das Spiel gewinnen. Der Reat eher zum Auffüllen der freien Plätze.

Zum Schutz der Werwölfe dienen Mondnebel und Aufgehender Vollmond, wobei letzterer sogar noch trampeln lässt und pumpt.

Außerdem etwas Burn (Blitzschlag) und Pump (Grüner Zorn).

Das Sidebkard habe ich mir mehr oder weniger zusammengeklaut.

Da ich bis jetzt nur ein Modernturnier gespielt habe (mit einem Standarddeck) und das schon ein paar Monate zurückliegt weiß ich kaum über das Meta bescheid. Es kamen vor:
- Combo (GBW)
- Burn (RB)
- Bant

Das Deck hat nicht den Anspruch alles zu gewinnen, ich möchte damit nur etwas Spaß auf FNMs haben und nicht jedes Spiel verlieren. Bitte schreibt es nicht von vornerein ab und versucht mit mir etwas einigermaßen Sinnvolles auf die Beine zu bekommen.

Wenn möglich sollte es auch budgetmäßig im Rahmen bleiben, ich würde also ungern Fetchies spielen, die es ohnehin nicht direkt in den Farben gibt (zumindest nicht legal).

Vielen Dank vorab!

Bearbeitet von vikingr, 02. Oktober 2013 - 15:18.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 Gast_timon_* Geschrieben 04. August 2013 - 20:49

Gast_timon_*
  • Gast

Ich werfe mal Aether Vial in den Raum. Du kannst so deine Werwölfe ins Spiel bringen, ohne dass ein Spruch gewirkt wurde, d.h. sie transformieren direkt, falls dein Gegner keine Spontanzauber hat.

 

Den Lightning Bolt würde ich auf jeden Fall viermal spielen. Eine weitere Möglichkeit, die ein Freund von mir mit seinen Casual Werwölfen genutzt hat war das Isochron Scepter um einen Lock mit Moonmist zu kreieren.


Bearbeitet von timon, 04. August 2013 - 21:54.


#3 Ilahja Geschrieben 05. August 2013 - 11:24

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich denke, Mutavault wäre in dem Deck super. Die zweifarbige Manabase mit hoher Kurve sollte ein paar farblose Länder verkraften und es wird in jeden Fall immer vom Bürgermeister und dem Immerwolf gepushed.

Ich finde auch 4 Fire-Lit-Thicket viel zu viel, ich würde eines spielen. Du hast schon 4 Rootbound Crag die Turn 1 immer getappt kommen und willst auch aus diesem Grund nicht zu viele Nonbasics spielen.

 

Mein Vorschlag für die Manabase wäre:

Deck

 

Ein paar Fetchies wären natürlich besser, aber die hab ich hier mal weggelassen, weil sie für ein zweifarbiges Deck nicht zwingend notwendig sind.

So viele Forests, weil ich Blood Moon spätestens im Sideboard spielen würde, am besten das volle Playset. Je nach Meta kann man den aber auch schon im Mainboard gut spielen.

 

Das Deck scheint mir sehr Manahungrig, weshalb ich vielleicht ein Playset Birds of Paradise spielen würde, so kannst du Turn 2 Immerwolf und Kruin Outlaw spielen, die halt einen ganz anderen Impact haben als der Shepherd (den ich rauswerfen würde). Turn 3 kann dann der Huntmaster und Instigator Gang (würde ich vielleicht noch einen mehr spielen, der ist echt gut) kommen, die dann den Gegner schon sehr gut unter Druck setzen können.

 

Auch Rancor würde ich nicht spielen. Für Evasion hast du schon einiges und Rancor bringt halt immer potentiellen Kartennachteil mit sich, wenn das Tier in Reaktion darauf abgeschossen wird. Dein Deck ist nicht schnell genug, das der Nachteil für die +2/+0 in Kauf zu nehmen sind.

 

Auch würde ich wie timon schon sagte mehr darauf bauen auch mal eine Runde keine Spells zu spielen, Lightning Bolt und die Vial wären da auch mein Mittel der Wahl.

 

 


Bearbeitet von Ilahja, 05. August 2013 - 11:56.


#4 vikingr Geschrieben 05. August 2013 - 11:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Vielen Dank euch beiden!

Das Ändergewölbe hatte ich ja schon auf dem Schirm, das kommt jetzt mit rein. Auch die anderen Vorschläge gefallen mir allesamt sehr gut. Mangels Erfahrung kann ich das natürlich nur schlecht beurteilen.

Damit die Menschen transformieren, gefiel mir die Ätherphiole besser als das Isochron-Szepter.

Die Paradiesvögel habe ich nicht im Playset unter bekommen, ansonsten könnte man vllt noch einen cmc1er rauswerfen.

Der Kessig Wolf Run ist geflogen wie ich sehe. Zu schwer zu aktivieren?

Hier erst mal die aktuelle Liste:


Bearbeitet von vikingr, 05. August 2013 - 11:48.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 RomDomDom Geschrieben 05. August 2013 - 11:48

RomDomDom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Drei Mutavault und ein Kessig Wolf Run wäre meine Wahl, da das Kessig gegen Midrange Decks durchaus zum finisher wird und sich so auch überflüssiges Mana gut unterbringen lässt, vor allem mit dem Kruin Outlaw ist das brutal.


bannerl9bku.png


#6 Ilahja Geschrieben 05. August 2013 - 12:06

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Naja, ich dachte du hast schon Full Moon's Rise, was Trample gibt, da wäre bei Kessig in dem Fall nur noch das Pumpen übrig, was für mich ein bisschen wenig ist, kann man aber durchaus testen, ist definitiv eine Möglichkeit.

Treetop Village find ich wo ich nochmal drüber nachgedacht hab zusammen mit Mutavault auch zu viel des guten, muss vielleicht doch nicht sein.

 

Ich würde wohl auch noch etwas bei den 1 dops cutten. Hätte eigentlich auch gerne noch etwas drin, was den Gegner etwas aufhält, mir fällt da aber gerade in den Farben nichts ein, was mich so richtig begeistert.



#7 vikingr Geschrieben 05. August 2013 - 22:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die Länder habe ich fast 1:1 so übernommen wie du sie nach deinem Edit gewählt hast, nur für eine Kupferlinienschlucht habe ich einen Kessig Wolf Run mit reingeholt.

Die One Drops habe ich etwas weiter gekürzt um auf 4 Paradiesvögel zu kommen. Nun überlege ich, ob ich aus dem 2-2 Split, lieber ein Playset von einen von beiden nehmen sollte, nur bin ich mir nicht sicher welcher dann besser wäre oder ob es so bleiben sollte. Den zusätzlichen Platz habe ich einem Kruin Outlaw gegeben, da er eine Schlüsselkarte ist und durch den Vogel auch früh liegen kann.

Im Sideboard musste ein Searing Blaze für einen vierten Blutmond weichen. Eventl. Will ich die letzten beiden noch durch 2 Kolossales Chamäleon ersetzen (um es gegen schwarze Decks zu boarden). Macht das Sinn?


Bearbeitet von vikingr, 05. August 2013 - 22:46.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 Drak Geschrieben 06. August 2013 - 07:57

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich würde überlegen Bloodmoon main zu spielen falls dein Meta das hergibt. Imo ist die Karte der einzige Grund überhaupt nen tief rotes Aggrodeck in Modern auspacken zu wollen.

Zumahl er Flavor mäßig ganz gut passt und halt die sehr gierigen Decks alleine rausnehmen kann. Außerdem verhindert er ein Flippen deiner Wölfe, da unter aktiven Moon kaum ein Gegner 2 Spells rauskriegt.

 

Ich würde auf alle Fälle noch den 4. Huntmaster spielen, einfach weil er der beste Werwolf ist.

Kruin Outlaw ist in Modern einfach nicht wirklich gut, da er gegen Lightning Bolt, der mit Abstand meistgespielten Karte in Modern abgerüstet wird und nach nem Flippen harmlos wird.

 

Dem Huntmaster ist nen Bolt relativ egal, da er bereits Kartenvorteil machte und ihm gefällt es sogar wenn er ständig hin und herflippen muss.

 

Full Moons Rise und Moonmist find ich irgendwie cute Karten die aber viel zu wenig machen. Ich würde bei denen auf jedenfall noch etwas kürzen, vllt auch noch für etwas mehr Burn. "Nur" 4 Lightning Bolt sind in einem Grün-Roten Aggrodeck irgendwie wenig.


Bearbeitet von Drak, 06. August 2013 - 07:58.


#9 Dmichel Geschrieben 06. August 2013 - 08:57

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Sers vikingr,

Du hast ja bereits selbst gesagt, dass es kein DTB wird, allerdings wüsste ich gerne ob du es für Casual Modernlegal machen willst oder ob du damit auf Turnieren spielen möchtest. Sollte letzteres dein Ziel sein dann möchte ich dich zwar nicht enttäuschen aber jedes etablierte Deck schlägt die Werwölfe um längen. Der einzige Werwolf der im Modern Play sieht ist der Huntmaster und der ist im Werwolfdeck nicht mal besonders gut, da er eigentlich flippen möchte.

Ich würde an deiner Stelle das Deck in seiner jetzigen Form als Casualdeck belassen und (falls es um die Kosten geht) zu einem Moderneinsteigerdeck, wie Boggledenchantments (wurde von Reid Duke erfolgreich pilotiert) raten, das kostet nicht die Welt und kann auch mal vorne mitspielen.

Möchtest du RG bleiben könntest du Gruul Aggro probieren oder dir RG Tron bauen.


Bearbeitet von Dmichel, 06. August 2013 - 08:58.


#10 vikingr Geschrieben 06. August 2013 - 09:17

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das Deck soll vor allem für FNMs herhalten. Da scheint das Meta nicht so hart zu sein (den Aussagen der Spieler dort nach), dass ich mir zumindest gewisse Chancen ausrechne.

Der Aufgehender Vollmond ist nicht zu unterschätzen, er bietet wirklich viel für die zwei Mana. Pump, Trampelschaden und Regeneration. Den möchte ich zumindest 2 mal im Hauptdeck spielen. Den Blutmond nehme ich auch zwei Mal dazu und zwei weitere im Sideboard. Mit dem dabei, spar ich mir mal den Mondnebel.

Die Reckless Waif kommt raus, der Jagdmeister vom Kahlenberg wird auf das Playset aufgestockt. Etwas mehr Burn ist jetzt auch an Bord, in Form des Forked Bolt (andere Vorschläge?).

Was haltet ihr weiterhin vom Todesritenschamanen als Ersatz für die Vögel. So bin ich flexibler und schaffe mir eventl. sogar Plätze im Sideboard.


Bearbeitet von vikingr, 06. August 2013 - 10:54.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 kwolf3 Geschrieben 06. August 2013 - 11:10

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ilahja's Intention für die Birds war ja die Manaproduktion.

Wenn du DRS dafür benutzen möchtest, brauchst du Länder im Graveyard. Und um dies sicher stellen zu können bräuchtest du wohl 7-8 Fetchländer. 

 

Daher würde ich bei den Birds bleiben. Noble Hierarch wäre wohl spielstärker, produziert aber kein Rot

 

 


Bearbeitet von kwolf3, 06. August 2013 - 11:10.


#12 Ilahja Geschrieben 06. August 2013 - 13:44

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Natürlich wäre der Schamane besser als die Birds...wenn man die wentsprechenden Fetchies spielt. Auf den Gegner würde ich mich da nicht verlassen, da gerade auf FNMs viele Decks ohne Fetchies herumlaufen.

Was man sich da eher überlegen könnte wären 1-2 Scavenging Ooze, da diese einige Decks doch durchaus Probleme bereiten dürfte, so dann man gegen Melira Pod und Living End zumindest nicht mehr das Autoloss hat. Ausreichend grünes Mana, umt bei Bedarf konsequent gegen den Friedhof des Gegners vorzugehen, sollte wohl gegeben sein.


Bearbeitet von Ilahja, 06. August 2013 - 13:45.


#13 vikingr Geschrieben 06. August 2013 - 14:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ja, gut, die Fetchies werde ich nicht spielen, daher kein Schamane, das ergibt schon Sinn, wenn die Gegner nicht zwangsläufig Fetchländer spielen.

Der Aasfressender Schlamm wäre aber doch eher was für das Sideboard oder? Und wie ist eure Meinung zum Kolossales Chamäleon?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#14 vikingr Geschrieben 24. August 2013 - 11:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gerne würde ich mein Deck testen, da mir aber die Modernerfahrung und die passenden Kontrahenten mit solchen Decks fehlen, wollte ich fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie ich am besten testen kann. Besonders wichtig: gegen welche Decks sollte ich testen? Cockatrice ist auch vorhanden, könnte aber auch gegen mich selbst auf dem iPad testen. Kenne leider oft nicht die Spielweisen der Decks. Bin für jeden Tipp dankbar.

Natürlich freue ich mich auch weiterhin über Tipps zum Deck selbst!

Bearbeitet von vikingr, 24. August 2013 - 13:23.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#15 RoyBalaita Geschrieben 25. August 2013 - 15:31

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Biete mich als Testkanditat an. bin auch noch relativ unerfahren mit Cocatrice und stehe gerne für Tests zur verfügung.


"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#16 vikingr Geschrieben 25. August 2013 - 22:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dank Roy konnte ich meine ersten Testspiele absolvieren und wir waren wohl beide positiv überrascht.

Ich hatte vorher schon drüber nachgedacht den Wolfsgebissener Gefangener durch die Reckless Waif zu ersetzen, nun decke ich nach aufs Playset Instigator Gang aufzustocken, da sie sehr gut kam und schnell genügend Mana vorhanden ist.

Was haltet ihr davon?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#17 magicmushroom Geschrieben 26. August 2013 - 07:31

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich hab auch schon mal Werwölfe im Modern gespielt ^_^

Die Gang is super, kommt und pumpt gleich mal Angreifer. Ich hatte nur 2 Huntmaster gespielt.

Ich hab auch beide Onedrops im Playset gespielt. Is aber schon n Weilchen her.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#18 vikingr Geschrieben 01. September 2013 - 21:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Wenn ich doch Fetchländer spielen wollen würde, wie viele würdet ihr empfehlen und statt welchen Ländern? Ich denke, die Standardländer sind durch Blood Moon ja gesetzt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#19 tortilia Geschrieben 01. September 2013 - 23:45

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich würde auf 4 Fetchies setzen, da du ja "nur" zweifarbig spielst.

 

Cutten würde ich einen gesunden Mix aus


1234nfuy3.jpg


#20 vikingr Geschrieben 02. September 2013 - 07:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Was macht farblich Sinn? 2 grüne und 2 rote, nur grüne wegen Blood Moon? Meistens wird es egal sein, da ich noch Schockländer in der Bibliothek haben werde, wenn das aber mal nicht mehr der Fall sein sollte, wäre es wohl sinnvoll das genau abzustimmen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Werwolf, werewolf, werwölfe, werewolves, budget, gr, rg, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.