Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Werwölfe

Werwolf werewolf werwölfe werewolves budget gr rg modern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 04. August 2013 - 20:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

{R}{G} Werwölfe {R}{G}

15654654td.jpg




Alt:

Hallo zusammen,

da mein Standard Werwolf Deck durch die Rotation im Oktober unspielbar wird, möchte ich es gerne für Modern umbauen. Ich bin mir bewusst, dass es kein Deck to Beat wird, ich würde mich dennoch über eure Tipps und Verbesserungen freuen. Dies ist mein erstes Modern Deck und ich habe so gut wie keine Erfahrung im Format. Verzeiht daher bitte Unzulänglichkeiten und Unwissenheit.



Insgesamt will das Deck zwar recht schnell Druck machen, aber bis zur Midrange mithalten können (vermutlich eine Schwäche, da nicht konsequent genug).

Grundsätzlich gibt es nicht viel zu den Kartenwahlen zu sagen. Viele Doppelländer für genug Konstanz, ein Kessig Wolf Run zum Trampeln. Ich denke, das Seelengewölbe lohnt sich hier nicht, da nur zweifarbig. Raging Ravine ist hier zu langsam. Eventuell aber das Ändergewölbe?

Bei den Werwölfen decken wir alle Bereiche ab. Alle cmc1er (Reckless Waif, Wolfgebissener Gefangener), natürlich die Lords (Mayor of Avabruck, Immerwolf) und der Jagdmeister vom Kahlenberg ist dann oft eine Rettungsmaßnahme um im Midrange zu überleben. Außerdem noch Kruin Outlaw ist ein starker Schläger mit Evasion, kann allein das Spiel gewinnen. Der Reat eher zum Auffüllen der freien Plätze.

Zum Schutz der Werwölfe dienen Mondnebel und Aufgehender Vollmond, wobei letzterer sogar noch trampeln lässt und pumpt.

Außerdem etwas Burn (Blitzschlag) und Pump (Grüner Zorn).

Das Sidebkard habe ich mir mehr oder weniger zusammengeklaut.