Zum Inhalt wechseln


Foto

G/U Simic Evolve


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Outlaw Gentleman Geschrieben 08. August 2013 - 20:44

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo MtG-Forum^^ Als ich durch meinen großen Bruder in Kontakt mit Magic kam, habe ich mich mit dem Spiel und dem aktuellen Block auseinandergesetzt. Um nun in das Spiel einzusteigen habe ich mir die beiden Intro Packs Simic Synthesis und Simic Domination gekauft. Ich dachte die beiden Decks würden zusammenpassen wenn ich mein erstes Magicdeck zusammenstelle, weil sie die selbe Gilde und Mechaniken behandeln. Mein Bruder spielt seit dem Shards of Alera Block und hat mir die Grundlagen des Spiels beigebracht. Also beherrsche ich die Regeln des Spiels. Nur verstehe ich kaum etwas vom Deckbau. Da wirft mein Bruder mich ins kalte Wasser ;-) Also suche ich mir hier Hilfe da dieses Forum meiner Ansicht das aktivste und am besten organisierte ist.

Die Kreaturen der Simic bauen ja auf der Weiterentwicklungfähigkeit auf. Also versuche ich Kreaturen mit größerer Stärke und Wiederstandskraft zu spielen damit die kleinen und früh gespielten Kreaturen groß werden. Bis jetzt besteht das Deck aus einer Mischung von beiden Into Packs und ein paar Karten aus Boostern des aktuellen Blocks.

 

Hier ist die aktuelle Liste. Ich hoffe das stimmt so.

 

 

Die Kreaturen sind, wie ich schon erwähnte, da um zu verstärken oder um verstärkt zu werden. Dabei sollen meine Zauber helfen. Ein paar Efekte sorgen auch dafür, dass ich Karten ziehen kann um mehr Länder auf die Hand zu bekommen weil die stärkeren Kreaturen teuer sind.

Nun Probleme? Also noch habe ich kein richtiges Auge dafür aber es ist klar, dass es ist kein "richtiges Casualdeck" ist. Und dazu möchte ich es gerne machen. Ich bin zu allen Veränderungen bereit. Es soll das erste von ein paar Casualdecks werden und die sollen sich auch bewähren und eine Zeit lang halten. Aber eine Karte sollte nicht mehr als 20 € kosten.



#2 metamo Geschrieben 08. August 2013 - 22:34

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hi,

 

ich würde empfehlen Experiment One 4x zu spielen. So erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit das du im 1. Zug etwas ausspielen kannst.

Da das Budget mit 20 € pro Karte doch recht großzügig für ein Casualdeck ist (find ich zumindest ^^), solltest du direkt mal die Guildgates rausschmeißen und diese durch bessere Dualländer ersetzen (Breeding Pool, Hinterland Harbor). Die Guildgates finde ich als Budgetlösung gar nicht schlecht aber da sie immer getappt ins Spiel kommen, bremsen sie dein Deck aus. Deshalb lieber die vorgeschlagenen.

 

Spontan fällt mir auch noch Prime Speaker Zegana ein. Außerdem würde ich vllt noch den Meister-Biomagier aufstocken. Hab mit den beiden aber noch keine große Erfahrung. Vllt kann da jmd anders was zu sagen.

 

Kleine Tipps nebenbei: hier im Forum wurden einige Simic-Evolve Decks besprochen. Schau dir die einfach mal an.

Um allgemein oder auch gezielt Karten zu suchen kannst du folgende Website nutzen: www.magiccards.info

Bei erweiterter Suche kannst du die Farben, Editionen, Kartentypen u.a. einstellen. So kannst du dir schnell einen Überblick über die vorhandenen (für dich relevanten) Karten für das Deck verschaffen.


Bearbeitet von metamo, 08. August 2013 - 22:36.


#3 Ghoul Geschrieben 09. August 2013 - 06:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin Outlaw,

 

sieht für ein erstes Casual-Deck schon recht brauchbar aus. Je nachdem, wie das Niveau der anderen Casual-Decks bei euch ist, kann man da aber noch in Richtung Spielstärke nach oben schrauben.

 

Ich würde die Kurve evtl. etwas nach unten schrauben, teurere Karten wie Saphirscaeda, Bewohner der Efeuallee und Torwächter des Opalsees rausnehmen, dann nur 23 Länder spielen und Experiment One auf 4 aufstocken.

Statt Forced Adaption würde ich Rancor nehmen.

 

Trygon Predator ist besser als Scaedaschwingen-Krasis, da du auch etwas gegen Artefakte und Enchantments brauchst, weil du sonst gegen ein Random- Ghostly Prison oder sowas verlierst.

 

Renegade Krasis sollte ins Deck, Champion of Lambholt könnte man drüber nachdenken.

Zwei Novijen, Heart of Progress oder Oran-Rief, the Vastwood könnte die Manabasis verkraften, Yavimaya Coast ist für aggressive Decks besser als die Guildgates...

 

Und ich denke, zwei Garruk, Wildspeaker wären auch nicht verkehrt.

 

EDIT: Völlig vergessen... ...alles, wo "Proliferate" draufsteht ist nicht schlecht, z. B. ist Tezzeret's Gambit ein guter Ersatz für Give/Take oder Contagion Clasp können auch nicht schaden...

 

 

 


Bearbeitet von Ghoul, 09. August 2013 - 06:45.

Eingefügtes Bild


#4 Outlaw Gentleman Geschrieben 09. August 2013 - 18:27

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke für eure Verbesserungsvorschläge. Ich habe das Deck dahingehend überarbeitet.

 

@ metamo: Ja das Budget ist etwas hoch^^ Sinvoller wäre zu sagen nicht mehr als 40 € pro Playset. 4 Aufzuchttümpel sind Eben nicht ganz günstig.

Ich habe mir jetzt ein paar Simicdecks angeschaut und dort kommt der Meister-Biomagier oft 4 mal vor. Ich kann mir auch gut denken warum das so ist.

Oberste Sprecherin Zegana ist mir ehrlich gesagt von den Manakosten her zu teuer. Obwohl der Effekt echt Wahnsinn ist.

 

@ Ghul: Hm das Niveau. Ich weis jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll, da ich es noch nicht gut einschätzen kann. Wenn es dir hilft, kann ich ein Deck von einem meiner Freunde reinstellen. Aber es kommen auf jeden Fall kommen solche karten wie Aufzuchttümpel und Felskuppenzuflucht (fast) immer. Und bei einfarbigen Decks Lake of the Dead oder Tithe um ein paar Beispiele zu nennen.

 

Ich verstehe nicht wieso ich Erzwungene Anpassung gegen Rancor tauschen soll. In dem Deck geht es ja um +1/+1 Marken und die Karte sorgt für welche.

Ich bin eher ein Fan von dem Abtrünnige Krasis als von dem Champion von Lammholt. Aber auch nur weil ich nicht weis worauf ich für Champion von Lammholt verzichten sollte. Die Karte is schon ne Bombe wenn sie in Fahrt kommt.

Ja, Tezzerets Gambit ist tatsächlich ein guter Ersatz für Give // Take und wie ich finde die passendste Karte mit Proliferate für das Deck. Wobei ich auch Unaufhaltsame Flut nicht schlecht finde.

 
Bei der Manabasis tendiere ich zu Oran-Rief, das Riesenholz. Für den +1/+1 Effekt muss ich die Karte nur tappen und kein Mana zahlen. Die einzige Karte die unberührt bleibt ist der Wolkenflossen-Raubvogel.

 

 

Gerade muss ich mich einfach noch entscheiden ob ich 2 Garruk WildspeakerOberste Sprecherin Zegana oder Vorel von der Hülsenklade reintue.

Vorel von der Hülsenklade ist gerade der aktuelle Favorit.
 

Hier die Liste.

 



#5 Blaze2k12 Geschrieben 09. August 2013 - 20:07

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hallo Outlaw

 

 

Ich verstehe nicht wieso ich Erzwungene Anpassung gegen Rancor tauschen soll. In dem Deck geht es ja um +1/+1 Marken und die Karte sorgt für welche.

 

Rancor hat direkt Einfluss auf das Spiel. Die Anpassung macht erst mal gar nichts und ist laaaaangsam.

 

Wird die Kreatur mit Anpassung getötet verlierst du 2 Karten,2:1. Rancor kommt wieder auf die Hand, 1:1.

Wichtig ist noch bei Rancor, wen du es castest und die Kreatur in response getötet wird, bleibt Rancor im Grave.

 

Rancor hat Trampel, was sehr relevant sein kann.

 

+ Marken hast du genung durch Kreaturen die aufs Spielfeld kommen.

 

MFG Blaze

 

 


Bearbeitet von Blaze2k12, 09. August 2013 - 20:11.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#6 Outlaw Gentleman Geschrieben 10. August 2013 - 16:40

Outlaw Gentleman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Okay verstehe das macht Sinn. Rancor ersetzt Erzwungene Anpassung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Karte. Guter Tipp, danke Blaze :-)

 

Ich steck die 2 Garruk Wildspeaker ins Sideboard. Vorel von der Hülsenklade sagt mir gerade einfach mehr zu. Kann sich ja noch ändern aber die Verdoppelung von Marken gefällt mir perönlich besser als +3/+3 und Trampelschaden. Vorallem bei Meister-Biomagier, Fathom Mage und Weise des Wirbels.

 

Zudem dachte ich im Sideboard an 3 Counterspell und an Absturz, weil ich nur 3 Flieger habe.



#7 Blaze2k12 Geschrieben 10. August 2013 - 17:53

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Ich stell dir noch mein T2 Simic Deck vor das ich vor ein paar Monaten gespielt habe.

 

 

Das besondere an diesem Deck ist, der Gegner hat grosse Probleme die Kreaturen vom tisch zu bekommen.

Young Wolf und Strangleroot Geist Sterben und dan kommen sie wieder aufs Feld mit einer Marke. Lösen Evolve aus und über Zameck Guildmage nimmst du deren marke wieder weg und ziehst eine Karte nach. Und das kannst du immer wieder machen :D dank dem Undying.

 

Der Wolfir Anvanger ist ein tolles überraschungs Element dank Flash, mit Regenerieren :)

 

Sieht sehr nach Kreaturen aus, wer rechnet da mit Spell Rupture? Diese Karte hat auch schon für überraschung gesorgt. Ist sehr hilfreich.

 

Rapid Hybridization Spielt man auf die eigenen Kreaturen. Z.b am Ende des gegnerischen Zuges auf einen Young Wolf oder Strangleroot Geist ohne Marke. Man bekommt einen 3/3 Token, die undying Kreatur kommt wieder und löst wieder Evolve aus. Und mit dem Zameck Guildmage zieht man wieder ne Karte nach und dan beginnt dein Zug. Rapid Hybridization kannst du auch in Response auf eine Removal spielen wen du sonst nichts machen kannst. Z.b dein gegener Spielt ein Exile zauber. Du Spielst Rapid in Response, somit hat der exile Zauber keine gültiges Ziel mehr aber du einen 3/3 Token, war es eine Strangelroot geist oder Young Wolf kommen sie wieder.

 

Dan hab ich noch Snapcaster drin für überraschung und so ;)

 

Bei Far / Away kan es auch wichtig sein seine eigene Kreatur zu bouncen. Z.b einer will den Zameck töten, Ich bounce ihn und der Gegner opfert eine Kreatur.

 

Und natürlich Rancor, das hab ich schon genung erläutert. Rancor + Wolfir Avenger = 5/3 Trampel / Regenerieren !!

 

 

 


Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.