Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Hanna, Ship's Navigator - I am a maker, not a destroyer.

Hanna EDH Commander Artefakt Enchantment Verzauberung UW Multiplayer Casual

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 cheonice Geschrieben 11. August 2013 - 18:34

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach längerer Zeit habe ich meine Karten mal wieder ausgepackt und bin dabei über Entwürfe für ein Hanna-EDH gestolpert. Und da Hanna vor kurzem ein neues Artwork spendiert bekommen hat (ihr findet es weiter unten), kommt nun die Zeit, es zu überarbeiten und zu testen.

 

249.jpg

 

Warum spielst du Hanna, Ship's Navigator?

Weil sie klasse ist! Sie bringt alles mit, was man so als Generälin braucht: Sie kostet wenig, hat eine sehr brauchbare Fähigkeit und ist Teil der großartigsten Magicgeschichte. Wetterlicht, Gerrard, Karn, Yawgmoth, Predator, Urza und so.

 

Aber mit Artefakten und Verzauberungen hast du doch zwei große Themen im Deck. Das kann doch nicht funktionieren!

Doch, tut es. Das Deck ist halt kein Goodstuffhaufen, der irgendwelche Goodstuffsachen willkürlich durcheinander spielt. Thema des Decks ist das Missbrauchen von Synergien und Kombos, gewürzt mit einer gehörigen Portion Hate. In meiner Runde sind vor allem kreaturenzentrierte Decks zu finden, deswegen wollte ich mal etwas anderes machen.

 

Wie sieht das Deck denn aus?

Ok, ok. Hier kommt die Deckliste. (Die aktuelle findest du übrigens hier: http://www.mtg-forum...yer/?p=1193477)

 

 

Was sind das für Kombos, von denen du gesprochen hast?

Vor allem die, für die Hanna bekannt geworden ist: Opalescence und Parallax Wave. Das ganze läuft wiefolgt ab: Zunächst entfernt man vier Marken von Parallax Wave und wählt entsprechend vier Kreaturen als Ziele. Damit die Kombo funktioniert, müssen alle vier Aktivierungen auf dem Stack sein, wenn man mit der letzten Marke Parallax Wave aus dem Spiel entfernt. Damit aktiviert man den leaves-play-trigger. Der Trigger bringt somit nur Parallax Wave zurück, die anderen Aktivierungen liegen nach wie vor auf dem Stack und werden nun abgearbeitet. Diese Kreaturen bleiben dann für immer im Nirvana verschwunden, während Parallax Wave mit fünf frischen Marken bereitsteht.
 

Ähnlich funktioniert das auch mit Claws of Gix, Stifle und Trickbind. Hier landet Parallax Wave dann entsprechend auf der Hand oder dem Friedhof. Als Alternative zu Parallax Wave taugen auch Detention Sphere und Oblivion Ring.

 

Parallax Wave lassen sich Kreaturen sehr gut recyclen. Mit Opalescence kann man das auf Verzauberungen ausweiten. Mit Decree of Silence oder Stasis ergibt sich so ein Hardlock (den ich aber möglichst nicht nutzen möchte).

 

Die zweite größere Spielerei dreht sich um Spine of Ish Sah. Mit Sculpting Steel oder Phyrexian Metamorph und einem Sacoutlet (Claws of Gix, Phyrexia's Core wird Spine of Ish Sah plötzlich zu einem sehr effizienten Removal. Venser, the Sojourner passt hier auch ziemlich gut rein.

 

Ok, harter Stoff. Ich sehe, was du meintest.

Warte, das war noch nicht alles! Mit Solitary Confinement und Honden of Seeing Winds/Mind Unbound bin ich nahezu unverwundbar! Ghostly Prison, Propaganda und Meekstone halten meine Gegner vom Angreifen ab. Martyr's Bond und Karmic Justice bestrafen mein Gegenüber, wenn er/sie Lösungen für seine/ihre Probleme sucht.

 

Hast du auch einen Werkzeugkasten?

Natürlich. Trinket Mage. Der kleine Kerl findet einfach alles: Ramp (Sol Ring), Kombostücke (Claws of Gix), Lösungen (Meekstone, Pithing Needle, Relic of Progenitus, Tormod's Crypt).

Ansonsten spiele ich noch Academy Rector, Enlightened Tutor, Reshape und Tezzeret the Seeker. Damit kann ich mir die wichtigsten Karten aus meiner Bibliothek fischen.

Sollte mal etwas über den Jordan gegangen sein, bleiben mir neben Hanna, Ships Navigator noch Open the Vaults, Replenish und Sun Titan, um Verlorenes wiederzuholen.

 

Hanna, Ship's Navigator.jpg

 

Spielst du kein Removal außer deinen Kombos?

Einiges sogar. Torpor Orb stellt ETB-Blödsinn ab, Pithing Needle kümmert sich um absurde aktivierte Fähigkeiten, Humility stellt die meisten Kreaturen gleich ganz ab. Nevermore ist für BR-Generäle der Alptraum schlechthin. Supreme Verdict und Austere Command räumen mit allem auf, Swords to Plowshares löst einzelne Probleme. Capsize, Crystal Shard, Cyclonic Rift und Venser, Shaper Savant sind zwar nur temporäre Antworten. Dafür aber die besten, die es gibt. Back to Basics bekämpft auf sehr lustige Art und Weise Länder und Vedalken Shackles sind einfach klasse.

 

Gewinnen ist ein gutes Stichwort. Wie machst du das?
Omniscience, Rite of Replication, Take Possession. Oder ich komme einfach mit meinen Verzauberungen vorbei und sage Hallo.

 

Und? Bist du zufrieden?

Noch nicht ganz. Es gibt noch ein paar Karten, dich ich gerne spielen würde. Back to Basics wäre eine Alternative zu Quicksilver Fountain. Ich würde auch gerne Meekstone als weiteres Ziel für Trinket Mage einbauen. Schlussendlich bleiben noch Stifle und Intuition. Zwei starke Karten, für die ich bisher keinen Platz gefunden habe.

Und ich würde das Deck gerne mal im wirklichen Leben spielen und nicht nur online.

 

Dann viel Erfolg damit.

Danke. Über weiteres Feedback und Fragen freue ich mich natürlich immer.

 

 

 

Wochen später... Erste Änderungen. (25.8.2013)

Das Deck sieht ja ganz anders aus??

Soo viel anders nun auch wieder nicht. Ich habe ein bisschen getestet und umgebaut. Und ich werde immer zufriedener mit dem Deck!

 

Lightmine Field --> Meekstone: Das Feld hat sich nicht richtig angefühlt. Das eine Mal, als es lag, war es schlecht und ich wurde von Fatties überrannt. Meekstone greift nun genau dieses Problem an und ist ein Zuwachs für die Trinket Mage-Toolbox.

 

Tamiyo, the Moon Sage --> Jace, Architect of Thought: Klasse Idee, Qkey! Jace macht sich wesentlich besser als Tamiyo und tauscht mit ihr den Platz.

 

Quicksilver Fountain --> Back to Basics: LUSTIG vs. GUT hat dann GUT für sich entschieden.

 

Argivian Find --> Austere Command: Ich kam doch 1-2 mal in die Verlegenheit, das Spielbrett sprengen zu wollen und exakt in 0 Situationen, in denen Argivian Find gut war (meistens lag Hanna).

 

Despotic Scepter --> Stifle: LUSTIG vs. GUT, Teil 2. Auch hier gewinnt GUT und flexibel gegen "lol, was ist denn das für eine Karte??? Sowas spielst du??"

 

Vedalken Mastermind --> Gilded Lotus: Der Vedalke war immer irgendwie ... komisch. Natürlich hat er nette Synergien, aber für diese Synergien spiele ich genug andere Karten.

 

 

Erste Tests im wahren Leben. Kleine Änderungen. (30.09.2013)

Gähn, warum weckst du mich mitten in der Nacht?

Ich konnte endlich mal an einem richtigen Tisch testen! Wir waren zu fünft (Geth, Lord of the Vault, Mayael the Anima, Progenitus, The Mimeoplasm und ich mit Hanna, Ship's Navigator) und ich habe gewonnen! Hannas Helden waren eindeutig Venser, Shaper Savant und Crystal Shard. Wieviel Blödsinn der alte Bastler mir vom Hals gehalten hat, ist unglaublich.
Eine andere Karte hat mir wiederrum gar nicht gefallen: Stasis. Als ich sie zog, hatte ich so gut wie gewonnen. Irgendwie fühlte sie sich auch ZU unfair an und hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Darum muss sie gehen. Dafür kommt jetzt Copy Enchantment. Warum ich die bisher übersehen habe, weiß ich auch nicht.
Auch Day of Judgment muss seinen Platz für Supreme Verdict räumen. Jetzt aber gute Nacht!

 

Stasis --> Copy Enchantment: Stasis war gefühlt zu unfair und unspaßig. Copy Enchantment hingegen findet immer genügend Ziele.

 

Day of Judgment --> Supreme Verdict: Es gibt einfach keinen Grund, diese Karte nicht durch eine strikt bessere zu ersetzen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheonice, 27. August 2015 - 12:40.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#2 QKey Geschrieben 13. August 2013 - 07:22

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Sehr schönes Deck und toller Startpost. Da können sich hier viele eine Scheibe von abschneiden.

Zum Deck:

Lightmine Field wirkt ein wenig schwach auf mich. Die Karte bestraft nur das angreifen mit vielen Kreaturen, aber das tun bereits andere Karten in deinem Deck auch (Ghostly Prison, Propaganda)
An der Stelle finde ich so etwas wie Meakstone deutlich besser, weil eben große Bongos fürs Angreifen bestraft werden.

Tamiyo, the Moon Sage wirkt auf mich etwas deplatziert in dem Deck. Karn Liberated oder Jace Beleren wirken da besser auf mich. Eventuell wäre auch ein Jace, Architect of Thought richtig für das Deck. Einmal niedergeschrieben bin ich sogar sehr großer Fan davon. Der macht doch genau das was Du brauchst. Einmal sorgt er dafür, dass angreifen unattraktiv wird und zum anderen macht er Kartenvorteil. Ungehandelt gewinnt der dann einfach das Spiel :D.

Quicksilver Fountain habe ich in meinen Decks getestet und leider für zu langsam befunden. an der Stelle würde ich dann eher auf Back to Basics zurückgreifen.

Argivian Find ist auch so eine Karte, die zwar ganz nett wirkt, aber ich glaube, dass sie einfach nicht stark genug ist, zumal Du schon einige Effekte (neben Hanna) spielst, die Dir Deinen Stuff zurück auf die Hand holt.

@ Manabase:

Ich weiß, dass Manafixing teuer ist, aber hier sollte man doch ein paar Euro reinstecken. Adarkar Wastes und Nimbus Maze sind günstig und sollten Dir helfen besser dein Mana zu fixen.
An der Stelle würde ich dann auch Chromatic Lantern über Thran Dynamo spielen, weil viele Deiner Spells eher hungrig an farbigen Mana sind.

Ich finde auch sehr interessant, dass Du darauf verzichtest mehr Massremoval zu spielen, magst Du das ein wenig erläutern?

Bearbeitet von QKey, 13. August 2013 - 07:23.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 baronbounty Geschrieben 13. August 2013 - 08:25

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Ich spiele selbst ein Hanna EDH. Ich kann zwar gerade nicht groß kommentieren aber es fehlt auf jeden Fall der Codex Shredder. Die Karte ist einfach super.

Du kannst damit entweder deinen Friedhof füllen. Oder gegnerische Pläne vereiteln mit dem Sensei's Divining Top oder unterschiedliche Tutoren.

Das Beste aber ist, dass du mit dieser Karte Vollzugriff auf deinen Friedhof hast.


Bearbeitet von Philly Wonka, 13. August 2013 - 08:26.

 
2003_large.png
 
 

#4 QKey Geschrieben 13. August 2013 - 08:31

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ich spiele selbst ein Hanna EDH. Ich kann zwar gerade nicht groß kommentieren aber es fehlt auf jeden Fall der Codex Shredder. Die Karte ist einfach super.
Du kannst damit entweder deinen Friedhof füllen. Oder gegnerische Pläne vereiteln mit dem Sensei's Diving Top oder unterschiedliche Tutoren.
Das Beste aber ist, dass du mit dieser Karte Vollzugriff auf deinen Friedhof hast.


Ich glaube nicht, dass man eine so langsame Engine in dem Deck braucht. Der Selfmill ist lächelich wenig und, das man damit die Mirage-Tutoren countern kann ist auch eher vernachlässigbar, zumal das ja auch nur die halbe Wahrheit ist. Ein Instantcarddraw und das ganze sieht wieder anders aus.
Die meißten Dinge, die man sich wiederholen möchte, holt einen Hanna selbst wieder, warum eine weitere Engine hinzufügen, die zum Einen langsamer ist und zu anderen nur dann eine Engine ist, wenn Hanna liegt O.o?

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 cheonice Geschrieben 13. August 2013 - 16:31

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

@Qkey: Danke für die Blumen! :)

 

Lightmine Field: Die Karte soll vor allem das allmächtige Tokendeck in Schach halten. Aber klar, dass tun Ghostly Prison und Propaganda ebenso. Meakstone greift ja eher große Kreaturen an UND ist tutorbar. Werde ich austauschen.

Tamiyo, the Moon Sage ist vor allem drin, weil ich sie mal spielen wollte. Klar, das Thema unterstützt sie nicht.

Karn Liberated ist aus den ersten Listen vor allem aus Budgetgründen rausgeflogen.

An Jace, Architect of Thought habe ich gar nicht gedacht! Der ist ja klasse! Ich werde ihn mal testen.

@Quicksilver Fountain: Das habe ich mir fast gedacht... Nichtsdestotrotz würde ich die Karte gerne mal in Aktion sehen, bevor ich sie ganz aufgebe.

Auch Argivian Find gehört zu den Karten, die ich gerne noch testen möchte, bevor sie übe den Jordan geht.

Manabase: Habe ich bislang sträflich vernachlässigt, you're right. Bei den Manasteinen bin ich mir sowieso unsicher. Lohnt sich beispielsweise Gilded Lotus? Meine Manakurve spielt sich ja doch eher im Bereich 2-4 ab (Durschschnitt: 3,36).

 

@Massremoval: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich so viel brauche. Ich spiele eine mehr als effiziente Kombo zum Wrathen, spiele eine Spine of Ish Sah-Kombo, habe Cyclonic Rift und Capsize als Bounce. Klar, Day of Judgment kann man mal updaten, aber in den paar Testspielen war es nie essentiell, wrathen zu können. Wie viele Wraths hälst du denn für sinnvoll? Und vor allem: Welche?


@Philly Wonka: Danke auch für dein Feedback. Zum Codex Shredder hat Qkey ja schon einiges geschrieben. Ich sehe das ähnlich. Ein Vorteil ist natürlich, dass man mit ihm Trinket Mage finden kann, aber ich glaube nicht, dass er stark genug ist.


Bearbeitet von cheonice, 13. August 2013 - 16:35.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#6 QKey Geschrieben 14. August 2013 - 08:59

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Über die Menge des Massremovals musst Du selbst entscheiden. Hast Du in jedem Spiel das Bedürfniss eines zu ziehen, oder reicht Dir das, dass Du weißt, dass es da irgndwo in Deinem Deck schlummert und Du das nicht Tutoren kanst?

Auf jeden Fall würde ich aber Supreme Verdict oder Wrath of God über Day of Judgment spielen. Wahscheinlich sogar in der Reihenfolge, weil es relevanter ist, dass Du den Wrath auch wirklich durchbekommst, als dass da irgendeine Randomkreatur regeneriert.

Was hälst Du denn von Ring of three Wishes? Die Karte sieht für mich auf dem Papier schon gut aus.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#7 cheonice Geschrieben 14. August 2013 - 15:57

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie gesagt, bisher hatte ich nicht das Gefühl, zu wenig Removal zu spielen. Es nicht suchen zu können, ist sicher ein Argument für mehr Removal. Aber ich habe auch erst eine kleine Handvoll Testspiele hinter mir. Da werde ich noch nachlegen müssen. Supreme Verdict werde ich mir besorgen.

 

Ring if Three Wishes fühlt sich zu teuer an. Ich habe mal mit Planar Portal gespielt, aber das Deck damals war ein mono-braunes Urzatron/12-Post, wo die Manakosten lediglich Dekoration waren. Da war die Karte genial. Du erwähntest oben ja schon, dass ich statt Ramp eher Fixing spielen sollte. Der Ring widerspricht dem. Und 10 Mana für eine Karte fühlt sich in dem Deck nicht effektiv an. Intuition klingt hier nach der besseren Alternative.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#8 cheonice Geschrieben 25. August 2013 - 21:11

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So, heute gibt's einen Schwung Veränderungen.

 

Lightmine Field --> Meekstone: Das Feld hat sich nicht richtig angefühlt. Das eine Mal, als es lag, war es schlecht und ich wurde von Fatties überrannt. Meekstone greift nun genau dieses Problem an und ist ein Zuwachs für die Trinket Mage-Toolbox.

 

Tamiyo, the Moon Sage --> Jace, Architect of Thought: Klasse Idee, Qkey! Jace macht sich wesentlich besser als Tamiyo und tauscht mit ihr den Platz.

 

Quicksilver Fountain --> Back to Basics: LUSTIG vs. GUT hat dann GUT für sich entschieden.

 

Argivian Find --> Austere Command: Ich kam doch 1-2 mal in die Verlegenheit, das Spielbrett sprengen zu wollen und exakt in 0 Situationen, in denen Argivian Find gut war (meistens lag Hanna).

 

Despotic Scepter --> Stifle: LUSTIG vs. GUT, Teil 2. Auch hier gewinnt GUT und flexibel gegen "lol, was ist denn das für eine Karte??? Sowas spielst du??"

 

Vedalken Mastermind --> Gilded Lotus: Der Vedalke war immer irgendwie ... komisch. Natürlich hat er nette Synergien, aber für diese Synergien spiele ich genug andere Karten.

 

Oh, und noch etwas: Das Theros wohl Verzauberungslastig werden wird, freut mich sehr. :) Ich hatte es ja schon vermutet (http://magicblogs.de...nken-zu-theros/).


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#9 cheonice Geschrieben 30. September 2013 - 00:22

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich hatte die Chance, das Deck zum ersten Mal an einem richtigen Tisch zu spielen. Fazit: Es fühlt sich gut an!

 

Einzig Vedalken Shackles wollte ich nicht ziehen (habe ich auch nicht). Zu Hochzeiten kontrollierte ich 5 Inseln. Reicht das im Normalfall? Hat jemand hier Erfahrungen?

Ansonsten stehen noch drei Karten in der Warteschlange:

Idyllic Tutor, weil ich einfach mehr als genug Ziele habe und ab und an gerne danach gesucht hätte.

Intuition, weil ich eine habe und sie ein guter Tutor ist. Mit Hanna sollte ich im Zweifelsfall auch an die abgeworfenen Karten kommen. Damit mag es manchmal ein "Suche dir 3 Karten"-Tutor sein.

Curse of the Swine: Bisher hält Theros noch nicht, was es verspricht. Ich hoffe, in den beiden folgenden Editionen bekommen wir noch anständige Verzauberungen. Der Schweinefluch würde gut mein Zerstörungspaket ergänzen. Vielleicht kann er trotz seines großen Nachteiles (Hexerei...) sogar Swords to Plowshares ersetzen?

 

Was denkt ihr? Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Kleine Änderungen:

Stasis --> Copy Enchantment: Stasis war gefühlt zu unfair und unspaßig. Copy Enchantment hingegen findet immer genügend Ziele.

Day of Judgment --> Supreme Verdict: Es gibt einfach keinen Grund, diese Karte nicht durch eine strikt bessere zu ersetzen.

 


Bearbeitet von cheonice, 30. September 2013 - 00:23.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#10 QKey Geschrieben 30. September 2013 - 08:30

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Hallo,

ich denke nicht, dass Du Curse of the Swine spielen willst. Mit einem richtigen Wrath bist Du da glaube ich auf der besseren Seite. Ich finde es aber interessant, dass Du Swords to Plowshares dafür rausnehmen möchtest, wie kommst Du darauf? Ich bin ja der Meinung, dass das beste Remvoal in Weiß ist, aber eventuell hast Du ja Gründe dafür, dass Du es cutten möchtest.

Verdalken Shakels funktionieren auch mit 5 Inseln, kommt eben nur darauf an, was Du übernehmen willst. Wenn Du aber Platz für Tutoren haben möchtest würde ich hier ebenfalls cutten.

Idyllic Tutor und Intuition finde ich gut, solltest Du beide Spielen.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#11 cheonice Geschrieben 30. September 2013 - 13:12

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ja, das denke ich mir beim Schweinefluch mittlerweile auch. Ich hatte am Anfang überlesen, dass die Karte ja nur eine Hexerei ist, als Spontanzauber wäre sie super. Unter der Bedingung wäre er aufgrund höherer Flexibilität eventuell eine Alternative zu Swords gewesen. Hier teile ich deine Einschätzung, dass er einfach gegen einen normalen Wrath abstinkt.

Im Idealfall würde ich mit Vedalken Shackles irgendetwas tolles übernehmen. Aber wenn ich meine Manabasis ein wenig ausbaue, bleiben noch weniger Inseln übrig... Ich werde sie wohl erstmal mit Intuition ersetzen, zumindest testweise.

 

Danke für die Einschätzungen!


Bearbeitet von cheonice, 30. September 2013 - 13:13.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 cheonice Geschrieben 17. August 2014 - 23:46

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Irgendwie... fehlt mir hier noch eine tutorbare, schlagkräftige Wincondition. Hat schon jemand Erfahrung mit Luminarch Ascension gemacht? Kann die Karte genug, um einen Slot zu rechtfertigen?


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#13 Avis Geschrieben 18. August 2014 - 09:30

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wenn du sie beschützen kannst auf jeden Fall. Vor allem in größeren Multiplayer-Runden reicht manchmal sogar schon eine Runde um sie zu aktivieren. In meinem Enchantress-EDH bemühe ich mich allerdings gar nicht das Ding zu legen so lang ich nicht zumindest ein paar Shroud-Effekte liegen hab und mich auch so gegen die Aggro des ganzen Tisches wehren kann, da man doch mit einem Mal ganz schön viel Hass zieht.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#14 cheonice Geschrieben 18. August 2014 - 10:26

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hm. Beim letzten Mal war ich fast unangreifbar, hatte sogar nen softlock. Nur die Wincondition fehlte halt. Ich denke, ich probiere es aus. Danke für die Einschätzung!

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#15 Senfwurst Geschrieben 27. August 2015 - 07:26

Senfwurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Nettes Deck und ein schöner Commander (warum spielt bei uns niemand sowas  :( )

Mir fällt auf, dass praktisch alles Sorceryspeed ist in deinem Deck. Deshalb als mein Vorschlag: Leyline of Anticipation würde dir den Instantspeed bringen, der in Multiplayerrunden einfach gut ist.

 

Als weiterer Finish und CA Starfield of Nyx? und Sigil of the Empty Throne

 

Zudem kam mir spontan Cache Raiders in den Sinn, der zwar etwas random ist, aber nett triggern könnte in deinem Deck.


Bearbeitet von Senfwurst, 27. August 2015 - 07:33.


#16 cheonice Geschrieben 27. August 2015 - 12:39

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Vielen Dank für deinen Kommentar! Das Deck lag leider eine zeitlang brach, aber mit Origins sind tatsächlich ein paar gute Karten dazugekommen. Starfield of Nyx und Sigil of the Empty Throne stehen natürlich ganz oben auf der Liste. Über die Leyline werde ich zumindest mal nachdenken. Cache Raiders finde ich ehrlich gesagt zu schlecht.

 

Bei der Liste hat sich einiges verändert, da ich auf meine bisherigen Proxies verzichten möchte. Deshalb sind auch einige hochpreisigere Karten rausgeflogen. Da ich mittlerweile ein anderes Artefaktdeck besitze (Daretti, Scrap Savant), habe ich das Artefaktthema hier eingedampft.

 

Hier erstmal die aktuelle Liste:

 

Ein paar Themen:
Stackingblödsinn mit Claws of Gix, Oblivion Ring und Parallax Wave.

Bouncekram mit Crystal Shard, Mizzium Meddler und Venser, Shaper Savant.

 

Daneben habe ich noch zahlreiche Karten, die gerne ins Deck wollen:

Bouncethema: Crystal Shard, Venser, Shaper Savant, Hixus, Prison Warden

Tutoren: Enduring Ideal, Idyllic Tutor, Plea for Guidance

Removal: Dismantling Blow, Supreme Verdict, Austere Command, Martyr's Bond, Karmic Justice, Back to Basics, Humility, Propaganda

Stiflekram: Trickbind, Stifle

Verzauberungsunterstützung: Replenish, Starfield of Nyx, Sigil of the Empty Throne, Serra's Sanctum, Opalescence

Artefaktereste: Phyrexian Metamorph, Sculpting Steel, Gilded Lotus

Goodstuff: Omniscience
 

Aber hier stellt sich wie immer die Frage, was raus soll... Oder welche von meinen Ideen totaler Müll sind.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hanna, EDH, Commander, Artefakt, Enchantment, Verzauberung, UW, Multiplayer, Casual

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.