Zum Inhalt wechseln


Foto

Abschlusstabelle Liga X


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 11. August 2013 - 22:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, der Ergebnisthread steht, ich bin aus dem Urlaub zurück, dann kanns ja losgehen. Oh, hat ja schon angefangen, na egal :-)

 

Wie immer bitte jeder nur 1 Post.

 

Viel Erfolg, und tut endlich mal was gegen Teferi :-)

 

Hier die Teilnemer und Decks

Teferi86: 4c Tempo (ohne rot)

AlacaBam: MB(g)C

Sterni: naja aggro

blueDragon: 5c goodstuff

Jhoira otg: Rakdos-Aggro

PrimalHunter: Rock

JohnCombo: 4c Combo-Control

Platinum: 4c Tempo (ohne rot)

Island go: Captain America Staxx

Tamiyo: WW

Jenara: RDW

 

11 Teilnehmer: Also bis zu 5 Wochen Zeit  für die je 10 Spiele. Ende ist spätestens der 15.09.2013.

 

Abschlusstabelle

Stand 01.09 20:00

 

Name             Spiele  Punkte       Sätze

AlacaBam        10           27              18:4

Teferi86           10           24               17:5

PrimalHunter   10           18               14:8

Platinum          10         18                 13:8 (2. fertig)

Blue Dragon    10          15                12:11

Sterni             10            12                13:15 (-2) (7.fertig)

Jhoira OtG      10          12                 8:12 (-4) (4.fertig

JohnCombo    10         12                  9:14 (-5) (1. fertig)

Jenara            10          12                  9:15 (-6) (3.fertig)

Tamiyo            10          12                 8:15  (-7)(6.fertig)

Island Go        10           3                  4:18 (5. fertig)

 

Fazit:

1. Herzlichen Glückwunsch....wieder mal an die beiden Alaca`s.

2. Blue dragon hat gezeigt, dass man auch 2 Spiele gegen Teferi gewinnen kann^^

3. Mein persönlcihes Fazit: ich kann so ziemlich spielen, was ich will, ich spiele ziemlich sicher ca 45-50% Sieg (abgesehen von letzter Saison)

4. An euch alle: Vielen dank für eure Spielfreudigkeit. Alle Spiele 2 Wochen vor Ende der Deadline beendet ist schon herausragend und die insgesamt 55 Spiele in nur 3 Wochen zu absolvieren auch.

 

Ich hoffe, wir bekommen wieder enug Spieler für die nächste Saison zusammen.

 

 


Bearbeitet von Sterni, 01. September 2013 - 19:05.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 Teferi86 Geschrieben 12. August 2013 - 14:54

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Wieder erster ^^

 

Ich will doch nicht hoffen, dass jemand anderes als ich diese Liga gewinnt. Allerings denke ich, dass jeder den selben Gedanken von sich hat :P

Aber ich stelle mich natürlich der Herausforderung. Genug gebrabbelt, hier mein Ergebnisthread:

 

Teferi86 - AlacaBam 1:2

Teferi86 - Sterni 2:1

Teferi86 - PrimalHunter 2:0

Teferi86 - Jhoira otg 2:0

Teferi86 - BlueDragon 0:2

Teferi86 - JohnCombo 2:0

Teferi86 - Jenara 2:0

Teferi86 - Tamiyo 2:0

Teferi86 - Platinum 2:0

Teferi86 - Island Go 2:0

 

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 17:5 // Punkte: 24
------------------------------------------------------------

 

Auf eine gute Saison

 

Blue Dragon:

Erlebe ich persönlich ja nicht so oft, aber ich muss sagen, dass die Games wohlverdient waren. G2 war ich zwar extrem screw (T10 2 Länder trotz Bob), aber auch im G1 hätte ich ohne meine ganzen Spielfehler wahrscheinlich nicht mehr gewinnen können. Der Druck von Dragon war einfach zu groß. Vor allem der Wild Nacatl nervt gewaltig ^^ 3/3 für 1 ist schon nicht schlecht. Glückwunsch (nicht zum Nacatl, sondern zum Sieg :D)

 

Platinum:

Ich denke, Erfahrung siegt hier. Den Rest kann man sehr gut bei ihm nachlesen.

 

Island Go

G1 gewinn ich mit nem Bob, den ich T1 lege. Er macht genug Kartenvorteil, dass ich alles Relevante Countern/entsorgen kann. Damit das Spiel nicht zu lange dauert, gesellt sich ein Rhox War Monk dazu. Im anderen Spiel geht er unglaublich ab. Seine Hand ist T3 fast komplett leer und nahezu unendlich Manasteine liegen auf dem Feld (könnten auch 7 oder 8 gewesen sein... :P ). Er hat viele Steine, aber kein Gas, und ich habe eine lucky Pernicious Deed in T3 liegen. Ich warte seinen Turn ab und als nichts mehr nachkommt, zerstöre ich sein Board. Wenn es nicht das 2. Spiel gewesen wäre, käm jetzt bestimmt GG, aber so zieht sich alles hin und letzten Endes muss mein Jace das Spiel beenden, weil ich nur Kleinvieh ziehe.

 

Jhoira

Ich kenn das Rakdos Deck von Jhoira schon relativ lange und weiß, dass es Druck aufbauen kann. Anscheinend sollte es nicht sein. Ich habe mit Doran und später auch Thragtusk einfach die dickeren Treter auf dem Feld. G2 war zwar härter umkämpft, aber sich auf 9 LP stabilisieren ist noch weit genug von Burnreichweite entfernt. Auch hier hilft mit ein Thragtusk, den ich mit dem grünen Zenith finde, das Spiel vorläufig "zu entscheiden" (der Tatsächliche Sieg musste noch ca. 6 Runden warten)

 

Tamiyo

Das waren auch wieder 2 Spiele, wo es heißt: "Mehr Glück als Verstand gehabt". Tamiyo legt in beiden Spielen in relativ kurzer Zeit viele Kreaturen auf das Board. Ich spiel vielleicht maximal die Hälfte und habe deshalb wenig entgegenzusetzen. In G1 übertreibt Sie es dann und legt gefühlt eine Kreaturenarmee mit Power 25 aufs Feld, was von mir mit Enlightened Tutor => Pernicious Deed bestraft wird. Nachdem das Board leer ist und ich mich auf 4 oder 5 Leben stabilisieren kann, kommt kein Druck mehr und ich fahr das Ding nach Hause.

In G2 fängt Sie wieder mit vielen Kreaturen an und ich versuche mit wenigen dagegenzuhalten. Lingering Souls und Timely Reinforcement helfen beim stallen, aber erst ein Restoration Angel in Verbindung mit Harm's Way (i like that card :P) bringen mir den Vorteil, den ich brauche, um die Kontrolle über das Board zu bekommen.

 

Jenara

Nachdem ich mit Removal und Kreaturen die erste Welle eliminiert habe, hilft mir Timely Reinforcements aus der Burnreichweite. Ein Nachgezogener Zenith auf Finks sichert mir weiteres Wertvolles Leben. Jenara gibt daraufhin, weil abslout kein Gas mehr auf ihrer Hand ist.

G2 läuft ähnlich, nur ist sie dank meiner Tempocounter nicht so aggressiv. Rhox War Monk bleibt DREI Angriffe unbeantwortet, weil es einfach an Brennstoff fehlt. Kreaturen kann ich weitestgehend entsorgen bzw. dank Warmonk ignorieren.

 

JohnCombo

Das Deck erinnert mich stark an das Deck von blueDragon aus Liga 9 und das war schon echt ne harte Nuss. G1 kann ich nach gewonnenem Würfelwurf mit Deathrite Shaman starten. Danach folgt Inquisition + Thougthtseize, mit denen ich Ihm irgendwas und Humility klaue. Schwer vorstellbar, aber Deathrite bleibt das ganze Spiel über mein einziger Schadensmacher (sorry, der macht ja nicht Schaden, sondern lifeloss :P ). Durch Moat lohnt es sich für mich auch nicht wirklich Treter zu legen, außer Dark Confidant für CardAdvantage. Es liegen Dank Counterspells und Cantrips immer genug Spells im Grave dass ich fast jede Runde was Exilen kann. Hartes Match und zäh wie Gummi.

G2 weiß ich nicht mehr so genau. Er haut alle Kreaturen auf dem Board um mit Wrath oder Day und ich lege Gaddock Teeg nach. Danach kommt nicht mehr so viel von ihm.

 

Sterni

G1 kann ich ganz gut die Bedrohungen auf dem Feld handlen und erwirtschafte Kartenvorteil mit Bob. Ich steh auch kurz vor dem Finish und verkacke dann an meinem eigenen Slaughter Pact. Ärgerlich und unnötig.

Für die anderen Games muss ich nochmal die Replays checken, aber nicht mehr heute.

G2 schaffe ich dank Mana Drain und dem grünen Zenith einen T3 Thragtusk. Auch danach habe ich immer mehr viecher auf dem Feld als er und ich renne ihn einfach tot mit Sachen wie Tarmogoyf, dem Thragtusk-Beast-Token und Scavenging Ooze.

G3 macht es dann einfach Bob und Jace wieder nachdem fast alle seine Kreaturen im Kreaturenbattle draufgegangen sind (meine auch, aber dann soch deutlich weniger)

 

vs. PrimalHunter

Ich steh einer Wand aus Kreaturen und Removal gegenüber und bin froh, dass ich Natural Order countern kann. Durch Restoration Angel und ein umgelenktes Go for the Throat erhalt ich die Oberhand auf dem Board und kann den Sieg mit wenig Life nach Hause fahren.

G2 resolved auf seiner Seite ein T3 Thragtusk, den ich Schwertern kann. Der Token stirbt später an meinem Venser. Danach ist er erstmal out of gas. Wichtige Spells kann ich erstmal countern, aber ein paar Kreaturen kommen doch aufs Board. Ich halte selber mit Doran und Tarmogoyf dagegen. Als ich Edric lege, fängt er an, komisch zu blocken, damit ich keinen Kartenvorteil bekomme, aber das bricht im auf lange Sicht das Genick.

 

vs. AlacaBam

G1: Ich war schon voller Freude, als ich G1 dank Bob, Tarmogoyf, Jace, einem gut platzierten Harm's Way (schonmal erwähnt, dass ich die total unterschätzt finde...?) und Restoration Angel, gewinne. Er war total {G}-Screw und hatte dadurch 3 Handkarten, die er nicht ausspielen konnte.

G2: T1 Despise, T2 Inquisition + Duress, ist schon hart, aber t4 Mind Sludge zerreißt mir die komplette Hand. Ich hab zwar einen Scavenging Ooze auf dem Feld, aber der bleibt auch nicht lange. Als dann erst Phyrexian Obliterator und danach Wurmcoil Engine das Spielfeld betreten, gebe ich auf.

G3 stallen wir beide vor uns hin. Wir haben beide ein paar kleine Treter auf dem Feld. Alles mit Power >2 wird von im entsorgt und von mir gecountert. Liliana of Dark realms beschert im dann jede Menge {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B}-Mana, was jeden Life-saugenden Spell zu einem Win macht. Mana leak reicht einmlal gerade so aus, um mich vor einem Consume Spirit für 15 zu bewaren, und Mana Drain rettet mich vor Wurmcoil Engine, aber mein Miscalculation und mein Daze können mich leider nicht vor dem viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu großen Profane Command retten, der einfach mein Leben aussaugt.

 

 

 

Das Deck war mir jetzt schon mehrere Saisons treu und ich bin sehr zufrieden damit. Auch konnte ich es sehr gut weiterentwickeln, da man hier in der Liga vielen verschiedenen Archetypen gegenübersteht und dadurch in sehr vielseitiges Spektrum antesten kann. Auch wenn das Deck prinzipiell sehr gut läuft, werde ich nächstes Mal wohl ein anderes Deck nehmen. Ich habe Lust mal was neues auszuprobieren, etwas das eher in Richtung Kontrolle geht. Das Deck von AlacaBam aus dieser Liga und das Deck von BlueDragon letzte Liga fand ich sehr ansprechend, vielleicht wird es ja sowas.

Nochmal danke an alle Spieler, die diese Saison mitgemacht haben.

 

Ich muss übrigens noch schauen, ob ich Saison 11 auch mitmache, oder ob ich die aussetze.

 

 


Bearbeitet von Teferi86, 01. September 2013 - 06:49.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#3 Tamiyo Geschrieben 12. August 2013 - 15:40

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Bin dabei.

 

Tamiyo - Teferi86 0:2

Tamiyo - AlacaBam 0:2

Tamiyo - Sterni  2:1

Tamiyo - PrimalHunter 0:2

Tamiyo - Jhoira otg 0:2

Tamiyo - BlueDragon 2:1

Tamiyo - JohnCombo 0:2

Tamiyo - Jenara 2:1

Tamiyo - Platinum 0:2

Tamiyo - Island Go 2:0

 

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 8:15 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------


Bearbeitet von Tamiyo, 31. August 2013 - 21:40.


#4 Platinum Geschrieben 12. August 2013 - 16:05

Platinum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Platinum online :D

 

Platinum - Teferi86 0:2

Platinum - AlacaBam 0:2

Platinum - Sterni 1:2

Platinum - blueDragon 2:0

Platinum - Jhoira otg 2:0

Platinum - PrimalHunter 0:2

Platinum - JohnCombo 2:0

Platinum - Island go 2:0

Platinum - Tamiyo 2:0

Platinum - Jenara 2:0

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 13:8 // Punkte: 18
------------------------------------------------------------

 

vs. AlacaBam

 

Das Deck ist zwar noch neu für mich, aber wenn es etwas gar nicht vertragen kann, dann ist es mit leeren Händen darzustehen. G1. zerreisst er regelrecht meine Hand in den ersten 2 Runden und knallt T3 nen Phyrexian Obliterator hin. Den kann ich nach 3 Schlägen zwar handlen, aber Consume Spirit war dann doch zu viel.

Im Spiel darauf hänge ich ohne {W} ein wenig in der Luft (und das bei Swords to Plowshares, Enlightened Tutor und ein nachgezogener Knight of the Reliquary...). Letzten Endes killen mich die zu großen Treter, gegen die ich einfach dank screw nichts machen konnte.

 

vs. blueDragon

 

Beide spiele lassen sich als 5c-Aggro/Goodstuff gegem 4c-Aggro beschreiben. Ich lege viele Treter in G1, er ebenfalls, kurz steht es quasi unentschieden. G1 weiß ich nicht mehr, wie ich gewonnen habe, aber G2 war das Feld voll von Lingering Souls Tokens, Thrun, Tarmogoyf und Deathrite Shaman. Beide Spiele waren extrem anstrengend für beide Spieler, das hat man relativ schnell gemerkt. Ich hatte einfach mehr Glück.

 

vs. Teferi

 

Bei Mirror entscheidet das Nachziehglück, dachte ich... Ist doch was komplizierter. Ich denke, weil Teferi das Deck viel besser kennt und spielen kann, gingen hier beide Matches an ihn. Zum Überblick: G1 habe ich eher eine Aggrolastige Hand und er hat mir nach und nach die Viecher weg und macht über Deathrite Shamanen das verlorene Leben wieder gut. Das Spiel verlier ich, weil ich mein Wasteland bereits für eine Savannah von ihm verschwendet habe (hoffte aud Colorscrew), aber Doran und Geist of Saint traft mit Karakas Backup killen mich relativ schnell. G2 bricht der Counterwar aus, den anfangs ich gewinne, bis er mich dann mit Tectonic Edge und Wasteland komplett von {U} abschneidet. Daraufhin ist mein Bewegungsradius sehr stark eingeschränkt und ich kann nicht mehr reagieren. Ein paar Kreaturen halten ihn noch ein paar Runden hin, aber als er dann Edric + Lingering Souls auspackt, sage ich gg. Er fordert, das Spiel noch zu Ende zu machen, und ich decke als 2. einen Maelstrom Pulse auf. Er zeigt mir auf seiner Hand 3 Counter :P

 

hab die Replays der meisten anderen Spiele nicht mehr und hab vergessen, die Berichte zeitnah zu machen. Sorry, für alle Berichte, die ich nicht mehr zusammenkriege...

 

vs. Sterni:

G1 habe ich die Removal Hand schlechthin. Ich hau viel Zeug weg, um ihn zu verlangsamen, aber dakommt immer noch Viehzeug nach. Am Ende gewinne ich mit irgendeinem dicken Treter. In den anderen GAmes gewinnt er, weil einfach zu viel Fleisch auf dem Feld landed und ich mit entsorgen nicht nachkomme.

 

vs. PrimalHunter

Sorry, aber da ärgere ich mich einfach zu viel, um jetzt Berichte zu schreiben. Sooo viel unverschämtes Luck auf seiner Seite... Vielleicht schreibe ich später was dazu.

 

vs. Tamiyo

Mann legt die vielleicht viele Kreaturen hin. Aber G1 kann ich mich mit einer Deed und Reinforcements vor dem Aus retten und G2 kommt T1 Deathrite, T2 Doran, T3 Warmonk und danach relativ regelmäßig Removal von oben (Dank Ponder und Impulse natürlich :P).


Bearbeitet von Platinum, 28. August 2013 - 17:30.


#5 AlacaBam Geschrieben 12. August 2013 - 16:28

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

AlacaBam - Teferi86 2:1

AlacaBam - Sterni 2:1

AlacaBam - blueDragon 0:2

AlacaBam - Jhoira otg 2:0

AlacaBam - PrimalHunter 2:0

AlacaBam - JohnCombo 2:0

AlacaBam - Platinum 2:0

AlacaBam - Island go 2:0

AlacaBam - Tamiyo 2:0

AlacaBam - Jenara 2:0

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 18:4 // Punkte: 27
------------------------------------------------------------

 

First Blood^^... Diesmal auch nochmal Berichte.

 

 

vs. Platinum

 

Game 1: Yeah jetzt gibt's Teferis Deck schon 2 mal... Trotzdem kann ich ihm mit Turn 1 Duress und Turn 2 Hymne die Hand so zerrupfen, dass er meine dicken Viecher nicht mehr handlen kann. Schlussendlich verliert er gegen ein großes Consume Spirit.

Game 2: Läuft nicht wirklich anders, nur, dass er auch noch ein wenig screw ist... leider.

 

 

vs. Island go

 

Game 1: Ich habe zwar keinen Discard, aber ne Menge Viecher, die gegen seine Manasteine zu viel Schaden raushauen. Nachdem er endlich nen Sweeper gezündet hat, konnte ich mit nem Drain Life- Effect finishen.

Game 2: Wir spielen eine gefühlte Ewigkeit. Er rampt sich hoch und räumt komplett meinen Tisch, aber dank fehlendem Druck seinerseits kann ich gut zurück kommen. Mit Tombstalker renne ich ihm die Bude ein, während mein Discard seine (irgendwann doch gezogenen) Threats handlet.

 

 

vs. PrimalHunter

 

Fast schon ein Mirror-Match. In beiden (sehr ermüdenden) Spielen removen wir uns alles an Kreaturen. Durch Discard hab ich aber die Nase vorn und habe mehr davon.

 

 

vs. blueDragon

 

Game 1: Mulligan auf 5 sagt alles...

Game 2: Natural Order...

 

 

vs. Tamiyo

 

Game 1: Ich bekomme jede Menge Fleisch vor die Nase gesetzt, aber mit Spotremoval kann ich mich bis zur rettenden Damnation über Wasser halten. Thragtusk rettet mir dann endgültig den Sieg.

Game 2: Wieder liegen Turn 3 fünf oder sechs kleine Biester auf der anderen Seite. Glücklicherweise könnte ich mit Duress ein Armageddon picken, sonst wäre es vorbei gewesen, aber so kann ich mich wieder mit einem Massremoval stabilisieren und Phyrexian Obliterator erledigt den Rest.

 

 

vs. Jenara

 

Game 1: Haue ich dank Dark Ritual Turn 3 nen Batterskull raus, gegen den kein Removal kommt. Auch nach einem Wheel of Fortune habe ich genug Mana, um den Skull zu bouncen und wieder auszuspielen.

Game 2: Dieses Spiel werde ich rasend schnell auf 3 Leben gebrannt und bin einen Topdeck-Burn von Game 3 entfernt. Aber Jenara hat kein Glück und zieht scheinbar nur Länder nach. Ein Sorin Markov bringt mich langsam aber sicher wieder auf genug Leben, sodass ich das Spiel noch gewinnen kann.

 

 

vs. JohnCombo

 

Game 1: Ich starte langsam mit Land, Discard, go, während er fröhlich ein bisschen rampt. Er legt ein paar Turns später die Helm-Kombo auf den Tisch, aber muss noch einmal warten mit aktivieren. Ich kontere mit lucky-Topdeck-Modus Maelstrom Pulse. Danach hacke ich mit irgendeinem Vieh seine Lebenspunkte runter.

Game 2: Leider wieder ein Spiel, dass durch Screw entschieden wird. Nach 2 Ländern ist bei ihm Schluss und ich spiele den Goldfish runter... Schade.

 

 

vs. Sterni

 

Game 1: Ich mache viele dumme kleine Fehler und verlieren dann gegen zu viele Kreaturen.

Game 2: Viiiiiieeel Removal von meiner Seite hält ihn lange genug in Schach, bevor meine Wurmcoil Engine das Spielt macht, obwohl ich mir auch nen Drain Life for the win hätte holen können... Glück gehabt.

Game 3: Haue ich die kleine Lili, den Flip-Garruk und ne Wurmcoil Engine aufs Board, wogegen er nicht mehr viel ausrichten kann.

 

 

vs. Jhoira otg

 

Batterskull mit Discard- und Removal-Unterstützung gewinnt beide Spiele. Einfach zu gut das Teil.

 

 

vs. Teferi86

 

Seine Berichte geben es schon perfekt wieder, also hier nix mehr von mir.

 

 

 

Fazit: Das Deck hat mich total überrascht. Wollte es hauptsächlich spielen, damit ich mal so Bomben wie den Obliterator zocken kann. Aber das es damit für den Sieg reicht, wow. Werde es mal weiter bearbeiten. Mal sehen, ob ich es in einer der nächsten Ligen nochmal auspacke. Wobei ich auch mal mein Naya und Tempo mal spielen wollte. Mal sehen...

 

Danke auf jeden Fall auch von mir an alle Teilnehmer :)


Bearbeitet von AlacaBam, 01. September 2013 - 12:41.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#6 JohnCombo Geschrieben 12. August 2013 - 18:32

JohnCombo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Das wär dann wohl mein Platz

 

 

JohnCombo - Teferi86 0:2

JohnCombo - AlacaBam 0:2

JohnCombo - Sterni 2:1

JohnCombo - blueDragon 2:0

JohnCombo - Jhoira otg 0:2

JohnCombo - PrimalHunter 0:2

JohnCombo - Platinum 0:2

JohnCombo - Island go 2:1

JohnCombo - Tamiyo 2:0

JohnCombo - Jenara 1:2

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 9:14 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------


Bearbeitet von JohnCombo, 28. August 2013 - 04:40.


#7 blueDragon Geschrieben 13. August 2013 - 16:02

blueDragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Hi zusammen,

 

auf eine gute Saison!

 

Skype: Minion_Stewart

 

0 - 2 blueDragon - Platinum

2 - 0 blueDragon - AlacaBam

2 - 0 blueDragon - Sterni 

2 - 1 blueDragon - PrimalHunter

2 - 0 blueDragon - Jhoira otg 

2 - 0 blueDragon - Teferi86 (da Teferi86 ein kleines Handycap hatte ;) )

0 - 2 blueDragon - JohnCombo

1 - 2 blueDragon -  Tamiyo

1 - 2 blueDragon - Jenara

0 - 2 blueDragon - Island Go

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 12:11 // Punkte: 15
------------------------------------------------------------


Bearbeitet von blueDragon, 01. September 2013 - 12:42.


#8 Jhoira otg Geschrieben 14. August 2013 - 20:11

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Voll verpeilt mir nen Platz zu sichern...

 

Jhoira otg - Teferi86 0:2

Jhoira otg - AlcaBam 0:2

Jhoira otg - Sterni 0:2

Jhoira otg - blueDragon 0:2

Jhoira otg - PrimalHunter 0:2

Jhoira otg - Platinum 0:2

Jhoira otg - Island go 2:0

Jhoira otg - Tamiyo 2:0

Jhoira otg - Jenara 2:0

Jhoira otg - JohnCombo 2:0

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 8:12 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------


Bearbeitet von Jhoira otg, 31. August 2013 - 20:43.


#9 Jenara Geschrieben 17. August 2013 - 21:47

Jenara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Jetzt bin ich auch endlich da.

 

Jenara - Teferi86 0:2

Jenara - AlacaBam 0:2

Jenara - Sterni 2:1

Jenara - blueDragon 2:1

Jenara - PrimalHunter 0:2

Jenara - Platinum 0:2

Jenara - Island go 2:0

Jenara - Tamiyo 1:2

Jenara - Jhoira otg 0:2

Jenara - JohnCombo 2:1

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 9:15 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------


Bearbeitet von Jenara, 28. August 2013 - 21:08.


#10 Island go Geschrieben 18. August 2013 - 07:43

Island go

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Island Go - Teferi86 0:2

Island Go - AlacaBam 0:2

Island Go - Sterni 1:2

Island Go - blueDragon 2:0 Vielen Dank für die Geduld blueDragon

Island Go - PrimalHunter 0:2

Island Go - Platinum 0:2

Island Go - Jenara 0:2

Island Go - Tamiyo 0:2

Island Go - Jhoira otg 0:2

Island Go - JohnCombo 1:2

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 4:18 // Punkte: 3
------------------------------------------------------------ 

 

Fängt ja suuuuuper an :P ... und wird nicht besser :(


Bearbeitet von Island go, 31. August 2013 - 21:03.


#11 PrimalHunter Geschrieben 18. August 2013 - 17:34

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

PrimalHunter - AlacaBam 0:2

PrimalHunter - Sterni 1:2

PrimalHunter - Teferi86 0:2

PrimalHunter - Jhoira otg 2:0

PrimalHunter - blueDragon 1:2

PrimalHunter - JohnCombo 2:0

PrimalHunter - Jenara 2:0

PrimalHunter - Tamiyo 2:0

PrimalHunter - Platinum 2:0

PrimalHunter - Island go 2:0

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 14:8 // Punkte: 18
------------------------------------------------------------

 

Juhuu, immerhin Dritter :)


Bearbeitet von PrimalHunter, 01. September 2013 - 12:34.


#12 Sterni Geschrieben 25. August 2013 - 09:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die letzten werden die ersten sein.....oder so ähnlich :-)

 

Sterni - AlacaBam 1:2

Sterni  - Primal Hunter 2:1

Sterni  - Teferi86 1:2

Sterni  - Jhoira otg 2:0

Sterni  - blueDragon 0:2

Sterni  - JohnCombo 1:2

Sterni  - Jenara 1:2

Sterni  - Tamiyo 1:2

Sterni  - Platinum 2:1

Sterni  - Island go 2:1

================

Spiele: 10 Punkte: 12  Sätze: 13:15

=======================

 

Sterni vs Platinum:

Game 1: Ziehe ich zuerst kein rotes mana und das was ich spiele, hält er unter Kontrolle, dann schafft es Platinum einen 4/4er hinzusetzen. Dennoch schaffe ich es, ihn auf lowlife zu hauen. Zu seinem Glück gibt ihm mein goblin guide ihm ein island, woraufhin er im nächsten Zug dann timely reinforcements zieht, die die dann durch die 6 Leben sein Spiel sichern. Im darauffolgenden turn hätte ich den tödlichen Bolt gezogen.

Game 2: Ich mache schnell Druck mit t1 Isamaru, t Call to the conclave und t3 noch ein 3/3er

Ein bisschen kann er noch handeln, aber meine nachgezogenen Länder (insbesondere Stronghold) stören mich ausnahmsweise nicht, so dass ich ihn am Ende überrennen kann.

Game 3: Spiel er t1 gitiaxan Probe und sieht meien Hand. Bei mir kommt t1 die Dryade, die ihn 2-3x hauen geht.Das rancor kann er zu seinem Glück countern, also nur für 2.

ich lege allerlei getier nach, er dagegen zieht hierfür zunächst wieder nur den smiter. Den kann ich allerdings nach dem Kampf artrailen. Am Ende hab ich zuviel Flisch für ihn auf dem Board.

 

Sterni vs JohnCombo:

Helm + RiP gewinnen beide spiele, ehe ich ihn umhauen kann

 

Sterni vs Jenara:

Beide Spiele brutzelt sie alles, was ich lege. G3 gewinnt sie mit PoP für 8 und Shrine of burning rage ebenfalls für 8

 

Sterni vs BlueDragon

In game 1 habe ich 7 Länder in game 2 nur 2 weiße....

 

Sterni vs Primal Hunter 2:1

Ich kann ja doch noch gewinnen....

g1 bin ich recht schnell und er zieht kein stuff, letzten ende reicht es knapp mit inem boros charm für genau auf 0 life

g2 fängt er superschnell mit manaelfen an, als dann schnell zuerst sorin und danach der baneslayer angel liegen gebe ich auf

g3 habe ich einen traumstart mit t1 Goblin guide und t2 stangleroot geist, die ihn schnell hauen. Als ich ein 3. Tier lege kommt sein Wrath. Hier ist er auf 8 life.

In meinem näcshten Zug ist der Geist mit Marke und Hells Thunder hauen ihn auf 1!!!

Die nächsten Turns stabilierst er sich mit einer Kreatur mit Prt Grün und Maze, und ich ziehe kein Burn.

Meine nachgelegten Tiere kann er handeln. Dann will er sich mit demonic tutor ein lifegain suchen, doch da kommt der Aven mindcensor bei mir und gewinnt dann das spiel (da ich mit hells thunder unearth) 2 Flieger habe, und er nur ein maze.

 

Sterni vs teferi:

g1 gewinne ich aufgrund seines vergessenen pact triggers (das spiel hätte er wohl gewonnen), g 2 und g3 hat er mit confi und jace in dem einen und confi und top im anderen spiel zu viel kartenvorteil für wenig life

 

Sterni vs Jhoiia otg: In game 1 spiele ich einfach zu viele zu starke tiere aus, in game 2 rette mich der lifegain von ajani vor dem Tod

 

Sterni vs Island Go 2:1

Game 1 bin ich zu schnell, währen von Island go NUr manasteine kommen. Game 2 habe ich gesamten game 1 Land, game 2 schaffe ich es mit lavamancer insgesamt 8 Damage zu schießen, davon ie letzten beiden durch ein mir selbst gewastetes land.

 

Sterni vs Tamyio: Im ersten game werde ich überrannt, im 2. kommt mein lucky wrath topdeck für 5 und game 3 sitze ich auf wiedermal 2 Ländern fest


Bearbeitet von Sterni, 31. August 2013 - 22:23.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.