Heyho,
mal wieder hier und mit einer neuen Deckidee zu der ich gerne eure Kritik hätte. Aber erst einmal das Inhaltsverzeichnis:
- Commander (1 Karten)
- 1
- Protection (2 Karten)
- 1
- 1
- Ramp (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Synergien - Support (20 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Synergien - Support (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw - Card Advantage (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Multifunctional (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mine!!! (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (37 Karten)
- 13
- 13
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ob's ein Duell- oder Multiplayerdeck ist ist unklar, aber ich glaube nicht das ich mich wirklich auf das eine oder andere spezialisieren kann.
Dann mal zur Erklärung der Cardchoices:
Neurok Stealthsuit sehe ich als beste Protection, da das equippen in Instant-Speed geschieht und es daher vielseitiger einsetzbar ist. Spellskite ist da um seine Fähigkeit zu teilen und im Falle einen für's Team zu nehmen. Gerade in Verbindung mit bspw. Mistfolk ist er sehr gut und schützt eventuelle Mates vor bösen Zaubern.
Der Ramp ist denke ich bis auf Fertilid selbsterklärend, der durch seine Wiederverwertbarkeit in meine gunst gefallen ist.
Nun zu den Countern. Glen Elendra Archmage ist wohl das Prachtstück schlechthin, da durch +1/+1 Marken der Persist erneut in Kraft treten kann, was uns einen ziemlich guten Schutz bietet. Fuel for the Cause ist nur wegen dem Proliferate drin, aber denke ich ersetzbar. Ertai, Wizard Adept countert auch ziemlich effektiv und gibt uns zusammen mit Kraj zwei Counter pro Runde, wenn auch überdurchschnittlch teure. Voidslime schleimt alles, unbestreitbar gut. Mistfolk schützt unseren Commander effektiv für 1 Mana, mit dem Quicksilver Dragon lässt sich Unvermedliches umlenken und auf eventuelle Gegnerkreaturen werfen, Redirect eben^^. Trickbind find' ich persönlich gut, würde aber auch einsehen es zu cutten.
Chameleon Colossus pumpt, was jetzt nicht notwendig ist. Scavenging Ooze widerum macht es sehr effektiv und gewährt uns etwas Gravecontrol. Thousand-Year Elixir hilft uns das Spiel etwas zu beschleunigen. Jodah's Avenger hilft uns das Spiel durch Commander-Damage zu entscheiden. Illusionist's Bracers verdoppeln unsere Spielereien und geben uns mehr Targets, besser als der Vigean Graftmage der trotzdem schwer ersetzbar ist. Simic Ragworm =Untap für U!? Megaaaa. Morphling, Ætherling und Thornling sind allesamt sehr vielseitig zu gebrauchen und machen es sehr gut möglich, durch Commander-Damage zu gewinnen. Knacksaw Clique hilft beim enttappen und ist je nach Karte sehr ertragreich. Die Vastwood Hydra pumpt entweder oder verteilt effektiv Marken. Die Seedborn Muse lässt unseren Commander jeden Zug agieren, ebenso wie die Murkfiend Liege. Die Wall Of Water pumpt unseren Commander. Der Master Biomancer macht das Spiel um einiges schneller. Der Plaxcaster Frogling beschleunigt und beschützt. Unser Simic Guildmage hilft beim Verteilen und ist eventuell auch sonst von Nutzen, hängt vom Gegner ab. Die Contagion Engine drückt auf's Gemt der gegnerischen Kreaturen und pumpt derzeit die eigenen, ein effektives Teil. Der Spike Weaver macht gegnerischen Schaden nichtig und hilft ebenfalls beim Verteilen der Marken.
Nun zu den Draw's bzw. Pseudo-Draws. Der Fathom Mage lässt des Öfteren ziehen und ist ein starker Blocker nebenher. Bred for the Hunt ist noch nicht getestet, mal sehen wie effektiv das wird. Der Zameck Guildmage macht aus unnützen Marken einen enormen Kartenvorteil. Tezzeret's Gambit und Mind's Eye sind ok. Momir Vig, Simic Visionary tutort und bringt uns Draws zugleich, ein wahrer Schatz. Natürlich dürfen auch Ponder, Brainstorm und der große Bruder Sylvan Library nicht fehlen. Mit Mind Over Matter lässt sich mit Arcanis the Omnipotent infinite Draw, mit dem Guided Lotus dazu infinite Mana machen. Krasis Incubation entweder auf unsere oder gegnerische, zusammen mit dem Simic Guildmage Gold wert. Ulvenwald Tracker ist Spielerei, aber von Zeit zu zeit äußerst effektiv. Jace, Architect of Thought ist Ulti-bedingt gut.
Beguiler of Wills zahlt sich bei 39 Kreaturen im Deck schon zuteils aus. Cytoplast Manipulator ist da beim Klauen effektiver, aber nicht was den Verbleib in unserer "Obhut" betrifft, trotzdem nciht zu verachten. Empress Galina ganz stupide gegen Gegnercommander oder Andere. Dominating Licid lässt Kraj selbst etwas picken, somit sind in Zwickmühlen zwei gegnerkreaturen zu ergattern.
Unser guter Woodfall Primus leistet uns gerne mehrmals Dienste. Heartseeker kommt rein da nicht viel Removal da ist, aber ich will auch eher die gegnerischen Fähigkeiten nutzen bis es zu gefährlich wird^^. Arashi, the Sky Asunder und Silklash Spider gegen Flieger, Bramblecrush ist ok.
Die Manabase ist ja selbsterklärend.
Was mir sehr gefällt, ist das Kraj auch verbündete und gegnerische Kreaturen nutzen kann, wodurch die ein oder andere Multiplayerpartie schon sehr amüsant wird^^.
Kritiken bitte!