Zum Inhalt wechseln


Foto

Dual U G Experiment Kraj EDH Control Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Arcea Geschrieben 15. August 2013 - 22:34

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Heyho,

mal wieder hier und mit einer neuen Deckidee zu der ich gerne eure Kritik hätte. Aber erst einmal das Inhaltsverzeichnis:

 

Deck: Dual U G Experiment Kraj EDH Control Ramp

 

Ob's ein Duell- oder Multiplayerdeck ist ist unklar, aber ich glaube nicht das ich mich wirklich auf das eine oder andere spezialisieren kann.

 

Dann mal zur Erklärung der Cardchoices:

 

Neurok Stealthsuit sehe ich als beste Protection, da das equippen in Instant-Speed geschieht und es daher vielseitiger einsetzbar ist. Spellskite ist da um seine Fähigkeit zu teilen und im Falle einen für's Team zu nehmen. Gerade in Verbindung mit bspw. Mistfolk ist er sehr gut und schützt eventuelle Mates vor bösen Zaubern.

 

Der Ramp ist denke ich bis auf Fertilid selbsterklärend, der durch seine Wiederverwertbarkeit in meine gunst gefallen ist.

 

Nun zu den Countern. Glen Elendra Archmage ist wohl das Prachtstück schlechthin, da durch +1/+1 Marken der Persist erneut in Kraft treten kann, was uns einen ziemlich guten Schutz bietet. Fuel for the Cause ist nur wegen dem Proliferate drin, aber denke ich ersetzbar. Ertai, Wizard Adept countert auch ziemlich effektiv und gibt uns zusammen mit Kraj zwei Counter pro Runde, wenn auch überdurchschnittlch teure. Voidslime schleimt alles, unbestreitbar gut. Mistfolk schützt unseren Commander effektiv für 1 Mana, mit dem Quicksilver Dragon lässt sich Unvermedliches umlenken und auf eventuelle Gegnerkreaturen werfen, Redirect eben^^. Trickbind find' ich persönlich gut, würde aber auch einsehen es zu cutten.

 

Chameleon Colossus pumpt, was jetzt nicht notwendig ist. Scavenging Ooze widerum macht es sehr effektiv und gewährt uns etwas Gravecontrol. Thousand-Year Elixir hilft uns das Spiel etwas zu beschleunigen. Jodah's Avenger hilft uns das Spiel durch Commander-Damage zu entscheiden. Illusionist's Bracers verdoppeln unsere Spielereien und geben uns mehr Targets, besser als der Vigean Graftmage der trotzdem schwer ersetzbar ist. Simic Ragworm =Untap für U!? :D Megaaaa. Morphling, Ætherling und Thornling sind allesamt sehr vielseitig zu gebrauchen und machen es sehr gut möglich, durch Commander-Damage zu gewinnen. Knacksaw Clique hilft beim enttappen und ist je nach Karte sehr ertragreich. Die Vastwood Hydra pumpt entweder oder verteilt effektiv Marken. Die Seedborn Muse lässt unseren Commander jeden Zug agieren, ebenso wie die Murkfiend Liege. Die Wall Of Water pumpt unseren Commander. Der Master Biomancer macht das Spiel um einiges schneller. Der Plaxcaster Frogling beschleunigt und beschützt. Unser Simic Guildmage hilft beim Verteilen und ist eventuell auch sonst von Nutzen, hängt vom Gegner ab. Die Contagion Engine drückt auf's Gemt der gegnerischen Kreaturen und pumpt derzeit die eigenen, ein effektives Teil. Der Spike Weaver macht gegnerischen Schaden nichtig und hilft ebenfalls beim Verteilen der Marken.

 

Nun zu den Draw's bzw. Pseudo-Draws. Der Fathom Mage lässt des Öfteren ziehen und ist ein starker Blocker nebenher. Bred for the Hunt ist noch nicht getestet, mal sehen wie effektiv das wird. Der Zameck Guildmage macht aus unnützen Marken einen enormen Kartenvorteil. Tezzeret's Gambit und Mind's Eye sind ok. Momir Vig, Simic Visionary tutort und bringt uns Draws zugleich, ein wahrer Schatz. Natürlich dürfen auch Ponder, Brainstorm und der große Bruder Sylvan Library nicht fehlen. Mit Mind Over Matter lässt sich mit Arcanis the Omnipotent infinite Draw, mit dem Guided Lotus dazu infinite Mana machen. Krasis Incubation entweder auf unsere oder gegnerische, zusammen mit dem Simic Guildmage Gold wert. Ulvenwald Tracker ist Spielerei, aber von Zeit zu zeit äußerst effektiv. Jace, Architect of Thought ist Ulti-bedingt gut.

 

Beguiler of Wills zahlt sich bei 39 Kreaturen im Deck schon zuteils aus. Cytoplast Manipulator ist da beim Klauen effektiver, aber nicht was den Verbleib in unserer "Obhut" betrifft, trotzdem nciht zu verachten. Empress Galina ganz stupide gegen Gegnercommander oder Andere. Dominating Licid lässt Kraj selbst etwas picken, somit sind in Zwickmühlen zwei gegnerkreaturen zu ergattern.

 

Unser guter Woodfall Primus leistet uns gerne mehrmals Dienste. Heartseeker kommt rein da nicht viel Removal da ist, aber ich will auch eher die gegnerischen Fähigkeiten nutzen bis es zu gefährlich wird^^. Arashi, the Sky Asunder und Silklash Spider gegen Flieger, Bramblecrush ist ok.

 

Die Manabase ist ja selbsterklärend.

 

Was mir sehr gefällt, ist das Kraj auch verbündete und gegnerische Kreaturen nutzen kann, wodurch die ein oder andere Multiplayerpartie schon sehr amüsant wird^^.

 

Kritiken bitte! :)



#2 Death0815 Geschrieben 16. August 2013 - 11:45

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Wie stehst du zu Kombos? Kraj schreit förmlich danach, gibt sehr viele Kombos mit ihm.... Interessant oder willst du keine spielen?


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Arcea Geschrieben 16. August 2013 - 11:45

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ja bitte her damit :D



#4 Death0815 Geschrieben 16. August 2013 - 12:12

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Minamo, School at Water's Edge + Krosan Restorer (man braucht Threshold) -> Infinite Mana
Leech Bonder + Gilder Bairn -> Infinite Mana
Elvish Aberration + Gilder Bairn -> Infinite Counter
Devoted Druid + Wickerbough Elder -> Infinite Artefakt/Echantment Removal
Cauldron of Souls + Concordant Crossroads (bzw iwas was Kraj haste gibt, Thousand-Year Elixir geht auch) -> Infinite Sac Outlets Mit Altar of Dementia -> Infinite Mill; mit Ashnod's Altar Infinite Mana....
Devoted Druid + Flourishing Defenses -> Infinite Tokenarmee ;) 1/1 Elfen
Bloom Tender + Knacksaw Clique -> Inf. Mill
Mit Kamahl, Fist of Krosa + Cytoplast Manipulator kann man nach und nach die Länder der Gegner klauen...
Horseshoe Crab/Simic Ragworm + Bloom Tender -> Inf. Mana
Krosan Restorer + Okina, Temple to the Grandfathers -> Tötlicher Commanderdmg ;)
Pili-Pala + Argothian Elder -> Inf Mana
Devoted Druid + Immaculate Magistrate führen zu unendlich vielen Countern auf Kraj, mit Prodigal Sorcerer tun die dann auch den Gegnern weh oder mit Archivist  führen si zu nem guten Draw ;)

Ich glaube zwar, dass es noch mehr gibt, denke aber, dass die fürs Erste reichen^^


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#5 Arcea Geschrieben 16. August 2013 - 14:11

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ok vielen Dank werde mal sehen was ich davon verwende :)


So habe jetzt mal das ganze gute (meiner Meinung nach) Combopotential genutzt und bin zu folgendem Deck gekommen:

 

Deck

 

Dann erkläre ich mal grad die einzelnen Combos.

 

Zusammen mit Mind Over Matter und Arcanis the Omnipotent ergibt sich eine "Infinite"-Draw-Combo, wenn z.B. noch der Guilded Lotus involviert ist auch eine "Infinite"-Mana-Combo.

 

Der Leech Bonder ergibt zusammen mit dem Bloom Tender unter Kraj eine Infinite-Mana-Combo. Der Bloom Tender hat dafür auch noch 3 andere mögliche Combomates, die jeweils für 1 Mana enttappen. Nebenbei kann man mit den Countern auch kleines Gegnervieh plätten oder eigene Counter verteilen etc.

 

Mit dem Krosan Restorer unter Kraj und 7 Karten im Grave lassen sich diverse Combos wie eine Infinite-Mana-Combo mit Minamo, School at Water's Edge oder eine Infinite-Pump-Combo zusammen mit Okina, Temple to the Grandfathers erstellen, der ständige Untap durch Minamo, School at Water's Edge lässt auch andere Combos leichter von der Hand gehen.

 

Durch den Devoted Druid werden auch wieder mehrere Combos möglich, entweder eine Infinite-Artifact/Enchantment-Removal-Combo zusammen mit dem Wickerbough Elder oder eine Infinite-Token-Combo unter Flourishing Defenses, auch noch zwei Weitere unten Aufgeführte.

 

Der Bloom Tender hat neben der Infinite-Mana-Combo auch noch eine Infinite-Mill-Combo zusammen mit der Knacksaw Clique zu bieten, die das Spiel schnell für sich entscheidet.

 

Die Grim Poppet gehört dann schon zusammen mit Devoted Druid schon zu einer sehr miesen Combo, die es mir ermöglicht, die Gegnerkreaturen durch -1/-1 Counter zu zermürben.

 

Nun zur letzten Devoted Druid Combo, die auch als Finisher fungiert, zusammen mit Immaculate Magistrate komme ich zu einer Infinite-Counter-Combo, welche mit dem Prodigal Sorcerer mal ganz schnell das spiel gewinnt,

 

Als zusätzlicher Finisher wird durch das infinite Mana der Helix Pinnacle gefüllt.

 

Nun zur letzten Combo, welche die wie ich finde lustigste ist. Denn zusammen mit dem Spike Tiller oder der etwas schlechteren Version Kamahl, Fist of Krosa lassen sich Länder zu Kreaturen machen, die man dann z.B. mit Cytoplast Manipulator klauen kann.

 

 

 

Sooo, mehr Kritik :)


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 16. August 2013 - 14:15.


#6 Arcea Geschrieben 17. August 2013 - 00:27

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ok ich hab nochmal ein bisschen was geändert, hier die aktuelle Deckliste, die meiner Meinung nach annähernd perfekt ist^^

 

Deck

 

Hier nochmal alle Combos im Überblick:

 

--Infinite Sac-Outlet Combo:

Thousand-Year Elixir/Concordant Crossroads + Cauldron of Souls + Hapless Researcher/Ashnod's Altar/Altar of Dementia


--Infinite Draw-Mana Combo:

Mind Over Matter + Arcanis the Omnipotent + Guilded Lotus/Krosan Restorer (mit Threshold)


--Infinite-Mana Combos:

Bloom Tender + Horseshoe Crab/Morphling/Leech Bonder

Krosan Restorer (mit Threshold) + Minamo, School at Water's Edge

 

 

--Infinite-Commanderdamage Combo:

Krosan Restorer (mit Threshold) + Okina, Temple to the Grandfathers


--Infinite-Artifact/Enchantment-Removal Combo:

Devoted Druid + Wickerbough Elder


--Infinite-Token Combo:

Devoted Druid + Flourishing Defenses


--Infinite-Mill Combo:

Bloom Tender + Knacksaw Clique


--Infinite-Kreaturenremoval Combo:

Grim Poppet + Devoted Druid


--Infinite-+1/+1-Counter-(Damage) Combo

Devoted Druid + Immaculate Magistrate (+Prodigal Sorcerer)


--Landsteal Combo (once per turn)

Cytoplast Manipulator + Spike Tiller/Kamahl, Fist of Krosa


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 17. August 2013 - 00:28.


#7 Arcea Geschrieben 18. August 2013 - 10:51

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Nochmal ein paar kleine Änderungen, Vastwood Hydra und Mistfolk raus, dafür Doubling Season und Twincast rein, sowie mehr Ramp

 

Deck



#8 Arcea Geschrieben 30. August 2013 - 13:30

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

So, ich habe das deck nun soweit verfeinert, als dass es mir persönlich sehr gut gefällt und etwa mit T2-Decks mithalten kann.

 

Neben den Combos habe ich mich auf das Übernehmen feindlicher Kreaturen u.Ä. spezialisiert, hier nochmal die aktuelle Liste:

 

Deck

 

Als zusätzlicher Finisher für die Manacombos sind jetzt neben dem Helix Pinnacle auch die Dark Depths drinnen. Zudem sind auch fünf neue Zauber drin, um Gegnerkreaturen zu übernehmen. Da es bei uns in der Runde meißtens so ist, dass entweder viele oder kaum Kreaturen in den Decks gespielt werden, was ja irgendwie strategisch begründet logisch ist, schien mir diese Änderung vorteilhaft, zumal fast in jedem Deck Ulamog oder Kozilek gespielt wird, von daher^^. Getestet habe ich das Deck noch nicht, werde aber sobald ich ein paar Spiele gemacht habe hier meine Erfahrungen zugeben :)


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 30. August 2013 - 13:31.


#9 Helios Geschrieben 03. September 2013 - 22:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Auch wenn es hier nun schon ein wenig zurück liegt: Doppelposts bitte nur, wenn mind. 3 Tage zwischen den Posts vergangen sind. Am besten dann auch mehr als "Liste, mfg". :)

#10 Arcea Geschrieben 03. September 2013 - 23:02

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Nunja inzwischen habe ich einige Spiele gemacht, das Deck hat halt kein hohes Powerlevel, meißtens kriege ich während dem Spiel maximal eine Combo zusammen, die dann entweder nicht das spiel beendet oder eben zerpflückt wird. Dafür hält sich das Deck ziemlich lange im spiel, dadurch das es halt ziemlich abwechslungsreich ist. Vermutlich werden noch ein paar der schlechteren Combos gecuttet werden müssen, um mehr Finishern bzw. Removal zu weichen, ich poste die Tage eine neue Liste :)



#11 swindhard Geschrieben 04. September 2013 - 08:33

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

mir gefällt das Deck sehr gut. Da ich mir seit einer Weile auch schon ein Deck basteln wollte, welches auf +1/+1 countern basiert werde ich mir dieses Deck wohl als vorlage nehmen. Nur mag ich persöhnlich die Infinit kombos nicht. Hab ich früher auch häufig in Decks gespielt. Nur war es dann of so, dass ein Spiel sehr interessant war und auf einmal hat irgendjemand seine Kombo zusammen und gewonnen. Das gute an Kombos ist, dass die Spiele i.d.R. nicht ganz so lange gehen, dafür sind sie eben auch mitten drin auf einmal vorbei. Aber das ist halt Geschmackssache.

 

Eine Karte ist mir noch eingefallen, die sich mMn in dem Deck sehr gut machen sollte. Sage of Fables. Mit dem General und den anderen Kreas, die +1/+1 counter verteilen sollte der mal so richtig schön viele Karte ziehen. Zudem spielst du auch den ein oder anderen Wizard (10), so dass sie auch mal triggern. Vorallem mit Glen Elendra Archmage ist er sehr witzig.

 

Dann fällt mir gerade noch eine Karte ein, die das Deck sehr gut unterstüzt. Forgotten Ancient. Der kann gerade im Multiplayer so lächerlich viele +1/+1-counter generieren. Und dann auf jede beliebige Kreatur verteilen. Das schöne ist das er nicht targetet und daher auch die shroud/hexproof kreaturen bei dir und deinen Gegnern trifft. Vorallem wird es lustig, wenn du sowas wie ien Treetop Village spielst. Hab ich selber mal zusammen in einem Deck gespielt. Nicht selten hat dann ein 13/13 trample Tretop Village angegriffen, welches aber an keinem Wrath of God stirbt. :D

 

So viel von mir. Ich hoffe die Karten helfen weiter.

 

Swindhard

 

€: Zum powerlevel:

Vielleicht wäre es wirklich eine Idee, ein paar der schwächeren Kombo piecec zu cutten und stärkere Kreaturen zu adden. Du spielst so unglaublich viel Untap für deinen General, dass ich denke, das da der ein oder ander raus kann. So was wie der Morphling machen halt noch wirklich was. Aber z.B. Horseshoe Crab oder Knacksaw Clique machen halt alleine rein garnichts. Ok die Clique lässt dich Karten spielen. Aber da du nur UG spielst kannst du sie i.d.R. wahrscheinlich nicht casten. Sind sie denn wirklich nötig. Kommst du nich auch so an untap ran, mit Karten die auch ohne General wenigsten nicht schlecht sind?


Bearbeitet von swindhard, 04. September 2013 - 08:39.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 Arcea Geschrieben 14. September 2013 - 12:25

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

So. erstmal gibt's hier nochmal die aktuelle Deckliste:

 

Deck

 

Nun stellt sich die Frage, welche Combos ich rauswerfen soll, um sie mit folgenden starken Karten zu ersetzen:

 

 

Mind Over Matter und Krosan Restorer sind feste Kandidaten, zum einen weil Mind Over Matter 4 blaue kostet und ich die Kombo ohnehin nicht ans laufen kriege, weil sie viel zu teuer ist (die Rede ist von Mind Over Matter + Arcanis the Omnipotent + Guilded Lotus/Krosan Restorer (mit Threshold)), zum anderen wird der Krosan Restorer rausgenommen, da es bis jetzt viel zu selten vorkam, dass der Threshold auch wirklich erreicht wurde wenn sie auf dem Feld lag, und selbst dann kam es seltenst zur Combo.

 

Die Landsteal Combo mit Cytoplast Manipulator + Spike Tiller/Kamahl, Fist of Krosa hat bis dato auch noch nie gezündet, außerdem kann ich sie nur einmal pro Rudne nutzen, daher fort damit.

 

Und zuguterletzt werde ich auch die Infinite Sac-Outlet Combo mit Thousand-Year Elixir/Concordant Crossroads + Cauldron of Souls + Ashnod's Altar/Altar of Dementia rausnehmen, weil die Altäre ansich nur in der Combo funktionieren und man 3 Komponenten braucht, damit die Kombo funktioniert, der Rest bleibt eventuell drin.

 

Somit bleiben noch folgende Kombos:

 

--Infinite-Mana Combos:

Bloom Tender + Morphling

--Infinite-Artifact/Enchantment-Removal Combo:

Devoted Druid + Wickerbough Elder

--Infinite-Token Combo:

Devoted Druid + Flourishing Defenses

--Infinite-Mill Combo:

Bloom Tender + Knacksaw Clique

--Infinite-Kreaturenremoval Combo:

Grim Poppet + Devoted Druid

--Infinite-+1/+1-Counter-(Damage) Combo:

Devoted Druid + Immaculate Magistrate (+Prodigal Sorcerer)

 

Es sind halt alles zwei-Mann Combos die ansich auch spielentscheidend sind. Statt der rausgenommenen Karten würde ich gerne noch mehr +1/+1 - Counter Generatoren spielen und Zeug, dass das Spiel auch ohne Commander entscheiden kann. Da jetzt auch nur noch eine Mana-Combo drinnen ist, werde ich auch den Helix Pinnacle und die Dark Dephts rausnehmen, ich weis aber ehrlich gesagt nicht was ich reintun soll, hat wer von euch ne Idee?

 

 

Nochmal zur Übersicht, was alles gehen wird:

 

Cytoplast Manipulator

Spike Tiller

Kamahl, Fist of Krosa

Mind Over Matter

Krosan Restorer

Ashnod's Altar

Altar of Dementia

Helix Pinnacle

Dark Dephts



#13 Schwarmtreiber Geschrieben 15. September 2013 - 21:03

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ich versteh nicht wirklich wie Grim Poppet und Devoted Druid infinitecreatureremoval sein sollen , devoted druid legt nur auf sich selbst marken ;=)


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#14 Arcea Geschrieben 15. September 2013 - 22:19

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ja aber wenn Kraj die Fähigkeiten von beiden hat kann ich die Marken auf Kraj legen und sie von ihm auf andere^^



#15 swindhard Geschrieben 16. September 2013 - 08:39

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich habe mir gestern auch mal so ein Deck gebaut, da ich eh schon seit langem gerne ein Deck bauen wollte, welches auf +1/+1-countern basiert. Allerdings mag ich das Finishen über Inifnitkombos nicht. Hab früher solche Decks gespielt. Und oft war es in unserer Runde so, dass die Spiele interessant und spannend waren und auf einmal hat jemand ne Kombo zusammen und das Spiel ist vorbei... Daher habe ich bei mir die Kombopieces rausgelassen, welche infinit gehen.

 

Aber ein paar Karten sind mir dann doch noch aufgefallen, die eingelich ein Muss sind (zumindest in meinen Augen), die aber in deinem Deck fehlen.

 

Die größte Schwäche an den Farben ist in meinen Augen das Fehlende Removal. In meinen anderen Decks habe ich fast immer die Möglichkeit die Gegnerischen Kreaturen zu beseitigen die mich angreifen wollen. Das geht halt mit UG nicht wirklich, bzw. sinnvoll. Bounce ist eine Option, die ich auch nutze, welche jedoch nicht dauerhaft ist. Daher solle mMn auf jeden Fall in das Deck:

 

Oblivion Stone - als einziger Massremoval wirkt er in dem Deck recht verlassen, aber immerhin besser als kein Massremoval. In den anderen Decks hat sich für mich so zwischen 3 und 4 Massremoval als angenehm erwiesen. Ab und an muss man den Tisch einfach mal säubern. Nevinyrral's Disk wäre auch eine Option, die ich aber danke ETB-Tappt nicht so gut finde.

 

Beast Within - der grüne, wenn nicht sogar der Remval schelcht hin. Zumindest im Multiplayer. Instant Vindicate... Gerade wenn Removal so rar ist.

 

Was ich noch ganz nützlich finde, gerade da sie auch gegnerische Commander abstellt ist Lignify. Es ist mit das beste was Grün an Kreaturenremoval bietet.

 

Neben den von dir gespielten Control Magic Karten gibt es noch zwei, bei denen ich denke dass sie gut spielbar sind. Zum einen der Helm ob Possession, für den man meistens doch was zum opfern hat. Zum anderen sind das die Vadalken Shackles. Ich denke in einem zweifarben Deck solle man gut und gerne 4-5 Inseln haben. Und schon bekommt man genügend Kreaturen vom Gegner.

 

Eine Karte die sehr schön mit dem General harmonisiert ist auch noch der Mycoloth. Das schöne ist, man muss ja nichts devourn. Wenn man mal was über hat, z.B. einen Manaelfen (Woodelves und co.) kann man ihn reinwerfen. Ansonsten kann man ihn auch einfach mit dem General pumpen um die Tokens zu bekommen. Sehr lustig wird es, wenn man dazu noch einen Forgotten Ancient hat. Doubleing Season würde noch einen oben drauf setzen. So bald der Mycoloth auch nur einen Counter auf sich hat triggert er im Upkeep, so dass man ihn dann anschließend mit Countern bestücken kann. Selbst wenn der Gegner ihn anschlißend umschißen sollte, so gilt die last known information, was der Zeitpunkt ist, wo die Counter auf ihm lagen. Und mit dem Forgotten Ancient kann man auf das Counter legen nicht reagieren, da er nicht targetet.

 

Zu guter letzt noch eine Kreatur, die eingetlich auch ein Autoinclude sein sollte. Kalonian Hydra. Da man ja eh munter +1/+1-Counter verteilt kann man sie auch gerne mal verdoppeln. Gestern hab ich wie gesagt, das Deck geproxt. Um die Generelle Performance zu testen hab ich ein paar Goldfish-games gemacht. Und eine Partie war besonder lustig.

 

T1. Bird go.

T2 Lightning Greeves go.

T3 Mater Biomancer Equip go.

T4 Spike Weaver (5/5) go.

T5 Kalonian Hydra (6/6) Equip, angriff Kalonian Hydra (12/12; trample; shroud) und Spike Weaver (10/10). :)

 

Ich denek so ähnliche Züge bekommt man schon ab und an mal hin.

 

Ich hoffe, dass dir das Ganze ein bisschen als input hilft.

 

Viele Grüße,

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#16 swindhard Geschrieben 30. September 2013 - 20:19

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

um hoffentlich mal wieder einen Anstoß in dem Thread zu geben will ich nun endlich mal meine Liste Posten.

 

Was zu der Liste wichtig zu wissen ist:

 

a) ich mag keine infinit Kombos. Been there, done that. Lustiger sind Spiele ohne. (Persönliche und gruppenspezifische Meinung)

 

b) ich will keine Karten spielen die random gezong quasi instantan gewinnen (auch ohne Kombo). Sprich kein Avenger of Zendikar oder ähnliches. Ich mag Decks lieber, die sich aufbauen und dadurch gewinnen können. Nicht dadurch, dass sie unglaublich krasse Sachen machen. Ist in der Runde, in der ich aktuell spiele zum Glück bei allen so.

 

c) da ich schon ein paar Decks mit diversen Goodstuff spiele bevorzuge ich in dem Deck außergewöhnlichen Karten. Auch wenn das Deck dadurch nicht unbedingt das Maximum an stärke bekommt. Lieber ein paar ausßergewöhnliche Karten, die gut passen als noch random goodstuf damit das Deck besser wird. Wobei man halt nie ganz um den GS rum kommt.

 

Zusammenfassen kann man sagen, Spielspass steht halt vor stärke in diesem Deck.

 

Hier erstmal das Deck.

 

Deck

 

Vieles sollte denke ich klar sein von den Choices. Ein paar werde ich hier noch explizit erwähnen.

 

Beim Ramp hab ich mir die ausgesucht die vor allem billig sind. Daher sind keine cc4 Ramp spells drin. Zudem finde ich generell ramp auf Basics besser, als auf Wälder, da ich für Vedalken Shackles viel Blau brauche, aber nur zwei Duals spielen kann.

 

Cold-Eyed Selkie - ich spiele ihn sehr gerne im Rafiq of the Many EDH. Dort wird sie mir nur andauernd umgeschossen, da er halt gut und gerne als 3/3 oder stärker mit doublestrike angreift. Hier ist er nicht ganz so krass. Dadurch erhoffe ich mir dass er auch länder leben bleibt. Und mit dem general kann er dennoch mal größer werden.

 

Rapid Hybridisation und Pongify - Swords to Plowshares und Path to Exile kann ich ja leider nicht spielen. Auch sonstiges gutes Removal gibt es nicht. Und im Multiplayer braucht man immer mal wieder instantremoval für die Kreaturen die einen angreifen.

 

Winged Coatl - nicht wiklich gut, ist halt ein weiteres Removal.

 

Misdirection - in irgendeinem Deck will ich sie mal spielen können. Und wsa gibt es besseres als das Gegnerische Removal aud die gegnerische Kreatur umzuleiten ode rmal einen Stroke auf sich leiten. :D

 

Acidic Slime ist im prinzip ein random GS. Würde ich auch gerne austauschen, wenn ich ein Disenchant kennen würde, welches mit den 1/1 marken gut synergiert.

 

Counterpaket: zwei counter gegen den General. Counterspell als bester counter ever (Mana Drain ist bei uns verpönt) Force um auch so mal abgesichert zu sein. Und dann noch ein Counter der schön mit dem General harmonisiert.

 

Bribery ist auch mal wieder ein random GS. Der kann im Prinzip auch raus, wenn mir was besseres einfällt.

 

Ich denke der große Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn nicht gebe ich gerne noch auskunft.

 

Dann bin ich mal gespannt, was ihr an dem Deck auszusetzen habt.

 

Viele Grüße,

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#17 coRxx Geschrieben 01. Oktober 2013 - 11:42

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Kitchen FInks haben doch die falsche Colour Identity für Kraji oO



#18 swindhard Geschrieben 01. Oktober 2013 - 16:09

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... Das wird bei uns nicht unbedingt so eng gesehen. Wir haben genügend Einschränkungen bezüglich Kombo und krasses abgehen. Da müssen wir ja auch mal das ganze etwas entspannter sehen. :D

 

Das wichtigste ist dass ein Deck spass macht. Und nicht nur dem Piloten. Dann sehen wir über manches hinweg. Gerade wenn es mal echt tolle/spaßige Synergien ein sollten, die man sonnst nirgends sieht.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#19 Bleaster Geschrieben 14. Dezember 2013 - 13:12

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Hallo 

 

Warum spielt ihr den die combo mit March of the Machines + Mycosynth Lattice + Weltenwanderer nicht ?

 

LG

Faby



#20 Franklin28 Geschrieben 16. Dezember 2013 - 09:41

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

vermutlich weil die Combo einfach instant alle Länder zerschiesst und sich die Gruppe nicht danach anhört, als ob sie das gerne sehen würde ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.