Zum Inhalt wechseln


Foto

Fantasy Fieber Magic Event am 15.9.2013 in Brühl "Legacy / Standard / Modern / Commander"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 fantasy-fieber Geschrieben 26. August 2013 - 20:31

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Fantasy Fieber Magic Event
"Legacy / Standard / Modern / Commander"


am 15.9.2013 in Brühl (Köln / Bonn - NRW)

Am Sonntag, den 15.9.2013 findet in Brühl, in einer tollen Location, wieder ein großes Magic Event statt. Es wird ein Standard, ein Legacy, und ein Modern Turnier als Mainevent angeboten sowie Boosterdraft und Commander als Sideevents.

Standard: Anmeldung ab 10.00 bis 10.45 Uhr (Startgeld 15,- Euro)
Legacy: Anmeldung ab 10.00 bis 10.45 Uhr (Startgeld 15,- Euro)
Modern: Anmeldung ab 10.00 bis 10.45 Uhr (Startgeld 15,- Euro)
Commander: Anmeldung ab 10.00 bis 10.45 Uhr (Startpreis 15,- Euro)

Boosterdrafts starten, sobald sich 8 Teilnehmer gefunden haben. Der Draft kostet pro Teilnehmer 12,- Euro (gespielt wird Single Elimination mit dem Behalten von den gepickten Karten)

Turnierort: Jugendkulturhaus "Passwort Cultra", Schildgesstraße 112, 50321 Brühl
Einlass
10.00 Uhr
Info unter: [email protected]

PREISE
keine Toplastige Preisausschüttung!!!

Standard:
3,5 Preis-Booster der aktuellen Edition pro Teilnehmer gehen garantiert in den Preispool.
Ab 25 Teilnehmern wird der Preispool geändert, d.h es wandern 2 Booster pro Teilnehmer in den Topf, anstatt weiterer Booster wird es Top T2 Karten für die ersten 8 Teilnehmer geben (z.B. Snapcaster, Cavern of Souls, Bonfire, Ajani, Steam Vents, Hallowed Fountain und ähnliche Top Karten).


Legacy:
In den Preispool gehen Legacy Karten, wie Duals, Fetchländer und weitere Top Karten.
Welche diese Karten sind, wird vor Turnierbeginn festgelegt und richtet sich nach Teilnehmer Zahl.
Zum Beispiel bei 30 Teilnehmern im Preispool:

Savannah Revised, Plateau Revised, Force of Will, Lions Eye Diamond, Vidicate, Snapcaster, Jitte, Sword of Fire and Ice, Dark Confidant, Wooded Foothills, Polluted Delta, Arid Mesa, Verdant Catacombs, Thrun und weitere.

Modern:
In den Preispool gehen pro Teilnehmer 3,5 Booster der aktuellen Edition, oder wahlweise Modern Karten.
Die Preisverteilung, wieviele Booster oder alternativ Einzelkarten es geben wird, wird am Tage der Veranstalltung vor Ort bekannt gegeben.


Boosterdraft:
1.Platz 4 Booster
2.Platz 3 Booster
3.Platz 1 Booster
4.Platz 1 Booster

Commander:
Es gehen attraktive Einzelkarten in den Preispool (Preise werden vor Ort bekannt gegeben)
Gespielt wird nach den "French Regeln"



Anfahrt:

nach Brühl

A555 Ausfahrt Godorf, Richtung Brühl auf der L150 bis zum Ende, dann links Richtung Brühl

zum Cultra

am Kreisverkehr links in die Bergerstraße/K7
am 2. Kreisel rechts (Schildgesstraße 112)

Die A555 ist über die A4 am AK Köln-Süd und über die
A565 am AK Bonn-Nord zu erreichen.

mit ÖNV

KVB: Linie 18 Richtung Brühl bis Haltestelle Brühl Nord von da aus weiter zu Fuß (ca. 20 min)
DB: alle Regionalzüge zwischen Köln und Bonn bis Brühl Bhf von da aus weiter zu Fuß (ca. 15 min)

Infos auch unter http://www.passwort-cultra.de (Veranstaltungsort)

Informationen zum Turnier:

- Tolle Location mit kostenlosen Parkplätzen vor Ort
- günstige vor Ort Verköstigung (Es sind KEINE eigenen Getränke in den Räumen des Passwort-Cultra erlaubt, Getränke sind vor Ort zu kleinen Preisen erhältlich, ein Getränk erhaltet ihr bei der Anmeldung kostenlos.)
- Leitung der Turniere durch DCI Judges
- Magic Karten An - und Verkauf vor Ort
- DCI Registrierung vor Ort
- ab 2013 starten wir eine Magic Liga
- bei jedem Turnier werden Fotos gemacht und die Decklisten der Sieger werden in unserem Blog veröffentlicht: https://fantasyfiebe....wordpress.com/
- Wichtig: Bitte an Decklisten denken, mit DCI-Nummer und Name. Ebenso dazu komplette Kartennamen auf den Decklisten verwenden. Des Weiteren bitten wir alle, die ihre Liste handschriftlich verfassen, leserlich zu schreiben!

Wir möchten hier bei uns in Brühl, bzw im Köln-Bonner Raum eine regelmäßige Turnier Serie etablieren, wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt.

Also,
bis dann, wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.
Wir sehen uns in Brühl

Euer Fantasy Fieber Team

*******************************************************************************

Weitere Termine unserer Turnier Serie, könnt ihr Euch ja schon mal vormerken!!!!

Quartal 1:
17.2.2013
17.3.2013 (ist blöd, GP Uetrecht, aber es gibt keinen anderen Termin)

Quartal 2:
21.4.2013
19.5.2013
16.6.2013

Quartal 3:
14.7.2013
18.8.2013 Ausgefalle
15.9.2013

Quartal 4:
13.10.2013
24.11.2013

Die Fantasy Fieber Magic Turnier Liga 2013
Regelmäßige Turnierteilnahme lohnt sich!!!

Infos zur Funktion der Liga:

Es werden 10 Turniere in der Saison 2013 gespielt, ihr könnt auf jedem Turnier Punkte sammeln.
Punkte werden verteilt für Turnierteilnahme 30 Punkte(es zählt nur ein Turnier pro Turniertag), pro gewonnenes Match 15 Punkte, für ein unentschieden gibts auch noch 5 Punkte.
An der Liga nimmt jeder automatisch Teil, der an einem Liga Turnier teilnimmt. Zu den Ligaturnieren gehören: Standard, Legacy, und Modern.
Die Liga ist kostenlos und soll eine "Belohnung" für regelmäßige Teilnahme an unseren Turnieren sein. Die Preise sind zusätzlich zu den bereits erwähnten Tagespreisen.
Es gibt eine Booster Liga (Standard) und eine Einzelkarten Liga (Legacy und Modern)
Ihr könnt zwischen den Formaten wechseln, werdet aber in der Liga gewertet, in der ihr am meisten gespielt habt.

Die Endergebnisse werden dann im Dezember 2013 veröffentlicht, es gibt keine zwischen Ergebnisse.
Solltet ihr eine Plazierung in den Liga Preisen erspielt haben, könnet ihr Eure Preise dann auf den ersten 3 (Januar, Februar und März) Turnieren im Jahr 2014 in Empfang nehmen.

Änderungen vorbehalten
Stand August 2013

Wir hoffen, das ist ein kleiner zusätzlicher Reiz für Euch, regelmäßig an unseren Turnieren Teilzunehmen.
Durch regelmäßige Teilnahme habt ihr auch Chancen Preise zu ergattern, auch wenn ihr bei den Turnieren nicht immer auf den vorderen Plätzen landet.

Nun wünschen wir Euch viel Spass und hoffen Euch in Brühl zu sehen.

****************************************************************************************************************************************************************

An alle Spieler, besonders angesprochen sind Commander und Modern Spieler. Bitte sprecht Euch hier im Forum / diesem Thread ab, ob und mit wievielen Leuten ihr kommt, und das Format solltet ihr angeben. So ist es für alle sichtbarer wieviele kommen.

*****************************************************************************************************************************


Fantasy Fieber

===========================================================================================================
****************************************************************************************************************************************************************
===========================================================================================================

Hallo Magic Gemeinde,

Es gibt erfreuliche Nachrichten, wir können unser Turnier in gewohnter Weise fortsetzten.
Es ist alles mit dem Ordnungsamt geklärt.

Also, schnell anmelden oder den Termin merken.

Ich freue mich schon Euch wieder zusehen.

Lg
Thomas
Fantasy Fieber

Bearbeitet von fantasy-fieber, 30. August 2013 - 10:01.


#2 Helios Geschrieben 26. August 2013 - 20:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Jetzt frage ich mich ja doch, wie ihr um das Verkaufsverbot herum gekommen seid.


Zu den Preisen: Sind Boosterpreise bei Standard wirklich von der Allgemeinheit gewünscht? Ich spiele nicht wegen der Preise, deswegen ist mir persönlich das halbwegs egal, aber Einzelkartenpreise fände ich schon schöner.

Bearbeitet von Helios, 26. August 2013 - 20:47.


#3 fantasy-fieber Geschrieben 26. August 2013 - 20:49

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

@ Helios

 

Wir haben einen super Rechtsanwalt, der hat das für uns geregelt. ;)

Genauers möchte ich hier nicht kundtun....

 

Lg

Thomas



#4 Helios Geschrieben 26. August 2013 - 20:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Freut mich für euch, die Community in der Region braucht dieses Event. Brauchbaren Ersatz hätte es ja nicht gegeben.

#5 thefreakish Geschrieben 26. August 2013 - 21:05

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Super, dass die Eventreihe weiter stattfinden kann! Werde wohl dort sein



#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. August 2013 - 22:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich gebe ja zu, dass ich sehr skeptisch war, ob ihr das Turnier in gewohnter Weise fortsetzen könnt. Aber es freut mich umso mehr, dass es geklappt hat! Ich bin selbstverständlich wieder dabei.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Dark Confidant Geschrieben 26. August 2013 - 22:29

Dark Confidant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Gutes kommt wieder! Freut mich sehr. Ich sehe zu, dass ich da bin.

Bis dann
Markus

#8 Solemn Geschrieben 27. August 2013 - 19:02

Solemn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ich bin auch wieder dabei.

 

Wäre echt schade gewesen, wenn das Turnier nicht mehr stattgefunden hätte.

 

Andere sollten sich mal an Thomas eine Scheibe abschneiden, endlich mal ein TO der sich für Magic und seine Comunity einsetzt.

 

Greetz



#9 antropomorph Geschrieben 27. August 2013 - 19:13

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Danke für die Mühe!
Ich werde garantiert für Legacy kommen.

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.


#10 Der Schneider Geschrieben 27. August 2013 - 23:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Finde ich aufjedenfall geil, dass Ihr Euch da so ins Zeug gelegt habt, damit es wieder am verträglichen Sonntag und dann noch in der geilen Location des Passwort-Cultras stattfinden kann. Bin selbstverständlich dann wieder am Start, wäre ich auch samstags gewesen, und hoffe, dass Legacy langsam aber stetig an Mitspielern gewinnt, so wie es sich die letzten Male andeutete.

 

Den Rechtsanwalt würde ich gerne mal kennen lernen, ist es zufällig der, mit dem wir uns beim letzten Mal unterhalten hatten ;) ?


Bearbeitet von Der Schneider, 28. August 2013 - 08:07.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Matzekatze1 Geschrieben 28. August 2013 - 04:59

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

YES!

 

Wir kommen dann wieder mit 3 Modern-Spielern!

 

Gruß

Matzekatze1



#12 QKey Geschrieben 28. August 2013 - 09:03

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Bin auch wieder dabei und werde Modern oder Commander spielen :D

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#13 DJGT Geschrieben 28. August 2013 - 20:13

DJGT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Super Sache! Werde auch wieder da sein.



#14 fantasy-fieber Geschrieben 30. August 2013 - 10:02

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Update:
Termine für Oktober und November hinzugefügt.

#15 K_MI_K_ZE Geschrieben 30. August 2013 - 15:50

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich bin höchstwarscheinlich für Modern am Start.



#16 hespacc Geschrieben 01. September 2013 - 12:09

hespacc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Saubär, dass wir dort so weiter machen können ;)

 

Bin auf jedenfall für modern am start ;)



#17 fantasy-fieber Geschrieben 04. September 2013 - 21:28

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Up

#18 fantasy-fieber Geschrieben 08. September 2013 - 18:36

fantasy-fieber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hey,

Wer ist noch alles am nächsten Sonntag (15.9.2013) in Brühl dabei???

Grüße
Thomas

#19 Gast_GoboLord_* Geschrieben 09. September 2013 - 12:33

Gast_GoboLord_*
  • Gast

<-----

 

Hey,

Wer ist noch alles am nächsten Sonntag (15.9.2013) in Brühl dabei???

Grüße
Thomas

 

 

<-----


Bearbeitet von GoboLord, 09. September 2013 - 12:33.


#20 Meningitis Geschrieben 12. September 2013 - 23:58

Meningitis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Komme mit zwei weiteren für Modern :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.