Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Riku of Two Reflections

Riku Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 mtgvedad Geschrieben 27. August 2013 - 14:32

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst einmal das ist mein ersten Thema. Ich hoffe ich mache nach guten Einlesen alles soweit richtig :)

 

Ich habe mir das Deck Mirror Mastery mit den Commander Riku of Two Reflections gekauft. Ernüchtert habe ich bemerkt, dass dieses Deck bis auf ein paar Grundgedanken relativ zufällig zusammengewürfelt scheint. Daher habe ich versucht dieses soweit wie ich es mir vorgestellt habe zu verbessern. Aber ich habe immer noch das Gefühl, das einige Sachen (vor allem Removal Zauber) fehlen.

 

Hier einmal mein derzeitiges Deck:

 

Deck: Riku of Two Reflections EDH

 

Strategie des Decks:

 

Hauptsächlich geht es darum schnell durch Manaramp das Spiel mit Hilfe Von Fatties und Finishern zu beenden. Der Commander Riku of Two Reflections soll dazu beitragen, zusätzlich nützliche Spells und Kreaturen zu kopieren.

 

Was möchte ich nicht ?

 

Ich möchte keine völlig überteuerten Karten in meinem Deck haben. Also Karten wie Taiga sind für mich nicht interessant. Insgesamt möchte ich weiterhin nicht mehr als 100 € für das Deck auslegen, es hat jetzt schon fast 250 € gekostet :D

 

Wo wird das Deck gespielt ?

 

Das Deck wird sowohl im 1vs1, aber hauptsächlich im Multiplayer von bis zu 6 Spieler in allen Spielmodi gespielt werden.

 

Was soll das Deck können ?

 

Das Deck soll sehr schnell große Kreaturen rausbringen (optimalerweise auch kopieren) und durch Finisher das Spiel beenden. Außerdem sollte der Commander etwas Schutz bekommen und nicht sofort wieder auf dem Friedhof liegen :) Zudem sollte das Deck schnell durch Tutoren und Carddraw an die gewünschten Karten kommen.

 

So nun zu euch, was denkt ihr fehlt? Was ist gut? Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Vor allem welche Karten können raus?

 

Noch zum Schluss warum habe ich ein eigenes Thema eröffnet? Ich habe vorher auch in andere Commander Decks mit dem Commander Riku of Two Reflections geguckt und musste feststellen, dass mir viel zu viel gute Karten aufgefallen sind. Deswegen möchte ich abgestimmt auf mein aktuelles Deck Must-Have Verbesserungen und allgemein Tipps. Außerdem die Frage, ob meine doch recht hohe Countersprüche notwendig sind?

 

Vielen Dank schonmal :)

 



#2 Grünkohlesser Geschrieben 27. August 2013 - 14:48

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Wunderbar geschrieben, und schönes Deck. respekt vor deinem ersten Post, so soll's sein!

An dem Deck ist unter den gegebenen Umständen (die Manabas wäre mit vi€l Geld sicherlich optimierbar) nicht sehr viel auszusetzen.

Die Vividländer würd' ich wahrscheilich gegen die EtB-tapped Duals austauschen.

Sylvan Primordial würd' ich denke ich auch unterbringen.

Aber im großen und ganzen gefällt mir das Deck wirklich sehr gut.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#3 mtgvedad Geschrieben 28. August 2013 - 12:31

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Schön das es dir gefällt und der Post den Anforderungen dieses Forums entspricht :)

Sylvan Primordial ist eine super Sache, aber dann muss ich grad in größeren Runden vielleicht noch 1 oder 2 Forest mit ins Deck reinbringen, damit ich die Karte grad in größeren Runden auch voll ausnutzen kann.

Jedoch bleibt noch die Frage ich habe zurzeit 107 Karten im Deck. Welche können da raus? Ich will maximal auf die Mindestmenge von 100 Karten kommen.

Und fehlen wirklich keine Karten, um das Deck noch weiter zu verbessern? Ich denke zum Beispiel an Kiki-Jiki, Mirror Breaker oder Gilded Lotus .

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße MTG Vedad


Bearbeitet von mtgvedad, 28. August 2013 - 12:32.


#4 Solidfox Geschrieben 28. August 2013 - 21:54

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

Ich finde Riku's toll deswegen hier ein paar Karten die ich nützlich finde, die ich früher in meinem Deck hatte:

Flametongue Kavu
Schrank des Beschwörers
Deadeye Navigator
Woodfall Primus
Sylvan Primordial
Regrowth
Boundless Realms
Größeres Wohl
Wormfang Drake

Entschuldige die fehlenden links aber ich schreibe gerade vom Handy :) morgen auf Arbeit ergänze ich noch :)

Nicht gut finde ich:
Den vow of wildness
Anger
Wonder

Bei folgenden solltest du überlegen ob ganz oder garnicht:

Parallel Lives
Weil: wenn die dann auch avenger of zendikar mit kiki-jiki, Mirror breaker und craterhoof behemoth, Kessig Cagebreakers, evtl doubling Season, krenko, Mob boss und diverse andere Token Produzenten :)

Habe die Erfahrung gemacht das Deck funktioniert auf die eine und andere Art gut, aber nur halb so gut wenn man sie kombiniert. Sprich entweder fattie oder Token :)

Grüße

Fox


Bearbeitet von Solidfox, 29. August 2013 - 18:09.


#5 Helios Geschrieben 28. August 2013 - 23:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@mtgvedad: Auch wenn ich weiß, dass das für dich vermutlich noch etwas schwer ist, möchte ich auch dich bitten, etwas zu deinen "Choices" zu schreiben. Welche Karten sind dir besonders wichtig, und warum sind sie dir wichtig? Das wäre schonmal ein guter Anfang. Für das erste Decktopic sieht das hier ansonsten schon ganz gut aus. 

 

 

@Solidfox: Vielen Dank für deinen Input hier, aber ich möchte dich bitten, auch deine Karten zu verlinken. Wenn man die Kartennamen richtig schreibt, geht das auch bequem über den automatischen Button neben dem Textfenster. 

 

 

 

Meine Gedanken zum Deck: Man kann dreifarbig auch ohne teure ABU-Duals spielen. Man spielt dann eben grünzentrierter und hat die entsprechenden Rampkarten im Deck. Wenn man bereit ist, in Stomping Ground und Breeding Pool zu investieren, kann man auch die sehr effizienten Waldtutoren (Hunting Wilds, Ranger's Path) spielen. Auch mit dem Sylvan Primordial können diese Karten dann gefunden werden. 

 

 

Ich würde das Deck sowieso generell als Rampdeck spielen, und dann eben durch Draw dafür sorgen, dass dem ganzen nicht der Saft ausgeht. Ich erinnere mich noch an meine ersten Commander-Games gegen Riku. Das kann auch mit wenig Budget sehr gut funktionieren. Karten wie Blue Sun's Zenith, Stroke of Genius und Genesis Wave sind nicht teuer. Aber was meinst du, wieviel Spaß die mit Riku machen, wenn man diese Spells kopiert? ;) 

 

 

Gegen was für Decks soll dieses Deck eigentlich zum Einsatz kommen? Weißt du schon, wie dein Meta aussieht? Mit solchen Informationen können wir dir fokussierter helfen. 



#6 Smash295 Geschrieben 29. August 2013 - 10:13

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Meiner Meinung nach sind legendäre Fatties in einem Riku-EDH hinderlich, da du sie nicht effektiv kopieren kannst. Ich empfehle Intet, the Dreamer, Silvos, Rogue Elemental, Multani, Maro-Sorcerer und Edric, Spymaster of Trest herauszunehmen. Zu Edric komme ich gleich noch genauer. Eine kurze Recherche ergab, dass andere Riku Decks hier im Forum 2-7 Legends spielen. Bei dir sind es ohne Riku 6. Gegen Utility-Legenden sage ich nichts. Ich habe solch ein Deck nie selbst gespielt, vielleicht ist das überhaupt kein Problem.

 

Wonder beißt sich ein bisschen mit dem Tornado Elementar. Ich würde Wonder herausnehmen. Wonder, Anger, Genesis werden gerne übersehen. Ärgerlich ist es, wenn dein Gegner dich darauf hinweist, dass deine Kreaturen allesamt fliegen und dein Spielfeld somit geleert wird. :wacko: Ich möchte dir natürlich keine Unachtsamkeit unterstellen. In einer gemütlichen Runde kann das mal passieren. Ich spreche aus Erfahrung; nur, dass ich auf solche Fails hinweise. :ugly:

 

Darksteel Plate überzeugt mich nicht. Es wird in der Regel viel Exil/unter die Bib/opfer-Removal gespielt. Das hängt natürlich auch von deiner Umgebung ab.

 

Gegen was für Decks soll dieses Deck eigentlich zum Einsatz kommen? Weißt du schon, wie dein Meta aussieht? Mit solchen Informationen können wir dir fokussierter helfen. 

Edric ist zwar kein Fattie, sondern eine Utilitykreatur. Er muss also nicht unbedingt treten gehen, passt aber trotzdem nicht so gut. Ich vermute, dass deine Kreaturenanzahl im Multiplayer auf dem Spielfeld kleiner ist, als die deiner Gegner. Dann hilft Edric deinen Gegnern mehr als dir.

 

Ansonsten würde ich die Vorschläge meiner Vorposter im Großen und Ganzen auch unterschreiben.



#7 kiki Geschrieben 29. August 2013 - 11:47

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Hier mal ein paar Anregungen aus meinem eigenen Riku Deck.

 

Pongify und Rapid Hybridization gefallen mir hier gut, der Token ist in dem Format zu handeln und kopiert kann man so schonmal günstig eingreifen.

Auch das Beast Within würde ich unbedingt spielen, ist fast eine Antwort auf Alles.

 

Eine MetaChoice und sehr speziell, aber in unserer Runde sehr stark: Turn/Burn. Stellt einfach ein wenig Schummelei ab.

 

In unserer Runde laufen günstige Artefaktzerstörer ebenfalls gut, z.B. Ancient Grudge oder Vithianische Renegaten, diese günstigen Karten lassen sich auch einfacher mit Riku doppeln, wenn man mit dem Ramp mal nicht aus dem Quark kommt.

 

 

Vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt nützlich für dich.

Grüße

repi


Bearbeitet von repi, 29. August 2013 - 11:48.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#8 Solidfox Geschrieben 29. August 2013 - 18:48

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Was natürlich auch Spaß macht ist Birthing Pod, da du die kommende Kreatur kopieren kannst.

 

Blasphemous act mit einer Stuffy doll ist auch geil :)

 

Der Progenitor Mimic ist für mich ein muss in dem Deck. 

 

Zur Fraktion Card Draw, den bekommst du gut mit folgenden Karten zusammen:

 

Fact or Fiction

Skullclamp (nur mit geeigneten Zielen)

Prime Speaker Zegana (Kommt auf die Deckabstimmung an)

Fathom Mage

Mulldrifter (Nettes Copy Target bei Evoke)

Wenn du willst auch eine Sylvan Library und ein Sensei's Divining Top (Nicht in French-Banned-Games)

 

Die Karten hatte ich jedenfalls drin und bin gut damit gefahren. Ich hab nicht auf die Token-Produzenten gesetzt, sondern Ramp Ramp Ramp, Fattie, Copy. Oder versucht den Gegner mit guten ETB-Effekten das Leben schwer zu machen. z.B. Flametongue Kavu, dann Inferno Titan + Progenitor Mimic.

 

Wenn du auf eine control-variente stehst nimm doch rhystic study, mehr counter! z.B. Spell Crumple und Hinder, ganz böse gegen Generäle ;) und nette control Karten wie Glen Elendra Archmage.

 

Was ich auch gut finde ist der Mahlstrom-Wanderer, gut er ist eine Legendary OK, aber immerhin tut er was er verspricht, er holt dir 2 Karten aus dem Deck (die du z.B. mit der Sylvan Library, dem Sensei's Divining Top oder einer Wahrsagerei oder Future Sight legen kannst.) Und nicht zu vergessen, er gibt Haste, der Überraschungsmoment in dem du die Boardkontrolle übernimmst und rüber kommst ;) Ist etwas gewagt, da er eine Kreatur ist, die nicht in dein Portfolio passt (Weil Kopieren keinen Sinn machen würde), dennoch nett. Ich mag ihn ;) und er mag Crystal Shard und Erratic Portal und equilibrium und lange Spatziergänge am Strand :)

 

Grüße

 

Fox


Bearbeitet von Solidfox, 29. August 2013 - 18:59.


#9 Death0815 Geschrieben 29. August 2013 - 21:31

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Was würde ich nicht spielen?

Bounceländer -> Man möchte sie einfach nie auf der Starthand haben...
Realms Uncharted -> Welches Land möchtest du denn unbedingt haben?? Nur um Länder fürs Crucible zu haben?
Vorinclex, Voice of Hunger -> Ja, aber ne :) Gut, lebt aber meist nicht lange genug
Lightning Greaves und Darksteel Plate -> Du spielst Counter, und wenn Riku mal stirbt, stirbt er eben.. :P
Dragonmaster Outcast -> Finde ich zu langsam
Life from the Loam -> Wenn ich mich nicht irre hast du kaum Zugriff auf deinen Grave....
Hydra Omnivore -> 8/8 ohne Evasion, der zwar eine nett zu lesende Fähigkeit besitzt, hätten aber auch drauf schreiben können ich zieh einem der Mitspieler nen Removal....
Primordial Hydra -> Ähnliches Problem wie mit der Hydra, nur diesmal mit Evasion
Multani, Maro-Sorcerer -> Siehe Hydren
Silvos, Rogue Elemental -> Auch nichts, was sich lohnt zu copien


Karten, die ich überlegen würde zu spielen, auch wenn einige dein oben angebenes Budget übersteigen, aber vl kannst du sie dir ja ertauschen. Oder du proxxt sie einfach mal, um zu sehen wie sie sich machen

 

:
Survival of the Fittest -> Man kann ihn zusätzlich zum Fauna Shaman spielen oder diesen einfach dafür rauswerfen. Es ist einfach unglaublich gut diesen Effekt mehrmals pro Runde verwenden zu können.
Doubling Season -> Zusätzlich zur Parallel Lives, mehr Tokens bzw mehr solche Effekte sind nie verkehrt.
Mana Reflection -> Würde ich statt Vorinclex spielen
Deadeye Navigator -> Da du mit Riku sowieso automatisch auf die ETB Fähigkeiten deiner Kreaturen achtest, ist der gute Mann eigtl nie verkehrt.
Consecrated Sphinx -> Sehr guter Carddraw in Kreaturenform, die noch dazu kopierbar ist
Hornet Queen -> Deathtouchfliegerarmee....
Chancellor of the Forge -> Kann aus einer schlechten Boardposition einen Win machen. Sei es mit einem Tokendoppler (Doubling Season), dem Deadeye Navigator oder einem Strionic Resonator. Er produziert einfach UNMENGEN an Gobos.
Windreader Sphinx -> Würde sich bei mehreren Fliegern (Hornet Queen...) lohnen. Bei mir leistet sie gute Dienste.
Sneak Attack -> Wollte die Karte einfach erwähnt haben, ich spiele sie in meinem Deck mit den Eldrazis zusammen, dass schöne ist eben mit Random Fattie, für R gespielt, für GU kopiert...
Kiki-Jiki, Mirror Breaker -> Hast du oben auch erwähnt, ähnliche Argumentation wie beim Deadeye Navigator
Hellrider -> Vor allem wenn man etwas auf Tokens geht (und ihn am Ende noch kopiert ins Spiel bringt) kann er schon durch pures Angreifen töten
Praetor's Counsel -> Sehr gute Möglichkeit um an deinen Grave zu kommen :)
Long-Term Plans -> Einer der wenigen "echten" Tutoren
Strionic Resonator -> Leider nur ein Mal pro Zug verwendbar, hat mE aber trotzdem einen Slot verdient

Intuition -> Gegen Realms Uncharted austauschbar, da er dir auch Länder suchen könnte...

Guided Passage -> Auch unkopiert macht er CA, kopiert wirds garstig ;)

Mann muss Riku btw nicht entweder über Fatties ODER Tokens spielen, man kann beides tun, denn die Copies
die er rein bringt sind auch Tokens :P


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#10 mtgvedad Geschrieben 30. August 2013 - 13:43

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

So ich melde mich mal wieder zu Wort. Konnte letzter Zeit leider kaum reinschaun, weil mein Studium mich etwas gefordert hat :D

 

Also erstmal zu meinen Choices: Ich habe den Fehler gemacht und in tausend verschiedene verbesserte Riku of Two Reflections -Decks geschaut und mir danach die Karten zusammengekauft. Ergo ich habe keiner klaren Linie gefolgt und habe von jedem etwas in meinem Deck. Sprich Counter, Control, Ramp, Card Drawing, Removal, Tokens, etc.

 

Sinn und Zweck des Decks sollte sein, dass ich sehr schnell an Mana komme (Fokus auf Manaramp), Card Drawing, Fatties und Finisher. Ich denke, dass ich alle Counter rausnehmen werde und dafür etwas mehr auf Removal gehen. Danke für den Tip mit den Legendarys, ich werde einige rausnehmen. Zudem werde ich mehr Wälder reintun und dafür Länder wie Jungle Basin oder Fungal Reaches raustun.

Außerdem werde ich mehr Removals reintun Pongify und etwas mehr auf Tokens gehen Doubling Season , oder passt das nicht zusammen? Ich stelle im Laufe des Tages mein verbessertes Deck vor, danach bitte noch einmal drüber schauen und dann gehts ab ans Karten bestellen :)

Gruß MTGVedad


Bearbeitet von mtgvedad, 30. August 2013 - 13:44.


#11 mtgvedad Geschrieben 30. August 2013 - 17:43

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

So was sagt ihr zu meinem neuen Deck :)

 

Deck: Riku of Two Reflections

 

Welche Karten kann ich jetzt noch rausnehmen? Ich habe noch immer 5 zuviel :/

Fehlt noch irgendwas? Habe ich genug Fatties drin? Hab das Gefühl, dass jetzt irgendwas fehlt.

Bitte um Vorschläge :)

 



#12 Solidfox Geschrieben 31. August 2013 - 08:48

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Moin,

 

finde das Deck so viel schöner aufgebaut.

 

ich würde cutten:

Rupture Spire

(Du hast ohnehin genug Ramp und solltest keine 37 Mana brauchen)

 

Explosive Vegetation

(Wenn du unbedingt auf dem Slot auch Rampen willst nimm den Ondu Giant, hatte mich für den entschieden, weil ich Kreaturenlastiger und auf Birthing Pod und Schrank des Beschwörers gespielt habe und so mehr Synergie hatte. Du kannst auch Oracle of Mul Daya spielen, die ramped dir halt indirekt, da du wenig shuffle-Effekte hast kannst eben auch nicht in Fetch-Shuffle gehen und nochmal ein Land hochbringen.)

 

Primordial Hydra

(Schluckt dir zu viel Mana im Bezug dazu, was sie tut(Ja du hast das Mana, aber ja du kannst auch besseres damit tun). Ich würde hier etwas wie Urabrask the hidden spielen, weil er dich pushed und den Gegner bremst.)

 

Animar, soul of elements

(ist hier irgendwie fehl am Platz. Du hast nicht die Kreaturen, um Animar richtig zu spielen und damit rauszuholen. Er ist natürlich gut gegen seine Schutzfarben, aber ansonsten wird er einfach zu langsam groß und synergiert nicht mit deinem Commander. Hier vielleicht viel besser Coiling Oracle oder du nimmst einfach Rings of Brighthearth oder Strionic Resonator der dir bereits vorgeschlagen wurde. Beides ist eine super synergie in deinem Deck.)

 

Generell gibt es eine Menge Blau-Grüne Kreaturen die echt geil sind hier:

Momir Vig, Simic Visionary

Master Biomancer

Murkfiend Liege

Plaxcaster Frogling (sichert auch deinen Commander)

Trygon Predator

Winged coatl

 

Überlegen könntest du dir:

Vandalblast

Shattering Spree (Bei deinem Mana kein ding und im Multi ein echter killer, aber Metaabhängig!)

 

 

Alle genannten Karten sind nicht teuer :)


Bearbeitet von Solidfox, 31. August 2013 - 08:56.


#13 mtgvedad Geschrieben 31. August 2013 - 16:59

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ok bevor ich weitere Verbesserungen vornehme, werde ich erstmal ein paar Karten wieder rausnehmen, da ich noch immer zu viele Karten drin habe.

 

So sieht es bisher aus:

 

Deck: Riku of Two Reflections

 

Was kann ich weiterhin cutten? Denn ich möchte gerne noch: Gilded Lotus , Shattering Spree , Blasphemous Act und Coiling Oracle mit einbeziehen.

 

@Solidfox: Von deinen Blau-Grünen Kreaturvorschlage sind auch wieder viele nette da bei. Es gibt einfach viel zu viele gute Karten für ein Riku of Two Reflections-Deck. Hast du/ihr noch irgendeine Idee, was jetzt noch rauskann?

 

Gruß

MTGVedad :)



#14 Kratos Aurion Geschrieben 31. August 2013 - 17:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Folgende Karten würde ich nicht spielen:

Dragonmaster Outcast - braucht ne Runde um irgendwas machen zu können

Simic Sky Swallower - Fattie der sonst keinerlei Effekt hat

Ponder, Brainstorm - sind die drin für 1vs1 Games? Bei Multi würde ich in größeren Maßen denken

Guided Passage - ok er "zieht" 3 Karten, aber die wählt der Gegner aus

Mystical TutorWorldly Tutor - Geschmacksache, ich steh nicht auf Tutoren die oben aufs Deck legen

Yavimaya Elder

 

Zudem wäre gut zu sagen welche Karten du kickst und welche du ins Deck aufnimmst. ;)


Bearbeitet von Kratos Aurion, 31. August 2013 - 19:40.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 kiki Geschrieben 31. August 2013 - 20:58

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Folgende Karten würde ich nicht spielen:

Mystical TutorWorldly Tutor - Geschmacksache, ich steh nicht auf Tutoren die oben aufs Deck legen

 

Bedenke, das man diese mit dem Top auch direkt mal ziehen kann. Hab in vielen Spielen was passendes damit getan.

Nen Counter gesucht, oder den Proteus Staff "optimiert".

Denke Tutoren machen einfach jedes Deck stark, findest einfach zügig nach passenden "Antworten".

 

 

 

Edit; Da fehlte nen Wort nach dem Staff :)


Bearbeitet von repi, 01. September 2013 - 08:09.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#16 Solidfox Geschrieben 01. September 2013 - 09:18

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Ich würde die Tutoren auch nicht cutten, da sie entweder eot kommen oder wie schon beschrieben das Deck manipulieren können.

#17 mtgvedad Geschrieben 01. September 2013 - 22:25

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

@ Kratos Aurion: Da es beim ersten mal so viele Karten waren, habe ich mir gedacht ich halte mich allgemein (wie z.b. alle Counter raus und mehr auf Carddraw zielen) und poste mein Deck einfach erneut.

 

Die Tutoren werde ich drin lassen. Ich finde diese unglaublich Hilfreich und da man sie Instant spielen kann, kann ich die vor meinem Upkeep spielen und ziehe die Karte sofort.

 

So nun zu dem Part was kommt raus, was kommt rein:

 

Rein: Gilded Lotus , Shattering Spree , Blasphemous Act , Coiling Oracle

 

Raus: Primordial Hydra , Yavimaya Elder , Dragonmaster Outcast , Ponder .

 

Bei dem Rest muss ich morgen schauen, hatte leider wieder keine Zeit mich darum zu kümmern :(

 

Grüße



#18 mtgvedad Geschrieben 02. September 2013 - 19:30

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

So ich bins nochmal. Habe mein Deck weiter gecuttet. Es sieht nun wie folgt aus:

 

Deck: Riku of Two Reflections

 

Raus gekommen sind: Brainstorm und Simic Sky Swallower .

 

Jetzt möchte ich gerne noch einfügen: Birthing Pod und ???

 

Habt ihr noch Ideen? Ich habe irgendwas das Gefühl, dass ich jetzt kaum noch Fatties im Deck habe :/


Bearbeitet von mtgvedad, 02. September 2013 - 19:37.


#19 Solidfox Geschrieben 03. September 2013 - 22:41

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hmm vlt. Krosan Grip ?



#20 mtgvedad Geschrieben 06. September 2013 - 15:45

mtgvedad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich habe jetzt noch Terastodon reingetan. Eigentlich eine ganz nette Karte :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Riku, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.