Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Paddel_* Geschrieben 31. August 2013 - 21:26

Gast_Paddel_*
  • Gast

Also erstmal zum Grundthema. Ich freue mich erstmal riesig auf den Reprint. Einfach deshalb, weil ich im Moment Duress (jetzt wird der Bogen zu der Debatte gespannt) spielen MUSS weil ich nicht bereit war/bin so viel Geld für einen (den besten) Discardspell auszugeben. Hatte jetzt schon oft genug das Problem, dass mir mein Gegner eine Hand mit Ländern und Kreaturen gezeigt hat und ich der Angemeierte war. So freue ich mich und spiele wohl bald endlich Thoughtseize.


Bearbeitet von Paddel, 31. August 2013 - 21:27.


#42 Xardas Geschrieben 31. August 2013 - 21:35

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@.@ Steinigt den Ungläubigen da er anderer Meinung ist...

 


Ich habe nirgendwo behauptet dass Thoughtseize eine schlechte Karte ist, ich sehe sie als durchaus gleichwertig mit den o.g. Möglichkeiten.

 

Du wirst geflamed bzw gesteinigt, weil du entweder zu stur oder blöd bist zu kapieren, dass das einfach absoluter Murks ist und man es dir schon mehrmals gesagt hat.

 

So wie du es formulierst sind deine "Alternativen" die besseren Karten. Duress ist erstmal sowieso nur ne Sideboardkarte, Blackmail spielt kein Schwein und ist absolute Grütze, wenn du keine ~ 20 Discardspells spielst, Cabal Therapy ist ne komplett andere Karte die gewisserweise nur in bestimmten Decks wirklich funktioniert.

 

IoK ist der einzige Spell der halbwegs in der Liga von TS spielt, weil in eternalformaten es "fast" alles trifft, im Legacy ist Jace etc mit die wenigen ausnahmen, wo es "failed".
Im Modern hast du aber auch Karten wie Pod etc, die du gerne treffen willst. Und das ist ein enormer Umstand im Modernmeta um dir mal nen Einblick zu geben, da du in der Regel damit glänzt überhaupt keine Formatkenntnisse zu haben scheinst.

 

Also, würdest du uns allen bitte endlich den Gefallen tun zu kapieren das du falsch liegst oder halt aufhören zu posten wenigstens zu dem Thema?

Mal davon abgesehn, dass Wotc zwar mit Reprints aushelfen kann, aber das nunmal die Nachfrage/ der Markt den preis einer Rare bestimmt, die in Endeffekt jedem Format wo sie Legal ist Relevanz hat, nunmal auch solche Preise rechtfertigen kann..

 

 

Topic: Nicht grade dumm Thoughtseize so früh zu spoilern um die Preorder anzuheizen ;)


Bearbeitet von xardas149, 31. August 2013 - 21:37.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#43 einerfährt Geschrieben 31. August 2013 - 22:06

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

 

Topic: Nicht grade dumm Thoughtseize so früh zu spoilern um die Preorder anzuheizen ;)

 

Bei mir hat es funktioniert. ;)

 

Der Reprint war aber auch wirklich mehr als nötig. Am meisten würde ich mich übrigens über ein hübsches neues Artwork freuen. Meiner Meinung nach ist das sogar recht wahrscheinlich, da auf dem alten ja eine Fee abgebildet ist und die in Theros wohl nicht auftauchen.

 

@unnötigen Flame: Kann man den entfernen? Nervt ganz schön, wenn man hier reinguckt und nichts anderes mehr liest. Ich glaub jetzt hat jeder verstanden wie gut die Karte ist und welche Rolle sie spielt. Das hätte man auch freundlicher erklären können.



#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2013 - 22:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

"Da Post entfernt, entsprechend Zitat eliminiert. Sry, Rakshasa."

Naja, Xardas hat doch recht. Ich stimme der Aussage Xardas´ vollkommen zu (Dem Flame aber nicht, deshalb habe ich nicht den "Bedankenknopf" gedrückt sondern muss das hier jetzt extra posten. Wird ja von der Moderation so gewünscht)
 

@unnötigen Flame: Kann man den entfernen? Nervt ganz schön, wenn man hier reinguckt und nichts anderes mehr liest. Ich glaub jetzt hat jeder verstanden wie gut die Karte ist und welche Rolle sie spielt. Das hätte man auch freundlicher erklären können.

 

Nee leider nicht, sonst hätte dieser Thread hier ca. 10 posts weniger. Solche Kommentare sind ehrlich gesagt auch nicht besser, wozu gibt es die Reportfunktion?


Bearbeitet von LePorte, 31. August 2013 - 22:23.
Rotschrift ;)


#45 LePorte Geschrieben 31. August 2013 - 22:36

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Und 20 Posts weniger, wenn es um die Qualität des Spells und die Auswirkung auf das Standardformat hätte und nicht auf schnödes Geld :>

Eigentlich weiß doch zu heutigen Zeiten jeder, dass "richtige" Reprints den Preis immer drücken.



#46 Project0815 Geschrieben 31. August 2013 - 23:28

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Die Frage ist halt ob es mit Theros so Karten geben wird, die absolut Broken sind und die du nicht anders Handeln kannst oder willst, oder ob es halt echte Combo Decks gibt.

Die wo man Online mal gesehen hat mit Unexpected Results oder Epic Experiment sind ja wenn überhaupt mal für nen FNM gut. Echten Impact im Standart hat sowas ja nicht. Aber grade Modern wird der Reprint halt echt gut tun, und viele die aktuell Alternativen Zocken, gehen dann halt über zum richtigen Cast..


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#47 Fropper Geschrieben 01. September 2013 - 03:13

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Jetzt ist es "offiziell" offiziell. Thoughtseize wird reprintet

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Fropper, 01. September 2013 - 03:13.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#48 Gen0 Geschrieben 01. September 2013 - 03:16

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

@.@ Steinigt den Ungläubigen da er anderer Meinung ist...

 

Ich habe bereits aufgezählt dass es situativ durchaus bessere Varianten gibt. Gegen Burn und Weenie ist mir ein Blackmail oder IoK lieber als das Thoughtseize, da der Lifeloss in bestimmten Situation ein gravierender wenn nicht spielentscheidender Nachteil sein kann, grade in Modern wo man dan Fetchies und Shocklands selbst schon ordentlich an den eigenen Life knabbert.

 

Ich habe nirgendwo behauptet dass Thoughtseize eine schlechte Karte ist, ich sehe sie als durchaus gleichwertig mit den o.g. Möglichkeiten. Thoughtseize sticht durch den Vorteil heraus dass es im Gegensatz zu Duress AUCH Kreaturen treffen kann, hat aber eben den Nachteil dass man dafür Lebenspunkte bezahlen muss. Wenn du mal gegen Burn oder Weene gespielt hast weißt du dass 2 Lebenspunkte mehr oder weniger das Zünglein an der Waage sein können. Thoughtseize kann also sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft sein.

 

Es fällt nur eben auf dass die ganzen richtig guten Discardspells alle <5€ kosten und dieser als einziger mit zeitweise mal weit oberhalb der 30€ Marke heraussticht. Daher ich ein Verfechter der Meinung bin dass auch Staples nicht zu teuer sein sollten, weil dies dem Format schadet wenn sie exorbitant teuer sind, ist ein Reprint zu begrüßen da es den extrem hohen Preis deutlich senkt. Beim Mutavault und dem Ooze aus M14 genau das Selbe.

 

@ Fingore & Gen0

 

Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein, ist dennoch kein Grund beleidigend zu werden. Ist auch keine sonderlich positive Art des Diskutierens die eigene Meinung als Faktum darzustellen und den anderen als dumm zu denunzieren weil er eben anderer Meinung ist.

 

Zunächst sei einmal gesagt, dass ich hier von Tunierformaten ausgehe und was dort relevant ist, denn das beeinflusst letztendlich den Preis einer Karte (außer bei sehr beliebten Casual und EDH-Karten, v.a. EDH hat ja immer mehr Einfluss auf den Markt)

 

In den Formaten, wo TS gespielt wird, ist er einfach die beste Wahl, die du treffen kannst. Einzig Inquisition of Kozilek ist vielleicht noch vergleichbar, der kostet halt auch n bisschen was. Man will dem Gegner vor allem am Anfang behindern, da, wo es am relevantesten ist. Mit Duress triffste das meiste, das du discarded haben willst, schon gar nicht, bei Blackmail zeigt dir der Gegner einfach nichts, was du gerne hättest. Dann hast du ne Karte Nachteil und dein Gegner lacht sich eins, weil du nix erwischt hast.

 

Der Drawback von TS ist insofern irrelevant, weil der Vorteil, den du dir damit erspielst, VIEL größer ist als die poppeligen 2 Leben. Darum sind auch Shockländer soviel besser als Guildgates und Dark Confident wird auch viel gespielt, obwohl du durch ihn Leben verlierst. Burn hat z.b. im Modern einfach keine Liste, die irgendwie tunierrelevant wäre (zumindest kenne ich keine). Deswegen ist TS konkurrenzlos und daher auch der Preis.

 

Hoffe das war jetzt verständlich, es geht nicht darum, seine eigene Meinung als Faktum darzustellen, sondern Fakten richtig darzulegen. Und es ist nunmal Fakt, dass TS mit weitem Abstand der beste Discard ist.
 


Bearbeitet von Gen0, 01. September 2013 - 03:17.

2011_large.png

 


#49 Sedehi Geschrieben 02. September 2013 - 20:18

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Oh mann...

Tarmo in einer limitierten Edi als Mythic bringen aber Thoughtseize als rare in nem Standardset reprinten.

Sry. diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich :)

 

Und, dass hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht... mir "stinkts" ein wenig, habe mir gerade erst welche geholt. (Auch wenn ich mich grundsätzlich drüber freue, wenn gute Karten reprinted werden- Hättes es halt nur vor 2 Wochen wissen müssen)

Und schreibt jetzt nicht sowas wie "Karten die nicht auf der list sind können halt kommen", das ist mir bewusst, aber ich denke jeder würde sich ärgern für 2 Karten soviel gezahlt zu haben wie 10 tage später für das ganze Playset...

Wären Tarmo, Clique, Bob etc oder so dabei, wärs ja in Ordnung, aber warum die alle für MoMa bestimmt waren und Thoughtseize nicht enzieht sich meiner Logik.

 

Ps: Dann bringt wenigstens den Noble oder irgend n anderes Playable als reprint :)

Ab jetzt werden def. keine Einzelkarten mehr gekauft... Tarmo m15 GO!


Bearbeitet von Sedehi, 02. September 2013 - 20:20.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#50 xManuelx Geschrieben 02. September 2013 - 22:34

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Sry aber ganz ehrlich, wenn ne neue Edition kommt und dann noch seit Modern Masters die Rede von nem TS Reprint ist, dann sollte man doch eigentlich ein wenig überlegen ob dieser Reprint den nicht einfach mal irgendwann auch mal kommt. Zumal das Ding eine Modern UND auch Legacy relevante Karte ist die auf nem verdammt hohen Preisniveau war.

 

Über das was wie wer warum reprinten kann man jetzt noch viel überlegen, den Grund wird wohl nur Wizards kennen. Kannst ja mal ne Mail schicken :)

 

Btw, ist auch garnicht gesagt das die Karte auf dem Niveau bleibt auf dem sie momentan ist. Einfach weil jetzt wieder die Standard Zielgruppe dazu kommt.

 

Zum Thema:

 

Artwork ist nicht so meins, aber mal schaun wie das dann in der Realität noch richtig wirkt. Dafür find ich den Flavor Text besser als von der Lorwyn Version.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#51 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. September 2013 - 22:49

Gast_stephan1986_*
  • Gast

@ Rakshasa

 

Eben das ist auch eines der Argumente wieso ich persönlich den Goyf völlig überbewertet finde. Er kann wenn man ihn abused sehr stark sein, gar keine Frage. aber er ist ebenso leicht hatebar und eben "nur" eine Vanillakreatur die an jedem Counter, Removal und sonstwas krepiert. Klar gehört er m 2 Mana bereich zu den Topkarten, gibt aber eben auch genug andere die überzeugen können wie Thalia, Gaddock, Pridemage, Confi etc. die zwar nicht so fett werden für ihre 2 Mana aber dafür mit extrem heftigen Effekten daherkommen.

 

Ich würde Thoughtseize in Uncommon auch klar zu den absoluten Topkarten zählen, das bestreite ich hier ja auch gar nicht. Nur eben die dogmatisierte Darstellung dass Thoughtseize dass Allheilmittel ist und da nichts drüber geht. Im richtigen Deck, gegen den richtigen Gegner kann jeder der von mir aufgezählten Discarder THoughtseize übertrumpfen. Das einzige wirkliche Argument FÜR TS ist die Flexibilität. Dafür ist der Lifeloss als Drawback in manchen Matchups ziemlicher Käse. Gegen Burn schlucke ich 2 Schaden um ihm maximal ein Fireblast aus der Hand zu ziehen. dagegen wären Duress oder IoK klar besser. in einem control bis combodominierten-Meta kann ich mir durchaus vorstellen einen der vier anderen 1 Mana Discarder über TS zu spielen.



#52 trapjaw Geschrieben 02. September 2013 - 22:58

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

@ Rakshasa

 

Eben das ist auch eines der Argumente wieso ich persönlich den Goyf völlig überbewertet finde. Er kann wenn man ihn abused sehr stark sein, gar keine Frage. aber er ist ebenso leicht hatebar und eben "nur" eine Vanillakreatur die an jedem Counter, Removal und sonstwas krepiert. Klar gehört er m 2 Mana bereich zu den Topkarten, gibt aber eben auch genug andere die überzeugen können wie Thalia, Gaddock, Pridemage, Confi etc. die zwar nicht so fett werden für ihre 2 Mana aber dafür mit extrem heftigen Effekten daherkommen.

 

Ich würde Thoughtseize in Uncommon auch klar zu den absoluten Topkarten zählen, das bestreite ich hier ja auch gar nicht. Nur eben die dogmatisierte Darstellung dass Thoughtseize dass Allheilmittel ist und da nichts drüber geht. Im richtigen Deck, gegen den richtigen Gegner kann jeder der von mir aufgezählten Discarder THoughtseize übertrumpfen. Das einzige wirkliche Argument FÜR TS ist die Flexibilität. Dafür ist der Lifeloss als Drawback in manchen Matchups ziemlicher Käse. Gegen Burn schlucke ich 2 Schaden um ihm maximal ein Fireblast aus der Hand zu ziehen. dagegen wären Duress oder IoK klar besser. in einem control bis combodominierten-Meta kann ich mir durchaus vorstellen einen der vier anderen 1 Mana Discarder über TS zu spielen.

 

Und da gibts du dir die Antwort schon selber. Thoughtseize benötigt nicht diese Einschränkung um gut zu sein. Die Karte macht halt einfach immer das was sie soll. Ohne Einschränkung und zu 100%. Viel mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.



#53 Sedehi Geschrieben 03. September 2013 - 16:37

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

@xManuelx

 

Ja das stimmt natürlich. Ich hatte gehofft, sowas wird dann früher angekündigt :) trotzdem wäre stattdessen halt 2 Tarmos geschickter gewesen.

An sich stört mich auch nicht der Reprint sondern eher das ausbleiben von Reprints der wirklich relevanten Karten.

immerhin hat man alternativen wie IoK was bei Tarmo einfach nicht der Fall ist. Kein Tarmo kein grün -.-

Also MoMa war ja einfach nur eine riesen verarsche... Denke da ist man sich einig.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#54 Project0815 Geschrieben 03. September 2013 - 16:42

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Warum soll Modern Masters ne verarsche gewesen sein?

Mir haben die 2 Drafts spaß gemacht.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#55 Silver Seraph Geschrieben 03. September 2013 - 17:00

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ich frage mich nur, ob die Karte wirklich Impact im T2 haben wird. Ein Mana Discard und -2 Life in einem Format, das hauptsächlich aus Midrange-Goodstuff besteht, erscheint mir eher schlecht.

Dir ist schon klar, dass Thoughtseize -- genau wie jeder andere Discard Spell -- einfach noch mal viel stärker wird, umso länger die Leute in einem normalen Spiel Karten auf der Hand haben, oder?

 

Es ist der beste Proaktive Spell im ganzen Spiel und nicht "nur ein Discardspell".

Man kann für ein schwarzes Mana nicht mehr Kontrolle bekommen.

Er erwischt immer die beste/nervigste Karte beim Gegner.

Die ganzen Leute die den Spielwert der Karte hier vollkommen unterschätzen sind echt lustig(eigentlich lächerlich).

Als Uncommon wird dir im Limited andauernd dein Mythic/Rare/egalwas Spoiler von TS von der Handgeballert.

Turn 1 Discard der im Limited Garantiert trifft als uncommon wünscht sich hier wirlklich keiner der mehr als 3 Gehirnzellen hat.

 

Davon ab ist der Reprint echt nötig gewesen.

Nicht nur für Modern sondern auch T2 weil man so den ganzen 17farbigen goodstuffdecks endlich ihre Gier bestrafen kann.

Thoughtseize wurde sicher nicht aus Limited-Bedenken zur Rare gemacht. Dass es eine Karte gut gegen andere gute Karten ist, ist selbst wenn man WotC bösartigkeit unterstellt kein Qualifikationsfaktor für eine Rare. Glaube immernoch dass Thoughtseize ursprünglich als Uncommon besser geeignet gewesen wäre, sehe aber nach den geschaffenen Fakten durchaus ein, dass es jetzt halt schon eine Rare sein muss.

Oh mann...

Tarmo in einer limitierten Edi als Mythic bringen aber Thoughtseize als rare in nem Standardset reprinten.

Sry. diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich :)

 

Und, dass hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht... mir "stinkts" ein wenig, habe mir gerade erst welche geholt. (Auch wenn ich mich grundsätzlich drüber freue, wenn gute Karten reprinted werden- Hättes es halt nur vor 2 Wochen wissen müssen)

Und schreibt jetzt nicht sowas wie "Karten die nicht auf der list sind können halt kommen", das ist mir bewusst, aber ich denke jeder würde sich ärgern für 2 Karten soviel gezahlt zu haben wie 10 tage später für das ganze Playset...

Wären Tarmo, Clique, Bob etc oder so dabei, wärs ja in Ordnung, aber warum die alle für MoMa bestimmt waren und Thoughtseize nicht enzieht sich meiner Logik.

 

Ps: Dann bringt wenigstens den Noble oder irgend n anderes Playable als reprint :)

Ab jetzt werden def. keine Einzelkarten mehr gekauft... Tarmo m15 GO!

Gibt viele Gründe warum Thoughtseize jetzt in Theros ist anstatt in Modern Masters. Zum Beispiel dass das schon vorher feststand, Thoughtseize zu reprinten und man es deshalb nicht in MoMa verschoben hat. Oder weil Thoughtseize sich zu Confidant und Goyf insofern unterscheidet, dass es doch im Modern nochmal präsenter ist, und in eigtl. jedem schwarzen Deck gespielt wird, was bei Bob/Goyf einfach nicht so ist. Mal abgesehen davon kann es auch einfach daran liegen, dass man Thoughtseize im Vergleich zu Goyf/Bob/Clique auch ohne allzu große Development (v.a. Bob)/Creative (v.a. Clique) Bedenken auch einfach mal reprinten kann (wie Mutavault).

 

Finde Thoughtseize super im Standard. Die Karte wird sehr mächtig, wenn das Format das momentane Tempo beibehält. Einfach, dass man Problemkarten wie Domri oder Sphinx's Revelation jetzt in einigen Decks sehr einfach beseitigen kann, die vorher damit viele Probleme hatten, wird helfen; von der Fähigkeit, Kurven zu zerpflücken, mal ganz abgesehen.


End this. What I seek is far greater.


#56 Sedehi Geschrieben 03. September 2013 - 17:36

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

merci silver :)

 

@ Project:

Preis, Verfügbarkeit... Klar mit Beziehungen die Displays für 150 bekommen zu haben ist ne super Sache.

Hätten wir ein Display für nen bezahlbaren Preis bekommen wäre ich auch zufrieden :)

Abgesehen davon dachte ich an den reprint zur Preissenkung. Und da hat MoMa ja nur das Gegenteil bewirkt. Tarmo von 50 (moma angekündigt) auf 85 -.-

 

Bei uns in der Gruppe hat sich auf jendefall keiner positiv dazu geäußert. (zumindest nachdem bekannt war, wie limitiert das Ding war.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#57 BIGPENCIL Geschrieben 03. September 2013 - 18:45

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

 Und da hat MoMa ja nur das Gegenteil bewirkt. Tarmo von 50 (moma angekündigt) auf 85 -.-

 

 

Und das stimmt nun auch wieder nicht, da der tarmo zu dem Zeitpunkt etwa bei 55 rumkraulte, durch die MoMa ankündigung bis zu 47€ das Stück gefallen ist, und dann erst wieder gestiegen ist!



#58 BleiFrei Geschrieben 03. September 2013 - 19:01

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Und das stimmt nun auch wieder nicht, da der tarmo zu dem Zeitpunkt etwa bei 55 rumkraulte, durch die MoMa ankündigung bis zu 47€ das Stück gefallen ist, und dann erst wieder gestiegen ist!

 

Naja, da dürfte halt der Reprint ein zusätzliches Interesse und eine zusätzliche Nachfrage ausgelöst haben, die das zusätzliche Angebot weit überstiegen hat.

Die MoMa produkte gabs ja nicht grad wie Sand am Meer und trotzdem wurde teilweise doch der Eindruck erweckt dass jetzt jeder einen Goyf haben könnte weil der Preis ins Bodenlose stürzen würde.


Bearbeitet von BleiFrei, 03. September 2013 - 19:01.


#59 Assimett Geschrieben 03. September 2013 - 19:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Dir ist schon klar, dass Thoughtseize -- genau wie jeder andere Discard Spell -- einfach noch mal viel stärker wird, umso länger die Leute in einem normalen Spiel Karten auf der Hand haben, oder?

Das stimmt schon. Ich meinte aber, dass wenn ich eine Hand sehe, die aus 3-4 Karten besteht, die jeweils für sich genommen gut sind, bringt mir Discard nicht so viel, als wenn ich die eine Karte eines Combodecks nehme, die ihm das Spiel gewonnen hätte. 

Besser als ein Removal ist es aber trotzdem, da muss ich dir recht geben, weil man 1. die stärkste kreatur nimmt und 2. keine EtB-Effekte ausgelöst werden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Gast_kplge_* Geschrieben 03. September 2013 - 19:40

Gast_kplge_*
  • Gast

Ein viel größerer Fakrot des Goyf-Preisanstiegs könnte aber auch einfach sein, dass die Modernsaison ziemlich parallel zum MoMa begonnen hat.

 

Davon mal ab finde ich es falsch zu sagen dass MoMa eine verarsche war. Von wem den bitte?? WotC haben eine vernüftige Preisempfehlung herausgegeben. Das die Preise auf 200€ plus steigen, haben die Kunden zu verantworten die bereit sind soviel dafür auszugeben, dazu dann noch die gieriegen, privaten Widerverkäufer die die Displays für gutes Geld eingekauft haben und für teuer wieder verkaufen.

 

Und soweit ich mich erinnere haben WotC auch von Anfang an gesagt, dass MoMa für sie auch Testcharakter hat, sie wollen sehen wie der Markt darauf reagiert bzw. sich entwickelt und daraus dann entsprechende Konsequenzen für die Zukunft ziehen.

Das man mit einem Reprint in einer streng limitierten Editionen eine Preissenkung erreichen kann, zeigt doch gerade wunderbar der JTMS, bei ihm ist nur der Unterschied, dass die Nachfrage, im Vergleich zum Goyf, deutlichst geringer ist und er für viele einfach nur eine Wertanlange bzw. Spekulationsobjekt war (schön doof)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.