Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Aggro Ramp Pauper EDH Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arcea Geschrieben 05. September 2013 - 12:25

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hey, ich weis nicht ob es hierfür schon einen Thread gibt oder ob er demnächst mal eröffnet wird, aber hierbei handelt es sich wie man der Überschrift schon entnehmen kann um ein Pauper-EDH. Ein paar Leute in meinem örtlichen Laden spielen dieses Format, und da es nicht viel kostet dachte ich mir, machste dir auch ma eins^^.

 

Hier die Decklsite:

 

 

Die Idee dahinter ist recht simpel, es handelt sich um ein kreaturenreiches Deck, wovon knapp die Hälfte Schamanen sind und der restliche Teil Gehölz. Mit meinem Commander Sachi, Daughter of Seshiro werden die Schamanen in manaergiebige Kreaturen gewandelt, die mir dabei helfen, schnell an großes Zeugs zu gelangen. Jetzt kann ich allerdings nicht sagen, wie competitive das ist, da Pauper-EDH ja kaum gespielt wird und es garantiert auch bessere Decks gibt, hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?

 

Ansonsten werde ich mir noch ein Peasant-Sideboard bauen und den Post die Tage erweitern^^


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 05. September 2013 - 12:26.


#2 swindhard Geschrieben 05. September 2013 - 13:56

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

ich hab selber früher 60-Karten-Commom-HL gebaut. 10 Stück. Jede kombi einmal. Daher weiß ich zumindest, dass es ein echt spassiges Format ist. Auf einmal sind die banalsten sachen echt stark. Dennoch habe ich leider keine Erfahrung mit diesem Format (100 Karten EDH), weshalb hier anstelle von Hilfe eine Frage kommt. :D

 

Wie sieht es mit dem General aus? Darf der immernoch alles sein? Ich hab gerade mal magiccards.info bemüt, und es gibt ja nicht wirklich tolle common/uncommon generäle. Daher hab ich mich gefragt, ob man da dann auch ne rare nehmen darf.

 

Swindhard

 

 


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Arcea Geschrieben 05. September 2013 - 14:35

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Noes, nur uncommon und common, muss halt aber net legendär sein, hab mir auch grad eins mit Sosuke, Son Of Seshiro gemacht, halt dem Bruder von Sachi, Daughter Of Seshiro, und die Decks sind halt relativ ähnlich, eins kriegt meine Freundin^^ Das wird lustig :D

 

Hier mal die Sosuke, Son Of Seshiro Deckliste:

 

 

Is halt 'nen Warrior Tribal, weil alle durch Sosuke Deathtouch bekommen^^

 

Achja, für ne Datensammlung aller Karten kann ich dir nur den Gatherer empfehlen^^ http://gatherer.wiza...es/Default.aspx


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 05. September 2013 - 15:20.


#4 Grünkohlesser Geschrieben 09. September 2013 - 11:47

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Für den Ramp würd' ich mehr auf Manadorks setzen, denke ich. Da das Massremoval im Format sehr rar gesät ist, dürftest du damit wahrscheinlich besser fahren. Die kleinen Elfen (allem voran wohl Priest of Titania) könnten nämlich auch Schaden durchdrücken, und als Eqipmentträger fungieren. 

Außerdem spielst du mMn zu viele Fatties, und zu wenig Utilitykreaturen.

Was ist mit Ambush Viper?! Schlange, und (im Format) relativ gutes Removal.

Copperhorn Scout (mit Manadorks), Fierce Empath (CA ist nie verkehrt, der trifft sogar noch ziemlich viel in deinem Deck), Hunting Cheetah (t€uer...), Rushwood Herbalist, Yavimaya Elder u.v.m. solltest du auch berücksichtigen.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 Helios Geschrieben 12. September 2013 - 14:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Kaspar, du solltest vielleicht noch mehr zu den Choices schreiben, insbesondere was die nicht-Schamanen angeht! Das ist oben noch ein wenig dünn.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.