Zum Inhalt wechseln


Foto

[peasant] UR Suspend-storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dakra Geschrieben 05. September 2013 - 13:57

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

Ich habe heute nochmal ein altes Deck von mir reanimiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich ins peasant-format fällt. Das Deck wird nur auf dem Küchentisch gebraucht, also gelten grundsätzlich keine bans, es sei denn es ist von den Mitspielern gewünscht (Skullclamp ist bei unserer Runde beispielsweise in allen Formaten gebannt)

 

Ohne weitere Umschweife hier erstmal das Deck, wie es im Moment auf meinem Schreibtisch liegt:

 

 

Die Strategie ist eigentlich relativ einfach: Man haut seine suspend-karten raus, manipuliert ein bischen mit Jhoira's Timebug rum und wenn man dann drei-vier Kreaturen in einem Zug spielt, kann evtl. noch eine Gitaxian Probe dazwischen und dann Empty the Warrens oder Grapeshot.

 

Die 1-offs sind drinnen, da ich die 1. nicht öfter habe und 2. nur fünf uncommons im Deck sein dürfen ;)

 

Vielleicht hat jemand noch Ideen für Karten, die sich gut in dem Deck machen würden. Vielleicht sogar noch Seething Song oder würde das zu Situationsbedingt sein, da man mindestens zwei der acht stormkarten haben sollte, damit das was bringt? Vielleicht ein bischen in Richtung Brainstorm, wegen evolving wilds? Was auch immer euch einfällt :).

 

Ein Sideboard werde ich vorraussichtlich nicht bauen, aber vielleicht hat jemand ja trotzdem Ideen, was man da rein packen könnte, sollte peasant bei uns Fuß fassen. 

 

LG,

Dakra


Bearbeitet von Dakra, 05. September 2013 - 13:58.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#2 lune Geschrieben 05. September 2013 - 16:25

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Falls ihr bei euch halbwegs sinnige Bans zur Referenz nehmen wollt:

http://peasantmagicg...agic-rules.html ist eigentlich recht gut.

Wenn die Liste uninteressant ist, würde ich fast vorschlagen, auf den Grapeshot zu verzichten - ebenso wie auf Suspend.

 

Hab selber ne Weile lang mit Pauper-karten Storm auf EtW-Basis probiert mit 3 Goblin Bushwhacker und Goblin Electromancer sowie den üblichen Ritualen ([car]Phyretic Ritual[/card], Seething Song, Manamorphose, Desperate Ritual sowie Rite of Flame). dabei dann die Arcane-Fähigkeit noch etwas ausgenutzt (Peer through Depts und Ideas Unbound). ist dann halt klassisches Storm.

 

Für den Grapeshot-Kill kommst du an Remand wohl nicht vorbei (Storm-Trigger löst aus, du spielst Remand auf's original, um's danach nochmal auszuspielen).

Ich weiß nicht, mit wie harten Bandagen ihr in eurer Runde kämpft, aber bei mir wäre ein Suspended Storm Deck zu langsam und anfällig (meine oben genannte Variante hatte gegen Counter heavy oder Discard-lastige Decks bereits eine sehr schwere zeit, dafür Aggro und andere Kontrolle meist weg geputzt :) ).

 

Falls du lieber bei der Suspend-Mechanik bleiben willst, würde ich mir übelegen, 3farbig zu werden und via Moment's Peace etwas Zeit zu erkaufen.



#3 Dakra Geschrieben 05. September 2013 - 18:12

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Wir haben viele Anfänger bei uns in der Runde. Die Idee war Pauper/Peasant einzuführen, damit die Leute, die schon einiges für Magic ausgegeben haben einen nicht allzu großen Vorteil haben. Einige in der Runde spielen erst seit ein zwei Monaten, andere haben sechs Jahre nicht mehr gespielt. Wenn die Neulinge etwas mehr Erfahrung haben, könnte man das Niveau vielleicht anziehen, aber im moment ists eher ein lustiges beisammen sein.

 

Das Deck soll schon primär ein Suspend-deck sein, mit etwas storm für die Synergie.

 

Vielleicht baue ich aber ein zusätzliches Deck, dass dann wirklich auf storm aufbaut. Das Prinzip finde ich richtig super, habe aber immer gedacht, dass das zu teuer wäre um mir das als Ganzes zu holen. Anscheinend gehts aber auch so^^. Danke für die Idee.


-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#4 lune Geschrieben 06. September 2013 - 15:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Für Storm gibt's nen älteren Thread (durch Pauper Banning von EtW allerdings ziemlich tot): http://www.mtg-forum...9-pauper-storm/

Wenn du auf Suspend aufbauen willst, wäre Storm Entity richtig gut - weil du sie schnell als 5/5er für 2 Mana bekommst. Mit haste natürlich. Evtl. als 372 oder 2/3 Split mit Arc Blade, welches sowohl potenten Finisher gegen langsame Decks wie auch einen rekursives Removal darstellt.Würde dafür Fury Charm, Delay und den Meteor cutten, für die Entity den Cloudskate und den letzten für Beispielsweise ne weiter Probe cutten (max.5 UCs und so..). davon abgesehen könntest du ohne gezieltes Spielen auf Storm die Grapeshots kürzen und durch Lightning Bolt ersetzen; werden die meiste Zeit mehr für weniger tun :)

Brainstorm finde ich mit nur 4 Shuffle-Effekten übrigens nicht so überzeugend.. ab 7-8 wären die eher ne Überlegung wert.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.