Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix und Scryduals + Reaper of the Wild

Triton Fortune Hunter Scryduals Prophet of Kruphix Reaper of the Wild

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Plutoido Geschrieben 06. September 2013 - 18:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Inwiefern sind diese zwei Karten in Legacy spielbar? Spielereien mit Cabal Therapy und der Gorgonin sind zwar nett in einem NicFit-Haufen, aber die Gorgonin selber ist einfach nicht besser als Thrun. Sieh dir einfach mal die Fähigkeiten und das Mana-Investment der beiden Karten an. Dann überleg dir, welche Kreatur gegen Ux besser ist.

 

 

 

Na in einigen Decks bleibt der Thrun der bessere, aber diese Nic Fit Haufen sind es eben, wo ich denke dass der gut ist, und in der ein oder anderen Junk Liste ist er auch cool!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#62 Memoire Geschrieben 06. September 2013 - 19:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Nach einem bisschen Grübeln und Testspielen bin ich zu folgender Vorraussage gekommen:

 

3farbig ist immernoch spielbar, wenn auch mit einigen Nachteilen. Aggro wird nurnoch in Mono oder selten mit kleinem Splash spielbar bleiben. Durch die Taplands entsteht in den ersten 3 runden ein Delay den Aggro nicht hinnehmen kann/darf (war das bisher nicht auch so?).

Fuer Midrange ala Jund ist es aber nicht ganz so schlimm. Scry T1 bringt schon einen enormen Vorteil gegenüber den 2cent Guildgates (hätte ich nicht gedacht) in Vorrausplanung und Manafiltering den man im Lategame gut in den Griff bekommt. 3color decks werden wohl eine Farbe nur leicht Splashen für das Lategame und sich vorwiegend auf 2farben konzentrieren.

Control kann dem das ja meistens egal sein, denke trotzdem das es früher oder später auf 2farben Control hinausläuft.

 

Ich habe mein RBW-midrange deck in etwa so umgebaut:

12schocklands

5-6 Scrylands

6-8 Basiclands

 

Dabei hab ich meine cc1-cc4 drops auf W/R ausgerichtet (primär für Boros Reckoner), dabei B für Removal und einige Bombs gesplasht.

 

Von daher bin ich mit den Scrylands dann doch recht zufrieden. Sie sind Fair auch wenn sie nicht Rare sein müssten :rage:

 

 



#63 I use Arch btw Geschrieben 06. September 2013 - 21:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Na in einigen Decks bleibt der Thrun der bessere, aber diese Nic Fit Haufen sind es eben, wo ich denke dass der gut ist, und in der ein oder anderen Junk Liste ist er auch cool!

Sie ist nicht besser, weil sie gecountered werden kann und erst für 6 Mana direkt Hexproof hat. Ein Thrun braucht zwei Mana nur zum Regenerieren, eine tolle Fähigkeit, die der Gorgone übrigens fehlt. Wenn du den im NicFit anstelle von Thrun spielst, machst du deinen Gegnern einen großen Gefallen (also abgesehen davon, dass du NicFit spielst).


Bearbeitet von JDK, 06. September 2013 - 21:04.

I use Arch btw


#64 Hagen_von_Tronje Geschrieben 06. September 2013 - 21:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich muss mich den Anderen anschließen, der Ländercycle hat auch mich maßlos enttäuscht. Andererseits war es von Anfang an klar, dass sie uns kein zweites Cycle Shocks gönnen werden direkt im Anschluss an den ersten...



#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2013 - 22:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oh ich weiß jetzt, warum die Scryländer Rare sind. Wahrscheinlich nur um sie von New Benalia abzuheben -.-



#66 Gen0 Geschrieben 06. September 2013 - 22:26

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Oder von Akoum Refuge und Konsorten. Weil Scry 1 so krass viel besser ist als 1 lifegain, dass das Ding sofort Rare sein muss ^^


2011_large.png

 


#67 hug77 Geschrieben 06. September 2013 - 23:00

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, aber Scry 1 ist schlechter als Mana einer dritten Farbe machen zu können, oder? Ich empfinde die uc-Länder aus Shards of Alara jedenfalls als stärker...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#68 Morgorroth Geschrieben 08. September 2013 - 21:48

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Im UC slot hätte ich die Länder gefeiert. Aber Rare ist echt übertrieben. Ich mein es gab doch schonmal ein etb tapped land mit scry 1, oder ?



#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. September 2013 - 00:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im UC slot hätte ich die Länder gefeiert. Aber Rare ist echt übertrieben. Ich mein es gab doch schonmal ein etb tapped land mit scry 1, oder ?

3 Posts über dir wurde es angesprochen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Triton Fortune Hunter, Scryduals, Prophet of Kruphix, Reaper of the Wild

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.