Zum Inhalt wechseln


Foto

Sarkhan the Mad Dragonmage

B/R Dragon Burn Control Tribal Flavor Power Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 07. März 2014 - 01:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich bin mir ja nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast ^^"
Mir fehlt der Platz im Deck für die Karten, ich hab Hymn to Tourach und Cabal Therapy drin als discard, das würde schon reichen, die Karten zu spielen,
aber ich wüsste nicht ob es sich lohnt dafür etwas raus zu tun und wenn dann was :/ Blightning ist cool, aber nicht gut genug, cc2 und es wäre absolut in Ordnung ;)
Chandra, Pyromaster finde ich hier schwächer als Chandra, the Firebrand und beide können nicht liegen zusätzlich dazu dass sie auch noch 1 Mana mehr kostet als die Lili ;/



#22 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 02:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bin noch nicht weiter gekommen...

 

Außerdem habe ich Breath of Darigaaz gefunden und bin nun am überlegen ob ich Flamebreak damit ersetzen sollte?

Manatechnisch würde es einfacher werden, allerding hatte ich keine Probleme mit der aktuellen Base es zu spielen.

Aber ich wäre zusätzlich auch noch flexibler, da ich selbst bei einem 3. Lord noch eine ganze Menge abräumen könnte, vorallem auch

alles, das außer Bolt/Flamebreak reichweite liegt :S

 

Aktuelle Liste [06.04.2014] sieht immer noch wie folgt aus:

Deck: Sarkhan the Mad Dragonmage



#23 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2014 - 18:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Irgendwie fände ich ja so Sachen wie Twinflame ganz passend, hätte echt viele Synergien mit dem Deck (Scourge of Valkas, Cabal Therapy, Sarkhan the Mad -2, Crucible of Fire), irgendwie spielst du dazu aber die falschen Kreaturen (Twinflame auf Slumbering Dragon ist halt kacke). Mit 4 Dragon Egg und 2-3 Scourge of Valkas wäre das aber sicherlich spielbar.

Keine zwingende Veränderung, aber vielleicht probierst dus ja mal aus (Twinflame kostet ja auch nichts).



#24 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 18:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das sieht in der Tat ganz interessant aus, daran hatte ich garnicht gedacht!

Aber was würdest du denn für die Karten raus tun? :/



#25 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2014 - 18:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Lightning Bolt ist nicht zwingend erforderlich, du hast mit Flamebreak&Terminate&Scourge of Valkas&Sarkhan the Mad&Chandra, the Firebrand genug Removal, sodass du auch ohne auskommst und der Burn kann nett sein, aber du brauchst ihn nicht.

Chandra, the Firebrand ist auch nicht zwingend notwendig.

 



#26 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 19:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Du meinst also so? Breath of Darigaaz (CMC 4) würde ich dann statt Flamebreak spielen, damit die Kurve wieder etwas besser aussieht, nach den Änderungen.


Bearbeitet von DragooNick, 05. Mai 2014 - 19:11.


#27 cdNate Geschrieben 05. Mai 2014 - 19:30

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich hätte mal eine Frage für was und wie genau setzt du Cabal Therapy und Hymn to Tourach ein lohnen sich die beiden Karten und woher weist du welche Karte du wählst


Bearbeitet von cdNate, 05. Mai 2014 - 19:30.


#28 DragooNick Geschrieben 05. Mai 2014 - 20:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich spiele das Deck eigentlich nur am Küchentisch, dh ich kenne meine Gegner und deren Decks, was soviel bedeutet, ich weiß welche Karten ich ansagen muss ;)

Soulsisters zB sage ich gern T1 Serra Ascendant an, denn der kann ziemlich übel sein ;)

Weiß ich aber, dass ich ein Massremoval auf der Hand hab, sage ich auch gern Control Karten an, da ich die Kreaturen so oder so wegbekomme!

 

Eine Hymn in Turn 2 kann einen kompletten Spieler quasi im alleingang auseinandernehmen ^^ Starthand und Nachgezogenen Karten entscheiden natürlich.



#29 cdNate Geschrieben 06. Mai 2014 - 00:11

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Noch so ein Einfall am Rande aber ich weis nicht genau wie das vom Regelwerk aussieht ist nicht mit Twinflame Chandra, the Firebrand richtig stark für ihren -2 Effekt sollte doch Twinflame kopiert werden hätte man dann mit Twinflame 2 Ziele bestimmt wären es dann nicht 4 und so Game win durch den Schaden von Scourge of Valkas


Bearbeitet von cdNate, 06. Mai 2014 - 00:12.


#30 DragooNick Geschrieben 06. Mai 2014 - 00:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Rein theoretisch schon, denke ich, aber das Problem ist der Platz im Deck x) Aber ich bin vom Scourge of Valkas noch nicht 100% überzeugt,

denn mit Sarkhan the Mad kann ich in den meisten Fällen auch ohne weitere Karten finishen, aber der Schaden vom Scourge allein eher nicht.

Daher bin ich nicht sicher, ob nicht ein 3 Sarkhan nicht mehr Sinn macht, als die Spielerei mit der Twinflame, aber ich will es testen ;)



#31 cdNate Geschrieben 06. Mai 2014 - 01:34

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Die Idee mit der Twinflame gefällt mir iwie weis nur nicht so richtig ob man damit iwas vernünftiges anstelllen kannn xD

 



#32 DragooNick Geschrieben 06. Mai 2014 - 10:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Das bestimmt! Aber ob es besser wie das was ich davor hatte wage ich noch zu bezweifeln ;)

#33 DragooNick Geschrieben 21. Mai 2014 - 01:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Der Lightning Bolt dient hauptsächlich in meinem Kreaturenlastigen Meta ekelige Viehcher wegzubrennen ;) Außerdem gewinnt er Spiele!

 

Gerade gestern, leider noch mit der alten Liste viel mir aber auf, das ich gegen starke Flieger, wegen meinem "einseitigen" Massremoval ziemlich mies dastehen kann...

Da war der Bolt auch wichtig, aber nicht ausreichend. Vllt sollte ich ein besseres Massremoval spielen? Wenn ja welches?


Bearbeitet von DragooNick, 21. Mai 2014 - 01:30.


#34 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2014 - 12:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich denke ich werde Slagstorm über Flamebreak testen, nachdem das Problem der Flieger abräumen weiterhin nervig war :/

 

Deck: Sarkhan the Mad Dragonmage

 

15.07.2014

Karten raus

1 Scourge of Valkas -> Spiele ich nun in einem anderen Deck im Fokus, das random 1off kann daher gehen

3 Flamebreak -> Räumt leider eine swarming Flyer ab

Karten rein

1 Crucible of Fire -> Ist eigentlich ein starker Gamewinner, wenn es liegen bleibt

3 Slagstorm -> Räumt zuverlässiger alles auf



#35 DragooNick Geschrieben 29. Juli 2014 - 02:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oder statt dem 3. Crucible lieber eine 3. Chandra? Eventuell 1x die Chandra, Pyromaster?


Bearbeitet von DragooNick, 29. Juli 2014 - 02:10.


#36 DragooNick Geschrieben 10. September 2014 - 14:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Frage hat sich ja nun erledigt :D

 

Deck: Sarkhan the Mad Dragonmage

 

15.07.2014

Karten raus

Karten rein

1 Sarkhan, the Dragonspeaker -> Flavour 1000000% und Finisher

 

Eigentlich würde ich ja gern mehr Planeswalker Spielen, aber in BR gibts kaum gute im 3-4 Manabereich, abgesehen von Chandra und der völlig überteuerten Liliana of the veil ;)



#37 DragooNick Geschrieben 12. August 2015 - 23:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dragonlord Kolaghan und Crux of Fate sind mMn die einzigen neuen Karten die man in Betracht ziehen könnte.

 

Crux of Fate ist ein absolut einseitiges Removal :D Ich denke 2 davon sollten auf jeden Fall rein.

Allgemein denke ich sollte ich den Tribal part noch weiter rausnehmen und eher {BR} Planeswalker Control spielen.

Hymn to Tourach ist unglaublich stark, aber im Multiplayer eher meh ;/

 

Dragonlord Kolaghan könnte man 1-2 als Finisher fürs Multiplayer denke ich schon spielen oder?

Meta ist voll von Creature Decks. Crucible of Fire muss dann vermutlich gehen und Dragon Hatchling ebenso.

Mach eventuell Thunderbreak Regent Sinn? Macht das Removen des Slumbering Dragon schwerer,

da sie zuerst den Thunderbreak Regent killen sollten :D

 

Outpost Siege als Draw macht sich doch hier auch ganz gut oder was meint ihr?

 

Außerdem muss ich dann denke ich auf 23 Länder hoch und würde statt 1 Mountain, 2 Rakdos Carnarium spielen.



#38 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 01:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

2 Haven of the Spirit Dragon sollten hier wohl auch noch Platz finden.

 

Ich bräuchte allerdings eure Hilfe, wie ich von der aktuellen Kurve, auf ein eher Multiplayer taugliches Control Deck komme.

Cabal Therapy und Hymn to Tourach sind definitiv die Karten die Platz für mehr Massremoval machen sollten.

 

Im Moment hatte ich statt 3 Slagstorm einen 2/1 Split mit Breath of Darigaaz, der sollte dann vermutlich auf 2/2 aufgestockt werden und mindestens 2 Crux of Fate oder?

2 Outpost Siege im 2/2 Split mit Read the Bones?

3 Thunderbreak Regent und 1 Dragonlord Kolaghan und dafür 2 Dragon Hatchling raus.

und zu guter Letzt Chandra im 1/1 Split da wird die -2 der Firebrand nicht mehr so gut nutzen können wie zuvor.

 

 

So könnte ich mir das ganze dann vorstellen :)


Bearbeitet von DragooNick, 04. Mai 2016 - 01:44.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: B/R, Dragon, Burn, Control, Tribal, Flavor, Power, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.