Zum Inhalt wechseln


Foto

Steam Augury


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 PietBeat85 Geschrieben 08. September 2013 - 08:02

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Steam Augury {2} {U} {R}

Instant {RARE}

Reveal the top five cards of your library and separate them into two piles. An opponent chooses one of those piles. Put that pile into your hand and the other into your graveyard.

 

Reverse-Fact or Fiction, klingt gut! Muss für Limited wohl leider rare sein.

 

Edit: Quelle MTGSalvation Spoiler. http://forums.mtgsal...ad.php?t=535936


Bearbeitet von PietBeat85, 08. September 2013 - 08:31.


#2 aeonflux Geschrieben 08. September 2013 - 08:06

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Fact or Fiction war schon immer ein Instant.

 

Und das ist kein Fact or Fiction, weil die Stapel-mach- und Stapel-wähl-Rollen vertauscht sind, was die Karte wesentlich schlechter macht, da man nie die Karte kriegt, die man braucht. Es sei denn, sie ist zweimal unter den fünf Karten.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 dommi Geschrieben 08. September 2013 - 08:06

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Wie du schon sagst, klingt ganz passabel, gerade der Instantspeed verzückt mich!

#4 Plutoido Geschrieben 08. September 2013 - 08:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

1 Rarestufe höher

Schwierigere Manakosten

1 Karte weniger dabei

Man bekommt nicht fix das was man braucht.

 

Fact or Fiction ist irgendwie besser.

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Ghoul Geschrieben 08. September 2013 - 08:21

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Natürlich ist Fact or Fiction besser.

 

Aber das Ding hier ist immer noch gut. Eignet sich natürlich weniger für Combo-Spielereien, aber fürs T2 sehe ich die in UWr Control ziemlich gesetzt an (auch da Think Twice geht) und auch für Modern könnte ich mir die vorstellen...

 

In der Regel wird man wohl "beste Karte + Land" und "zwei brauchbare Karten + Land" aufteilen... ...das ist Ende des Zuges recht nett.


Eingefügtes Bild


#6 PietBeat85 Geschrieben 08. September 2013 - 08:35

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich denke auch, dass die Karte im Modern ganz passabel sein wird. Man kann die Karten halt so verteilen, dass man den Gegner dazu bringt, einem drei Karten zu geben, um dann dank Schnappkasper dennoch Zugriff auf die anderen zu haben (je nach Kombination der 5 Karten könnte dieses Play allerdings auch sehr offensichtlich sein). Werde sie in meinem Cruel wohl mal antesten.


Bearbeitet von PietBeat85, 08. September 2013 - 08:36.


#7 Kathal Geschrieben 08. September 2013 - 08:39

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Wie geil ist denn diese Karte? Ok, es ist leider zwar kein Fact or Fiction, aber es ist einfach bombig, wie gut die Karte trotzdem ist. Mal schauen, wo ich die überall eintuen kann (vermutlich in UR Tron).

 

Lg,
Kathal

 

PS: Und in Turbofog :D



#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. September 2013 - 08:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich denke auch dass die Karte doch gut ist. Im Standard und Modern wird der durchaus gespielt. Das skillige ist hier doch so zu pilen, dass man dem Gegner vor macht XY zu brauchen oder auch nicht. Ich finde die Karte also gut, weil sie einfach vom Spielen her sehr interessant ist.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Der Schneider Geschrieben 08. September 2013 - 09:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

1 Rarestufe höher

Schwierigere Manakosten

1 Karte weniger dabei

 

Wo ist eine Karte weniger dabei? Oder hast Du bzw. ich da was überlesen? Bei den anderen Dingen gebe ich Dir recht, vor allem die Doppelfarbigkeit bei gleichen Manakosten macht das Teil schlechter als Fact or Fiction. Dass der Gegner den Haufen wählt finde ich da weniger tragisch, er hat ja immer noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Bearbeitet von Der Schneider, 08. September 2013 - 09:19.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 pseudo Geschrieben 08. September 2013 - 09:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Schön, dass die guten Izzetkarten nach dem Block kommen. Alles Bestandteil von Nivs Vertuschungsaktionen über die wahre Stärke seiner Gilde. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Michael W Geschrieben 08. September 2013 - 09:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wo ist eine Karte weniger dabei? Oder hast Du bzw. ich da was überlesen? ...


Man wird hier halt potentiell häufiger 2 Karten bekommen, wobei man bei fact häufiger 3 Karten bekam. Fullquote gestutzt - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 08. September 2013 - 09:37.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 Ghoul Geschrieben 08. September 2013 - 10:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ist das so? Wenn beide Spieler gut sind dürfte man im Schnitt bei beiden Sprüchen 2,5 Karten kriegen, da die Haufen gleich wertvoll sind, egal wer wählt...

 

Ich könnte mir hier hingegen vorstellen, dass man auch öfter 4 Karten bekommt, wenn z. B. eine Karte dabei ist, die den Gegner umbringen würde oder das Spiel gewinnt.


Eingefügtes Bild


#13 Helios Geschrieben 08. September 2013 - 11:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man kann versuchen, Mindgames mit dem Gegner zu spielen, aber gegen gute Spieler wird das wohl eher nicht funktionieren. Da würde ich wohl eher den gnadenlosen 4-1-Split machen, die einzelne Karte ist dann offensichtlich die, die ich eigentlich brauche. Da kann der Gegner sich dann überlegen, ob er mir die Keycard gibt oder massiven Card Advantage.

Ich finde Steam Augury im T2 "ganz ok", im Modern dürfte die Karte dank Snapcaster deutlich mehr Spaß machen.

#14 Doks Geschrieben 08. September 2013 - 11:42

Doks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Für mich als Highlanderspieler eine tolle Karte!

 

Zur Spielstärke generell: Hauptknackpunkt wird sein, dass das Augury nicht zuverlässig defensiv benutzt werden kann. Wenn wir EoT genau die eine Solution suchen und der Gegner mir einen Viererpile mit für die Situation unnützen Karten überlässt und ich im nächsten Turn trotzdem sterbe, ist es ein Griff ins Klo. Bei ausgeglichener oder gar vorteilhafter Boardposition ist es aber eine Karte, die den eigenen Vorteil gnadenlos ausbauen und den Sack zumachen kann, je nachdem, was so aufgedeckt wird - und hier ist sie mMn ähnlich stark wie ein Fact or Fiction und das will schon was heißen.

 

Ja, wir müssen selber Piles teilen und der Gegner bestimmt, was wir letztendlich bekommen. Aber das Potential für massiven Kartenvorteil bei CMC 4 mit Instantspeed ist nicht zu verachten.


Eingefügtes Bild


#15 Gast_Niklas_* Geschrieben 08. September 2013 - 12:15

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich sehe das ding nicht im Modern solange gifts ungiven legal ist. Ich finde das tutoren ja 10 mal stärker als random von oben. So kann ich mit snapcaster mir garantiert die Karte holen die ich will und muss nicht hoffen.

 

Im Standard sehe ich es so wie Doks. Die boardstate oder das lifetotal verraten sehr oft welche Karte gerade die allerbeste ist und die bekommen wir nie und das gefällt mir nicht.


Bearbeitet von Niklas, 08. September 2013 - 12:17.


#16 Mondi Geschrieben 09. September 2013 - 05:06

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Schön, dass die guten Izzetkarten nach dem Block kommen. Alles Bestandteil von Nivs Vertuschungsaktionen über die wahre Stärke seiner Gilde. 

 

Dachte ich mir ca. auch.. Der Name klingt auch mehr nach Izzet als nach Griechenland.. -.-

Aber geil, dass es jetzt 'nen FoF-Abklatsch in Modern gibt, noch dazu in so coolen Farben! Bisher meine Lieblingskarte aus Theros


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.