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4CB - Pain for Mana


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23 Antworten in diesem Thema

#1 Master_of_Desaster Geschrieben 08. September 2013 - 13:33

Master_of_Desaster

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So ich versuche hiermit mal die lange Pause zu beenden, und zwar mit einer Sondervariante die mir schon lange mal vorgeschwebt war.

 

Hier findet ihr nochmal das Regelwerk. Wir spielen wieder 4card blind, also mit 4 Karten.
Hier die Bannlist.

 

Sonderregeln:

Each Player gets an Emblem with: "Pay 3 Life: Add one Mana of any one color to your Mana Pool"

 

ZUSATZ 09.09.2013: Die Aktivierung des Emblems kann nicht durch andere Effeke und Fähigkeiten verhindert werden!!

Falls jemand z.B. schon ein Deck um den Angel of Jubilation etc. herum gebaut hat, sollte er also sich was neues überlegen.

 

Zusätzlich gebannte Karten in dieser Runde: Children of Korlis

 

Wenn ihr mitmachen wollt einfach euer Deck per PM mit dem Titel "4CB - Pain for Mana" an DEMO schicken. Das Deck bitte folgendermaßen formatieren und die Karten NICHT verlinken:
Name: Karte 1 ; Karte 2 ; Karte 3 ; Karte 4


Deadline ist in einer Woche, also 15.09.2013 20:00.


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 09. September 2013 - 22:17.


#2 Demo Geschrieben 15. September 2013 - 23:43

Demo

    Scion of Balance

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1 - Namse: Near-Death Experience, Mana Drain, Pact of Negation, Adarkar Wastes

2 - DieinnereStimme: Cragganwick Cremator ; Leyline of Lifeforce ; Emrakul, the Aeons Torn ; Leyline of Anticipation

 


Bearbeitet von Demo, 16. September 2013 - 13:15.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

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"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 16. September 2013 - 00:36

Gast_XYZXYZ_*
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...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:36.


#4 dieinnerestimme Geschrieben 16. September 2013 - 01:39

dieinnerestimme

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Meine Zeile sollte imho wie folgt aussehen:

 

6|X|6|6|0|6|2|6|6|0|6= 44

 

Gegen mich gewinnt: Dryad Arbor + Swords to Plowshares oder Hugs Mana-/Lifedenailvariante, weil sie noch vor meiner greift.

Gegen Death's Shadow draw ich, weil keiner was spielen darf (solange er über 15 Leben hat, stirbt DS einfach, wenn er weniger hat, spiele ich den Riesen und er stirbt einfach. Wenn ich aber den Riesen spiele, spielt er einen Shadow und der ist dann 11/11, was gegen mich gewinnen würde)

 

Arbor + Edict ist übrigens einen Zug zu langsam, ebenso Lotus + Mangara
Alles andere bekommt einfach nichts aufs Feld gegen mich.

MfG, DiS


Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 Soerael Geschrieben 16. September 2013 - 01:56

Soerael

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Mhm, zu optimistisch gewesen, das man mit coolen Karten etwas reißen kann :(


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Silver Seraph Geschrieben 16. September 2013 - 06:07

Silver Seraph

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Ich hatte mein Deck noch geändert -- zweimal! :(


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#7 Bongoking Geschrieben 16. September 2013 - 10:05

Bongoking

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Faellt Mind Bomb nicht unter die "mehr als eine Karte pro Runde discarden" Restriktion ?

 


XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|sum

01|XX|00|00|00|00|00|00|00|00|02|00|02

02|06|XX|06|06|00|06|02|06|06|00|06|44

03|06|00|XX|00|00|06|06|00|06|00|00|24

04|06|00|06|XX|00|06|06|00|00|00|00|24

05|06|06|06|06|XX|06|00|02|00|06|06|44

06|06|00|00|00|00|XX|00|00|00|00|00|06

07|06|02|00|00|06|06|XX|06|06|03|06|42

08|06|00|06|06|02|06|00|XX|00|02|06|34

09|06|00|00|06|06|06|00|06|XX|06|06|42

10|02|06|06|06|00|06|03|02|00|XX|06|37

11|06|00|06|06|00|06|00|00|00|00|XX|24

 

 

11|06|02|06|06|00|06|00|00|00|02|XX|28  Thallid, Counterspell, Counterspell, Chain of Vapor , Ergebnis hat keine Auswirkung auf den Sieg :)

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Deck 01 sah eigentlich vielversprechend aus, dummerweise triggert Near Death Experience nur, wenn man zu Beginn des Upkeeps schon 1 Life hat.

The winner is Captain Obvious(Xelm) , 4 Monster sind einfach unschlagbar, Glückwunsch.


Bearbeitet von Bongoking, 17. September 2013 - 10:40.


#8 blawa Geschrieben 16. September 2013 - 10:43

blawa

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edit: ups tabelle falsch gelesen ^^

 

btgl Mindbomb: ich habe auch darüber nachgedacht, jedoch war mein Fazit: Mindbomb zwingt den Gegner nicht zum abwerfen, wodurch sie eigtl legal sein müsste ^^


Bearbeitet von blawa, 16. September 2013 - 10:45.


#9 Demo Geschrieben 16. September 2013 - 13:07

Demo

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Bin neu hier also liegt der Fehler wohl bei mir, aber warum wurde mein Vorschlag nicht mit aufgenommen? Hatte eigentlich die Legalität geprüft und im Zeitfenster war ich auch...

 

EDIT: Hab grad gesehen, anstatt HmNicklas steht da 'Name'. Vergiss also was ich geschrieben habe...

Jo, ich korrigiere nur die Fehler die ins Auge fallen, also falsch geschriebene Karten. Was da als Name steht lese ich mir nicht nochmal durch also bleibt das so wie es in der PM steht.

 

Ich hatte mein Deck noch geändert -- zweimal! :(

Tatsächlich, habe ich im capy-paste-Wahn nicht gesehen weil du nur nochmal auf die PM geantwortet hast.

 

Silver Seraph: Thallid, Counterspell, Counterspell, Chain of Vapor

 

btgl Mindbomb: ich habe auch darüber nachgedacht, jedoch war mein Fazit: Mindbomb zwingt den Gegner nicht zum abwerfen, wodurch sie eigtl legal sein müsste ^^

Zu dem Schluss war ich auch gekommen.


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#10 hug77 Geschrieben 16. September 2013 - 15:36

hug77

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In meiner Zeile stimmt alles.


What kind of ass are you?


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#11 Matzestinkt Geschrieben 16. September 2013 - 16:58

Matzestinkt

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01|XX|00|00|00|00|00|00|00|00|02|00|02

 

Deck 01 sah eigentlich vielversprechend aus, dummerweise triggert Near Death Experience nur, wenn man zu Beginn des Upkeeps schon 1 Life hat.

 

MMn bekommt Namse auch einige Punkte mehr. On the Play ist der Standardplan, Adarkar Wastes für ein farbiges Mana zu tappen, für weitere 4 Mana Near-Death Experience zu spielen --> 7 Leben übrig, im gegnerischen Zug mit Mana Drain und Pact of Negation bis zu 2 Zauber zu kontern oder, falls das unnötig ist, im End Step einfach so 2 Mana zu erzeugen und damit auf ein Leben zu gehen und dann zu gewinnen, indem er den Trigger der NDE über den des Pakts legt. Falls ich mich nicht irre, funktioniert das (otp) gegen alle Decks außer 2 und 10, da diese unkonterbaren Lifeloss ohne Einsatzverzögerung spielen; und 11 (Thallid-Version), da er 3 Hatekarten hat.

On the Draw ist es schwieriger, da dann viele Gegner Kreaturen ohne Einsatzverzögerung haben und Namse im ersten gegnerischen Zug nicht seinen Pact spielen kann. Gegen alle Decks außer 10 (Burn im 4CB, yeah!) verliert er dadurch otd.


Bearbeitet von Matzestinkt, 16. September 2013 - 18:36.


#12 Silver Seraph Geschrieben 16. September 2013 - 17:45

Silver Seraph

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(Mit dem Thalliden-Deck:)

 

Vs. 2: Sehe nicht inwiefern ich nur drawe. Ich kann einfach die grüne Leyline bouncen und dann den Cremator countern. Sollte 6-0 anstatt 2-2 sein.

 

Sonst stimmt alles.

Zu Mind Bomb: Ist schon ne Grauzone, aber finde es fair Mind Bomb endlich mal seinen Platz in der Sonne zu gönnen... :D

 

Und: Die Idee mit Dryad Arbor anstatt Thallid wäre wohl echt gut gewesen. Aber Bounce Spell war glaub ich besser als das Removal.

(Und: Den 2. Counterspell hätte man durch irgendwas ersetzen sollen was besser ist gegen Sachen die nicht gecountert werden, aber nicht sicher was...)


Bearbeitet von Silver Seraph, 16. September 2013 - 17:51.

End this. What I seek is far greater.


#13 dieinnerestimme Geschrieben 16. September 2013 - 20:07

dieinnerestimme

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Kann mir Bongoking erklären, wieso ich in seiner Tabelle gegen 7 Death's Shadow keine Punkte mache?

 

Ich schrieb in meinem post doch: (dagegen) draw ich, weil keiner was spielen darf (solange er über 15 Leben hat, stirbt DS einfach, wenn er weniger hat, spiele ich den Riesen und er stirbt einfach. Wenn ich aber den Riesen spiele, spielt er einen Shadow und der ist dann 11/11, was gegen mich gewinnen würde

 

Gegen Seraphs Thallid-Deck verliere ich, wegen Bounce auf meine Uncounterbarkeit :/


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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 Namse Geschrieben 17. September 2013 - 00:36

Namse

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Hallo,

Hmmm.... also ich glaube auf den ersten Blick ein paar Fehler in meiner Zeile gesehen zu haben, muss aber zugeben, dass ich auch etwas müde bin und wahrscheinlich (wie immer :-D) etwas übersehe.

Ich schaue morgen (morgen = nach dem schlafen) mal genauer nach ;-).

Eine Sache (gegen Death's Shadow) otp: Ich lege Adakar Wastes, dann Near Death Experience für 15 Leben, gebe ab. Dann legt er 4x Death's Shadow. End of seinen Turn tappe ich Adakar Wastes für U und ziehe mir 3 Leben ab. Bin ich im Upkeep dann nicht auf 1 LP? (wie gesagt: Ich übersehe aufgrund der Uhrzeit und meiner Müdigkeit jetzt mit Sicherheit was)...

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#15 hug77 Geschrieben 17. September 2013 - 01:19

hug77

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Vllt ändert sich der Gewinner ja noch?


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#16 Bongoking Geschrieben 17. September 2013 - 11:02

Bongoking

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Kann mir Bongoking erklären, wieso ich in seiner Tabelle gegen 7 Death's Shadow keine Punkte mache?

 

Ich schrieb in meinem post doch: (dagegen) draw ich, weil keiner was spielen darf (solange er über 15 Leben hat, stirbt DS einfach, wenn er weniger hat, spiele ich den Riesen und er stirbt einfach. Wenn ich aber den Riesen spiele, spielt er einen Shadow und der ist dann 11/11, was gegen mich gewinnen würde

 

Gegen Seraphs Thallid-Deck verliere ich, wegen Bounce auf meine Uncounterbarkeit :/

 

Korrekt, das stimmt so ( ich habe das Flash übersehen), wird angepasst, da ändert sich ja doch noch was auf dem Treppchen, ist halt ein komplexes Format ^^


MMn bekommt Namse auch einige Punkte mehr. On the Play ist der Standardplan, Adarkar Wastes für ein farbiges Mana zu tappen, für weitere 4 Mana Near-Death Experience zu spielen --> 7 Leben übrig, im gegnerischen Zug mit Mana Drain und Pact of Negation bis zu 2 Zauber zu kontern oder, falls das unnötig ist, im End Step einfach so 2 Mana zu erzeugen und damit auf ein Leben zu gehen und dann zu gewinnen, indem er den Trigger der NDE über den des Pakts legt. Falls ich mich nicht irre, funktioniert das (otp) gegen alle Decks außer 2 und 10, da diese unkonterbaren Lifeloss ohne Einsatzverzögerung spielen; und 11 (Thallid-Version), da er 3 Hatekarten hat.

On the Draw ist es schwieriger, da dann viele Gegner Kreaturen ohne Einsatzverzögerung haben und Namse im ersten gegnerischen Zug nicht seinen Pact spielen kann. Gegen alle Decks außer 10 (Burn im 4CB, yeah!) verliert er dadurch otd.

 

Auch das stimmt, das deck ist echt komplex, wird korrigiert


XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|sum

01|XX|00|00|04|03|03|03|03|03|02|03|24

02|06|XX|06|06|00|06|02|06|06|00|06|44

03|06|00|XX|00|00|06|06|00|06|00|00|21

04|01|00|06|XX|00|06|06|00|00|00|00|19

05|03|06|06|06|XX|06|00|02|00|06|06|41

06|03|00|00|00|00|XX|00|00|00|00|00|03

07|03|02|00|00|06|06|XX|06|06|03|06|38

08|03|00|06|06|02|06|00|XX|00|02|06|31

09|03|00|00|06|06|06|00|06|XX|06|06|39

10|02|06|06|06|00|06|03|02|00|XX|06|37

11|03|00|06|06|00|06|00|00|00|00|XX|21

11|06|02|06|06|00|06|00|00|00|02|XX|28

 

 

 

Da hat sich doch noch einiges geändert.

 

 



#17 Master_of_Desaster Geschrieben 17. September 2013 - 11:27

Master_of_Desaster

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Ich muss zumindest vorerst mal das Ergebnis von #8 gg #9 (Bongoking) anzweifeln (hier 0-6), und zwar sowohl otd als auch otp.

 

Das maximal mögliche, was du gegen mich rausholen kannst ist nämlich folgendes:

 

#9: Cast Vexing Shusher -> 14 Leben

#9: Cast Gather the Townsfolk -> 8 Leben

#8: Cast Diabolic Edict -> 14 Leben

#9: Activate Shusher auf Gather the Townsfolk -> 5 Leben

#8: Cast Counterspell auf Gather the Townsfolk -> 8 Leben

#9: Activate Shusher auf Gather the Townsfolk -> 2 Leben

#8: Cast Counterspell auf Gather the Townsfolk -> 2 Leben

 

#9 hat hiernach nicht mehr genügend Leben um den Shusher nochmals zu aktivieren, womit sowohl der Shusher am Edict stirbt und der Gather the Townsfolk gecountert wird. Die Dryad Arbor macht dann den Sack zu.

 

In allen anderen Szenarien wird es mMn für #8 nur noch leichter, zu gewinnen. Falls ich also nix übersehen habe, gewinnt #8 gegen #9 mit 6-0

 

Und das 2-2 von #8 gg #10 müsste mMn auch 4-1 für #8 ausgehen:

 

Er beginnt das Spiel dank seinen Chancellors mit 29 Leben, ich mit 11.

 

 

Wenn er beginnt, legt er einen Chancellor, welchen ich leider countern muss und auf 5 Leben gehe. Dann schießt er mir meine Dryad Arbor mit dem Soul Spike ab, was ich leider nicht mehr countern kann und wir drawen.

 

Wenn ich aber beginne, lege ich als erstes meine Dryad Arbor. Wenn er diese dann abschießen will, countere ich den Soul Spike und gehe auf 5 Leben. Wenn der dann den Chancellor hardcasted, kann ich in meinem Zug dank des Manas vom Arbor für 3 Leben ein Diabolic Edict spielen und geh auf 2 Leben. Danach gewinnt die Arbor im Alleingang das Spiel.

 

Gruß

MoD

 


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 17. September 2013 - 12:11.


#18 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 17. September 2013 - 12:17

Gast_XYZXYZ_*
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...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:36.


#19 Master_of_Desaster Geschrieben 17. September 2013 - 12:28

Master_of_Desaster

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Wow, bei meiner ersten random-Teilnahme gleich 3 Punkte geholt.
Ich bin begeistert!

 

Naja da heißt es am Ball bleiben und nach vorne sehen, kann ja nur besser werden :-)

 

So lange es Spaß gemacht hat, spricht ja nix dagegen, es weiter zu  versuchen. Denke mal das nächste Format wird dann Introducing Theros sein (ohne zu viel verraten zu wollen :-D)

 

Gruß

MoD



#20 Bongoking Geschrieben 17. September 2013 - 12:48

Bongoking

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Oh mann, dieses Format hats echt in sich...

 

8vs10 und 8vs9 und 5vs9 korrigiert

 

XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|sum

01|XX|00|03|04|03|03|03|03|03|02|00|24

02|06|XX|06|06|00|06|02|06|06|00|06|44

03|03|00|XX|00|00|06|06|00|06|00|00|18

04|01|00|06|XX|00|06|06|00|00|00|00|19

05|03|06|06|06|XX|06|00|02|06|06|06|47

06|03|00|00|00|00|XX|00|00|00|00|00|03

07|03|02|00|00|06|06|XX|06|06|03|06|38

08|03|00|06|06|02|06|00|XX|06|04|06|39

09|03|00|00|06|00|06|00|00|XX|06|06|27

10|02|06|06|06|00|06|03|01|00|XX|06|36

11|06|00|06|06|00|06|00|00|00|02|XX|26

 

2 vs 11 korrigiert ( ich hab jetzt das falsche deck vom Silver Seraph ganz rausgenommen)

1 vs 3   korrigiert


Bearbeitet von Bongoking, 18. September 2013 - 08:54.





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