Zum Inhalt wechseln


Foto

4CB - Pain for Mana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 17. September 2013 - 13:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

11vs2 hast du immernoch nicht korrigiert (6-0 anstatt 2-2, s. oben) -- du hast gerade 6-2 eingetragen, was schonmal erst recht nicht stimmen kann :P


End this. What I seek is far greater.


#22 MTGTrading Geschrieben 17. September 2013 - 23:03

MTGTrading

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

danke @Master_of_Desaster für den Hinweis. Nicht bemerkt, dass mein #5 ja tatsächlich gegen #9 gewinnt.

Hätte mir - so wie es jetzt aussieht (hab nicht alle Partien durchgekaut) - da einfach so den Win wegschnappen lassen ;)

 

aja und... woohoo!!! 1. Teilnahme 1. Sieg (hoffentlich nicht voreilige Freude) - Gibt's da nen Sonderpreis? :D

 

liebe grüße

 

ps: ich weiß, mein Deck is halt einfach stupide - hätte genug andere schönere Ideen gehabt, nur leider konnten die eben vom Gefühl her nicht mithalten...


Bearbeitet von MTGTrading, 17. September 2013 - 23:04.

feedback-30561.png

 

alte Bewertungen aus dem ZK-Forum

 


#23 Namse Geschrieben 17. September 2013 - 23:47

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Hallo,

Zu meiner korrigierten Zeile habe ich noch zwei Anmerkungen:

 

Ich hätte gegen #03 gerne 3 Punkte, statt 0.

Wenn ich beginne, fange ich mit Adarkar Wastes (tap für 1x Weiß -1LP) + NDE (-12 LP) an --> 7 LP

Er macht in seinem Zug Mind Bomb (die fängt sich Mana Drain -6 LP, ich gehe auf 1 LP), danach Demigod (fängt sich Pact). Da die anderen Demigods noch auf der Hand sind, kommen die nicht ins Spiel. Er hat nicht ausreichend LP, um noch einen zweiten Demigod zu spielen). Ich gewinne im Upkeep. 

On the Draw verliere ich.

 

Ich hätte gegen #11 gerne 4 Punkte, statt 3.

On the Draw kann ich glaube ich zumindest ein Unentschieden erzwingen. Wenn er das Elixir oder Tainted Sigl spielt, lasse ich das resolven, weil das gegen mich nichts macht.

Er spielt also otp seine Flames (er geht auf 11 LP), die sich einen Mana Drain fangen. Wenn er nicht countert, spiele ich in meinem Zug für 13 LP (ich gehe auf 1 LP) die NDE und habe den Pact-Backup. Ich würde gewinnen. Wenn er meinen Mana Drain mit Forbid countert (er geht dann auf 2 LP), lasse ich das alles resolven, nehme die Schadenspunkte von der Flames. Sterben tue ich dadurch aber nicht. Da er jetzt nur noch 2 LP hat, wird er nie wieder irgendwas spielen können (weil kein Mana) und ich bekomme die NDE nicht zu liegen --> draw. 

Legt er das Elixir und danach die Flames, die sich den Mana Drain fangen (er kann mangelns LP nicht gegencountern), würden die Flames und das Elixir zwar wieder zurückgemischt werden, aber ich lege dann in meinem Zug die NDE wieder so, dass ich auf 1 LP bin. 

Er zieht in seinem Zug das Elixir nach und hat dann Elixir, Sigl und Forbid auf der Hand mit dem er meinen Sieg nicht mehr verhindern könnte (ich würde also hier gewinnen). 

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 17. September 2013 - 23:48.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#24 Bongoking Geschrieben 18. September 2013 - 08:52

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Ich hätte gegen #11 gerne 4 Punkte, statt 3.

On the Draw kann ich glaube ich zumindest ein Unentschieden erzwingen. Wenn er das Elixir oder Tainted Sigl spielt, lasse ich das resolven, weil das gegen mich nichts macht.

Er spielt also otp seine Flames (er geht auf 11 LP), die sich einen Mana Drain fangen. Wenn er nicht countert, spiele ich in meinem Zug für 13 LP (ich gehe auf 1 LP) die NDE und habe den Pact-Backup. Ich würde gewinnen. Wenn er meinen Mana Drain mit Forbid countert (er geht dann auf 2 LP), lasse ich das alles resolven, nehme die Schadenspunkte von der Flames. Sterben tue ich dadurch aber nicht. Da er jetzt nur noch 2 LP hat, wird er nie wieder irgendwas spielen können (weil kein Mana) und ich bekomme die NDE nicht zu liegen --> draw. 

Legt er das Elixir und danach die Flames, die sich den Mana Drain fangen (er kann mangelns LP nicht gegencountern), würden die Flames und das Elixir zwar wieder zurückgemischt werden, aber ich lege dann in meinem Zug die NDE wieder so, dass ich auf 1 LP bin. 

Er zieht in seinem Zug das Elixir nach und hat dann Elixir, Sigl und Forbid auf der Hand mit dem er meinen Sieg nicht mehr verhindern könnte (ich würde also hier gewinnen). 

 

MfG Namse

 

klingt plausibel.

Da ich jetzt aber nur noch das finale deck vom silver seraph in der Auswertung drin hab, ist das nicht mehr relevant.

 


Bearbeitet von Bongoking, 18. September 2013 - 08:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.