Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 10. September (Whip of Erebos, Akroan Horse, Dissolve, Fanatic of Mogis, Tormented Hero)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 10. September 2013 - 05:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Whip of Erebos {2} {B} {B}

Legendary Enchantment Artifact {RARE}

Creatures you conrol have lifelink.

{2} {B} {B}, {T}: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. It gains haste.

Exile it at the beginning of your next end step. If it would leave the battlefield, exile it instead

of putting it anywhere else. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.

 

 

Akroan Horse {4}

Artifact Creature - Horse {RARE}

Defender

When Akroan Horse enters the battlefield, an opponent gain control of it.

At the beginning of you upkeep each opponent puts a 1/1 white Soldier creature token onto the battlefield.

0/4

 

 

Dissolve {1} {U} {U}

Instant {UNCOMMON}

Counter target spell. Scry 1.

 

 

Fanatic of Mogis {3} {R}

Creature - Minotaur Shaman {UNCOMMON}

When

Fanatic of Mogis enters the battlefield, it deals damage to each opponent equal to your devotion to red.

4/2

 

 

Tormented Hero {B}

Creature - Human Warrior {UNCOMMON}

Tormented Hero enters battlefield tapped.

Heroic - Whenever you cast a spell that targets Tormented Hero, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way.

2/1

 

Heliod`s Emissary {3} {W}

Enchantment Creature - Elk {UNCOMMON}

Bestow {6} {W}

Whenever Heliod’s Emissary or enchanted creature attacks, tap target creature an opponent controls.

Enchanted creature gets +3/+3.

3/3

 

Favored Hoplite {W}

Creature - Human, Soldier {UNCOMMON}

Heroic - Whenever you cast a spell that targets Favored Hoplite, put a +1/+1 counter on Favored Hoplite and prevent all damage that would be dealt to it this turn.

1/2

 

Quelle: http://www.wizards.c...ne/default.aspx

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 10. September 2013 - 06:42.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 comanda Geschrieben 10. September 2013 - 05:35

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Der Counter gefällt mir gut^^ Habe eigentlich mit soetwas schon gerechnet.

Der Fanatic of Mogis wird denke ich im RDW gespielt werden.

 



#3 magicmushroom Geschrieben 10. September 2013 - 05:42

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich finds schade dass die Whip CMC 4 hat genauso wie der Erebos selber, damit is er der einzige Gott.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Schneefuchs Geschrieben 10. September 2013 - 05:55

Schneefuchs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Was genau hat es mit diesem Pferd auf sich?

 

Bringt das meinen Gegnern im Endeffekt nicht weit mehr als mir selbst? 


dommi87

Ne, jetzt mal ernsthaft: Wer Commander als 1on1-Variante spielt ist kein Mensch in meinen Augen

#5 The Spectre Geschrieben 10. September 2013 - 06:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Naja, ich würde mal sagen du gibst deinem Gegner einen 0/4 Blocker und bekommst ab dann in jedem Upkeep deines Gegners einen 1/1 Token.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 lune Geschrieben 10. September 2013 - 06:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Das Pferd bringt genau eines: ne coole Art, das trojanische Pferd in Regeln zu fassen :D

Davon abgesehen sehen die Spoiler allesamt spielbar aus (Standard/ Casual). Finde es auch sehr schön, dass die Reanimation der Peitsche die Kreatur auf jeden Fall ab ins Exil schickt und auf Sorcery Speed beschränkt ist.  Macht die Karte nicht automatisch zu nem EDH-Staple, sondern ist "lediglich" ne Updside. Aggro bekommt mit dem Helden neues Futter und die Karten haben eigentlich durchgehend Flair :)



#7 Splinterfright Geschrieben 10. September 2013 - 06:23

Splinterfright

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Es wurde noche eine Karte gespoilert:

Favored Hoplite {W}

Creature - Human Soldier {UNCOMMON}

Heroic - Whenever you cast a spell that targets Favored Hoplite, put a +1/+1 counter on Favored Hoplite and prevent all damage that would be dealt to it this turn.

1/2

 

Hippie: Hotlink entfernt



#8 Plutoido Geschrieben 10. September 2013 - 07:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ach das Heroic muss noch irgendwie gesupportet werden, es wäre schade wenn die Fähigkeit verkommt!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 solring Geschrieben 10. September 2013 - 07:26

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Schöne Spoiler wie ich finde, der Counterspell gefällt mir.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn mal noch ein paar mer Karten kommen, die mehr als nur Scry 1 haben.



#10 Ghoul Geschrieben 10. September 2013 - 09:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Allesamt durchgehend gut und im T2 auch fast alle spielbar.

 

 

Die Peitsche würde man wohl mit grün spielen (Grisly Salvage) oder auch mit den neuen "Gray Merchant of Asphodel".

Dazu eine Regelfrage: Wird das Sterben durchs Exilen ersetzt oder landet das Ding nur im Exil statt im Friedhof? Anders gefragt: Wenn ich diesen neuen "Ashen Rider" damit spiele (der 8-Mana-Archon) und den noch irgendwie opfern kann, exile ich dann 2 Permanents?

 

Akroan Horse ist vor allem Flavour-mäßig sehr gut umgesetzt. Im Spielbetrieb wird es wohl von Assemble the Legion um Längen geschlagen (auch was Removalsicherheit angeht), aber dadurch, dass man sich hier nicht auf Farben festlegen muss, ganz nett. Wenigers als Angriffswaffe, eher um z. B. Nachschub für Bubbling Cauldron zu generieren.

 

Dissolve ist das neue Dissipate, meiner Meinung sogar noch etwas stärker. Gefällt mir sehr gut, auch das Doppel-Blau in den Kosten.

 

Fanatic of Mogis ist sehr gut. Ich war auch immer der Meinung, dass Kessig Malcontents zu unrecht nicht/wenig gespielt wurde. Damit wäre Mono-Red-Minitaurs fast schon spielbar (man Stelle sich vor, man spielt den während man den roten Mino-Lord und Boros Reckoner im Spiel hat), auch in anderen roten Decks brauchbar... ...leider sind Blink-Effekte raus und Progenitor Mimic ist etwas teuer.

 

Tormented Hero wundert mich etwas, das es auch einen schwarzen Helden gibt, aber er ersetzt den Diregraf Ghoul ganz gut. Die Fähigkeit halte ich eher für irrelevant, interessanter ist, dass er ein Mensch ist und sich so mit Xathrid Necromancer spielen lässt.

 

Die anderen beiden Karten sehe ich eher im Limited.


Eingefügtes Bild


#11 Naglass Geschrieben 10. September 2013 - 09:21

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Die Wippe (Whip of Erebos) ist ordentlich, ich finde mit dem grünen Bogen zusammen die Stärkste Götterwaffe. Damit läst sich bestimmt viel unsinn anstellen. Vielleicht könnte man die Karte sogar für nen Reanimator im Modern benutzen, könnte aber auch noch zu langsam dafür sein.

 

Der Counter macht mich glücklich, der sieht richtig schick aus.

 

Aber vor allem Fanatic of Mogis find ich stark, das können Turn 4, im RDW, 4-6 Damage sein und dazu noch selbst ne 4/2 Kreatur. Das sieht nach Play aus im T2.

 

Die anderen sind eher so LALA was mich für das hübsche Trojanische Pferd echt ankotzt, der Effect ist Flavor technisch natürlich ganz gut umgesetzt hätte aber durchaus ein bisschen stärker sein können und wenn es nur billiger ist.

 

Schönen Tag allen



#12 Memoire Geschrieben 10. September 2013 - 09:34

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Allesamt durchgehend gut und im T2 auch fast alle spielbar.


Die Peitsche würde man wohl mit grün spielen (Grisly Salvage) oder auch mit den neuen "Gray Merchant of Asphodel".
Dazu eine Regelfrage: Wird das Sterben durchs Exilen ersetzt oder landet das Ding nur im Exil statt im Friedhof? Anders gefragt: Wenn ich diesen neuen "Ashen Rider" damit spiele (der 8-Mana-Archon) und den noch irgendwie opfern kann, exile ich dann 2 Permanents?

...


Im Falle des Archom Riders: der wird ins Exil geschickt ohne das der 2te Trigger aktiviert also funktioniert das nicht. Du kannst aber Obzedat oder Aeteerlings faehigkeit nutzen, die umgehen das Exil durch die whip

 

Fullquote entfernt - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 11. September 2013 - 09:57.


#13 shecki Geschrieben 10. September 2013 - 09:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nein die Peitsche kann man nicht umgehen, weil sie jeden Leave the Battlefield Effekt ersetzt, auch den eines Aetherling.



#14 Gast_Feguladon_* Geschrieben 10. September 2013 - 10:12

Gast_Feguladon_*
  • Gast

"It's a bit tricky ruleswise, but the gist of it is this: if you Whip back Obzedat, you can exile it at the end of turn to its own effect. If you do that, it's still getting exiled so the Whip is happy. Then, it will come back later on ready and raring to go. Fighting off an Obzedat was hard enough—now try fighting off an Obzedat that truly can't die!"

 

 

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/rc/264



#15 shecki Geschrieben 10. September 2013 - 10:39

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dann ist das Wording schlecht gewählt, weil das klingt nach Replacement und nicht nach "Solange du es irgendwie exilst, ist alles gut"...

 

Da bin ich mal auf die FAQ gespannt, weil es liest sich eben anders.



#16 Splinterfright Geschrieben 10. September 2013 - 10:57

Splinterfright

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Noch eine Karte:

Swan Song {U}

Counter target enchantment, instant or sorcery spell. Its controller puts a 2/2 blue Bird creature token with flying onto the battlefield under their control.



#17 Izzy.exe Geschrieben 10. September 2013 - 11:07

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hier das Bild zu Swan Song. Jetzt wissen wir, was hier die Schwäne produziert ^^

 

Angehängte Dateien



#18 AngelHunter Geschrieben 10. September 2013 - 11:14

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Noch eine Karte:
Swan Song {U}
Counter target enchantment, instant or sorcery spell. Its controller puts a 2/2 blue Bird creature token with flying onto the battlefield under their control.


Interessant. Also erstmal ist das Artwork ja wohl mega. Schon deshalb will man den spielen. Und dann finde ich die Karte auch noch ganz brauchbar. Hardcounter für {U} ist fett, der Drawback grenzt die Karte in ihrem Nutzen aber ähnlich ein wie die Limiterung der Ziele. Stelle mir das Teil auf jeden Fall als brauchbare Protection für den eigenen Finisher vor, immerhin dürfte man damit wirklich jede Art von gängigem Removal treffen. Über Formatrelevanz will ich gar nicht mal sprechen, aber im Freizeitspiel absolut brauchbar.
Alles, was sich gerne mal austappt (also kreaturenlastige Controlhaufen, Prison-Control mit Ghostly Prison, proaktive Kontrolle) kann mit dem Token ganz gut umgehen und alles andere nimmt einfach Negate.
Gefällt mir wirklich.

#19 ElAzar Geschrieben 10. September 2013 - 11:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wie ich vor nen paar Wochen noch darüber schwadroniert habe wie gut es wäre wenn sie Flametonge Kavu reprinten und dann kommt er leider ziemlich downgegraded 2rr hätte es schon sein können.

Posted Image


#20 Ghoul Geschrieben 10. September 2013 - 11:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Im ersten Moment so "naja, määäääh, ich weiß nicht..."

 

Wofür die Karte aber tatsächlich sehr gut ist: Schnelle Combo-Decks, denen es egal ist, ob da ein Token hockt, weil man eh in Runde X den Instant-Win möchte.

Könnte Dispel im Modern Splinter Twin ersetzen.

 

 

 

@ElAzar: Der Kavu schießt auf Kreaturen, der Kerl hier auf Spieler... ...das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Downgrade, eher als recht andere Karte.


Bearbeitet von Ghoul, 10. September 2013 - 11:27.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.