Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 10. September (Whip of Erebos, Akroan Horse, Dissolve, Fanatic of Mogis, Tormented Hero)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 shecki Geschrieben 10. September 2013 - 11:45

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hmmm der passt sehr sehr gut in mein Cipher-Deck. Dort bietet sich dann auch noch die Möglichkeit, den gecipherten Spruch zu countern und den 2/2 Token selbst zu nutzen. Geht bei Cipher eh nur um den Cast-Trigger, die Sprüche selber sind meist eher wenig interessant.



#22 Mondi Geschrieben 10. September 2013 - 12:27

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hätten sie Dissolve Scry 2 gegeben, wäre sie auch außerhalb von Limited/T2 spielbar. So ist es nur ein weiterer Cancel-Abklatsch mit abermals situativem Upside..

 

Swan Song als Rare empfinde ich als viel zu hoch eingestuft, aber cool, dass wieder ein paar mehr Counter kommen. Und das Pferd hat 'nen schönen Flavour, leider cc4, für ein Mana weniger hätte ich es als deutlich interessanter empfunden.


Signaturensohn


#23 Naglass Geschrieben 10. September 2013 - 12:32

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Swan Song... gesehen gelesen gekauft...

Übelst geile Karte

Ab in die MagicHöhle Alfred... und in alle Decks einbauen. Für mich eine perfecte Karte für mein Modern Deck (Oath of Druids Modern Variante), echt ne super protection Karte für Combos.



#24 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. September 2013 - 12:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Oath of Druids -> Modern? WTF ;)

 

Zu der Peitsche: Ich finde nicht dass das Wording komisch ist im Bezug auf Dinge wie Obzedat. Die triggern halt beide eot und sagen beide Exil. Da wird einfach die Ability gestackt und man nutzt die des Obzedat. Dann sagt die Whip einfach: "Och, der ist schon weg, schade"

 

Zum Rest: "Swan Song" ist ein geiler Name und zuerst musste ich ja an Musik denken. Ob der Spell nun Rare sein muss...aber er ist auf jeden Fall ein super Counter für Kombodecks. Den will man haben!

 

Der Rest ist ok, der Fanatic Dingsta ist halt kein Kavu und ich hätte einen Kavu auch schöner gefunden. Wenn der Fanatic nun 4 Schaden schießt habe ich eh schon was tolles auf dm Tisch liegen, dass einigermaßen aggressiv sein sollte. Aber nun gut, spielbar ist der und wird lustig. Ansonsten ok.

 

Das Pferd ist neben dem Swan Song flavourtechnisch am Besten gelungen. Aber man hätte auch einfach sowas wie Kicker nehmen können oder ein X in die Castincost einbauen können so nach dem Motto: "Entscheide selber wie viele Leute Du in das Pferd reinsteckst" und im ersten Upkeep hätten die dann alle rauskommen sollen, das wäre was gewesen statt nur jede Runde 1 Grieche. Aber ansonsten toll...wenn auch nicht spielbar ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#25 Helios Geschrieben 10. September 2013 - 13:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Oath of Druids -> Modern? WTF ;)

Er meint wohl eine Variante mit Proteus Staff und/oder Polymorph.

#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. September 2013 - 13:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Swan Song ist episch endlich mal wieder ein guter Counterspell. Was ich aber wiederum blöd finde ist, dass WotC so mit ihrem Scry geizen. Warum muss überall Scry 1 drauf stehen? Scry 1 macht fast nichts während scry 2 sehr viel Varianz aus dem Spiel raus nimmt. Sowohl die Länder als auch dieser Counterspell (Und die anderen 50 Karten mit Scry 1) wären mitnichten zu stark, wenn anstelle der 1 eine 2 dort stehen würde -.-

 

PS.

Wenn man sich hier schon Reprints wünscht dann bitte der Orcish Lumberjack



#27 shecki Geschrieben 10. September 2013 - 13:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das Wording der Peitsche hat ein "instead" mit drin, das klingt nach Replacement und eben Ersetzen aller anderen Effekte. Im Sinne von Wordingänderungen von Fiend Hunter zu Banisher Priest wäre das durchaus konsequent gewesen, dass ich eben nicht mehr den Effekt umgehen kann, indem ich was anderes mache.

 

Die Frage ist nun, wie sieht es mit Opfern aus? Ab ins Exil oder nicht? Geht es also nur mit Effekten, die exilen würden? Was ist mit Cloudshift, reicht das um ein neues Objekt zu erzeugen, dass dann nicht mehr betroffen ist?

 

Hier sehe ich dringenden Klärungsbedarf, weil entweder kann ich das Exil doch verhindern, dann aber mit allem oder ich kann es eben nicht, weil das Wörtchen "instead" mir alles wegnimmt. Wenn es dann wirklich nur mit Exile-Effekten ginge, aber Opfern oder Dies-Effekte nicht gehen, fände ich das etwas befremdlich.

 

Und wegen Scry: Irgendwo hat Wizards geschrieben, dass sie nicht Scry als solches Pushen wollen, daher immer nur 1, damit man Karten nicht wegen des Scry spielt... Finde ich auch banane, aber ist halt nun mal so. Mir fehlt da eigentlich noch der Crystal Ball, aber ich glaube nicht, dass sie sowas reprinten *seufz*


Bearbeitet von shecki, 10. September 2013 - 13:40.


#28 Fallen Azrael Geschrieben 10. September 2013 - 14:05

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Was ist das denn für eine sinnbefreite Aussage bezüglich Scry? Hat die Person mal die neuen, ach so tollen Rare-Länder mit den guten, alten Guildgates verglichen? Mindestens diese hätten nach dieser Aussage dann wohl Scry 2 verdient, da Scry der einzige Grund sein KANN, die Länder überhaupt zu spielen!

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#29 swindhard Geschrieben 10. September 2013 - 14:19

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Das Wording der Peitsche hat ein "instead" mit drin, das klingt nach Replacement und eben Ersetzen aller anderen Effekte. Im Sinne von Wordingänderungen von Fiend Hunter zu Banisher Priest wäre das durchaus konsequent gewesen, dass ich eben nicht mehr den Effekt umgehen kann, indem ich was anderes mache.

 

Das put into graveyard also die nicht geht steht ja auf der Peitsche drauf. "If it would leave the battlefield, exile it instead of putting it anywhere else." Es replaced das ins grave gehen.

 

Wo ich mir jedoch nicht sicher bin, was passier wenn ich Momentary Blink und co. anwende. Die sache ist, dass blinke sie exiled. Setzt dadurch das replacement ein? "If it would leave the battlefield, exile it instead of putting it anywhere else." Immerhin geht sie ja eh schon ins exil. Daher greift der if-clause ja nicht mehr.

 

So wie ich es momentan sehe funktioniert die Karte so:

 

Ranimate als sorcery.

  1. EOT exile

  2. Wenn geopfert wird >> Exile ANSTELLE vom Grave

  3. Wenn geblinkt wird (z.B. Cloudshift oder Obzedat, Ghost Council...) -> replacement greift nicht, da Kreatur ja ins Exile geht. -> Blink funktioniert.
 

 

Swindhard


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#30 hug77 Geschrieben 10. September 2013 - 14:42

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann ist das Wording schlecht gewählt, weil das klingt nach Replacement und nicht nach "Solange du es irgendwie exilst, ist alles gut"...

 

Da bin ich mal auf die FAQ gespannt, weil es liest sich eben anders.

 

Entscheidend ist das Ende des Satzes: Wenn die Karte irgendwo anders hingehen würde greift das replacement.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#31 PietBeat85 Geschrieben 10. September 2013 - 15:05

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hätten sie Dissolve Scry 2 gegeben, wäre sie auch außerhalb von Limited/T2 spielbar. So ist es nur ein weiterer Cancel-Abklatsch mit abermals situativem Upside..

 

Wo ist Scry 1 denn eine "situative" Upside? Bei Dissipate war es häufig egal, ob eine Karte nun im Yard oder im Exil landet, aber solange man die oben liegende Karte noch nicht gesehen und für gut befunden hat, ist Scry 1 doch wohl immer als positiv zu betrachten, oder verpasse ich da was?


Bearbeitet von PietBeat85, 10. September 2013 - 15:05.


#32 pseudo Geschrieben 10. September 2013 - 15:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Dissipate ist in sich die schlechtere Karte als Dissolve. ABER: Dissipate war in Innistrad durch das ins Exil schicken unendlich viel besser als Dissolve bisher zu sein scheint. In Theros scheint man wesentlich weniger darauf angewiesen zu sein, dass ein Counter die oberste Karte manipuliert als dass man in Innistrad etwas vom Friedhof fern halten muss.

 

Scry hat keinen spezifisch höheren Effekt auf die Blockmechaniken als auf beinahe jede andere. Dissipate hingegen ist sehr relevant in einem Block welcher den Friedhof so stark thematisiert.

 

Würde ich beide in einem hypothetischen M14 booster aufmachen würde ich immer Dissolve über dissipate nehmen. Sollte logisch sein.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Mondi Geschrieben 10. September 2013 - 15:39

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Scry 1 sehe ich, im Gegensatz zu Scry 2, nicht als Bib-Manipulation, bzw. nur eingeschränkt, da man, auf 1 Karte beschränkt, gar nicht sagen kann, inwiefern das jetzt was gebracht hat.

In der Theorie ist es einfach nur ein Scry weniger als Scry 2, aber Scry beinhaltet ja u. a. auch die Reihenfolge, in welcher man die Karten zurücklegt, und nicht nur, dass man sie entweder zieht oder nicht. Scry 1 ist einfach wesentlich uneffektiver als Scry 2, während Scry 2 nicht im gleichen Maße uneffektiver als Scry 3 ist, usw.

Ab Scry 2 fängt Scry imo erst an, Sinn zu machen.

 

Es ist also dann eine situative "Upside" (finde die Anführungsstriche hier viel passender), wenn man etwas aufdeckt, was man gerade absolut nicht ziehen möchte. Oder so den Delver-Flip bekommt, etc.

Also kein Upside im eigentlichen Sinne, aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will.... nämlich, dass Scry 1 praktisch nichts ist.


Bearbeitet von Mondschwein, 10. September 2013 - 15:39.

Signaturensohn


#34 pseudo Geschrieben 10. September 2013 - 16:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Scry 1 ist nicht praktisch nix, es ist alleine nix. Man muss ein Deck haben, dass großen Nutzen aus der Kenntnis der oberen Karte gewinnt, damit Scry 1 etwas bringt. Du hast nicht unrecht. Scry2+ ist wesentlich mehr besser als man erwarten würde. Scry2+ ist deswegen auch ein guter Selbstläufer während der Singular Hilfe von aussen benötigt um etwas im größeren Stil zu bewirken. Mal schauen, was Theros dazu liefert. Eventuell spielt Scry auch besser mit dem nächsten Block zusammen und höhere Werte würden dort erscheinende Konzepte absurd gut machen, wer weiß? Oh richtig, die Typen in Renton.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 Helios Geschrieben 10. September 2013 - 16:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Scry 1 ist nicht praktisch nix, es ist alleine nix. Man muss ein Deck haben, dass großen Nutzen aus der Kenntnis der oberen Karte gewinnt, damit Scry 1 etwas bringt.

Dir ist klar, dass man bei Scry die Karten auch unter die Bibliothek legen kann, wenn sie einem nicht gefallen? Man scryt für 1, guckt sich die Karte an, und wenn man die Karte nicht ziehen will, legt man sie unter die Bibliothek und zieht was anderes. Der Effekt ist alleine schon ganz ok. Wir brauchen nicht darüber streiten, dass Scry 2 noch viel besser wäre. Über einen Crystal Ball in dieser Edition hätte ich mich sehr gefreut.

Bearbeitet von Helios, 10. September 2013 - 16:28.


#36 pseudo Geschrieben 10. September 2013 - 16:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Crystal Ball ist wiederholbar. Bitte nicht mit einem Spontanzauber vergleichen. Der Ball macht auch regelmäßig scry2, also wirklich nicht auf einem Level die beiden Effekte.

Und wenn ich die Karte nach unten lege, ziehe ich wieder blind mit dem minimalen Bonus von genau einer Karte zu wissen, dass ich sie nicht ziehe. Ja das ist nützlich, keine Frage. Aber weit von etwas entfernt, was allein das Spiel gewinnt. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#37 Helios Geschrieben 10. September 2013 - 16:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund davon, Karten zu drucken, die alleine das Spiel gewinnen.
  • Gen0 hat sich bedankt

#38 comanda Geschrieben 10. September 2013 - 17:41

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

soldierofpantheon.jpg

 

Soeben auf Mythicspoiler.com entdeckt...

Da bekommen die Humans wieder eine gute Karte.

Denke die wird zu 100 Prozent im T2 Play sehen



#39 Memoire Geschrieben 10. September 2013 - 18:15

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Defenetiv!! der geht sofort als 4off in mein BW Humankill

 

 

//Edith: Fullquote entfernt da sich der Post auf den direkt drüber liegenden bezieht.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 10. September 2013 - 21:13.


#40 freshness Geschrieben 10. September 2013 - 18:16

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

also wenn das so weiter geht, kriegen kreaturen fur cc1 bald die stats 2/2 non-legendary verpasst mit upside...bei 1/1 muss die karte ja schon mörderisch gut sein...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.