Zum Inhalt wechseln


Foto

Prognostic Sphinx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Memoire Geschrieben 10. September 2013 - 19:45

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Prognostic Sphinx    3 {U} {U}

Creature - Sphinx {RARE}

 

Flying

Discard a card: Prognostic Sphinx gets Hexproof until end of turn. Tap it.

Whenever Prognostic Sphinx attacks, Scry 3

 

3/5

 

http://ow.ly/i/37dDL


Bearbeitet von Memoire, 10. September 2013 - 19:46.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. September 2013 - 19:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Coole Protection, faire Kosten starker Scry, passender Name nicht zu stark, nicht zu schwach. Was will man von einer Karte noch erwarten? :)

Zwar quillt diese Karte im Gegensatz zu manch anderen nicht so sehr mit Flavour über aber darüber kann man bei dem Kartendesign hinwegsehen.


Bearbeitet von Rakshasa, 10. September 2013 - 19:49.

  • ___ hat sich bedankt

#3 HerrG Geschrieben 10. September 2013 - 19:49

HerrG

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Find ich ganz cool - ne Kreatur die potentiell jeden Zug Scry 3 (!!) bringt geht schon ab, solider Body dazu... aber okay, kost auch mal eben 5 Mana.


Bearbeitet von HerrG, 10. September 2013 - 19:50.


#4 vikingr Geschrieben 10. September 2013 - 20:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Hier ein Bild:
Angehängte Datei  image.jpg   43,8K   0 Mal heruntergeladen
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Plutoido Geschrieben 10. September 2013 - 20:10

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich finde die cool :)

 

Leider zu teuer fürs Legacy!

 

Aber ENDLICH mal mehr als Scry 1!!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Memoire Geschrieben 10. September 2013 - 20:14

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ich finde die cool :)

 

Leider zu teuer fürs Legacy!

 

Aber ENDLICH mal mehr als Scry 1!!

 

Gab schon Scry 2 mehrfach :ph34r:  ist auch mehr ne Limited karte, evtl auch ein wenig T2
 



#7 Ravenguild Geschrieben 10. September 2013 - 21:13

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Gefällt mir sehr gut, im Limited sicher die ein oder andere Wahl, evtl. auch im T2, aber mich als Casualspieler freut die Karte umso mehr ^_^

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#8 lune Geschrieben 10. September 2013 - 21:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Endlich wieder ein Grund mehr, Fiery Temper zu zocken :D

Bild find ich so meeh, ansonsten ganz witzig. Casualkarte halt.



#9 swindhard Geschrieben 10. September 2013 - 21:33

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich finde sie sehr schick. Mal sehen in welchen HL ich sie rein bekomme.

 

Nur schade, dass mein Fettie-HL nicht mehr existiert. Da wäre sie gut aufgehoben gewesen. Alles was Fliegt, und Quality und/oder Draw macht wurde gespielt.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#10 Helios Geschrieben 10. September 2013 - 21:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Fliegender Beater mit fairen Kosten, guter Toughness für die Kämpfe, und mit eingebauter Protection? Die macht dann auch noch immer wieder CQ? Eindeutig Firstpick-Potential. Und um ehrlich zu sein: Ich sehe die potentiell auch im T2.

#11 pseudo Geschrieben 10. September 2013 - 22:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Blau bekommt wieder alle Spielzeuge. Der einzige (winzige) Nachteil an dem Teil ist, dass es recht lange braucht, um das Spiel zu beenden. Aber seien wir mal ehrlich, die Decks die damit gewinnen wollen machen das eh erst, wenn man nix mehr dagegen unternehmen kann. Sehr starke Karte, wer die für unter 10 bekommt, hat Schwein gehabt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Darkside Geschrieben 10. September 2013 - 22:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Das einzige was mich an den Ding störrt ist das es für Scry angreifen muss 3/5 ist für mich eher ne defensive Kreatur. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Helios Geschrieben 10. September 2013 - 22:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das einzige was mich an den Ding störrt ist das es für Scry angreifen muss 3/5 ist für mich eher ne defensive Kreatur.


Bloß weil es mehr Toughness als Power hat muss es doch nicht zu Hause stehen bleiben. Power 3 mit Evasion ist für gemächliche U+X-Decks schon offensiv genug.

#14 Brennender_Mondi Geschrieben 10. September 2013 - 22:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Die wird doch niemals über 10 steigen? Als Finisher ist AEtherling einfach meilenweit geeigneter, zumindest im Vakuum.. kenne mich mit T2 jetzt nicht so aus, aber AEtherling ist halt der potenteste Konkurrent der Sphinx.


Signaturensohn


#15 Mac54321 Geschrieben 10. September 2013 - 22:46

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Ja Aetherlinge kosten aber 7 Mana, wenn man sie auch Pseudohexproof haben will. Diese Karte hier wird für 5 Mana einfach Hexproof.

Mal schauen wie häufig sie gespielt wird. Finde sie ganz ok



#16 Brennender_Mondi Geschrieben 10. September 2013 - 22:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

AEtherling kostet 7 Mana und fortan immer nur 1 Mana für Hexproof, Indestructible, can't be sacrificed, can't be exiled, protection from all colors und Pseudo-Vigilance. Er bindet dafür 2 Länder, keine Handkarten.

Kann nebenbei für 8 hauen, unblockbar, nicht fliegend.

 

Er ist imo deutlich potenter, denn wenn man die Zeit hat, den Gegner mit fliegenden 3/5 runterzuprügeln, hat man erst recht die Zeit, ihn sicher mit AEtherling runterzuprügeln, weil er einfach mehr kann, als Hexproof.


Signaturensohn


#17 Ghoul Geschrieben 10. September 2013 - 23:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Gute, faire Karte, die aber im T2 das Problem hat, dass Ätherling im T2 besser und unfairer ist.

 

Ätherling hat halt den Vorteil, auch unblockbar zu sein, schneller zu finishen und die Decks, die ihn spielen, spielen auch gerne Massremoval, was mit dieser Sphinx weniger gut geht.

 

Die Sphinx hat halt den Vorteil, dass sie in Runde 5 blocken kann. Zudem macht sie das weitere Spiel durch Scry leichter (was man allerdings beim Ätherling nicht braucht, da man da schon im "Finishing-Modus" ist).

 

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man für die Protection discarden muss, also immer noch 1zu1 tauscht, wenn auch etwas weniger ungünstig, da wir die Karte, die wir verlieren, selbst wählen können.

 

Und das "Tap it" sollte man auch nicht überlesen, denn damit kann der Gegner den Angriff oder einen Block verhindern, selbst wenn er die Kreatur nicht tötet. Das ist für mich der finale Grund, weshalb ich sie im T2 sicher nicht spielen würde...


Eingefügtes Bild


#18 Xardas Geschrieben 10. September 2013 - 23:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist schon die etwas unfairer Limitedbombe, da du sie ja nicht tot kriegen wirst gegen nen vernünftigen Spieler, der nicht in jeden Combattrick rennt.

 

T2 denke ich nicht das sie play sehn wird, iwie dafür dann doch zu "fair", da der Hexproof nunmal auch Karten kosted und ohne INN da auch weniger Value im Grave ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 hagebutte Geschrieben 12. September 2013 - 20:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Als ich gerade eben den Thread anklickte und dann die Karte sah war meine spontane Reaktion: "Das ist jetzt ein Witz oder?"

 

Tolle Karte, wird sicherlich viel Spass im Limited machen und sicher auch in T2 Controldecks getestet werden.

 

Grüßle



#20 Naglass Geschrieben 12. September 2013 - 20:56

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also auf den ersten Blick echt gut, aber wenn ich so drüber nachdenke find ich irgendwie das die Fähigkeiten gegenläufig sind. Ich meine wenn ich die Kreatur schütze kostet es mich ja erstmal Karten also komm ich recht schnell sobald sie liegt in nen Top-Deck-Modus und sobald ich da drin hänge hilft mir Scry 3 ja nurnoch sehr bedingt. Weil ich die Karte entweder spiele und die Kreatur Schutzlos ist, oder ich leg mir ne Karte oben auf die ich dafür einplane das ich sie zum Schutz benutzen möchte, was aber dann eher ne Gurken Karte ist was dem Sinn von Scry irgendwie wiederspricht oder?

 

Kein Plan ob ich das jetzt vielleicht falsch einschätze aber irgendwie find ich Discard um Scry 3 zu schützen wiederspricht sich und damit gefällt mir die Karte persönlich nicht mehr so gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.