Zum Inhalt wechseln


Foto

Prognostic Sphinx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 AngelHunter Geschrieben 12. September 2013 - 21:03

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Naja, wie viele Karten willst du denn in das Vieh reinstecken? Im Control hat man eigentlich schon noch ein paar Handkarten, wenn die Sphinx kommt, und ich würde nicht damit rechnen, dass der Gegner dann die nächsten vier/fünf Züge dauernd Removal zockt, um uns zum discarden zu zwingen. Mir gefällt die Sphinx, nicht so überkrass stark, aber sehr nettes Design,



#22 Xardas Geschrieben 12. September 2013 - 21:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Also auf den ersten Blick echt gut, aber wenn ich so drüber nachdenke find ich irgendwie das die Fähigkeiten gegenläufig sind. Ich meine wenn ich die Kreatur schütze kostet es mich ja erstmal Karten also komm ich recht schnell sobald sie liegt in nen Top-Deck-Modus und sobald ich da drin hänge hilft mir Scry 3 ja nurnoch sehr bedingt. Weil ich die Karte entweder spiele und die Kreatur Schutzlos ist, oder ich leg mir ne Karte oben auf die ich dafür einplane das ich sie zum Schutz benutzen möchte, was aber dann eher ne Gurken Karte ist was dem Sinn von Scry irgendwie wiederspricht oder?

 

Kein Plan ob ich das jetzt vielleicht falsch einschätze aber irgendwie find ich Discard um Scry 3 zu schützen wiederspricht sich und damit gefällt mir die Karte persönlich nicht mehr so gut.

 

 

Naja wenn dein Gegner jeden Zug Mana und Karten dadrin steckt um zu versuchen sie zu töten ist das ein Spiel, dass du gewinnst. Du scryst dich halt in Carddraw und hast damit simpel mehr Karten als er Removal.

 

Ich glaub lediglich das sie anderen Finishern unterlegen ist. Kp auf StarCityGames hat man nen Vid vom BBD wo man zb die Stärle der neuen Else gut sieht.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#23 Morti Geschrieben 12. September 2013 - 21:24

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Kann mir jemand verraten warum die, zumindest in der griechischen Mythologie, stets weibliche Sphinx aussieht wie Albus Dumbledore?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#24 Xardas Geschrieben 12. September 2013 - 22:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mal davon abgesehen das das Vieh wenn eher nach Saruman aussieht, ist doch in der Antike die Weisheit von Orakeln und die alten Philsosophen doch ne passende Vorlage mal eine so Sphinx zu machen, auch wenn die sonst eher bzw ausschlichlich weiblich sind.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 00:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja wenn dein Gegner jeden Zug Mana und Karten dadrin steckt um zu versuchen sie zu töten ist das ein Spiel, dass du gewinnst. Du scryst dich halt in Carddraw und hast damit simpel mehr Karten als er Removal.



Auch wenn ich deiner Grundaussage zustimme: Das funktioniert so nicht. Wenn der Gegner Removal spielt, greift man eben nicht an, weil die Sphinx ja getappt wird, also kriegen wir auch keinen Scry-Trigger.

#26 Xardas Geschrieben 13. September 2013 - 00:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das gilt für instantremoval. Dreadbore als bestes Beispiel würde dir halt für eine Runde den Blocker nehmen, dich aber nicht hindern nach Carddraw zu scyren.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 Eternal Gardener Geschrieben 14. September 2013 - 19:48

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich möchte nicht allzu viel spekulieren, oder mich gar ins Rumor Mill vertiefen, aber da ich mich fürs Standard Meta interessiere und eine eigene Meinung habe gebe ich einfach mal meinen Senf dazu ab. (Schließlich rotiert nicht jeden Tag das Meta und man bekommt die Gelegenheit neue, unbekannte, möglicherweise potente Decks zu erschaffen) Ich spielte die Tage mal wieder Cockatrice, mit nem Post-Rotation Deck gegen ein anderes und habe mich ziemlich über die Sphinx geärgert. Da eine neue Elspeth ins Standard rotiert habe ich auch schon aufgeschnappt das vielleicht "Superfriends" (mit RotSplash) wieder ein potenzielles Meta-Deck werden könnte. Jedenfalls, gegen so ein Deck spielte ich, und die Sphinx ging einfach nicht weg... Anger of the Gods? Zu Groß. Elspeth's second Ability? Zu klein. Spotremoval? Hexproof. Weg kriegt man sie nur mit Divine Verdict, Sacrifice Abilities, oder nem Ghor-Clan Rampager der rübertrampelt. Wobei mir die potenzielle Schwäche gegenüber Domri-Deck auffällt. Ansonsten ist sie aber Grundsolide. Wird sicher ihren Platz in Standard finden.


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.