Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer roter Sweeper! Anger of the Gods

Theros Removal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 11. September 2013 - 11:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Grade auf einer französischen Seite gespoilert worden: 

 

~Anger of the Gods   {1} {R} {R}
Sorcery -  {RARE}
~ Deals 3 damage to all creatures. 
If any would die this turn, exile it instead.
 
Wird sicherlich gespielt werden, dank exile vielleicht auch übers T2 hinaus.
 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2013 - 11:06.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. September 2013 - 11:09

Gast_Saberon_*
  • Gast
Nice eine Monorote firesprout ohne die Möglichkeit eigene Männer am leben zu lassen. Starke Karte.

#3 Dmichel Geschrieben 11. September 2013 - 11:11

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Super, damit ist Gruul gegen Tron und UWR tot.



#4 OldSchool Geschrieben 11. September 2013 - 11:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich vergaß den Flavor Text der wohl in etwa so lautet: "There was no need to pray. It was already an act of the gods."

Das hat schon Stil :D


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2013 - 11:13.

Eingefügtes Bild


#5 Helios Geschrieben 11. September 2013 - 11:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
UR-Control im T2 sieht immer verlockender aus. Leider erwischt man damit nicht die großen Klotze.

#6 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 11:16

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Und ich dachte mizzium mortars wäre gut ^^

2011_large.png

 


#7 the fireman Geschrieben 11. September 2013 - 11:16

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Sehr cool :) Vielleicht wird mein altes Nayacontrol damit im Standart wieder spielbarer :)
Finde es auch bemerkenswert, dass anders als bei sonstigen Spoilerzeiten, nicht alles gute Pulver zu Anfang verschleudert wird und immer noch was überraschend interessantes nachgereicht wird.

MfG,
The Fireman

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#8 PietBeat85 Geschrieben 11. September 2013 - 11:23

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Verdammt! Hatte mich nach dem Spoiler von Heroe's Downfall schon gefreut, das {R} nach der Rota aus meinem Grixis rausfallen zu lassen. Hiermit sind vermutlich (zumindest für Theros) alle Hoffnungen auf nen {B}-Sweeper (Damnation-Reprint wäre sooo gut gewesen) zunichte und ich habe wieder einen guten Grund, doch weiter dreifarbig zu bleiben...



#9 Dmichel Geschrieben 11. September 2013 - 11:32

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Ich gehöre sonst nicht zu diesen Heulsusen, die sich bei jeder Veröffentlichung Wizzards beschweren aber diese Karte dürfte Modern monotoner machen, bei den Worlds waren es ja schon zur hälfte UWR builds und außer Reid Dukes pseudoaggrodeck keine aggrodecks vertreten. Diese Karte bedeutet, dass ein Aggrodeck otp T3 killen muss und otd T2 :D. Das ist Absurd und hat auch nichts mit overextenden zu tun, denn diese Karte trifft jede Aggrowurst und stellt einen kompletten sweep dar, nach dem ein Aggrospieler nicht mehr schnell genug Druck aufbauen kann!



#10 OldSchool Geschrieben 11. September 2013 - 11:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na ja wo liegt denn für Aggro der Unterschied zwischen Slagstorm und dem neuen Sweeper?

Ob nun in den Friedhof oder ins Exil ist Aggro ja meißt völlig egal.


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2013 - 11:41.

Eingefügtes Bild


#11 Dmichel Geschrieben 11. September 2013 - 11:47

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Habe Slagstorm komplett vergessen :D ! Asche über mein Haupt, allerdings bringt mich das ins grübeln warum ich Slagstorm noch nie bei iwelchen UWR Spielern gesehen habe.



#12 OldSchool Geschrieben 11. September 2013 - 11:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na dann hilft es dir vielleicht wenn ich dich daran erinnere, dass Firespout manchmal in Listen auftaucht :D

Wenn auch nicht in UWR, vermutlich ist doppel R einfach blöd zu spielen, aber das sollte lieber ein Modern-Spieler erklären.


Eingefügtes Bild


#13 KTvsPeacock Geschrieben 11. September 2013 - 11:54

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ganz einfach: es ist ne Sorcery und kostet RR. Für nur 1 Mana mehr erhält man Supreme Verdict, was das Feld garantiert leert. Bis dahin hält man durch die Masse an Burn und Countern eigentlich durch.

Für Modern dürfte die Karte damit nicht übermäßig interessant werden (besonders da Tarmogoyf, Loxodon Smiter & co. daran nicht mal sterben)


MTGO: bl33d1ng2


#14 Ghoul Geschrieben 11. September 2013 - 13:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich vermute mal, für Modern reichen die Pyroclasm.

Die meisten Kreaturen haben da Toughness 1-2 oder 4+, mit 3 gibt es nur wenige und für die hätte man einen Lightning Bolt. Den "Exile-Bonus" sehe ich da nur für Kitchen Finks. Einzig Zoo-Decks spielen eine größere Anzahl vor Toughness 3 Crittern...

 

Den "Exile-Bonus" hätte ich mir für T2 mit den ganzen Undying-Viechern gewünscht, ist aber trotzdem noch ein netter Bonus für die Voice of Resurgeance. Wird sich im T2 zwangsläufig in einigen Decks finden, denke ich.

 

 

 


Eingefügtes Bild


#15 Silbad Geschrieben 11. September 2013 - 16:05

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yay! Nicht nur Massremoval, sondern auch noch LTB-Hate. Find ich echt gut, tritt durch seinen Bonus trotz der höheren Kosten in Konkurrenz zu Pyroclasm.

 

Edit: besonders gut finde ich die {R} {R}  - somit ist die von UWr Control nicht so einfach zu spielen.

@Ghoul: also hier im Meta wird sehr oft im Modern immernoch Thragtusk gespielt, gerade der wird durch Anger of the gods halt sehr einfach entsorgt.

 

PPS.: Ferner gibts da ne hübsche Synergie mit den Enchantment-Kreaturen: die werden nach der Massenentsorgung dann zu Kreaturen (wenn sie vorher als Enchantments gewirkt wurden).


Bearbeitet von Silbad, 11. September 2013 - 16:26.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#16 AngelHunter Geschrieben 11. September 2013 - 18:03

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Thragtusk baut sich auch unter dem neuen Sweeper noch einen Token, da er nicht "sterben", sondern nur "das Spiel verlassen" muss, und das tut er auf dem Weg ins Exil auch.
Mir persönlich sagt die Karte überhaupt gar nicht zu, sie verpasst meinem Dreamteam Gravecrawler und Bloodghast in Modern einen harten Dämpfer. Man hätte das Teil wirklich in Ravnica gebraucht, jetzt sind die meisten Graveyard-Spielchen nicht mehr da, ist also weniger relevant.
Aber immer noch ein Slagstorm, wird also gespielt werden, denke ich. Leider vielleicht auch in Modern.

#17 Silver Seraph Geschrieben 11. September 2013 - 18:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Hab mich schon gefragt, was für einen Pillar of Flames Ersatz wir kriegen werden -- die Karte ist perfekt. Etwas wie Pillar wäre nicht mehr gut gewesen, weil man die Exile-Klausel hauptsächlich für so Voice of Resurgence braucht, und 2 Schaden sind einfach zu wenig für fast alles andere. Das hingegen ist eine Karte, die vermutlich recht viel Spiel sehen wird, was schonmal präventiv dafür sorgt, dass die Voices mal wenigstens nicht total eskalieren können ;)

 

Randnotiz: Sylvan Caryatid is not amused...


End this. What I seek is far greater.


#18 Gast_Mishra_* Geschrieben 11. September 2013 - 18:56

Gast_Mishra_*
  • Gast

Randnotiz: Sylvan Caryatid is not amused...

 

Ich teste ja nun schon eine ganze Weile mit dem fortlaufenden Spoiler und das 4 Elvish Mystic + 4 Sylvan Caryatid + andere Karten Deck war schon ein wenig zu allgegenwärtig.

 

Ich freue mich über die Karte, da sie eigentlich genau das ist was mir noch fehlte. Jetzt muss ich nur noch Ersatz für zumindest 4 der 8 Manadorks finden. :)
 



#19 BleiFrei Geschrieben 12. September 2013 - 15:06

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Feine Karte.

Ich mag das Artwork, dass irgendwie schön "altmodisch gezeichnet" und weniger Computer generiert aussieht.

Und der Flavour Text..hammer :D



#20 ActroN Geschrieben 16. September 2013 - 14:15

ActroN

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ziemlich cool in Verbindung mit Legion's Initiative auf dem Board. Des Gegners Board sweepen, seine eigenen Kreaturen "Exilen" und dann mit der ganzen Bande angreifen.. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, Removal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.