Zum Inhalt wechseln


Foto

Keepsake Gorgon

Gorgonen Deck?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 11. September 2013 - 22:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Keepsake Gorgon
  • Color: Black
  • Type: Creature - Gorgon
  • Rarity: Uncommon

Deathtouch

5m.gifbm.gifbm.gif: Monstrosity 1.

When Keepsake Gorgon becomes monstrous, destroy target non-Gorgon creature an opponent controls.

 

Bringen grad reichlich Gorgonen raus und mit Korozda Gorgon vorher schon eine.

 

Gibts die Changce auf ein Gorgonen-Deck oder sind die alle zu teuer?

 

 

 

Angehängte Dateien



#2 Abyss IR Geschrieben 11. September 2013 - 22:37

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Als Tribe spielen? Ich glaube sogar im Casual ist man meist tot bevor man mit den Gorgonen irgendwas sinnvolles gemacht hat  =/

Diese Karte finde ich jedenfalls ziemlich schlecht... die Manakosten für eine 2/5 mit Deathtouch, und dann braucht man SIEBEN Mana dafür dass die Dame einen +1/+1 Counter kriegt und eine Kreatur killen darf... ähm, nein? -.-

 

Theros druckt ja an sich ziemlich gute Karten aber die hier ist meiner Meinung nach ziemlicher Crap...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#3 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 11. September 2013 - 22:37

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

Die haben ja keinerlei Synergie untereinander und sind alle klobig, also wird es vermutlich kein Gorgonen Deck geben, schade.

Edit: kommt mir jetzt nicht mit der endtight kombo, ((Gorgon1)monstrosity aktivieren und Marke entfernen.(Gorgon2)


Bearbeitet von Lügenminister, 11. September 2013 - 23:24.


#4 Xardas Geschrieben 11. September 2013 - 22:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist aber schon der sehr solide Limited Pick.

Das Format ist wohl eh was lahmer und 2/5 Deatchtouchbuddy war schon bei der Gorgona aus DGM alles andere als verkehrt. Später noch als Removal zu dienen seems strong.

 

Constructed ofc nichtmal "stempelschutz" -wertigkeit.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 Silbad Geschrieben 11. September 2013 - 23:07

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Wieso das Viech uncommon ist versteh ich nicht.

Im Limited würd ich die sogar nehmen wenn sonst nix an besserem Ende-der-Manakurve-Zeug vorbeikam. Tablen wird die ohnehin :D


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#6 Xardas Geschrieben 11. September 2013 - 23:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn die tabelt ist der Tisch mit nem Haufen Schimpansen besetzt oder der insanste Booster den man sich vorstellen kann.

2/5 Deathtouch ist eine unendliche Bank, dass entweder das Removal frisst oder einfach komplett dicht macht.

 

Keine Ahnung wie man eine so dermaßen unqualifizierte Aussage treffen kann, wenn Korozda Gorgon noch gar nicht so alt ust und schon super solide war und sogar im Startpost benant wurde...

Der einzige Grund warum sie eher 4-7 gegangen ist in DGM war die Draftstrategie, möglichst eine GTC Gilde zu cutten. Selbst ohne ihre "Synergie" mit Countern war sie gut.

 

Das Ding ist strickt besser. Einfarbig ( weniger commitend als früher Pick) UND das Ding beantwortet im Lategame einfach Bomben, wo sie vorher den Boden dicht macht. Das Ding im Commonslot wäre alles andere als lustig ...


Bearbeitet von xardas149, 11. September 2013 - 23:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 Silbad Geschrieben 11. September 2013 - 23:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Eben, wir kennen das Format noch nicht; das war auch nur so angenommen falls es ähnlich defensiv ist wie M14 (was ich eigentlich nicht glaube angesichts der spoiler).


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Xardas Geschrieben 12. September 2013 - 00:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wenn das Format nicht Zendikar like wird mit realistisch wiederholbaren Turn 4 /Turn 5 Kills, dann wird ein 2/5 Deathtouch mit potenzieller Upside niemals schlecht sein.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Hagen_von_Tronje Geschrieben 12. September 2013 - 06:22

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Die Gorgonen werden ja wie Drachen oder Dämonen vom Design her... groß, klobig und relativ Synergielos. Aber Sowohl Dämonen als auch Drachen sind zumindest im Casual auf verschiedene Weise spielbar, ich jedefalls habe einen z.B. Gorgonen-Reanimator mit Visara  noch nicht aufgegeben. Falls aber keine Gorgon kommt, die zumindest auf dem selben Powerlevel ist wie Visara, oder eine im Bereich von CC2-CC4 (Drachen gibts ja auch in dem Bereich), dann sehe ich auch Schwarz...



#10 the fireman Geschrieben 12. September 2013 - 08:33

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Synergielos? Wieso? Steht doch non-gorgon drauf :D
Ich denke auch, dass es sich hier vor allem um eine Limitedbomben handelt, die erstmal irgendwie gehandelt werden muss, da Burn bei einer 5 hinten ja nicht reichen wird. Sollte eigentlich in den ersten 4 Picks weggehen...

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#11 Nightwolf Geschrieben 12. September 2013 - 08:42

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Mit dieser Karte will uns Wizards mal wieder folgendes zeigen: Constructed = NO WAY !     Limited = High Pick






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.