Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 12. September 2013 - 05:25

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Firedrinker Satyr {R}

Creature - Satyr {RARE}

Whenever Firedrinker Satyr is dealt damage to you.

{1} {R} : Firedrinker Satyr gets +1/+0 until end of turn and deals 1 damage to you.

2/1

 

 

Triad of Fates {2} {W} {B}

Legendary Creature - Human Wizard {RARE}

{1} {T} : Put a fate counter on another target creature.

{W} {T} :Exile target creature that has a fate counter on it, then return it to the battlefield under its owner's control.

{B} {T} : Exile target creature that has a fate counter on it. Its controller draws two cards.

3/3

 

Dauntless Onslaught {2} {W}

Instant {UNCOMMON}

Up to two target creatures each get +2/+2 until end of turn.

 

Quelle:http://www.wizards.c...ne/default.aspx

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 12. September 2013 - 06:31.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 nikostra Geschrieben 12. September 2013 - 05:58

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Das wird wohl der rote 1Drop schaut ganz solide aus, ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht

#3 Smiling_Dane Geschrieben 12. September 2013 - 06:12

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Ich denke der Satyr ist nicht wirkllich großartig. Da nen Burn-Spell auf ihn gleich doppelt nutzen bringt...er ist tot und zusätzlich gibts denselben Dmg auf den Spieler. Sprich nen Magma Jet killt das Viech und burnt den Spieler zugleich.



#4 lune Geschrieben 12. September 2013 - 07:16

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Jackal Pub als Rare aufgelegt? Witz komm raus, du bist umzingelt!

Haut mich grad nicht so aus den Socken. Den Onslaught hingegen finde ich in Bezug auf die ganzen Heroic-Trigger nice. Einfach mal 2 Trigger auslösen, das kann dann auch kompensieren, dass man in diesem Zug ne Handkarte "verliert" :)

Die Triade ist einfach zu langsam, um Relevanz für irgendwas zu haben. Immerhin schön agressiv wie auch defensiv nutzbar.



#5 Gen0 Geschrieben 12. September 2013 - 08:07

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Also das ist nicht der rote onedrop, den ich mir vorgestellt hab. So ein Käse. Da brennt jeder Burning doppelt so gut. Nee, NEXT!

2011_large.png

 


#6 AngelHunter Geschrieben 12. September 2013 - 08:12

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Also die Triade hat wohl offensichtlich einen EDH-Stempel im Gesicht. Schon mal an Oblivion Stone gedacht? Dem wird hier ganz schön schwer zugesetzt, und das auch noch in genau den Farben, die nicht sonderlich auf ihn angewiesen sind. Finde ich sehr amüsant, ein älteres Markenthema anscheinend unabhängig weiterzuführen, aber dann doch für Interaktion zu sorgen. Sollte man viel öfter machen.

#7 Assimett Geschrieben 12. September 2013 - 08:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
...oder sie haben es einfach nur vergessen. Soll ja auch mal vorkommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Nightwolf Geschrieben 12. September 2013 - 08:33

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Der weiße Instant ist recht gut geeignet um gleich auf 2 Kreaturen Heroic triggern zu lassen. Leider hat der Zauber keinen nachhaltigen Effekt. Hab keine Ahnung ob man außerhalb von Limited so etwas braucht ?



#9 magicmushroom Geschrieben 12. September 2013 - 08:39

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Der Satyr is dermaßen sackenschlecht...

Der Instant is ein Schritt in die Richtung die Heroic interessant macht, ich denke da kommt noch mehr.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. September 2013 - 08:41

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass der Satyr irgendwo Relevanz haben wird. Heutzutage haben 2/1 Kreaturen im 1-Mana Bereich eigentlich keinen Nachteil mehr, und vor allem im T2 ist man viel zu oft im Damagerace mit Kreaturen auf beiden Seiten und da liegen teilweise schon recht fette Klöpse rum.. sei es ein stumpfer Polukranos oder ein gemeiner Boros Reckoner.



#11 Naglass Geschrieben 12. September 2013 - 09:10

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Der Firedrinker Satyr ist einfach nur schlecht.

Ich find schon das Pump für {1} {R} an sich fraglich ist wenn es nur vorne einen drauf gibt. Aber dann auchnoch selbst Damage nehmen müssen, ist ja der totale Witz. Der hat so ein Niveau wie Tibalt, the Fiend-Blooded.

 

 

Triad of Fates gefällt mir eigentlich ganz gut, der Effect macht Sinn und man kann sowohl EtB-Trigger nochmal aktivieren oder auch ein Token weg machen und 2 Karten ziehen, oder dem Gegner was Dickes wegnehmen. Leider ist der ganze Spass echt teuer und dauert 3 Runden bis da mal wirklich was passiert, von daher bezweifel ich leider das der viel Play sehen wird.

 

Dafür ist Dauntless Onslaught endlich mal ne Karte die Heroic einen Sinn gibt, bis jetzt gabs zu wenig sinvolle Sprüche mit denen man Heroic triggern lassen konnte. Und 3 Mana für 2x(+2/+2) ist halt noch in einem spielbaren Rahmen, wenn man dazu noch 2 Marken für Kreaturen bekommt. Aber es braucht noch ein paar Karten mehr von der Sorte.



#12 the fireman Geschrieben 12. September 2013 - 09:20

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Naja, es gibt ja schon Common Bond, die ich persönlich besser finde als die neue Dauntless Onslaught, da es halt Marken gibt, statt so einen einmaligen Pump, außerdem kann man damit den gleichen Heroiceffekt zwei Mal triggern...

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#13 Teferis Imp Geschrieben 12. September 2013 - 09:24

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Hm, irgendwie nicht überzeugend.

Wie schon erwähnt, ist der Firedrinker einfach nur schlecht. Nur für Leute gedacht, die mit Pariah und Stuffy Doll oder ähnliches Fun spielen.

 

Die Triade ist solide und man kann einiges mit anstellen, aber Human Cleric hätte besser gepaßt (flavormäßig und für mein Cleric-Deck).



#14 flamedragons Geschrieben 12. September 2013 - 09:25

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Der Satyr wird zu 100% play im kommenden STD sehen, weil einfach eine One Drop mit Power 2 vorne, der auch noch gepumped werden kann. Sein Drawback ist dabei völlig irrelevant. HALLO er ist ein One Drop in Rot der sogar noch fetter wird, alles was Mono R möchte.

Alle die meinen, dass er schlecht ist, ist zz wahrscheionlich eingelullt von den ganzen Multicolordecks.



#15 Gen0 Geschrieben 12. September 2013 - 10:04

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
So ein Schwachsinn, jackal Pup war schon scheiße und der isses auch. Vergleich den mal mit dem weißen onedrop, dann siehst wie sowas aussehen muss.

btw, Common bond kann nicht 2 mal den gleichen heroic trigger auslösen, weils pro spell zählt, nicht pro target.

2011_large.png

 


#16 KTvsPeacock Geschrieben 12. September 2013 - 10:07

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich finde auch, dass der Satyr hier sehr unterschätzt wird. Klar ist der Standard heute 2/1 für 1 ohne Nachteil, allerdings in Weiß und Grün und nicht in Rot.

Seit wann interessieren sich rote Aggrodecks an Sachen, die auch Schaden an der eigenen Person zufügen? Char und Jackal Pup wurden früher gespielt und das hier ist ein Upgrade.


MTGO: bl33d1ng2


#17 calavera Geschrieben 12. September 2013 - 10:22

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

So ein Schwachsinn, jackal Pup war schon scheiße und der isses auch. Vergleich den mal mit dem weißen onedrop, dann siehst wie sowas aussehen muss.
 

 

Einfach völliger Murks der hier wegen dem Satyr verzapft wird und Jackal Pup war alles andere als schlecht. Das weisse und rote Onedrops zwei paar Schuhe sind ist hier anscheinemd auch niemandem klar.

Gut getrollt Leute, gut getrollt...



#18 aeonflux Geschrieben 12. September 2013 - 10:35

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

außerdem kann man damit den gleichen Heroiceffekt zwei Mal triggern...

 

Nein, kann man nicht.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#19 magicmushroom Geschrieben 12. September 2013 - 10:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Einfach völliger Murks der hier wegen dem Satyr verzapft wird und Jackal Pup war alles andere als schlecht. Das weisse und rote Onedrops zwei paar Schuhe sind ist hier anscheinemd auch niemandem klar.

Gut getrollt Leute, gut getrollt...

 

Kommt doch drauf an aus welcher Sicht, fürs Modern is er echt nich brauchbar, den Jackal Pub hab ich da auch noch nie gesehn.

Du siehst den sicher aus T2 Sicht.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#20 calavera Geschrieben 12. September 2013 - 10:46

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Sorry, ich sprach natürlich von Vintage (wo habe ich irgendwas von Format geschrieben? Es ist halt einfach völliger BS dass Jackal Pup schlecht war, war ja nur Teil eines Decks dass einen sehr dicken Teil des T2-Kuchens hatte. Ein roter Onedrop ist schlecht weil man selber Schaden bekommt. Oh nein! Und Ball Lightning ist schlecht weil er EoT kaputt geht! Und bei Char kriege ich ja selber auch noch zwei Schaden! Herrje!).


Bearbeitet von calavera, 12. September 2013 - 10:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.