Zum Inhalt wechseln


Foto

Mistcutter Hydra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 13. September 2013 - 05:53

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mistcutter Hydra {X} {G}

Creature - Hydra {RARE}

Mistcutter Hydra can`t be countred.

Haste, protection from blue.

Mistcutter Hydra enters the battlefield with x +1/+1 counters on it.

 

Quelle: http://www.wizards.c.../daily/twtw/264

 

Das is ja mal n richtig fieses geiles Teil.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 13. September 2013 - 14:04.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Xardas Geschrieben 13. September 2013 - 05:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Öhm ja... kreative Karte *hust*

 

Dank Haste und "nur" 1 grünes Mana neben dem X an Manakosten wahrscheinlich sogar auch so ganz brauchbar, aber ziemlich stumpfer Hate. Wird wohl durchaus zumindest Sideboardwahl sein.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 lune Geschrieben 13. September 2013 - 06:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Klar... Monocolorblock geht ohne Blau-Hass Deluxe ja nicht :D

Wenn mir ein NIcht-Timmy nochmal erklären kann, warum ausgerechnet eine Hydra (ihr wisst schon.. diese großen Dinger, die langsam durch die Landschaft kreichen und nicht schnel voran kommen, weil sie erstmal alles in Reichweite kaputt haun müssen) Eile haben muss, macht die karte vielleicht sogar Sinn.

"Houston, we need a better Holzhammer! Now!"



#4 Gast_kplge_* Geschrieben 13. September 2013 - 06:46

Gast_kplge_*
  • Gast

Gar nicht mal schlecht....sowas wünsche ich mir in blau mit protection red oder white...für mein Legacy FarieStompy.

Oder jetzt wirklich noch den Orcish Lumberjack in Modern Legal und dann good old Style R/G Hop oder Top...



#5 Nightwolf Geschrieben 13. September 2013 - 07:46

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Karte ist ziemlich pushed und damit auch mit eine der Besten grünen Kreaturen in Theros. Gab ja noch nicht so viele. Als Control Spieler muss ich mir jetzt schon mal Gedanken machen wie ich dieses Viech wieder loswerde .... :wacko:



#6 Plutoido Geschrieben 13. September 2013 - 07:51

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

@ koeterplage: Nicht nur du wünscht dir was für dein Legacy Faerie Stompy.

 

Aber die Karte passt cool in mein Survival less Survival.

Wenn man unendlich viel Mana hat im Lategame sucht man sich den Typ. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Gast_Niklas_* Geschrieben 13. September 2013 - 08:38

Gast_Niklas_*
  • Gast

Scheint ja in letzter Zeit irgendwie in Mode gekommen zu sein, dass solche Karten kommen. In DGM wars ja dieser Käfer. Das Ding ist noch deutlich stärker.

Das Motto ist: "Stumpf ist Trumpf"

 

Naja mono U wäre vllt. sowieso nicht zustande gekommen.



#8 freshness Geschrieben 13. September 2013 - 10:06

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Ey, Wizards versuchen es echt in jedem Set, oder?



#9 KTvsPeacock Geschrieben 13. September 2013 - 10:36

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Damit ist Feral Hydra wohl obsolet geworden.

Im Gegensatz zum Skylasher hat diese Hydra aber deutlich mehr Relevanz für die Casualgemeinde. Wer hasst es nicht gefühlte 100 Mana auszugeben nur um dann von der Gegenseite ein Mana Leak, Remove Soul, Counterspell, Draining Whelk gezeigt zu bekommen?


MTGO: bl33d1ng2


#10 Brennender_Mondi Geschrieben 13. September 2013 - 10:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Gar nicht mal schlecht....sowas wünsche ich mir in blau mit protection red oder white...für mein Legacy FarieStompy.

Oder jetzt wirklich noch den Orcish Lumberjack in Modern Legal und dann good old Style R/G Hop oder Top...

 

Leute, warum wird da ein Theros-Lumberjack angezeigt, wenn man den Mauszeiger darüber führt? Ist das jetzt ein Troll oder hab ich den Spoiler verpasst?


Signaturensohn


#11 Geckofreak Geschrieben 13. September 2013 - 11:04

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Deine Augen trollen dich^^. Der ist aus dem Duel Decks: Heroes vs. Monsters.


X6FIu9K.png


#12 malchow2003 Geschrieben 13. September 2013 - 11:34

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Vorausgesetzt auf der Hydra liegen mindestens drei +1/+1 Marken und ich lege die Verzauberung Ordeal of Nylea an, kann ich die Verzauberung dann sofort opfern, um zwei Standartländer ins Spiel zu bringen?



#13 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 11:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Vorausgesetzt auf der Hydra liegen mindestens drei +1/+1 Marken und ich lege die Verzauberung Ordeal of Nylea an, kann ich die Verzauberung dann sofort opfern, um zwei Standartländer ins Spiel zu bringen?

 

Wenn du mit ihr angreifst, ja. Das ist Teil der ausgelösten Fähigkeit, die getriggered wird, wenn die verzauberte Kreatur angreift. 


Bearbeitet von Helios, 13. September 2013 - 11:50.


#14 shecki Geschrieben 13. September 2013 - 11:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich find die Hydra nett und verstehe auch nicht, warum man nur dann "richtiges" Magic spielt, wenn man Control-Elemente verbaut oder stumpfes, wenn man auf Kreaturen setzt. Ich behaupte ja auch nicht, Controlspieler sind Spielzerstörer und Spaßvernichter, wäre aber aus meiner Sicht das gleiche Level.



#15 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 12:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich find die Hydra nett und verstehe auch nicht, warum man nur dann "richtiges" Magic spielt, wenn man Control-Elemente verbaut oder stumpfes, wenn man auf Kreaturen setzt. Ich behaupte ja auch nicht, Controlspieler sind Spielzerstörer und Spaßvernichter, wäre aber aus meiner Sicht das gleiche Level.



Die Hydra ist stumpf, weil sie einfach genau das macht, was drauf steht. Der Sinn der Karte ist (zu) offensichtlich, es steht drauf. Auch als kreaturenbasiertes Deck kann man Control auch ohne stumpfe "Protection from control"-Kreaturen besiegen.

#16 aeonflux Geschrieben 13. September 2013 - 12:22

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Das Ding wird einfach mit der Doom Blade totgemessert und gut ist. Haha, hätten sie mal lieber Hexproof statt Pro:Blue geben sollen.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#17 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 12:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Ding wird einfach mit der Doom Blade totgemessert und gut ist. Haha, hätten sie mal lieber Hexproof statt Pro:Blue geben sollen.


Und genau so was ist die Schwäche dieser Karte. Ich freu mich jedenfalls, wenn meine Gegner sich sowas ins Sideboard packen...

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. September 2013 - 12:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde Hydren zwar richtig cool (Die kommen zusammen mit den Drachen gleich hinter den Katzen) aber diese hier gefällt mir leider nicht :(

 

(Die heißt übrigens Mistcutter Hydra. Wie kann man das so oft falsch schreiben, wenns doch richtig auf der Karte steht?)


Bearbeitet von Rakshasa, 13. September 2013 - 12:55.


#19 shecki Geschrieben 13. September 2013 - 13:05

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Auf Counterspell steht "Counter target Spell". Da muss auch keiner Nachdenken, steht genau drauf, was die Karte macht, also stumpf?



#20 bloppus Geschrieben 13. September 2013 - 13:32

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Bei der Hydra ist es so, dass es halt ganz offensichtlich eine Karte ist die nur im Sideboard zu gebrauchen ist und dann auch noch unendlich offensichtlich gegen welches Deck(noch offensichtlicher und stumpfer als bspw. Thrun)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.