Zum Inhalt wechseln


Foto

GUW-Exalted - Stoic Angel

Stoic Angel GUW Stoic Angel Exalted

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Mythos Geschrieben 13. September 2013 - 09:07

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Aber bevor ich mein Problem erläutere, stelle ich erstmal das Deck grob vor:

Das Deck besteht aus den Farben grün, weiß und blau und hat Stoic Angel als Commander. 

Mit Hilfe verschiedener Karten (wie z.B. Static Orb, Ghostly Touch, Scepter of Dominance oder Turnabout) versuche ich den Gegner so stark zu hindern, dass er im besten Fall nur getappte Kreaturen, Artefakte und Länder hat und somit nicht im Stande ist anzugreifen oder Zauber zu casten. 

Mit Exalted als Fähigkeit nutze ich diese Einschränkungen (die auch zum teil mit betreffen) um mit nur wenigen kreaturen massiv Schaden anzurichten und indem es mir egal ist, wenn 9 von 10 Kreaturen bei mir getappt sind, da ich nur mit einer angreifen brauche. Auch hier sieht das Optimum so aus, dass ich eine Kreatur mit Wachsamkeit zum Angreifen nutze (z.B. Sun Titan, Jenara, Asura of War in Kombination mit Sword of Vengeance,oder unblockbare wie Blightend Agent, Invisible Stalker oder Jhessian Infiltrator) und diese mit Exalted hochpushen (hier hilft uns Sublime Archangel ungemein). Natürlich darf bei W und U ein wenig Control und Deckmanipulation nicht fehlen, um mich sowohl zu schützen (z.B, Path to Exile) oder meine Hand zu verbessern (z.B. Steelshaper's Gift). Ich nenne hier jetzt nicht jede Karte einzeln, da es das Ganze etwas in die Länge ziehen würde und gehe einfach davon aus, dass >90% der Leser wissen, warum ich die Karten spielen würde die ich spielen würde ^^ 

 

MEIN PROBLEM:

Ich bin bei 118 Karten, habe noch keine Standardländer drin und weiß einfach nicht mehr, welche Karten ich entfernen soll, oder ob ich welche vergessen habe die einfach ein Must-Have sind. 

 

(http://deckbox.org/sets/448178)

 

Deck: GUW-Exalted-Stoic Angel

 

Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei jedem der mir hierbei hilft :)

Wenn Fragen sind bin ich selbstverständlich für Antworten zu haben aber ich hoffe, dass das Deck und die Idee dahinter klar geworden ist.

 

Und bevor die ersten Kommentare kommen: Righteous Authority spiele ich nur aus privaten Gründen. Ich liebe das Artwork und finde den Effekt einfach gut. Die Karte passt zwar  nicht 100%ig ins deck, aber ich würde sie gerne einfach spielen. Die restlichen Karten stehen zu eurer freien Verfügung :)


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#2 swindhard Geschrieben 13. September 2013 - 09:58

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

hab gerade nicht wirklich Zeit was zu schreiben. Nur so viel. Stoic Angel ist nicht legendär und daher kein Kommander. Solltest du dazu was geschrieben haben habe ich es leider übersehen.

 

Warum nimmst du nicht Rafiq of the Many als General? Unstersützt das Exalted Thema besser und ist als General auch stärker.

 

Und beim Überfliegen habe ich mich gefragt, ob man wiklich so viele Exalted Viecher braucht? Die meisten machen halt alleine nichtss, bzw. sind einfach nur schlecht. Blocken willst du ja auch irgendwie können.

 

Ich denke mit den guten Exalted sollte man schon auf an die 10 Stück kommen. Viel mehr denke ich braucht man nicht. Der ein oder andere kann dann auch noch rein, dann ist aber auch genug Platz zum Cutten, bzw. andere gute/wichtige Spells zu adden.

 

So viel von mir,

 

Swindhard

 

€: Nur eine schnelle Liste der Guten:

 

Battlegrace Angel, Cathedral of War, Finest Hour, Giltspire Avenger, Knight of Glory, Noble Hierarch, Qasali Pridemage, Rafiq of the Many, Sigiled Paladin, Sublime Archangel

 

mMn sind das erstmal die besten. Sind immerhin schon mal 10. :)


Bearbeitet von swindhard, 13. September 2013 - 10:04.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Grünkohlesser Geschrieben 13. September 2013 - 10:01

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Die EtB-Tapped Länder sind in aller Regel nicht so stark wie Basics. Vor allem die Cycleländer sollten hier für die Basics Platz schaffen können. - Lonely Sandbar; - Seclude Steppe; - Tranquil Thicket. Deine Kreaturen abteilung könnte mMn auch sehr beschnitten werden.

-Akrasan Sqire (Der gehört einfach nicht in dieses Format!);

-Aven Squire (siehe oben)

-Blighted Agent (siehe oben + Infect und normalen Damage zu mischen macht keinen Sinn, weil du damit beide Strategien schwächst)

-... Ach das wird zu viel. -Alle deine Kreaturen, außer:

evtl. Noble Hierarch; Azorius Guildmage; Quasali Pridemage; Eternal Witness; Jenara, Asura of War; evtl. Wall of Denial; Rafiq of the Many; Sublime Archangel; Seedborn Muse; Sun Titan; Yosei, the Morning Star.

Die ganzen Exalted Würste machen so zimelich garnix. Wenn du gerne pumpen möchtest, dann benutzt doch Sword of Fire and Ice, Sword of Light and Shadow; Sword of ...; Umezawas' Jitte, Rancor uswusf.

Dein Commader schreit nicht nach Exalted, sondern nach Wachsamkeit.

Eidgebundener Riese (mir fällt gerade nix besseres ein) wäre da viel angebrachter als die Kreaturen die du sonst so hast.

macht 22 Slots.

Bevor ich anfange aufzufüllen, würd' ich aber weiter ausmisten.

- Infiltration Lens (sowieso lustig, dass du die mit den ganzen unblockbaren Kreaturen spielst...)

- Whispersilk Cloak

- Ardent Plea ...Hier finden sich auch einige andere.

Also um's mal gerade heraus zu sagen, Platz zu schaffen, sollte in diesem Haufen eigentlich gar kein Problem darstellen.

Inwieweit wärst du denn bereit dein Deck beschneiden zu lassen? Wo liegt dein Budget? Spielst du Multiplayer, oder auch mal 1v1?


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#4 Helios Geschrieben 13. September 2013 - 10:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Mythos: Du solltest vielleicht mehr zum Format schreiben, das ihr spielt - Stoic Angel ist nämlich nach üblichen Regeln kein legaler Commander. Und warum spielt man nicht einfach Rafiq of the Many?



#5 Mythos Geschrieben 13. September 2013 - 11:21

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Zu Allererst:

Danke für die recht fixen Antworten :)

 

Thema Commander:

Das habe ich total übersehen. Iwie ging ich davon aus, dass er legendary ist und habe es mir anscheinend die ganze Zeit eingeredet ^^ Jetzt wird natürlich Rafiq zum Commander befördert und Stoic zum Soldaten degradiert ^^

Ich hatte Stoic und nicht Rafiq als Commander, da er einfach den gegner mehr schädigt als der Rafiq, da der Gegner einfach schon nur mit dem Stoic stark an Kreaturenstärke verliert und ich die restliche Stärke (Manafixing / Artefakte ) mit den restlichen "Dauer-Tapp"-Karten behandel. 

Aber nun, da Stoic ja gar nicht mehr legendary ist, ist das Thema sowieso gegessen ;)

 

Thema Exalted Kreaturen:

Dass alle nicht gut sind war mir auch bewusst, aber ich dachte mir halt dass es gut wäre, so viele "einigermaßen" gute Exalted zu spielen wie es geht, da jeder mehr und mehr pusht. Aber die Einwände sind schon nachvollziehbar. Lieber Karten wie Rancor spielen, der nicht nur +1 sondern +2 vorne gibt und Trample und immer wieder auf die Hand wandert. Also da werde ich ausmisten !

 

Thema Länder:

Die Cycle Länder habe ich aus folgendem Grund gespielt: Wir nehm an das Spiel ist im vollen Gange und man hat ~6-7 Mana und eine durchschnittliche bis schlechte Hand und zieht eine Karte. Wenn ich ein normales Mana ziehen würde, würde ich mich ärgern, es legen und weiterhin nichts machen, da ich schlechte Karten auf der Hand habe die in der jetztigen Situation mir nichts bringen. Sollte ich aber ein Cycle-Land ziehen, habe ich eine weitere karte die ich ziehen kann und somit eine höhere Chance, schneller an gute Karten zu kommen. Ich finde, dass die Cycle Länder im lategame auf jeden Fall besser sind als Basic-Lands. 

Bei den Ländern werde ich eventuell noch 1-2 rausnehmen, die eindeutig schlechter als andere sind.

 

Thema Format:

Also wir haben eine kleine eigene Casual - Runde, in der normal-sterbliche mit normalem bis gar keinem Einkommen Magic spielen. Dementsprechend gibt es decks, die bis zu 20€ wert haben, aber auch welche die mal bis 150€ oder mehr wert sind. Wir versuchen es halt im Rahmen zu halten, keine Ultra-teuren Karten (z.B. Fetch- / Dual-Lands) zu spielen oder karten, die einfach unfair sind und den Spielspaß vernichten (Jitte, Senseis Divining, Clamp,...). 

Karten wie z.B. Noble Hierarch sind zwar teuer aber fair und machen das Spiel nicht kaputt bzw. geben einen ungemeinem Vorteil. Es muss halt einfach im Rahmen bleiben.

 

Deck: GUW-Exalted-Stoic Angel

 

So habe ich jetzt 10 kreaturen mit Exalten im Deck, um eine gewisse stabilität dieses Effektes zu haben, habe aber auch viele Kreaturen entfernt (13) ^^

 

Danke Danke Danke, immer weiter so ;)

 

 

€dit:

Ich habe noch ein bisschen gestöbert und folgende Karten gefunden, die bestimmt doch auch passen könnten ?!:

Scryb Ranger

Simic Charm

Angelic Destiny

Neko-Te

Sword of Feast and Famine

Shield of the Righteous


Bearbeitet von Mythos, 13. September 2013 - 11:55.

„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#6 swindhard Geschrieben 13. September 2013 - 12:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hi,

 

noch ein paar Worte von mir.

 

Thema Format:

Also wir haben eine kleine eigene Casual - Runde, in der normal-sterbliche mit normalem bis gar keinem Einkommen Magic spielen. Dementsprechend gibt es decks, die bis zu 20€ wert haben, aber auch welche die mal bis 150€ oder mehr wert sind. Wir versuchen es halt im Rahmen zu halten, keine Ultra-teuren Karten (z.B. Fetch- / Dual-Lands) zu spielen oder karten, die einfach unfair sind und den Spielspaß vernichten (Jitte, Senseis Divining, Clamp,...). 

Karten wie z.B. Noble Hierarch sind zwar teuer aber fair und machen das Spiel nicht kaputt bzw. geben einen ungemeinem Vorteil. Es muss halt einfach im Rahmen bleiben.

 

Wenn ich den Text lese pass Sol Ring einfach nicht ins Deck. Habe selber früher (vor ca. 10 Jahren) Solring im HL gespielt. Wir haben uns dann irgendwann dagegen entschieden ihn weiter zu spielen, da er halt doch nicht fair ist. T2 4 mana... aber selbst in der Runde wo man ihn legt macht er schon mehr Mana als er kostet. Ich/wir setzten ihn auf eine Ebene mit Clamp und co. Soll jetzt nur mal eine Anmerkung sein, da wir auch alles kranke gebanned haben. Bzw. sagen wir oft, das man selber abwiegen muss, wie stark eine Karte ist. Gravepact ist oft stark aber fair. In meinem Ghave ist er nurnoch Krank, weshalb ich sie nicht spiele. Mir machen die Spiele mit solch einen Ansatz deutlich mehr spass. Nur sollte man dann halt auch konsequenter weise Sol Ring nicht spielen.

 

Mit Rafiq als General kannst du echt viele Spielerein machen. Kommt halt auch drauf an, wo für dich die Schmerzgrenze ist, was du an Geld ausgeben willst.

 

Mein altes Rafiq basierte auf Sword of X and Y und anderen Karten die was machen wenn sie durchrennen. Hier sind halt z.B. die Schwerter nicht gerade billig.

 

Mein neues Rafiq versucht den Spagat zwischen durchrennen und blinken. Hab es noch nicht so viel testen können, aber ich denke das kann auch was werden. Stärker ist aber wahrscheinlich die Liste ohne den Spagat.

 

Hier mal ein paar Vorschläge ohne wirklich auf den preis zu achten. (Die ganz teuren wede ich nicht nennen).

 

 Sword of X and Y: Sword of Feast and Famine, Sword of War and Peace, Sword of Light and Shadow, Sword of Fire and Ice, Sword of Body and Mind - alle, bis auf SoBaM wirklich gut. Dank Rafiq triggern sie zwei mal, geben Schutz und pumpen. Genau das was man mit Rafiq eigentlich will.

 

Coldeyed Selkie - durchrennen Karte ziehen... Mit Rafiq mind. 4.

 

Hystrodon - wie selkie.

 

Mask of Memories - s.o.

 

Geist of Saint Traft - dient als Schwertträger und Rafiq alleine reicht schon, damit er im normalfall überlebt.

 

Thada Adel, Aquisitor - Meta abhängig. Mit vielen Artefakten beim Gegner super.

 

Trygon Predator - durchrennen disenchant muss der Gegner im normalfall einfach handeln.

 

Es gäbe noch weiter die ich nennen kann, muss aber jetzt erstmal meine Pause beenden.

 

Ich hoffe die paar Karten haben schon weiter geholfen.

 

Swindahrd


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 Mythos Geschrieben 13. September 2013 - 12:17

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

Hi Swindahrd,

 

das mit der Liste gebannter Karten ist wirklich noch so eine Sache. Wir sind gerade noch dabei diese Liste zu vervollständigen und weiter auszuführen. Dort draußen gibt es noch genug Karten, die böse und unfair genug sind damit sie jeglichen Spaß nehmen. Aber da sind wir noch in der Findungsphase ;)

 

Klar, die Schwerter sind einfach heftig und kosten auch nicht umsonst >15€ / Stk. ^^

Die anderen karten sehen auch nett aus, allerdings finde ich jetzt nicht wirklich Synergien mit dem Rest des Decks !? Von allen Schwertern finde ich z.B, Feast and Famine noch am besten für das Deck, da der Enttapp-Effekt mir am meisten bringen würden.

 

Was meinst du / meint ihr denn zu den anderen karten die ich oben noch genannt habe ?


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online


#8 Mythos Geschrieben 16. September 2013 - 15:59

Mythos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 159 Beiträge

GIbts noch irgendwelche Ideen ?

 

:)


„Der Mythos verbirgt nichts und stellt nichts zur Schau. Er deformiert. Der Mythos ist weder eine Lüge noch ein Geständnis. Er ist eine Abwandlung.“

– Roland Barthes, 1957

 

Meine EDH-Decks online






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Stoic, Angel, GUW, Stoic Angel, Exalted

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.