Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Eldrazi: Colossus of Akros 10/10

Spielzeug für Timmy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. September 2013 - 11:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Mittlerweile ist der Spoiler ja komplett und darunter findet sich auch dieser Mann:

 

 

Colossus of Akros   {8}

Artifact Creature — Golem  {RARE} 

 

Defender, indestructible.

 

10 : Monstrosity 10.
(If this creature isn't monstrous, put ten +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)
As long as Colossus of Akros is monstrous,
it has trample and can attack as though it didn't have defender.
 
10 / 10

 

Bild: (Oberer Reihe) http://forums.mtgsal...33&d=1379117904

Quelle: http://www.mtgsalvat...os-spoiler.html

Ich dachte da es sich ja schon irgendwie um einen Spoiler handelt, eröffne ich mal nen Thread für Ihn.

Meiner Meinung nach allerdings wieder eine uninspirierte, langweilige Karte die niemand braucht.

Das Koloss-Thema hätte man gekonnter umsetzen können wie vieles in Theros, aber das ist ja nur meine Ansicht. 

 

Was meint ihr?


Bearbeitet von OldSchool, 14. September 2013 - 11:53.

Eingefügtes Bild


#2 Naglass Geschrieben 14. September 2013 - 12:04

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich halte Ihn für nicht Spielbar, ehrlichgesagt in wirklich keinem Format.

 

Und leider muss ich dir zustimmen, man hätte aus dem ganzen Thema mehr raus holen können, und vor allem finde ich es schade das so eine Karte wie Akroan Horse (anspielung auf das Trojanische Pfer) dann wenigstens so gut hätte sein können das es spielbar ist.

Klar WoC wollte keine 1 zu 1 Kopie der grichischen Mythologie aber ein bisschen mehr hätte es schon sein drüfen. Allderings bin ich mit den Artworks recht zu frieden finde gibt echt richtig schicke Bilder.

Alles in allem bin ich etwas hin und her gerissen, ob mir die Edition jetzt gefällt oder nicht. Weil ich mir mehr erhoft hatte es aber auch viel schlimmer hätte kommen können.


  • ___ hat sich bedankt

#3 Memoire Geschrieben 14. September 2013 - 12:06

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Mal abgesehen davon das er die Goetter zum fruehstueck vom Tisch fegt. Flavour und Deaign technischer fail...

#4 Jeanne Mehrtens Geschrieben 14. September 2013 - 12:06

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ein 20/20 unzerstörbarer Trampler ist für 18 Mana zu wenig und unglaublich langweilig designt. Chance vertan eine Alternative zu Blightsteel Colossus und Darksteel Colossus zu schaffen.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#5 Adigao Geschrieben 14. September 2013 - 12:25

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Immer dieses "langweilig".

Sind die Kolosse nicht ebenfalls völlig langweilig?

 Und seit wann wird das Mana zusammen gerechnet? Findest du den Student of Warfare auch scheiße? Der ist mit 8 Mana eine 4/4 Doppelschlag.
Ist doch unspielbar...

 


Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#6 Brennender_Mondi Geschrieben 14. September 2013 - 12:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Manasplit? Cool für casual mud, auch, wenn es nicht existiert. Hoffentlich kriegt er ein episches Artwork

Signaturensohn


#7 The Spectre Geschrieben 14. September 2013 - 14:43

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Immer dieses "langweilig".

Sind die Kolosse nicht ebenfalls völlig langweilig?

 Und seit wann wird das Mana zusammen gerechnet? Findest du den Student of Warfare auch scheiße? Der ist mit 8 Mana eine 4/4 Doppelschlag.
Ist doch unspielbar...

 

Nein der Student ist für W+W+W+W+W+W+W+W eine 4/4 Doublestrike und ab W+W eine 3/3. Der Koloss ist für 8+10 eine 20/20 indestructible - und solange nur eine Wall. In meinen Augen also deutlich schlechter als Blightsteel und Darksteel, die was können, wenn man sie aufs Board cheated.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. September 2013 - 14:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Immer dieses "langweilig".

Sind die Kolosse nicht ebenfalls völlig langweilig?

 Und seit wann wird das Mana zusammen gerechnet? Findest du den Student of Warfare auch scheiße? Der ist mit 8 Mana eine 4/4 Doppelschlag.
Ist doch unspielbar...

Ist schon ein Unterschied ob man nur ein oder gleich 8 bzw 10 Mana am Stück zahlen muss.



#9 Bomberman Geschrieben 14. September 2013 - 14:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Yeah ein weiterer Panzer für mein Karn EDH.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Sterni Geschrieben 14. September 2013 - 14:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
10/10Mauer ist für 8 zwar teuer, aber imho noch ok.
Das Leveln kostet zwar noch einen Zug, sollte aber finanzierbar sein, z.b. Im Tron.
Sind halt 8+10, die, wegen Fetchland idr auch nach 1 Angriff gewinnen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 TeeTS Geschrieben 14. September 2013 - 15:44

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

10/10 mauer fuer 8 ok? wtf, wo sind wir hier denn gelandet? Das kann man ja nichtmal im Casual wirklich gebrauchen...



#12 The Spectre Geschrieben 14. September 2013 - 15:45

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

10/10Mauer ist für 8 zwar teuer, aber imho noch ok.
Das Leveln kostet zwar noch einen Zug, sollte aber finanzierbar sein, z.b. Im Tron.
Sind halt 8+10, die, wegen Fetchland idr auch nach 1 Angriff gewinnen.

 

Ich versteh dich nicht... für eine Mauer sind die 8 einfach zu teuer und ob der Gegner gefechted hat oder nicht, sollte nach einigen Runden auch keine Rolle mehr spielen - Combattricks mal außen vor gelassen...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Silbad Geschrieben 14. September 2013 - 15:53

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yay, endlich ein passender Finisher für mein Defender-Deck :D :D :D
*Worldspine Wurm und Door to Nothingness rausschmeiß*

Damit könnte das im Modern sogar spielbar werden. (Hey, ich sage spielbar...nicht mehr... ;) )


Bearbeitet von Silbad, 14. September 2013 - 15:53.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#14 Hagen_von_Tronje Geschrieben 14. September 2013 - 18:54

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Shadow of the Colossus ftw..??
Kommt schon, noch ein-zwei von den Teilen und wir haben einen Kolossus-Tribe... das wäre echt geil.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.