Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Farbe auf dem Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Farbwahl beim Theros Prerelease (107 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Farbe wählst du auf dem Prerelease?

  1. Abgestimmt Weiß (23 Stimmen [21.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.50%

  2. Abgestimmt Blau (19 Stimmen [17.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.76%

  3. Abgestimmt Schwarz (24 Stimmen [22.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.43%

  4. Rot (17 Stimmen [15.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.89%

  5. Abgestimmt Grün (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

  6. egal / entscheid ich spontan (12 Stimmen [11.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.21%

Ausschlaggebend für meine Wahl ist:

  1. Abgestimmt die Spielstärke (50 Stimmen [30.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.30%

  2. die Promokarte (22 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Abgestimmt der Flavor (17 Stimmen [10.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.30%

  4. Abgestimmt die generelle Präferenz für die Farbe (40 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  5. Abgestimmt in der Farbe gibts die wervollsten Karten (9 Stimmen [5.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.45%

  6. in der Fabe gibts am ehesten Karten, die ich für meine Decks brauchen kann (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  7. sonstige Gründe (am besten im Thread angeben) (2 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mimik Geschrieben 15. September 2013 - 19:44

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Da inzwischen der komplette Spoiler bekannt ist wollte ich mal Fragen, welche Farbe ihr auf dem Prerelease wählt und warum.

 

Zur Info:

b) Prelease
- Man wählt beim Prerelease eine Farbe und erhält eine passende Heldenkarte und einen sog. Seed Booster
- Dieser enthält Karten zu der gewählten Farbe und eine spielbare Prereleasekarte (wie bei RtR und Gtc)

 

 

Die Promos findet ihr z.B. hier: http://www.wizards.c...ily/arcana/1312

 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2013 - 19:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bin zwar kein Fan der grünen aber in Magic ist grün meine lieblingsfarbe, deshalb nehme ich Grün auch beim Pre-Release :)

Auf einem Pre-Release muss ich nicht um jeden Preis erster werden. (Solange ich am Ende positive Stats habe)


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2013 - 19:58.


#3 AngelHunter Geschrieben 15. September 2013 - 21:02

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Im Moment würde ich wahrscheinlich Weiß oder Grün nehmen. Eher Weiß, weil ich die Farbe mag. Aber GW dürfte removaltechnisch am besten aufgestellt sein, außerdem könnte Heroic im Limited ganz witzig sein. Muss aber sagen, dass ich den Spoiler noch nicht gewissenhaft durchgearbeitet habe, die endgültige Entscheidung treffe ich also noch.

Edit: Achja, übrigens werde ich wohl zwei Prereleases am Sonntag machen, so weit weg von jeder Wahlurne, wie nur möglich. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es wunderbar gewesen sein wird. ;)

Bearbeitet von AngelHunter, 15. September 2013 - 22:31.


#4 Naglass Geschrieben 15. September 2013 - 21:14

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich wähle am Samstag blau am Sonntag werd ich wohl eher was anderes wählen, damit ist nicht der 2te Prerealese gemeint sondern die Bundestagswahl, ja ich weis total uninteressant und MEGA uncool das zu erwähnen aber muste an der Stelle einfach erwähnt werden. Beim Prearealese danach (auch Sonntags) werd ich auch wieder blau wählen.
Warum? Einfach weil ich jedemenge Karten aus der Farbe für meine Decks haben möchte. Spielstärke ist mir in dem Fall absolut egal auch wenn ich 2 mal 0/5 gehe ist das ok, sofern ich ein bisschen von dem was ich haben will in den Boostern finde. ^^

 

 



#5 Apocalypso Geschrieben 15. September 2013 - 21:17

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Eigentlich wollte ich ja am Samstag beim Pre-Release Rot gehen weil ich vor hab dieses T2-Deck hier zu bauen: http://www.mtg-forum...-postrotation/e    allerdings sehen die Promo´s von Blau und Schwarz grad im Limited/Sealed, was ja das Format beim Prerelease ist derbe OP und gut spielbar aus :D hmmmm schwere entscheidung ^^


Bearbeitet von Apocalypso, 15. September 2013 - 21:18.


#6 Quinten Geschrieben 15. September 2013 - 21:40

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ich glaube...weiß, oder schwarz...wobei weiß schon recht cool wäre, alleine weil der Archon ziemlich Bombe aussieht...muss mich aber ansonsten nochmal durch den Spoiler wühlen.



#7 Silver Seraph Geschrieben 15. September 2013 - 21:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ich glaube ich versuche Schwarz zu kriegen in der Hoffnung, dass eine der Farbbooster-Printruns Thoughtseize enthält... :P

Bei uns gibts keine Extra-Preise egal wie man abschneidet; wenn es Preise nach Standings gäb, würde ich blau haben wollen weil die Krake total bustet ist ;)


End this. What I seek is far greater.


#8 Apocalypso Geschrieben 15. September 2013 - 21:49

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Da Samstag mein erster Pre-Release wird ist mir das System noch nicht ganz vertraut. Auf der wizards page heisst es 5x Theros Booster + 1 "special booster" (ich nehme mal an farbspezifisch?)  sind ein Pre-Release-Kit (+counter+herocard+Promo). Aber mein Laden der das Event veranstaltet hat auf der Homepage stehen man würde mit 6 Theros Boostern spielen und am ende 2 Preisbooster kriegen, so oder so ist es ja Sealed Format, denke das nimmt sich im Zweifelsfall nicht viel ob man 6 Booster oder 5+Special spielt oder ? Ich nehm ja mal stark an dass mein Laden besagte Kits ausgibt und sich auf der Homepage nur falsch ausdrückt :), zumal es sich ja um ein sanktioniertes Event handelt.



#9 Urathil Geschrieben 15. September 2013 - 21:59

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Blau und Rot fallen wegen der wenig spielbaren Promos raus.

 

Weiß wäre aufgrund des Archons die beste Wahl, da 4/4 Flying für 5 im Limited broken ist.

 

Grün würde durch eventuell durch genügend Heroicspells im Slash Sinn machen.

 

Schwarz hat Thoughtseize als Argument, und der Dämon ist auch okay.

 

Entweder Weiß, oder Schwarz (wenn bekannt wird, was in den Spezialboostern drin sein kann)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#10 Silbad Geschrieben 15. September 2013 - 22:19

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Seit dem letzten Prerelease, wo ich nichtmal mit dem Rakdos+Boros Booster ein Rakdos und/oder Boros Deck zusammenbekam, finde ich das eh total random. Werde das nehmen was übrig bleibt und das bauen was die Karten mir sagen. Vorab zu planen ist komplett unmöglich, selbst wenn man einen Booster komplett in einer Farbe hat.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#11 Urathil Geschrieben 15. September 2013 - 22:37

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Silbad: Jein. Einseseit hast du recht, da die restlichen 5 Booster komplett andere Farben herausragen lassen können. Dennoch ist eine spielbare Promo immerhin eine konstante, die im besten Fall als Colour forcen kann, oder eventuell splashen kann. Außerdem empfinde ich imho zb Blau als eine in limited wenig spielbare Farbe.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#12 Silver Seraph Geschrieben 15. September 2013 - 22:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Seit dem letzten Prerelease, wo ich nichtmal mit dem Rakdos+Boros Booster ein Rakdos und/oder Boros Deck zusammenbekam, finde ich das eh total random. Werde das nehmen was übrig bleibt und das bauen was die Karten mir sagen. Vorab zu planen ist komplett unmöglich, selbst wenn man einen Booster komplett in einer Farbe hat.

 

Habe auch bei den Ravnica Prereleases nie die Farbkombinationen spielen können die ich gepickt hatte. Trotzdem ist es einfach *meistens* möglich und gerade mit einem einfarbigen Pack nochmal mehr, weil du eben nicht auf eine genaue Farbkombination festgelegt, sondern hast nur eine Farbe fest, und es ist sehr wahrscheinlich dass du schon so 12+ Playables in der Farbe haben wirst mit der Prerelease Karte + 15 Bonuskarten der Farbe; und ab da kannst du die Farbe eigtl. immer spielen.


End this. What I seek is far greater.


#13 Gen0 Geschrieben 15. September 2013 - 23:13

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich werd mein Glück mit Rot versuchen, war schon immer meine Lieblingsfarbe und wird daher auch diesmal gespielt. Ich finde auch den Haste-Hero/Vanguard/whatever für spätere Events nicht schlecht, v.a. da Haste doch generell recht wenig vertreten ist auf den Karten und daher noch besser sein könnte. Sind in dem vorsortierten Pack eig. nur Theros-Karten oder auch Zeug aus Ravnica?


Bearbeitet von Gen0, 15. September 2013 - 23:15.

2011_large.png

 


#14 Tigris Geschrieben 15. September 2013 - 23:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Blau und Rot fallen wegen der wenig spielbaren Promos raus.

 

Weiß wäre aufgrund des Archons die beste Wahl, da 4/4 Flying für 5 im Limited broken ist.

 

Grün würde durch eventuell durch genügend Heroicspells im Slash Sinn machen.

 

Schwarz hat Thoughtseize als Argument, und der Dämon ist auch okay.

 

Entweder Weiß, oder Schwarz (wenn bekannt wird, was in den Spezialboostern drin sein kann)

 

Wieso sollen rot und blau wenig spielbare Promos haben?

 

Die Rote Promo kann als einzige früh gelegt werden.

Die Blaue Promo hat eingebautes gutes Removal, das nicht so häufig ist.

 

Die weisse Promo kann wahrscheinlich einfacher entsorgt werden als die andern, einfach weil es eine Verzauberung ist.

 

Schwarz nehmen weil eine der schwarzen Rares gut ist ka ich weiss ja nicht..

 

Ich werde wohl rot nehmen, weil ich die Promo sehr stark finde und rot gutes removal hat. (Bringt zwar nicht alles weg, aber wenigstens billiges Instant removal).

 

Man darf das 3 Länder opfern nicht unterschätzen, da viele Bomben (die Release Karten) nunmal viel Mana brauchen. Bzw. das Bestow ud Monstrous viel Mana brauchen im Allgemeinen, und man so mit 7 Mana den Gegner davon abhalten kann seine Kreaturen Monstrous zu machen, während man selbst eine 7/8 hat.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 xManuelx Geschrieben 15. September 2013 - 23:27

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich glaube ich versuche Schwarz zu kriegen in der Hoffnung, dass eine der Farbbooster-Printruns Thoughtseize enthält... :P

 

Da muss ich doch mal nachhaken weil das mein erster Prerelease ist. Man bekommt also spezielle Booster und keine normalen? Klar, Prerelease ist in erster Linie fun aber ich hoffe schon auf ne Thoughtseize. Muss ich da also Schwarz wählen um ne Chance auf die Karte zu haben?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#16 Tigris Geschrieben 15. September 2013 - 23:35

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Man bekommt 1 spezielles Booster (seed booster) wie bei return to ravnica und gatecrash, da werden dann wohl nur Karten drin sein, die in der Farbe spielbar sind, wie das damals war.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 xManuelx Geschrieben 15. September 2013 - 23:42

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hab bei RtR und Gatecrash nicht mitgemacht, von daher keinen Plan. Also schwarz in der Hoffnung an nen TS?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#18 AngelHunter Geschrieben 15. September 2013 - 23:44

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Nach dem aktuellen Informationsstand, ja. So wie ich das sehe, wissen wir nur, dass wir ein Booster erhalten werden, welches nur Karten in der Farbe beinhaltet, die wir vorher wählen. Einschränkungen sind da nicht bekannt, also könnte bei Schwarz ein TS drinnen sein.

#19 Helios Geschrieben 16. September 2013 - 00:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich spiele ein Prerelease sicher nicht mit, um wertvolle Karten aufzumachen, auch wenn das natürlich ein netter Bonus ist. Ich habe Rot gewählt, weil Rot für Gewalt steht und Gewalt ist gut - zumindest in Magic. :)

#20 Schiggy Geschrieben 16. September 2013 - 08:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich werde Rot spielen, wegen dem Gewaltdings und weil ich Lust hab Minotauren auf meiner Seite des Feldes zu sehen. Burnremoval ist auch meist angenehm.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.